weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drohende Zahlungsunfähigkeit der USA

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Usa Schuldengrenze Wirtschaftskrise

Drohende Zahlungsunfähigkeit der USA

11.07.2011 um 01:58
@Neverland
3 soweit ich weiß, aber den dritten noch nicht ganz gesehen. Teil 1 und 2 sind eigentlich die wichtigsten soweit ich gesehen hab
@libertarian
Bildet euch eifnach eine eigene Meinung


melden
Anzeige
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drohende Zahlungsunfähigkeit der USA

11.07.2011 um 02:04
@libertarian
dritte Teil von "Zeit Geist war im März produziert, da hat mich nur ein Satz aufmerksam gemacht,

" Revolution hat begonnen"
und die ist wirklich begonnen


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drohende Zahlungsunfähigkeit der USA

11.07.2011 um 06:41
Das Ringen um das US-Schuldenlimit geht weiter

Die USA müssen dringend ihre Schuldenobergrenze erhöhen, um zahlungsfähig zu bleiben. Doch so einfach ist das nicht: Auch eine zweite Runde des sogenannten Schuldengipfels zwischen Präsident Obama und führenden Kongresspolitikern endete ohne einen Durchbruch.

http://www.focus.de/finanzen/news/zahlungsfaehigkeit-das-ringen-um-das-us-schuldenlimit-geht-weiter_aid_644604.html

Letzten Endes werden alle kurz vor dem Zusammenbruch einlenken und für eine Erhöung der Schuldengrenze stimmen. Wie lange das noch so weiter gehen soll, ist eine andere Frage, die Schulden steigen überall, auch die EU steht kurz vor der Pleite, während sich alles Politisch zuspitzt.


melden

Drohende Zahlungsunfähigkeit der USA

11.07.2011 um 10:06
Einfach die Schuldengrenze nach oben setzen. Das können auch nur Staaten.

Wenn ich zur Bank gehe und sage, ich verdien 1800 Euro Netto, und ich will nen Dispo von 5400 Euro wäre das wohl kein Problem. Die Bankenregel sagt ja das 3fache des Nettogehalts geht als Dispo. Und weil ich den Dispo dann voll ausgeschöpft habe aber nicht mehr bedienen kann, sag ich einfach mal, wäre es doch sinnvoll meine Schuldengrenze weiter hochzusetzen, damit ich nicht Pleite gehe.
Eine wirklich sinnvolle Maßnahme. Schließlich will ich ja weiter Schulden machen, damit ich Frau und Kinder weiter versorgen kann. Und wenn ich Pleite gehe, kann ich das nicht mehr. Besser haushalten mit meinem Finanzen? Geht nicht, Ich hab ja feste Ausgaben und das muss halt so sein. Also muss die Bank meine Schuldengrenze weiter hochsetzen.

Wobei, da fällt mir ein: Wo wir schonmal dabei sind, machen wir gleich noch nen EU-Rettungsschirm für die USA. Weil, die brauchen wir ja auch für die Wirtschaft.


„Wenn man 50 Dollar schulden hat, so ist man ein Schnorrer. Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann. Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie. 50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.“


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drohende Zahlungsunfähigkeit der USA

11.07.2011 um 10:18
nurunalanur schrieb:Letzten Endes werden alle kurz vor dem Zusammenbruch einlenken und für eine Erhöung der Schuldengrenze stimmen.
Und bekämpft die Symptome ohne sich mit der Ursache zu beschäftigen...

LG


melden
EinLustigEr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drohende Zahlungsunfähigkeit der USA

11.07.2011 um 10:44
Hallo

Googelt mal nach einen gewissen Bernd Senf. Da gibt es ein Vortrag von ihm zur Finanzkrise. Glaube "Wege in die Finanzkrise" oder so. In diesem Vortrag erklärt er soweit möglich wie es funktioniert mit dem Geldsysthem. Gibt auch jede Menge andere Leute die gute Bücher dazu geschrieben haben. Auch der sogenannte "Mr Dax" Dirk Müller hat dazu einiges zu sagen.
Anschauen lohnt auf jedenfall.


melden

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden -> Diskussion: Amerika vor Zahlungsunfähigkeit Bitte nutze vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion.
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden