Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paulchen Panther Video des NSU

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Döner, NSU, Döner-morde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulchen Panther Video des NSU

18.11.2011 um 02:57
https://www.youtube.com/watch?v=G3FyU-KcQPE

http://www.stern.de/politik/deutschland/experte-zum-nsu-video-die-rolle-des-paulchen-panther-1752013.html (Archiv-Version vom 18.11.2011)

<object id="flashObj" width="416" height="359" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,47,0"><param name="movie" value="http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9?isVid=1&isUI=1" /><param name="bgcolor" value="#FFFFFF" /><param name="flashVars" value="videoId=1279471627001&linkBaseURL=http%3A%2F%2Fwww.stern.de%2Fpolitik%2Fdeutschland%2Fexperte-zum-nsu-video-die-rolle-des-paulchen-panther-1752013.html&playerID=51295388001&playerKey=AQ~~,AAAAAEe1U_0~,_DtVTkYTiH6nTc_Qt9vYAHeDhsRNW5-r&domain=embed&dynamicStreaming=true" /><param name="base" value="http://admin.brightcove.com (Archiv-Version vom 18.11.2011)" /><param name="seamlesstabbing" value="false" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="swLiveConnect" value="true" /><param name="allowScriptAccess" value="always" /><embed src="http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9?isVid=1&isUI=1" bgcolor="#FFFFFF" flashVars="videoId=1279471627001&linkBaseURL=http%3A%2F%2Fwww.stern.de%2Fpolitik%2Fdeutschland%2Fexperte-zum-nsu-video-die-rolle-des-paulchen-panther-1752013.html&playerID=51295388001&playerKey=AQ~~,AAAAAEe1U_0~,_DtVTkYTiH6nTc_Qt9vYAHeDhsRNW5-r&domain=embed&dynamicStreaming=true" base="http://admin.brightcove.com (Archiv-Version vom 18.11.2011)" name="flashObj" width="416" height="359" seamlesstabbing="false" type="application/x-shockwave-flash" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" swLiveConnect="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash (Archiv-Version vom 03.08.2007)"></embed></object>

Es gibt gewisse Fragen, die sich mir auftun.

Wie ist diese Metapher als Paulchen Panther zu verstehen?

Warum ist das ganze so dermaßen aufwendig und professionell produziert?

Warum hatte das Video bis eben niemand, obwohl es doch rumgeschickt wurde
und die Nachrichtenausschnitte eindeutig auf diese Mordserie hindeuteten?
Da hätten doch die Organisationen, die die DVD erhielten das weiterleiten können,
es ist ja in dem Video eindeutig erkennbar worum es geht.

Wer hat das Video produziert, war es wirklich die NSU?

Könnte das ein Fake von einem Spaßvogel sein, wie z.B. die gefälschte Ankündigung des Amoklaufes von Tim K., die auch erst groß vom Stern publiziert wurde, bis ihnen einer erklärte, dass das gephotoshopt war und nicht die Worte von Tim K.?

http://www.n-tv.de/panorama/Offenbar-ein-Fake-article60426.html

Ich möchte hiermit aber ausdrücklich klarstellen, dass ich den Ermittlern keine böswillige Beeinflussung der Ermittlungen unterstelle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Paulchen Panther Video des NSU

18.11.2011 um 03:54
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Könnte das ein Fake von einem Spaßvogel sein, wie z.B. die gefälschte Ankündigung des Amoklaufes von Tim K., die auch erst groß vom Stern publiziert wurde, bis ihnen einer erklärte, dass das gephotoshopt war und nicht die Worte von Tim K.?
Das war ja nur ein billiger Eintrag auf Krautchan. In das Video wurde richtig Arbeit gesteckt.
Ansonsten weiß ich nicht. Kann mir schon vorstellen, dass es von der "NSU" (so es sie denn gibt) gemacht wurde
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Warum hatte das Video bis eben niemand, obwohl es doch rumgeschickt wurde
Davon weiß ich nichts. Es lag doch einfach nur bei denen in der Wohnung rum und wurde nach deren Tod entdeckt. Hätte man das vorher gehabt, dann hätten die Behörden natürlich in rechtsextremen Kreisen ermittelt


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulchen Panther Video des NSU

18.11.2011 um 03:59
@docmccoy

Man hat 4 Kopien in dem Haus gefunden.
Der Rest wurde verschickt.

Unter anderem an die Linke.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8788780 (Archiv-Version vom 22.11.2011)

Mir ist übrigens aufgefallen, dass es der NSU heißt, nicht die NSU.

Sorry, ich will immer Nationalsozialistische Union sagen, aber es heißt ja Untergrund. ^^


melden

Paulchen Panther Video des NSU

18.11.2011 um 04:57
@Dr.Shrimp naja, die nazis wollten ernst machen, haben ihre taktik ändern wollen und dafür geld besorgt, dabei sind sie aufgeflogen. vlt steckt da der verfassungschutz mit drin, irgendwem könnte das ganze zu heiß geworden sein, den jetzt sollte es richtig blutig werden, mit morden an hochrangigen politikern und viel massiverem waffen einsatz.
das ganze kann aber auch einfach ein glücklicher zufall gewesen sein.
fest steht auf jedenfall der gescheiterte bankraub hat eine verschärfung des terrors, die unmittelbar bevorstand verhindert. ob das scheitern zufall war, oder gute polizeiarbeit, oder einfach das ins messerlaufen lassen durch den verfassungsschutz, ich glaube das wird nie geklärt werden

@docmccoy das ist zwar viel arbeit, aber die technik dahinter ist nicht so komplex das die drei das nicht nebenbei zusammen gebastelt haben können.


melden

Paulchen Panther Video des NSU

18.11.2011 um 07:31
Das arme Paulchen.
Erst wird er von den "T" Verbrechern mißbraucht, jetzt auch noch von Nazis.


melden

Paulchen Panther Video des NSU

18.11.2011 um 09:06
...also mit Verlaub, jeder hätte dieses stümperhafte Video erstellen können! Jeder halbwegs interessierte 15jährige bekommt so etwas in 30 min besser hin!

Meines Erachtens nach kein wirklicher "Beweis"!?!


1x zitiertmelden

Paulchen Panther Video des NSU

18.11.2011 um 09:37
Ich versteh das nicht. Was ist an den Videos so besonders? Das Nazis keine Ausländer mögen? Ist das irgendwie was neues?
Oder sind wir alle darüber echauffiert das man Videomaterial vom Pink Panther ohne Rechte entfremdet hat?


Ich versteh das nicht...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulchen Panther Video des NSU

18.11.2011 um 09:46
@Tyon

Ein Bekennervideo sollte wenigstens kurz mal die Bekenner beim Bekennen dokumentieren oder lieg ich da falsch.

Ein wenig Paulchen Panther und ein paar Zeitungsausschnitte und Nachrichtenmitschnitte mit stümperhaften "Animationen" zu versehen hat mit "Bekennen" irgendwie nix zu tun... eher noch eine Verehrung/ein Gutheißen der Täter und Taten... schlimm genug, aber die bisherigen "Bekennervideos" die man zu sehen bekam waren irgendwie... anders. Eben mit den Bekennern...

LG


melden

Paulchen Panther Video des NSU

18.11.2011 um 09:52
Nun es scheint ja wohl ein Video zu geben wo Bilder einer Bombe zu sehen sind. Keine Ahnung habs nicht gesehen und bin auch kein Polizist.

Ob was dran ist werden wir wohl nicht so schnell erfahren.


melden

Paulchen Panther Video des NSU

18.11.2011 um 10:44
@def
Es ist ein Bekenner-Video weil sie sich gleich am Anfang als Nationalsozialistischer Untergrund bezeichnen und Forderungen stellen.
Der Nationalsozialistische Untergrund ist ein Netzwerk von Kameraden mit dem Grundsatz ,Taten statt Worte
Des weiteren wird auch immer wieder das Logo NSU eingeblendet

Sie geben auch die Motive ihrer Taten bekannt
Solange sich keine grundlegenden Änderungen in der Politik, Presse und Meinungsfreiheit vollziehen werden die Aktivitäten weitergeführt.

Das Video ist doch etwas aufwendig, das schneiden an sich nicht aber das Anpassen an der Tonspur und die Montage der Animationen. Aber wer fanatisch genug ist der kriegt sowas hin.
Die Frage ist aber für wen das Video gedacht ist. Ich vermute das es nicht für Öffentlichkeit gedacht ist, sondern für spezielle Leute in der Naziszene um Freunde zu gewinnen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulchen Panther Video des NSU

18.11.2011 um 10:57
@individualist

Man sieht aber keinen Bekenner... die Beweisführung, dass es von den 3en gemacht wurde ist somit schwer bis unmöglich. Das es bei Ihnen gefunden wurde sagt mal nix...

Ich will die Taten nicht verteidigen, keineswegs, aber ein Bekennervideo und Selbstmord beißt sich irgendwie... naja, ist auch egal wenn Paulchen dafür herhalten soll muss es halt so sein.

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulchen Panther Video des NSU

18.11.2011 um 10:57
Zitat von individualistindividualist schrieb:Solange sich keine grundlegenden Änderungen in der Politik, Presse und Meinungsfreiheit vollziehen werden die Aktivitäten weitergeführt.
Das ist der Punkt... warum Selbstmord nach solch einer Ansage?

LG


melden

Paulchen Panther Video des NSU

18.11.2011 um 11:05
@def
Sie müssen sich ja nicht selbst zeigen wenn sie sich schon als Untergrund verstehen. Es sind scheinbar Feiglinge, da auch nicht bekannte Personen ermordet wurden, zu unwichtig für die breite Öffentlichkeit aber wichtig für die Nazi-Szene, es waren symbolische Morde.
Die Selbstmorde sind nicht geklärt. Möglicherweise haben sie sich aus Existenzangst umgebracht, nichts Ungewöhnliches wenn man auffliegt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulchen Panther Video des NSU

18.11.2011 um 11:06
@individualist

Sind sie nicht erst durch die Morde aufgeflogen? War denn irgendeine Ermittlung so weit ran das es kurz vor Verhaftungen stand?

LG


melden

Paulchen Panther Video des NSU

18.11.2011 um 11:07
@def
Sie sind durch den Polizistenmord aufgeflogen. Nicht durch die Morde an Ausländern.
Scheinbar sorgt man sich dann erst wenn man betroffen ist.


melden

Paulchen Panther Video des NSU

18.11.2011 um 11:08
ein weiteres Video der NSU!


Youtube: NSU 2011 - chant
NSU 2011 - chant
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Die NSU scheint mehr Anhänger zu haben als bisher vermutet!
Und ihre "Propaganda" Videos kann man ganz einfach so auf youtube schauen, krass!!!


melden

Paulchen Panther Video des NSU

18.11.2011 um 11:11
@Joe.Hill
Soll das jetzt witzig sein?
NSU ist ebenfalls die Abkürzung für Northern State University


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulchen Panther Video des NSU

18.11.2011 um 11:15
@individualist

Wobei auch da nur die Dienstwaffe gefunden wurde oder? Gibt es Beweise für die Verstrickung in den Mord? Ich bin da nciht so im Bilde sorry.

LG


melden

Paulchen Panther Video des NSU

18.11.2011 um 11:20
@def
Es sammeln sich lauter Beweise aber sie stellen auch offene Fragen die geklärt werden müssen und das wird ein wenig dauern.


melden

Paulchen Panther Video des NSU

18.11.2011 um 11:27
@individualist
Tja wer weiß das schon, könnte auch eine Tarnung sein, man muss jeder Spur nachgehen!


Ich fordere ein generelles Verbot der Pink Panther Zeichentrickserie! Die ganze Serie ist meiner Meinung nach von faschistischer Symbolik durchsetzt, kein Wunder warum die NSU diese auch in ihrem Video benutzt haben.


Youtube: NSU Wiederbelebung nach 8 Jahren
NSU Wiederbelebung nach 8 Jahren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden