Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiliger Geist!

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heiliger Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 13:01
@habib

In uns steckt ganz gewiss keine "wahre Göttlichkeit". Wir sind Menschen, nicht mehr. Doch ich weiß ja, du träumst gerne :). Verfange dich nur nicht in deinen Träumereien. Aber ich fürchte fast, das hast du schon längst ...

Anzeige
melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 13:14
@jeanne1

Kehre zurück und lese bitte alle Beiträgen noch einmal.
Ich wiederhole jetzt:

Wir sind unsterbliche Göttlicher Geist!
Das ist unsere Göttlichkeit! Das ist unseres wahres Selbst.
Unsere Seele stirbt nie, weil es von Gott und Göttlich ist.


melden

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 13:20
@habib

Ich habe alles gelesen und zwar sehr gründlich ;)


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 19:36
@jeanne1

Das freut mich!


melden

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 20:02
Hi@all !

Da muß ich Habib jetzt erstmal wieder Recht geben :

"GOTT hauchte dem Adam seinen GEIST ein und daraufhin wurde dieser MENSCH und eine lebendige SEELE", -

Nur zwischen göttlicher SEELE und GÖTTlichkeit besteht ein Unterschied :

GOTT gibt es nur den EINEN,
göttliche SEELEN dann doch eine unüberschaubare Zahl...

Der Mensch wird niemals zu einem GOTT,
bestenfalls wird er wieder zu einem MENSCHEN !

Macht´s wie GOTT, - werdet MENSCH ! ; )

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 20:10
Heiliger Geist????



?
?
?
?
?
?
?
?

?

Damit ist doch die "seele" gemeint oder?

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 20:32
@roggenbrot

Nein, Heiliger Geist ist Impuls, Schwingungskraft Göttes!


melden

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 20:40
@jeanne

du bist zu streng,das deutsche ist nicht seine muttersprache.
er kann die begriffe göttlich und menschlich nicht wirklich auseinander halten

@MIKESCH

du hast eigentlich schon viel zu gute und überzeugende threats geschrieben
als ,daß du dich so platt auf die wortwörtliche übernahme des bibelbuchstabens stützen müßtest.

besonders die genesis,ist nichts als eine symbolische darstellung,denn du weißt sehr wohl,daß der mensch nicht aus lehm geformt worden sein kann,wie es an anderer stelle heißt.
in der genesis wurden dem damaligen menschen dinge auf eine art und weise dargestellt wie er es seinerzeit nur nachvollziehen konnte.
ähnlich wie man bis heute kindern anhand von märchen tiefere werte und wahrheiten näherzubringen versucht.
und ein kind(im geiste) bist du nun gerade nicht mehr ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 20:48
zum thema selbst.....

der begriff heiliger geist sagt schon,daß es sich nicht um einen menschengeist handelt sondern um etwas weit höheres.
es ist der geist gottes.sein wille und seine lebendig tätigigen schöpfungsgesetze.nach denen sich alles zu richten hat,wenn es auf dauer funktionieren soll bzw überleben will.
eine emanation und gleichzeitig ein teil gottes der mit ihm verbunden bleibt.
genau so wie die liebe gottes welche in jesus seine personifizierung fand,jedoch urlange bevor dieser auf der erde inkarnierte.
denn die liebe gottes ist ewig und hat so gut wie nichts vergleichbares mit der menschlichen liebe.
der mensch ist deshalb unter keinen umständen als göttlich zu bezeichnen,denn mit dem argument,daß er ja irgendwie aus gott hervorgegangen ist,könnte man genauso gut,tiere und pflanten bis hin zu den steinen als göttlich bezeichnen.
und deshalb ist das nichts als eine begriffsverwässerung,die dem eigenen dünkel und hochmut gerecht werden soll.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 21:07
Hi taothustra1 :

Ich hänge bestimmt nicht am "letzten Jota" des alten Testamentes
und das Vieles darin bildliche Erklärungsversuche für Unerklärliches sind,
dessen bin ich mir nur zu gut bewußt...

Ob der Mensch nun "aus Lehm geformt",
"aus Sternenstaub auferbaut", oder
in Fleisch und Blut gewachsen ist,
ist in dem Zusammenhang, den ich hier herausarbeiten will,
wie "ein Furz im Wind" !

Entscheidend bleibt, was das "Menschen-tier" zum MENSCHEN macht und ihn
"zur Krone der Schöpfung" erhebt, - weit hinaus über alle Kreatur - ,
ist die l e b e n d i g e ( sich ihrer SELBST bewußte SEELE )

Und die wird nunmal mit "dem Atemhauch GOTTes" beschrieben...
- Nenne es "den Geist des HERRN, wenn Du willst -

Und, es besteht evtl. kein großer Qualitäts-unterschied zwischen
einem "erleuchteten" MENSCHEN und GOTT, - was das Bewußt-SEIN angeht, -
aber es besteht ein gewaltiger Quantitätsunterschied, was das SEIN angeht !

GOTT IST -
ich bin
WIR SIND

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

LICHT & LIEBE

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 21:10
@Lieber Herr Anwalt!

Ich erinnere mich nicht, dass ich Ihnen irgendeine Vollmacht gegeben habe.
Zweitens, was ich hier geschrieben habe, hat nicht mit Sprachenkenntnisse zu tun, sondern mit eine Portion qualifiziertes Bewusstsein und öffenes Herz.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie meine Gelegenheiten mir zu überlassen und auf keinen Fall sich in meiner Sache einmischen.

Danke Vielmals


melden

Heiliger Geist!

26.06.2006 um 22:50
Hi Asrail !

Hab den Tread mal für Dich "aus dem Keller" geholt...

fg

MIKESCH


melden

Heiliger Geist!

26.06.2006 um 23:03
danke MIKESCH


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist!

26.06.2006 um 23:07
Ja schön und jetzt? *g*


melden

Heiliger Geist!

27.06.2006 um 02:13
so wie ich es verstanden hat, ist der heilige geist, jesus sein geist nach dem ergestorben ist. aber warum höre ich ihn immer als eine weitere person?


melden

Heiliger Geist!

27.06.2006 um 08:00
Asrail
Der Heilige Geiste der Wahrheit ist Gottes ausgesprochenes Wort " Werde "daher auch " Gottes Geist " ...
Er geht vom unsichbaren sowie sichtbarem Gott JesusChristus aus, die jedoch EINER sind !
Eine Sünde wider dem Geist Gottes, wird alsEINZIGE niemals vergeben, da ER das Heiligste im " SEIN " ist ...


melden

Heiliger Geist!

27.06.2006 um 08:09
>> so wie ich es verstanden hat, ist der heilige geist, jesus sein geist nach dem ergestorben ist. aber warum höre ich ihn immer als eine weitere person?<<


.... da Jesus " Gott Wesenhaft ist " .

...

Gott ist eineDreifaltigkeit, der Unsichtbare Gott ist EINS mit Jesus und Allesdurchdringender -umfassender Geist, ist nicht nachvollziehbar für einen Nichtgläubigen ..

@Sidhe, Jesus ist NICHT ein Stückchen von Gott sondern selber pur Gott, lass Dir dasmal auf der Zunge zergehen ... " IHN IHM wohnte die ganze Fülle "

(und " DasWort " wurde Fleisch unter uns ..) ..


melden

Heiliger Geist!

27.06.2006 um 08:29
Mikesch
Was bist den Du für einer ?
Einmal Jesus .. dann wieder schreibst Du bei@lerem ins Gästebuch " Allah " mit Dir etc... Mischmasch - Religionen, dann zur Krönungschreibst Du mir Indische Gurus als Propheten auf * Kopfschüttel *


melden

Heiliger Geist!

27.06.2006 um 08:36
Mikesch
>>I Ich hänge bestimmt nicht am "letzten Jota" des alten Testamentes
und das Vieles darin bildliche Erklärungsversuche für Unerklärliches sind,
dessen bin ich mir nur zu gut bewußt...

<<
@das Glaub ich Dir aufs Wort!
Du hängst nämlich in mehreren Religionen und genau das ist Dein Schaden ....


melden

Heiliger Geist!

27.06.2006 um 10:02
Hi Magnus ; )

Relegio => (Versuch der) Rückverbindung / Rückanbindung mit / anGOTT

Ich hänge nicht in mehreren Religionen herum,
ich nehme nur vonverschiedenen Lehrern das,
was ich zu fassen vermag...

Priester, Imam,Rabbi, und Guru das sind alles Bezeichnungen für Menschen,
die religiöses Wissenvermitteln.

JHWH, KRSNA, GOTT und ALLAH, das sind menschliche Worte,
diealle den EINEN meinen und bezeichnen wollen.

Religionsgemeinschaften haben dengroßen Nachteil,
das sie mit der Zeit dogmatisch werden und
den "alleinseeligmachenden Glauben" für sich beanspruchen.

Vielleicht solltest Du auch malüber den Tellerrand schauen ?
Und dabei die Blickrichtung auf die Gemeinsamkeitender
verschiedenen Schriften richten,
statt nur die Unterschiede heraus zuarbeiten.

Das ich Budha oben nicht mit aufgeführt habe, hat seinen guten Grund
deshalb kannst Du seine Lehren auch aussparen.

Im Übrigen bin ich CHRIST, -nur eben etwas anders...


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


Anzeige

melden