Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Superman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 23:02
@Puschelhasi
Gut erkannt und treffend bemerkt! ;)

Anzeige
melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 23:02
@schmitz

Danke.


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 23:03
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Man sollte aber nciht vergessen dass ein Einwanderungsland ohne grosse gemeinsame Identitätsstiftende Geschichte ein verbindendes Element überlebensnotwendig braucht und das ist der Patriotismus.
Und ich dachte, ich wäre doch die "revisionistische Neue Rechte"... :)


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 23:05
@Wolfshaag

Das musst du mit dir selbst ausmachen, wenn du so denkst. ;)


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 23:05
@Wolfshaag
Deinen "einen" größeren Post betreffend, hast Du auch genau diese Ecke vertreten. Ob willentlich oder nicht, aber das ist hier bitte nicht das Thema. ;)


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 23:05
Augenblick mal!

Superman ist doch gar kein Amerikaner, schließlich ist er illegal eingewandert! (Ergo kann er kein US-Verräter sein)

Und da er ja Ehrenbürger aller Nationen der UN (und damit fast aller Nationen der Welt) ist, ist er (trotz der Niederlegung seiner US-Staatsbürgerschaft) nicht staatenlos. Schließlich hat er noch ein paar hundert andere Staatsbürgerschaften....


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 23:07
@schmitz

Ich werde es hier auch nicht diskutieren, versprochen! ;)


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 23:37
@f.william
...und mir wirft man hier vor, Dinge zu sehen, die nicht da sind...^^


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 23:38
@f.william
Aber mir sind solche Versuche, wie z.B. Liberia durchaus bekannt und die gingen mächtig in die Hose.


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 23:39
@f.william
Ich habe hier durchaus, als seriös geltende Quellen angegeben...warum also die Frage an mich? Eher doch an jene, die solche Dinge überhaupt aufwerfen und aus welchem Grund, oder?


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

30.04.2011 um 00:31
@f.william

Weil diese eine gemeinsame Geschichte verbindet und eben keine überzogene Nationalität.

Sieht man ja auch bei solchen Völkern wie z.B. den Kurden, die betreiben aus Mangel an eigenem Staatsgebiet Nationalkult pur.


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

30.04.2011 um 01:55
auch andere als seriös geltende Medien dies aufgegriffen haben:[...]
http://www.shortnews.de/id/891041/Empoerung-in-den-USA-Comic-Held-Superman-will-Staatsbuergerschaft-ablegen


Entweder hast du nen schrägen Humor oder keine gescheiten Belegquellen. :D
@schmitz


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

30.04.2011 um 06:26
@f.william
Wie Du Deinen Auftritt und Deine Fragen hier mit dem Titel und Thema des Threads in Einklang zu bringen gedenkst, wird sicher ein literarischer Hochgenuss, wenn Du es denn ausformuliert hast...


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

30.04.2011 um 06:28
@univerzal
Der Spiegel im Eingangspost, Die Welt und das Handelsblatt...-schräger Humor, -ganz klar-, aber eben auch "als seriös geltende Quellen"... ;)


Anzeige

melden