Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Machtverhältnisse, Umwälzung, Welt Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pablo1947 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

26.02.2011 um 21:20
Liebe Freunde und Mitglieder!
Im Oktober 1962 war ich in der 9. Klasse einer Realschule (ich sollte diese Klasse zwei
Mal durchlaufen) und die ganze Schule war in heller Aufregung, weil "die Russen"
auf Kriegsschiffen Raketen nach Kuba bringen wollten und Kennedy dies verhindern wollte.
Wir Schüler, aber auch Lehrer und Eltern hatten Angst vor einem möglichen Krieg.
Zur Zeit verändern sich ganze Machtblöcke in unserer Welt. China löst vermutlich die
USA ab in der Vormacht um Geld, Militär, Einfluß u.Wirtschaft etc., Europa sucht sich noch
und die islamischen Staaten sind in Umbruch in Richtung auf Demokratie, vielleicht auch,
zum Zusammenschluß von Afghanistan bis Marokko.
Südamerika entwickelt sich rasend schnell, wie sich Afrika ( Mitte und Süden) kaum
vorwärts bewegt.
Stehen wir vor einer totalen Umwälzung der Machtverhältnisse?
Bleiben wir in Europa auf der Strecke?

Anzeige
5x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

26.02.2011 um 21:40
In diesem jahr werde ich mir ENDLICH eine freundin suchen! :)


melden
pablo1947 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

26.02.2011 um 21:41
Ich hatte mir das etwas intensiver vorgestellt- sind alle im KINO!?
pablo1947


3x zitiertmelden
pablo1947 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

26.02.2011 um 21:43
ags ! Vielleicht mache ich noch eine Partnervermittlung auf!
Der Internethandel mit meinen Ölbildern erfüllt mich nicht.
Danke für das bisherige Engament der politisch engagierten
Teilnehmer.
pablo1947


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

26.02.2011 um 21:46
@pablo1947
Zitat von pablo1947pablo1947 schrieb:Ich hatte mir das etwas intensiver vorgestellt
Nur Geduld, das wird noch.


melden
pablo1947 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

26.02.2011 um 21:50
Hansi ist auch ein ganz braver!
pablo1947


melden

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

27.02.2011 um 04:51
@pablo1947
Ja an dieses Jahr wird man sich auch noch
in 5 Jahren erinnern.

,,Gestern standen wir am Abgrund, heute
sind wir einen Schritt weiter."

Der Kollaps muss aufgrund
des exzessiven Lebens auf Pump kommen,
ob wir wollen oder nicht, und dabei untergehen
wie die Roemer einst.


melden

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

27.02.2011 um 04:59
@AnGSt

Na dann, herzlichen Glückwunsch mein Freund! :D


melden

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

27.02.2011 um 05:08
@AnGSt

Gute Entscheidung, Freundinnen können ganz kurzweilig sein, also viel Spass beim Anschaffen..also von der Freundin. :D


melden

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

27.02.2011 um 05:10
Was für ein Kindergarten... Ne OT Orgie wie im Sandkasten!!


melden
pablo1947 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

27.02.2011 um 11:21
Ich dachte, ich mache in der Einleitung klar , daß ich von den Entwicklungen rede/schreibe,
die uns alle beschäftigen werden, vielleicht sogar unsere unmittelbare Zukunft bestimmen?
Wenn das als Kindergarten bezeichnet wird, hat jemand den Ernst der Lage nicht
verstanden. Das ags sich dieses Jahr eine Freundin suchen will, finde ich in Ordnung,
weil ich den Hintergrund etwas kenne. Zino und Caliber9 ( oder.38?) danke für die
kurzen, aber unsachlichen Beiträge. Ich verstehe aber, daß manchen Leuten gar nicht
klar ist, was die Veränderungen in den Machtstrukturen so vieler Staaten bedeuten
kann. Das ist die kürzeste und massivste Veränderung seit dem II. Weltkrieg.
An dessen Folgen und Kosten wir noch heute knabbern. Zum Beispiel zahlen die Deutschen
immer noch die paar US Dollar-Milliarden aus dem Marshall Plan zurück. Ein Endloskredit
der US Notenbank! Und dafür füttern wir die US Soldaten in Ramstein und anderswo durch.
Ich fände es wichtig, daß sich die in diesem Thema wiederfänden, die uns die Konsequenzen
der dramatischen Entwicklung aufzeigen könnten oder wenigstens es versuchten.
Das ist kein Spiel. Seit 40 Jahren beobachte ich in den Medien zum Beispiel die Israel/
Palästinenser-Problematik mit unzähligen UN-REesolutionen und Vetos etc.. Und was
ist passiert: Die Israelis wollen die Palästinenser vernichten, vertreiben, platt machen und
das war der Stand 1947 auch schon. Und das betrifft nur 1% der Landfläche, in der jetzt
die Umwälzungen passieren.
pablo1947


melden

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

27.02.2011 um 18:23
@pablo1947
Aber nein, ich meinte die anderen!! Off Topic Orgie...


melden

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

27.02.2011 um 18:40
Ich denke, die Umbruchstimmung in der Arabischen Welt könnte die sogenannte New World Order sein. Bald greift der Wunsch nach mehr Demokratie auch auf Asien auch Europa umsich. Allerdings wird diese Neuordnung von den Völkern selbst vollbracht, und nicht wie in den unzähligen NWO Threads von irgendwelchen Geheimgesellschaften.

2011 ist das Jahr der Freiheit, die Diktaturen fallen wie Dominosteine. Ist doch ein gutes Zeichen, wie ich finde


1x zitiertmelden

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

27.02.2011 um 18:49
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich denke, die Umbruchstimmung in der Arabischen Welt könnte die sogenannte New World Order sein.
Die Neue Weltordnung fand schonmal 1990 nach dem Zerfall des Kommunismus statt!! Es diente als politischer Begriff der angestrebten Demokratisierung (Kapitalisierung) des ehemaligen Warschauer Paktes. Die NWO ist quasi die alte Weltordnung, das Kapital, welches sich fortlaufend imperialisieren will!


melden

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

27.02.2011 um 19:15
m Oktober 1962 war ich in der 9. Klasse einer Realschule (ich sollte diese Klasse zwei
Mal durchlaufen) und die ganze Schule war in heller Aufregung, weil "die Russen"
auf Kriegsschiffen Raketen nach Kuba bringen wollten und Kennedy dies verhindern wollte.
------------------------


mmh, das überrascht mich jezt angesichts deiner sontigen Beiträge.



-------------------------------
Wir Schüler, aber auch Lehrer und Eltern hatten Angst vor einem möglichen Krieg.
Zur Zeit verändern sich ganze Machtblöcke in unserer Welt. China löst vermutlich die
USA ab in der Vormacht um Geld, Militär, Einfluß u.Wirtschaft etc., Europa sucht sich noch
und die islamischen Staaten sind in Umbruch in Richtung auf Demokratie, vielleicht auch,
zum Zusammenschluß von Afghanistan bis Marokko.
Südamerika entwickelt sich rasend schnell, wie sich Afrika ( Mitte und Süden) kaum
vorwärts bewegt.
Stehen wir vor einer totalen Umwälzung der Machtverhältnisse?
Bleiben wir in Europa auf der Strecke?
------------------------------------------------------------

nunja, die Gewichtung wird sich verschieben, aber leztendlich ist es auch Europa was die Zukunft dieser Länder mitgestaltet, die welt wird Multipolarer werden.


melden

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

27.02.2011 um 19:44
Die Welt wird sich zwar verändern und viel dabei ist auf den Menschen zurückzuführen
aber die Welt wird deswegen nicht multipolarer, sondern nur der menschlichen Zivilisation könnte es an den Kragen gehen. 7 Milliarden subjektiver Schmutzfinke, die auch noch den größten Teil der zur Verfügung stehenden Ressourcen für die Eitelkeitspflege verpulvern, könnten ganz leicht in eine Situation geraten, wo man sich gegenseitig als Nahrung betrachtet!


melden
pablo1947 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

28.02.2011 um 10:04
Caliber.38 sagt zu Recht, daß 1990 bereits eine Neuordnung stattgefunden hat,
indem die Ossies jetzt frei reisen dürfen und nicht mehr Ossies heißen und aus einem
großen Staat Sowjetunion viele kleine Schurkenstaaten geworden sind, von denen einige
uns Gas und Frauen liefern, aber ob das die Welt war? Natürlich war plötzlich der Kalte Krieg
nicht mehr modern und die Amis ( meine erklärten Freunde aus der Heimat des Klimawandels
und der Borreliose) haben 16 Geheimdienste und keinen Job mehr für sie. Ersatzweise kämpfen sie massiv gegen Drogen und übersehen dabei die prall gefüllten Container mit Diplomaten - oder US Militär- Verplombung, die von Afghanistan direkt in die Hamburger, Kentucky Fried Chicken- Starbucks und Cola Zentrale gekarrt werden. Seit Einmarsch der US Truppen und
unserer Soldaten ( die zu 90 % bei Anschlägen und Autounfällen umkommen, nicht im Gefecht)
soll die Opium Produktion sich vervielfacht haben. Das wird doch nicht alles auf Eseln über
die iranische Grenze gebracht, nur Esel glauben das.
Ich muß aber zugeben, daß ich den Wandel 1990 nicht so wahr genommen habe, wie den
jetzigen, weil ich damals soviel arbeiten mußte und noch Kunstausstellungen hatte, Kohle gemacht habe etc. Heute, als Sozial Rentner kann ich nur noch bei allmystery mosern
oder prahlen, habe aber auch Zeit dafür.
pablo1947


melden

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

28.02.2011 um 10:07
Oh, welch ein Spiegel der Gesellschaft - diese Beiträge. :(

@pablo1947

Da bleibt mir vorerst nur, Dich auf zwei Bücher hinzuweisen, die Deine Argumentation in erschreckender Weise stützen.
Beide von Autoren, denen man garantiert keine kommunistischen Absichten unterstellen kann.
Das sind knallharte Verteidiger des "Westens".

Um mir ein objektives Bild zu machen, les ich gern, was von vielen, die hier als Linke gelten,
"kapitalistische Mietmäuler" genannt werden:

- Meinhard Miegel "Epochenwende"
- Franz Josef Radermacher "Welt mit Zukunft"

Wie gesagt, die liefern Dir (und mir) jede Menge Material, auch wenn sie Mietmäuler sind.


melden
pablo1947 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

28.02.2011 um 10:17
Sekundärliteratur liest man nicht, die schreibt man, sagte mir 1984 ein Dozent
in Göttingen ( von dem man nie wieder hörte..), aber ich werde bei meinem Antiquariat nach
den Mietmäulern fragen. Wesentlich spannender werden sein: Andreas Eschbach, "ausgebrannt"
und Manuel Vazquez Montalban mit "Die Vögel von Bangkok", wo übrigens auch gevögelt wird,
aber weniger. das erste geht um Öl und Dollars etc., das 2. um die Schlechtigkeit der Welt,
also um Menschen.
Also es wird in beiden Büchern gevögelt, das nur als Anreiz, aber kaum Bilder!
Ich grüße alle Frührentner und Arbeitssuchenden, die schon auf sind.
pablo1947 ist heute gut drauf- Deppen haben ein Bild gekauft und die Rente ist auf dem Konto!


melden

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

28.02.2011 um 10:49
Andreas Eschbach, "ausgebrannt"
und Manu
--------------------------------

der wohl kaum, ist er nur ein Mäßig inspirierter Scifi Schreiber.



Die Welt ändert sich insofern das andere Länder eine steigende Wirtschaftliche Entwicklung durchmachen und dementsprechend Einfluss gewinnen.


Leztendlich ist das nur eine Folge der Globalisierung, und die begann immerhin auch schon vor 20 Jahren mit dem Ende der Zweitgeteilten Welt.


Das Erdölproblem dürfte im überigen wesentlich geringer Ausfallen als von vielen Erwartet.

Liegt die Preisentwicklung die wir mitmachen doch zum größtenteil in Steuerabgaben und Kartellabsprachen.


Anzeige

melden