Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Machtverhältnisse, Umwälzung, Welt Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pablo1947 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

15.11.2011 um 13:11
Was die Renten In Deutschland betrifft: ich bin sicher, daß die Riester und Rürup Schwindel
wie Seifenblasen platzen werden. Viele Versicherungen haben Staatsanleihen gekauft mit dem Geld
der Kunden und großteils Griechenland,Italien und Spanien - wegen der Renditen. Dieses Geld ist futsch. Für 2012 werden 2 % Erhöhung durchgewinkt! Für die deutschen Rentner.
Meine rente beträgt 1000 € ca. minuws 200 € DAK! Da kann ich notfalls noch Wohngeld beanragen; verkaufe aber lieber Bücher und Bilder.Die Abgeordneteten genehmigen sich 5-10 %.
Stillschweigend. Der 1200 Seiten starke Haushalt wird in einer Sitzung durchgepaukt.
Volksbeteiligung = Null.

Was ich auch überhaupt mit wichtigstem Jahr meinte, ist die tatsache, daß 2011 die meisten Umbrüche und Veränderungen WELTWEIT stattfimden.b Die Katstrophen gab es dazu und sie werden zunehmen, weil Klimawandel und Wahrscheinlichkeitsrechnung dafür sprechen.
Nun sage ich aber, 2012 wird noch schlimmer, weil wir demnächste für Italien Geld aufnhemen müssen ( obwohl unser einere Bundeshaushalt trotz Wirtschaftsbooom!! nur mit Neuschulden zu retten war.) Und irgendwann wird jemand sagen, "Die Deutschen haben ja gar keine Goldreserven im eigenen Land!" und eine Ratingagentur wird den deutschen Traum beenden, so daß dann wir 5 oder 6 oder mehr % für unsere Staatsanleihen an Zinsen zahlen müssen und wir haben 10 x mehr Schulden als das kleine Griechenland! Als 10 x soviel mehr Schulden durch die Raten.
Die Börsen werden schnell merken, daß die Versprechen von Monti und Co nur Versprecher sind. Italienische und Griechische Verträge und Versprechen sind wertlos!
Die Norwegische Krone steht gut.
Gruß
pablo1947

Anzeige
melden
pablo1947 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

23.11.2011 um 21:02
Als nächste Maßnahmen wird man Deutschland die Eurobonds aufdrücken und dann ist
die Party vorbei. Alle Staaten haften dann für alle Schulden??! da aber die meisten Staaten bereits jetzt völlig überschuldet sind, und nicht glaubwürdig sparen (können), bedeutet das für mich nur die Herabstufung der deutschen Bonität.
Und zwar erheblich mit allen Begleitumständen an Börse und Bundeshaushalt.
2012 kann schon mit einem Riesencrash beginnen, die afrikanischen und arabischen Staaten trudeln immer mehr in Bürgerkriegssituationen, der Klimawandel und die Umweltverschmutzung eskalieren, wilder Holzeinschlag in vielen Ländern ( China, Borneo, Madagaskar, Brasilien)
verschärfen dies noch und die Folgen treffen alle.
Unwetter, klimakatastrophen, Ölpest und weitere Verarmung weltweit.
Die reichen könnten diese Probleme mit einem konzertierten Kraftakt lösen. tun es aber nicht.
deshalb: tschüß brave new world.
Pablo1947 beendet sein Selbstgespräch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: