Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

03.04.2012 um 18:39
Hey

Mir fiel auf das wir hier keinen richtigen Fotothread besitzen O.o
Das habe ich hiermit nachgeholt :)

Die Idee dahinter:
Besprecht Fotos, teilt Tipps, etc....
Egal ob mit kleinen Digicams, oder mit professionellen Spiegelreflexkameras :)

Würde mich freuen wenn ihr unter eure Bilder auch schreibt wie ihr das mit dem Copyright seht - also ob man das Bild benutzen darf, oder ob kopieren nicht gestattet ist ;)

Ok.... Ich denke das wärs dann auch :D


melden

Fotografie

03.04.2012 um 18:53
@Rhaenys

Netter Thread :)
Sollen (Hobby)Fotografen jetzt hier ihre Werke veröffentlichen oder wie denkst du dir das?

Ich mach mal ganz uneigennützig den Anfang :D


melden

Fotografie

03.04.2012 um 19:01
Ok... Dann fang ich halt an ;)

23hm0k8Original anzeigen (0,3 MB)

r2mbygOriginal anzeigen (0,3 MB)

34ovrllOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Fotografie

03.04.2012 um 19:05
Und noch eins....
161m04n

Edit:

@datrueffel

sry, hab deinen beitrag nicht gesehen, wurde gerade erst aktualisiert xD
Dummes Netbook O.o


melden

Fotografie

03.04.2012 um 19:08
@datrueffel

ist das Bild nachträglich bearbeitet?
Ich finde die Farben sehr schön, und die Lichtverhältnisse sind auch genial! Mit was für einer Kamera fotografierst du? Spiegelreflex?


melden

Fotografie

03.04.2012 um 19:08
@Rhaenys

Kein Ding.

Womit hast du die Bilder geschossen?


melden

Fotografie

03.04.2012 um 19:10
@Rhaenys

Ja, Nachbearbeitung mit Adobe Lightroom. Fotografiert mit Nikon Coolpix P100.


melden

Fotografie

03.04.2012 um 19:16
o@datrueffel

Kleine, pöbelige Digitalkamera
Lumix dmc-fs 14 ;)

Bei mir war das eine Bild mit dem Blumentopf auf weißem Hintergrund ein wenig earbeitet.... Mit Gimp.
Ursprünglich strahlte das weiß nicht so wirlich :D

Sry das der Post so lange gedauert hat, mein internet ist heute extremst langsam. Keine Ahnung wieso


melden

Fotografie

03.04.2012 um 19:24
@Rhaenys

Auch mit einer Digitalkamera kann man gute Bilder machen :)
Gimp ist mir irgendwie zu bäh zum bearbeiten :D

Mal noch 2 weitere von mir.


melden

Fotografie

03.04.2012 um 19:26
@datrueffel

Ja, da hast du Recht^^

Die beiden Bilder sind echt schön. Ich mag besonders das untere, ich lieeeebe Makrofotografie :)
War voll happy als ich gesehen habe, das ich entgegen meines Erachtens doch diese Funktion auf meiner Digi hab :)
Hab bis vorgestern auch nicht gewusst wie ich mit der Lumix fokussiere....

Finde irwie alles mit Spiegelreflex besser :)
Ich komme manchmal an die meiner Eltern ran. Canon Eos 500d.
Irgendwie komme ich damit besser zurecht. Blende, Verschlusszeit, etc... Alles kein Problem :D


1x zitiertmelden

Fotografie

03.04.2012 um 19:32
Zitat von RhaenysRhaenys schrieb:Die beiden Bilder sind echt schön.
Danke :)
Zitat von RhaenysRhaenys schrieb:ich lieeeebe Makrofotografie
Ich auch :) Je näher man ran muss, desto besser :)
Zitat von RhaenysRhaenys schrieb:Finde irwie alles mit Spiegelreflex besser
Wieso? Ich habe ja selbst auch keine :D Natürlich sind die Einstellungen dort wesentlich besser zu handhaben, als mit einer kleinen Digitalkamera, aber die sind ja auch dafür ausgelegt, dass man ein wenig knipst ;)


melden

Fotografie

03.04.2012 um 19:35
@datrueffel

Ach, keine Ahnung :D Ich denke mal es ist die tatsache, das man da mehr Freiheiten hat. Das ist ein ganz anderes Fotografie-Feeling <3

Kannst du mir ein paar Tipps zu meinen Bildern geben?
Hatte ich letztens in einem Fotografie Workshop gemacht.

PS: Das dumme an der Makrofotografie ist die Tatsache, das Insekten nicht so wollen wie man selbst :D


1x zitiertmelden

Fotografie

03.04.2012 um 19:38
@Rhaenys

Also ich bin bei weitem kein Profi, als das ich dir Tipps geben könnte. Bei dem Bild mit dem weißen Hintergrund habe ich aber irgendwie das Gefühl, als würde etwas fehlen. Wirkt ein wenig trist das Bild, was ja aber eigentlich schön ist. Die Vase wirkt irgendwie verloren, vielleicht auch, weil sie nicht im Zentrum des Bildes ist?!
Zitat von RhaenysRhaenys schrieb:PS: Das dumme an der Makrofotografie ist die Tatsache, das Insekten nicht so wollen wie man selbst
Oh, da sagst du was...! Wie oft bin ich schon zornig geworden, weil die Mistviecher kurz vorm Auslösen weggeflogen sind oder sich bewegt haben :| Am schlimmsten sind Marienkäfer...die halten einfach nicht still >.<


melden

Fotografie

03.04.2012 um 19:43
@datrueffel

Die Mücken auf dem Pferdekopf geben dem ganzen ne faszinierende Tiefe. Echt ein Super Bild :Y:


melden

Fotografie

03.04.2012 um 19:44
@datrueffel

Das ist ja Absicht wegen des Bildaufbaues.
Es gibt ja diese eine Regel... Wie erklär ich das jetzt am besten? :D
Wenn man zB das Raster in die Digitalkamera einfügt, hat man ja 3 Kasten jeweils oben und unten. Und an die Schnittstellen an der mittleren Linie setzt man das Motiv hin.
Gehört zum richtigen Bildaufbau. ( Wurde uns auch noch einmal im Workshop gesagt. Ich wurde da also unabhängig in meiner schon vorher bestätigenden Meinung bestätigt :) )

Was ich zu diesem Bild sagen würde, ist die Tatsache, das nach oben hin so viel Platz ist - evtl sollte ich ein Stück von oben wegschneiden...?
Dann wirkt das ganze doch wieder ganz anders :D


melden

Fotografie

03.04.2012 um 19:51
@Rhaenys
cooler thread!!!!


melden

Fotografie

03.04.2012 um 19:53
@-ripper-

Danke :)

@Rhaenys

Ja, die Regel kenn ich :) Nur ist das (für mich) immer so was theoretisches. Fotografieren ist aber erleben und fühlen, da ist es nicht immer ratsam sich an etwaige Regeln zu halten. (So empfinde ich zumindest :))


melden

Fotografie

03.04.2012 um 20:00
@datrueffel

Da hast du ja auch Recht :D
Ich wollte jett nur sagen wieso ich das nicht in die Mitte gesetzt habe ;)

Ich finde in die Mitte setzen die meisten ihre Motive. Da ist dann nichts mehr besonderes. Und deßhalb, ab in die Ecke :D

@Corellian

Dankeschööön :D


melden

Fotografie

03.04.2012 um 20:00
ich reih mich mal als hobbyfotografin mit ein
185543 2312502097998 1412779086 32743465
392783 2763692577478 1412779086 33079076Original anzeigen (0,2 MB)
390348 2763756139067 1412779086 33079084Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Fotografie

03.04.2012 um 20:02
@Kisa

ohh, eine Urbexerin?
Ich hab das bis jetzt nur ein Mal gemacht... Hab die Bilder damals in einen anderen Thread von allmystery gesetzt :)


melden