weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radikal-Islamische Milizen in Somalia

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Somalia Hunger Islamismus Krieg
Neocon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radikal-Islamische Milizen in Somalia

04.08.2011 um 10:22
um neben den diskussionen über den "quasi nicht religiösen, templer, freimaurer, christlichen fundamentalisten, einzeltäter einer terrorgemeinschaft, islamhasser,nazi, der gleichzeit aber den nationalsozialismus ablehnt, und abendlandverteidiger" anders breivik auch mal andere dinge anzusprechen, hier ein paar links zur situation in somalia:

http://nachrichten.rp-online.de/politik/milizen-und-un-truppen-kaempfen-um-hilfslieferungen-1.1345526

http://www.shortnews.de/id/908168/Somalia-UN-Truppen-verteidigen-Hilfslieferungen-gegen-Milizen

mich beschäftigt die situation in diesem land deshalb, da ein verwandter in den neunzigern dort war und eine spaltung des landes prophezeite. hat er womöglich recht? ist die intervention von un-truppenin diesem fall hilfreich? wie soll sich "der westen" anlässlich dieser hungerkatastrophe am besten verhalten?


melden
Anzeige
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radikal-Islamische Milizen in Somalia

22.08.2011 um 18:45
endlich haben wir gute Nachrichten aus Somalia

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7973468


melden
masafi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radikal-Islamische Milizen in Somalia

22.08.2011 um 19:56
@Neverland

Was ist das denn fuer ein Depp, der im Video spricht und uebersetzt. Sein Ton gefaellt mir ueberhaupt nicht, dass passt einfach nicht zur katastrophalen Lage in Somalia. Die Somalis werden im Video wie Vollidioten dargestellt. Ausserdem ist das eh ein einseitiger Bericht.


melden

Radikal-Islamische Milizen in Somalia

23.08.2011 um 01:12
Naja vollidioten sind sie nicht unbedingt ,eher ein armes völckchen das keine ausrüstung hat und sich mit dem durchschlägt was da ist.Zumindest hat er es so rübergebracht.


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radikal-Islamische Milizen in Somalia

23.08.2011 um 13:12
Ich habe mir geschworen solche Videos nie mehr zu sehen, habe aber es trotzdem getan.

@informer schaue dir dieses Video an,

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7985086

Ich verstehe nur nicht, wie Menschen es nur schaffen 8 Kinder in einer Welt zu bringen, wo kaum was zum Essen gibt.

Und wieso sind es die Kinder, die in erster Linie vom Hunger sterben, und nur dann die Erwachsenen


melden

Radikal-Islamische Milizen in Somalia

23.08.2011 um 13:17
@Neverland

Keine Aufklärung, keine Verhütungsmittel, keine Abtreibungskliniken - und die Hoffnung, dass wenigstens eines von denen gross wird.


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radikal-Islamische Milizen in Somalia

23.08.2011 um 13:20
@Doors

und keine Hirne


melden

Radikal-Islamische Milizen in Somalia

23.08.2011 um 15:57
Unfassbar wieviel leid am Afrikanischen kontinent vorherschen seit jahrzehnten ,die westlichen regierungen sind definitv assozial das hat auch nichts damit zu tun das keiner eigentlich verantwortlich ist.Die bürger des westens sind hier nicht gemeint ,die defintiv mitgefühl haben für die situation.


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radikal-Islamische Milizen in Somalia

23.08.2011 um 18:07
jetzt kommt nur ein kleinen bisschen Mathematik.

Durchschnittlich hat jeder Somalier 8 Kinder, es bedeutet, dass jedes Paar in ungefähr 16 Jahren 8 Kinder ( 4 Mädchen+ 4 Jungs ) schon haben wird. Insgesamt besteht also eine Familie aus 10 Menschen.

Dann fingen allmählich an diese Kinder eigene Kinder zu erzeugen. Nur Mädchen können aber Kinder erzeugen. Diese Mädchen bringen also etwa 4*8= 32 Kinder.

Zwei ältere Töchter können aber währenddessen eigene Enkelkinder bekommen, da kommen also noch 16 Kinder dazu.

In 50 Jahren wird diese Familie also aus 2+8+32+16 = 58 Menschen bestehen.

Aus zwei Somalier wird also in 50 Jahren 58 Somalier werden.

Die Bevölkerung in Somalia soll also alle 50 Jahren in 29 mal steigern


melden

Radikal-Islamische Milizen in Somalia

21.09.2011 um 14:02
Wer in Somalia Stellen aus dem Koran besonders gut vortragen kann, erhält als Belohnung schwere Waffen. Dies versprach ein von der Al-Schabaab-Miliz betriebener Radiosender und rief Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren zur Teilnahme an einem Rezitierwettbewerb auf.

Die Kinder folgten dem Aufruf. Der Gewinner durfte sich über ein Kalaschnikow-Sturmgewehr des Typs AK-47 und ein Preisgeld in Höhe von umgerechnet 600 Franken freuen, wie der britische Sender BBC am Dienstag berichtete.

Auch der Zweitplatzierte hatte Grund zur Freude, so erhielt auch er eine Kalaschnikow sowie 420 Franken. Mit zwei Handgranaten und 360 Franken ging der Drittplatzierte ebenso nicht leer aus. Daneben bekamen die Teilnehmer religiöse Bücher, hiess es weiter
http://nachrichten.ch.msn.com/vermischtes/kalaschnikows-für-gute-koranschüler
Sollten wir bei uns auch mal durchführen so nen Wettbewerb? ne?


melden

Radikal-Islamische Milizen in Somalia

21.09.2011 um 14:20
@Glünggi

Als Austragungsort des Wettbewerbs schlage ich Erfurt vor. Zumal Thüringer so unglücklich sind.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radikal-Islamische Milizen in Somalia

21.09.2011 um 15:15
@Neverland
Neverland schrieb:jetzt kommt nur ein kleinen bisschen Mathematik.
Auweia das geht doch schief...
Neverland schrieb:Durchschnittlich hat jeder Somalier 8 Kinder,
Schau diese Zahl ensteht folgendermassen...
Man rechnet aus wievile Kinder somalische Frauen im Alter K jahre in diesem Jahr durchschnittlich bekommen haben und dann summiert man ueber K

Da die meisten dieser Kinder die meisten dieser Jahre nicht erleben weil sie an Genitalverstuemmlung an Krankheiten an unterernaerhung und an krieg sterben
Heist das nicht das jedes Maedchen das geboren wird durschnittlich 8 kinder zur Welt bringen wird sondern nur eines das entsprechend alt wird..
Und so vervierfacht sich die BEvolkeurng Somalias nicht in jeder generation..
Neverland schrieb:Und wieso sind es die Kinder, die in erster Linie vom Hunger sterben, und nur dann die Erwachsenen
Kinder brauchen relativ gesehen mehr Nahrung und ihr Organsimus reagiert empfindlicher wenn sie die nicht bekommen.

In Hungersnoeten ueberall auf der Welt und in der Geschichte geben die Eltern meistesn ihren Teil der Nahrung an ihre Kinder und meistens sterben die Kinder trotzdem zuerst....


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radikal-Islamische Milizen in Somalia

21.09.2011 um 23:25
@JPhys
Ich bekam kein Eindrück, dass muslimische Mütter sehr um eigene Kinder kümmern, als ich ihre zweijährige Kinder bei eisiger Kälte barfuß praktisch ohne Kleidung in halb gefrorene Pfütze sitzen sass. So was musste ich oft erleben. Selbst Mutter sass normalerweise währenddessen Zuhause, arm waren sie nicht, immerhin hatten sie eigenes zweistöckiges Haus und gutes Geschäft mit Bierverkauf.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radikal-Islamische Milizen in Somalia

22.09.2011 um 11:36
@Neverland
Neverland schrieb:Ich bekam kein Eindrück, dass muslimische Mütter sehr um eigene Kinder kümmern,
als ich ihre zweijährige Kinder bei eisiger Kälte barfuß praktisch ohne Kleidung in halb gefrorene Pfütze sitzen sass.
Ich habe schon eine Menge muslimische Muetter gesehen aber noch keine einzige die
" ihre zweijährige Kinder bei eisiger Kälte barfuß praktisch ohne Kleidung in halb gefrorene Pfütze sitzen " liessen

Auch haben die meisten muslimsichen muetter kein zweistoeckiges Haus und ein Gutes GEschaeft mit Bierverkauf.
Kann es sein dass du das Fehlverhalten ein Einzelperson zu einem Vorurteil ueber eine Weltreligion ausbaus


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radikal-Islamische Milizen in Somalia

21.08.2012 um 13:19
Und wer hat Somalia erst in dieses Chaos gestürzt? Na?

Wie kam es zu dem Bürgerkrieg? Der Westen, insbesondere die USA, sorgten für den Bruch Somalias mit der Sowjetunion und zogen den Staatschef auf ihre Seite. Der fühlte sich nun stark, wurde zunehmend zum Diktator und unterdrückte einzelne Clans. Am Ende wurde er gestürzt und das Land stürzte 1991 in den Bürgerkrieg. Die Liste der vom Westen „demokratisierten“ Länder ist verdammt lang und überall blieb Chaos und Bürgerkrieg zurück.

Da wagen es manche noch mir Antiamerikanismus vorzuwerfen, wenn ich die Missstände anprangere?


melden

Radikal-Islamische Milizen in Somalia

21.08.2012 um 14:57
@Paka

Hast du das nicht schonmal geschrieben?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radikal-Islamische Milizen in Somalia

21.08.2012 um 20:47
@Paka

Ich finde es schon witzig, wie du es schaffst du Sharia Milizen Somalias als Werkzeuge der USA hinzudrehen.


melden
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radikal-Islamische Milizen in Somalia

21.08.2012 um 20:51
@Paka @Puschelhasi
Das die USA auch Diktatoren unterstützt haben, um den Einfluss der Sowjetunion zu beschränken und den eigenen Einfluss zu vergrößern, ist ja bekannt. Das machte in der damaligen Denkweise des kalten Krieges auch durchaus Sinn. Aber ich denke nicht, dass man die USA für alles direkt verantwortlich machen kann, was danach geschah.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radikal-Islamische Milizen in Somalia

21.08.2012 um 22:34
@gibraltar

Udn auch nach dem Kalten Krieg bis Heute ging und geht das weiter, mit dem Unterstützen von Diktatoren durch USA..


melden
Anzeige
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radikal-Islamische Milizen in Somalia

22.08.2012 um 08:47
@nurunalanur
Das sind keine Diktatoren, das sind "Stabilitätsanker" ^^


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden