Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Machtverhältnisse, Umwälzung, Welt Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pablo1947 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

05.03.2011 um 12:12
Saudi Arabien mit 200 Milliarden $ Schulden?? Und bei wieviel Einwohnern?
Und welchem Bruttosozialprodzukt ausser dem Öl ? Ebenso Dubai und Co.!!
Wenn Deutschland eine größere Armee hätte ( wie Obama), könnten wir auch mehr
auf die Kacke hauen- aber bei fast 2 Billionen Staatsverschuldung ( mit Komunen)
können wir nie wieder diese Schulden zurückzahlen und müssen stille sein.. ich denke, es hängt immer von
den praktischen Möglichkeiten der Rückzahlung und der Motivation zur Rückzahlung ab.
In den USA und Deutschland wird seit 30 Jahren nur noch neu verschuldet.
das heißt: " Weltkonkurs 2011 ( oder 12).
200 Milliarden sind für Saudistan genauso viel oder wenig wie 2000 Milliarden für uns.
denn wir lassen keine Bangladeshis Putzen , Taxifahren und Bauen und Thai- Mädchen ausbeuten ( jedenfalls nicht so viele), sondern bezahlen Hartz IV für die Foren Nutzer.
Warum schreibt Ihr mir nicht Ende Dezember, wenn ich mit Brent Calls ein Weihnachtsgeld
gemacht habe- Ölpreis über 150 $ Barrel- und Ihr zu Hause friert?
Bitte um etwas Geduld. 2011 oder 2012 isat doch scheißegal- es geht "ABWÄRTS" wie der
Fahrstuhlführer sagte.
Ich will Euch doch nicht ärgern und mich nicht profilieren - dann würde ich ja meine Bilder-
ausstellungen in die zeitung bringen mit Farbfotos. Mich kennt keine Sau und das ist gut so.
Und den Zahlen von Wkipedia glaube ich in Hinblick auf Ölstaaten und China überhaupt nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden
pablo1947 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

07.03.2011 um 11:43
"Gibt es Leben auf der Rückseite des Mondes ist spannender.
Bitte Diskussion schliessen!


melden
pablo1947 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

03.05.2011 um 20:06
Eigentlich werde ich ja Recht behalten, aber was nützt das?
2011 wird für viele sehr wichtig sein und die Krisen und Kriege um
Demokratie, Geld, Mehr Geld (Portugal, Spanien, Griechenland,
Italien und wir?) und Atomkraft etc. gehen ja erst richtig los.
Ein solches Pulverfass hat die Welt noch nicht erlebt.
Und wir sitzen drauf.
Komme gerade as Spanien- die Leute sind voll angepisst und sind zu denen
unfreundlich, die noch hinfahren. Sehr unklug. Aber 30 % Arbeitslosigkeit.
Und jedes 3. Haus zu verkaufen/vermieten/
Pablo1947 ist erschüttert


melden
pablo1947 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

25.05.2011 um 19:12
Tunesien Libyen, Ägypten, Griechenland, Fukushima, Tornados, Irland, Portugal,
Spanien mit Tendenz zum Aufstand, Jemen, Syrien, ...................

2011 wird unser wichtigstes Jahr; ob wir es wahrhaben wollen, oder nicht.

Himmelfahrt meldet Pablo sich wieder, mit Thüringer Bratwurst und betrunken.

Ich grüße alle ( 3 ) Fans - In Spanien war es toll für mich, für die Spanier weniger.
pablo1947


1x zitiertmelden

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

25.05.2011 um 23:12
Zitat von pablo1947pablo1947 schrieb am 05.03.2011:Warum schreibt Ihr mir nicht Ende Dezember, wenn ich mit Brent Calls ein Weihnachtsgeld
gemacht habe- Ölpreis über 150 $ Barrel- und Ihr zu Hause friert?
Da hat ja einer extem Ahnung, ich hasse diese Wichtigtuerei, was willst du damit zeigen, du zeigst nur dass du kein Plan hast von dem was du so erzählst.
Wo ist das rasante Wachstum? Oder kommt das noch, dann aber sehr rasant.


melden

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

26.05.2011 um 00:16
Zitat von pablo1947pablo1947 schrieb am 05.03.2011:Warum schreibt Ihr mir nicht Ende Dezember, wenn ich mit Brent Calls ein Weihnachtsgeld
gemacht habe- Ölpreis über 150 $ Barrel- und Ihr zu Hause friert?
Du willst allen ernstes erzählen, dass du mit Calls auf einen Preis spekulierst, der zum einen völlig abwegig und zum anderen "irgendwann so in 6 monaten" getroffen werden soll?
Mit Calls spekulieren macht bestenfalls auf eine Frist von max. 2-3 Monaten Sinn, ansonsten kann man sie lediglich als Absicherung verwenden und _vielleicht_ mit viel _Glück_ ein bisschen Geld machen.
Wenn das nicht nur albernes Geplapper von jemandem ist, der gerne von Dingen redet von denen er keine Ahnung hat, muss ich mich leider herzlich über dich und dein vermurkstes Verständnis von Spekulation kaputtlachen.
Zitat von pablo1947pablo1947 schrieb:Tunesien Libyen, Ägypten, Griechenland, Fukushima, Tornados, Irland, Portugal,
Spanien mit Tendenz zum Aufstand, Jemen, Syrien, ...................

2011 wird unser wichtigstes Jahr; ob wir es wahrhaben wollen, oder nicht.
Immer wieder schön, wie herrlich dramatisch etwas klingt wenn man es in einem Satz von Kommas getrennt hintereinander schreibt.
2008 ist mehr passiert, 2009 ist mehr passiert, 2010... usw.


melden
pablo1947 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

05.08.2011 um 13:21
Am 05.08.2011 frage ich die Vorredner noch einmal, ob 2008 und 2009, 2010 wirklich
mehr passiert ist ?!
Bürgerkriege in Nahost, Tsunami-Atomreaktorkatastrophe Japan, Zusammenbruch des
Euro-Systems ( das kann ja wohl keiner mehr leugnen), vermutlich Zusammenbruch der
USA, die nur noch durch Finanzartistik und Militär die sogenannte Position der " Wirtschafts-
macht Nr. 1 " behalten kann. Die USA exportieren ausser Krieg und Angst vor Terrorismus,
Staatsbankrotten in Europa eigentlich nichts mehr. Ein paar Jeep Grand Cherokee vielleicht?
Um 14.30 Uhr heute sollen die vermutlich frisierten Zahlen des Arbeitsmarktes der USA
kommen, danach wird die Börse überall Schüttelfrost bekommen.
Das Londoner Forschungsinstitut " Centre for Economics and Business Research ( CEBR)
orakelt am 4.8.2011 " Realistisch betrachtet steht Italien die Zahlungsunfähigkeit bevor1"
Bei Wikipeda kann man zum Haushalt der EU die Statistik der Nettozahler und Nettoempfänger
von Subventionen lesen.
Italien steht dort noch als Zahlerstaat, was nicht mehr stimmt. Aber Polen ( 8 Milliarden
Lottogewinn 2011) und Griechenland (kassiert seit Bestehen der EU !) , Ungarn, Portugal, Bulgarien,
die Baltikum Staaten, Rumänien, Slowenien und Slowakei usw. usw. werden EU-HILFEN
bekommen bis zum Abwinken und niemals ich betone n i e m a l s etwas zurück zahlen.
Am 04.08.11 schreibt jemand im Forum des Augsburger Kurier:
Natürlich wird die Eurkrise zurückkehren,schließlich wurde kein einziges Problem gelöst sondern
nur ein Stück weit in die Zukunft verschoben. Die Politiker in Brüssel und Berlin sind in Wahrheit
nur nochunbedeutende Figuren in einem Spiel, über das sie mittlerweile fast jede Kontrolle verloren haben...............
Den diversen Rettungsschirmen von einigen Hundert Milliarden Euro stehen auf Seiten der Investbanken Hedgefonds weltweit mehr als 600 Billionen bzw. 600.000 Milliarden Dollar
Spekulationsmasse gegenüber. Die Politik hat keinerlei wirksame Hebel mehr..." Zitatende.
Ganz lesen empfohlen.
Die Unruhen in Spanien (unter anderem) nehmen zu, obwohl der von mir getippte Herbst
noch gar nicht begonnen hat.
Die Leute, die dort demonstrieren , wollen und werden den Politkern nichts mehr glauben.
Die Vergangenheit mit Hunderttausenden leerstehenden Wohnungen, Ferienhäusern und
Einkaufszentren gibt ihnen Recht. Italien, Griechenland und Portugal haben kein
Geschäftsmodell! Die bisher notleidenden kommunistischen Staaten kommen im nächsten Jahr
auch auf die Idee, den Rettungsschirm zu beansprichen,. Erstmal baden alle im unerwarteten
EU-Geld. Desweiteren Zelten die Obdachlosen in Haiti, Pakistan, Somalia wie bisher.
Und die Bundesregierung schickt ein ( 1 ) Flugzeug mit 30 Tonnen Keksen und Wolldecken.
Während der Luftbrücke nach Berlin ging das pro Stunde raus.
Und heute gibt es Maschinen, die 200 Tonnen transportieren können!
Kein Wunder, das Deutschland das Kinder-ärmste Land in Europa geworden ist- die Menschen haben kein Vertrauen mehr in die Zukunft.
pablo schreibt sich selber!


1x zitiertmelden

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

05.08.2011 um 15:36
Zitat von pablo1947pablo1947 schrieb am 26.02.2011:......und die islamischen Staaten sind in Umbruch in Richtung auf Demokratie, vielleicht auch,
zum Zusammenschluß von Afghanistan bis Marokko.......
Hallo pablo1947,
Nicht so eilig.
Das wichtigste Jahr kommt noch.
Es ist übrigens naiv zu glauben dass Revolutionen grundsätzlich eine Verbesserung bringen.
Ich kenne eine die 1978/79 in Iran statt gefunden hat und jetzt verfluchen die 17 bis 50 Jährige ihre eignen Eltern dafür dass sie damals mitgemacht haben.
Die Arabische Revolution wird lauter islamistische Regierungen hervor bringen und mündet letztlich für die Muslime in eine Katastrophe.
Dieses Jahr würde ich dann das Wichtigste Jahr nennen.


melden

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

05.08.2011 um 16:30
@pablo1947
Zitat von pablo1947pablo1947 schrieb:Um 14.30 Uhr heute sollen die vermutlich frisierten Zahlen des Arbeitsmarktes der USA
kommen, danach wird die Börse überall Schüttelfrost bekommen.
------
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/schweizer_boerse_kann_sich_dank_us-arbeitsmarktdaten_auffangen_1.11789721.html


melden

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

08.08.2011 um 13:22
@pablo1947
Zitat von pablo1947pablo1947 schrieb am 26.02.2011:Stehen wir vor einer totalen Umwälzung der Machtverhältnisse?
Bleiben wir in Europa auf der Strecke?
Tatsächlich leben wir momentan in einer Wendezeit, wer will das bestreiten und
dies wurde sogar heute morgen von einem Wirtschaftsexperten in 1live genau so bestätigt,
- "Wendezeit" ; wirtschaftlich vor allem deswegen weil die USA ihren Anspruch
auf ihre Vorreiterrolle wegen der nicht mehr zurückzuzahlenden Schulden verlieren.

Dabei wachsen die Spannungen zusehends und der Dollar verliert so auch seine Führungs-
rolle bei den Währungen.

Wehe, wenn jetzt die Blase der Staatsanleihen platzt, oder man mit dem Dollar das Öl
nicht mehr bezahlen möchte, - der Drache wird dann fauchen und es droht Krieg.

Von dieser Wendezeit spricht ebenso der Mayakalender und offenbart damit die
tatsächliche Wahrheit, die schon immer feststand, damit der Mensch seiner Selbst mehr bewusst wird.

Man kann diese Wendezeit auch als Geburt einer neuen Ära bezeichnen und die Schmerzen
durch die Wehen lassen sich nur ertragen in dem Wissen um eben eine bessere Welt,
die kommt und uns Perspektiven gibt, die heute vielfach verschlossen werden.


melden

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

08.08.2011 um 13:29
Der kluge Mensch ist sich bewusst das sich alles immer ändert und wir logischerweise immer in einer "Wendezeit" sind.

Beginn einer neuen Ära. Nein ist das knuffig.


melden

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

08.08.2011 um 13:54
Von dieser Wendezeit spricht ebenso der Mayakalender
LOL

Mal sehen was die Sinti-Wahrsagerinnen heut Abend auf der Cranger Kirmes auf Lager haben in Punkto Systemcrash....


melden
pablo1947 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

09.08.2011 um 12:30
Über Roma und Sinti könne ich ganz viel erzählen. Bin aber froh,
daß ich nicht in einem Ort lebe, wo diese Vertreter das Sagen
haben. in Ländern des Balkans wurde nach dem Machtwechsel der
Roten viel für Minderheiten getan. Die "Zigeuner" bekamen neue Häuser und
Land zugewiesen. Als erstes verheizten viele ihre Dielen, weil sie zu faul
zum Holz holen waren. Das Vieh wurde verkauft, Durchreisende abgekocht.
Heute sind diese Dörfer weitgehend frei von "den Anderen".Die wohnen nun bei uns,
zum Bsp. die Transsylvanien Deutschen, Donauschwaben etc.

In mein Tagebuch schrieb ich heute:.
Bei OBi Bretter gelauft für Tigerenten (Enkel)
Zündkerze für Motorsense.
1 € eingezahlt aufs Postkonto, damit Überweisung Booklooker klar geht.

Tv gesehen: Unruhen in England
Unruhen in Syrien
Riesendemos in Spanien und Israel
Demos in Ägypten
Die Verhungernden in Äthiopien und Somalia etc. scheinen satt zu sein.
Alle Hilfsgüter mein Militär angekommen.

Die Börsen trudeln weiter; das Großkapital sucht verzweifelt nach Anlagemöglichkeiten.
Die EZB kauft Schrott-Anleihen- das Geld sehen "wir" nicht wieder.
Seit 40 Jahre beobachte ich das sogenannte Weltgeschehen und versuche mich auch
an einer systemischen Sichtweise.Bin so alt wie der Staat Israel.Aber ärmer-
Demnach kippen die Systeme,. ob sie gut oder schlecht waren, dieses Jahr.
kann natürlich auch noch 100 Jahre weiter kippeln, denn nach UNTEN ist viel Platz.
und ich habe kein Haus in Norwegen!
Ätzend
pablo


melden
pablo1947 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

09.08.2011 um 12:31
Pablo diskutiert mit Pablo


melden
pablo1947 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

12.09.2011 um 14:50
der 11.09.11 ist vorbei und nirgends im Westen gab es Terror, ausser dem,
den unsere Politiker verbreiten.
Unter Syrien soll eine riesige Wasserblase sein; die Libyer haben ja nur Öl.
Die USA sind erledigt und die neue Weltmacht China wird erstmal 10 Jahre
Umweltzerstörung betreiben, bis die dortigen Grünen (sind auch gelb)
eingreifen.Wenn von uns dann noch jemand lebt.
Ich chatte mit mir.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

12.09.2011 um 17:18
Das mit China denke ich auch so. Wenn die keiner aufhält, werden sie nicht nur die Umwelt zerstören und zwar nicht nur bei sich, sondern sie werden auch Land, Regenwald usw. von anderen Ländern kaufen.

Und das es nirgends Terror gab im Westen, wusste ich eh vorher. Denn das ist ohnehin nur eine Riesen Lüge.


melden

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

12.09.2011 um 17:35
Zitat von pablo1947pablo1947 schrieb am 26.02.2011:die islamischen Staaten sind in Umbruch in Richtung auf Demokratie,
Woran erkennst du das?


melden
pablo1947 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

28.10.2011 um 21:59
Das Jahr ist bald zu Ende und es zeigt sich für mich, daß die größten Veränderungen seit dem Ii. Weltkrieg eingeleitet wurden. Griechenland, daß viel Lärm verbreitet und seit Bestehen der EU/EG kein Jahr ohne Hilfen überleben mußte, Italien vor dem Zusammenbruch und Spanien ? gerade war ich für eine Zeit in Spanien, genauer Katalonien und war überrascht vom Wohlstand. Kleinstädte haben Theater, Bibliotheken, Schulzentren und Hallenbäder. es wird in den Aussenbereichen gebaut und nicht nur Einkaufszentren. In den Städten entstehen Sozialwohnungen und es wird begrünt. Die Leute fahren neue Autos und die Schüler Roller. Ich war platt.
Als taxifahrer, Hoteliers und Kneipiers mit mir fertig waren, war ich das ärmste Schwein an der Costa. Daraufhin habe ich meine Sorgen hinsichtlich Spanien revidiert. Diese Immobilienblase mag Schei... gewesen sein, aber sie hat eines gebracht- Immobilien! Das ist besser als Schulden, was unsere Parlamentarier uns jetzt verpassen. Mit Hebel im "Rettungsschirm"bedeutet das den Verlust der deutschen Bonität.
Weltweit weird aber die Umweltverschmutzung weiter gehen, Waffenhandel, Drogenhandel und
illegale Holzexporte, Müllverschiebung und Bankenwirtschaft ruinieren nicht nur Europa. Aber einigen wird es dabei immer noch besser gehen und andere werden es bezahlen.
Der islamismus wird stärker, die Chinesen sind schon lange auch in Schweden angekommen, in Afrika sowieso und Brasilien braucht bald kein Erdöl mehr. Es verändert sich alles und für uns Deutsche nicht zum Besten.
Und für nächstes Jahr ( bald sind Wahlen) wird uns Rentnern 2,3 % mehr Geld angekündigt. Das sind für mich 20 €. Zum Glück habe ich noch kleine Jobs und verkaufe was im Internet und
arbeite in einer Suppenküche, meinem Ex 1 € Job.


melden

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

28.10.2011 um 22:15
Ich würde sagen, unsere fetten Jahre sind vorbei. Man kann sich nicht immer auf den alten Lorbeeren ausruhen, denn irgendwann sind die verfault. Es wird mal Zeit für neue, aber das ist in der gegenwärtigen Situation wohl nicht möglich. Es werden da wohl schwere Zeiten auf uns hereinbrechen.


melden

Warum 2011 unser wichtigstes Jahr sein könnte

29.10.2011 um 04:43
Ach iwo... Wir verschulden uns nun alle Gegenseitig dermassen, dass wir uns am Ende die Schulden erlassen.. also quasi den Resetknopf drücken.
Die Sparprogramme lassen wir aber bestehn um anschliessend eine bestmögliche Rendite zu fahren.
Wenn wir dann endlich nach jahrelangen Verhandlungen wieder ein humanes Rentenalter und all das Zeugs für das wir schonmal gekämpft haben und nun Stückchenweise wieder abgeben, zurück erkämpft haben, landen wir im Schatten des neuerlichen Booms in einer Rohstoffkrise und heizen uns gegenseitig mal richtig ein.
Man soll die Krise nie vor dem Crash loben.... alte Börsenweisheit.
Und bevor ihr mich nun mit Argumenten bombadiert.. es ist nur eine These.. eine Möglichkeit zum ewigtristen unausweichlichen Totalschaden... ich sag ja nicht dass es so kommen muss.
Aber es ist nunmal ne Tatsache, dass wenn wir in den nächsten Boom steigen, solangsam Rohstoffprobleme und sehrwahrscheinlich auch Umweltprobleme kriegen werden.. in anbetracht dessen dass diesemal auch die Bricstaaten kräftig mitboomen werden.
Das Problem ist in meinen Augen nunmal vorhanden, auch wenn es zwischenzeitlich keinen Kollaps geben sollte.


Anzeige

melden