Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

191 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Ausländer, Nazi, Rechts, NSU
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 11:29
Gestern hat die Tochter eines durch die Nazi-Terroristen Getöteten auf der Gedenkfeier gesprochen.

Sie sagte, sie sei in Deutschland Zuhause. Aber dann fügte sie an, wie kann sie da sicher sein, wenn es Menschen gibt, die sie hier nicht haben wollen? Das war der einzige Moment, wo ich ein bisschen irritiert war.

Ich mein, es leben 80 Millionen Menschen in diesem Land. Mit 80 Millionen Meinungen und Ansichten. Die überwältigende Mehrheit offen und positiv, aber Spinner wird es immer geben. Man kann doch nicht sein Heimatgefühl davon abhängig machen, ob in irgendeiner Ecke irgendjemand sagt, man gehöre nicht hierhin.

Dass 100 Prozent meinen, auch Ausländer bzw. die Kinder derer, die ja Deutsche sind, seien Teil dieses Landes, wird es niemals geben. Irgendwo wird es immer ein paar Versprengte geben, wieso sich mit denen aufhalten?

Ich bin ja selber zur Hälfte Türke und wenn irgendein Spinner meint, ich gehöre nicht hierher, dann fange ich doch nicht an, zu heulen. Als würde mich so etwas kümmern. Dann lache ich denjenigen hämisch aus und gehe weiter meines Weges.

Deal with it. :D


melden
Anzeige

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 11:30
interessante story bruder.


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 11:36
Der Mensch braucht halt ein Feindbild. Nach dem zweiten Weltkrieg eignen sich Nazis ganz besonders gut dafür. ^-^


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 11:38
Wir sind ein Volk, Bewohner der Erde. Punkt.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 11:41
ist man ein aussengeländer ist man halt ein aussengeländer- jeder wenn er das eigene land verlässt ist dann ein aussengeländer


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 11:43
@old_sparky

Ländergrenzen sind imaginär und haben nur Geltung so lange man sie akzeptiert.
Für mich gibt es keine Ausländer oder Inländer. Für mich gibt es keine Länder und keine Grenzen.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 11:43
@SayMyName
ja und meine Mutter wird als Nazi beschimpft weil sie nach der Uhrzeit fragte

für die Griechen sind wir im Moment alle Nazis.

immer wenn was ist sind wir Nazis


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 11:43
Auländer hin oder her @acc
hat vollkommen recht. Eine Menschliche Rasse auf einem Planeten verteilt auf viele Regionen die man Staaten nennt. Mehr nicht!


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 11:45
@Schnitzelolga

A: "I'm german."
B: "NAZI!"

Die Nazikeule ist eine hammerharte Waffe, die sehr leicht zu schwingen ist.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 11:45
Das einzige was schlimm ist, dass Menschen vergessen, dass wir alle Menschen sind egal ob weiß, schwarz, gelb oder braun. Wir gehören zu einer Spezies und bewohnen den gleichen Planeten.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 11:47
@SayMyName
ja da hast du leider recht ;)
was eigentlich schade ist, wir werden seit über 60 Jahren in eine Schublade gesteckt, und werden es in 100 Jahren immer noch.

Dabei war der Obernazi ja selbst kein Deutscher :D


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 11:49
@Schnitzelolga


aber das sind floskeln und die vergangenheit kann man leider nicht ändern so leid es sicher vielen deutschen tut, aber warum denkst du das viele ausländer meinen könnten nicht hier her zu gehören?


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 11:50
Es wird Zeit für globalen Widerstand gegen diese Machtstrukturen, welche sich diese imaginären Grenzen als Hilfsmittel zur Kontrolle (Grenzkontrollen) und Bereicherung (Zoll) erschaffen haben.


@Schnitzelolga

Wieso sollte sowas einen tangieren, wenn man selbst weiss, dass man keiner ist.
Man kann ja kommunizieren und es den Personen mitteilen und dass ihre Wut, sich eigentlich auf die gleichen richtet. Und das ist nie das Volk eines Landes. Es sind die Machthaber, die vergessen haben dass sie uns, dem Volk, dienen und nicht sich selbst und irgendwelchen Industrien.


Deswegen nicht mehr wählen und stattdessen die eigene Stimme behalten, um sie zu nutzen, um lautstark zu rufen "Ich bin wütend, ich will eure Lügen nicht mehr, ich will frei sein!" ;)


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 11:51
SayMyName schrieb:A: "I'm german."
B: "NAZI!"

Die Nazikeule ist eine hammerharte Waffe, die sehr leicht zu schwingen ist.
Kenne ich ehrlich gesagt nur von Engländern, besonders wenn es um Fußball geht.
Mein Opa wurde als Nazi beschimpft, das liegt aber da dran dass er einer war.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 11:51
@Schnitzelolga
die Leute die ein Land in eine Schublade stecken, sind für mich genau so dumm, wie diejenigen die Leute wegen ihre Hautfarbe verurteilen.

Ich kann auch nicht sagen, dass alle Amerikaner Mörder sind, weil ihre Vorfahren die Indianer vertrieben und ausgelöscht haben.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 11:52
@individualist


dein opa hat bestimmt viele tore schossen, in italien wäre er "il panzer" genannt worden


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 11:53
@individualist

Und ich habs schon mehrfach an der eigenen Haut erlebt.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 11:54
Das Problem ist fehlende Bildung, fehlender Intellekt und fehlendes Feingefühl.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 11:58
@old_sparky
Damals hatte die Mehrheit der Deutschen mitgemacht, dass muss man einfach sagen, nicht nur mein Opa.

@SayMyName
Ich werde nicht als Nazi beschimpft und in meinem Umfeld gibt es viele Migranten sowohl Türken, Italiener und Osteuropäer.


melden
Anzeige

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 12:00
Bei mir ist ein Mensch ein Mensch

Es gibt solche und solche

Manche meinen halt der gehört hier nicht hin also soll er abhauen....

Was mache ich dann mit denen die hier hin gehören und die ich nicht mag ?

Wir müssen uns langsam mal alle gegenseitig Akzeptieren, es ist vollkommen egal woher jemand kommt, woran jemand glaubt, solange er keinem anderem damit Schaden zufügt.

Wobei ich sagen muß, das ich auch mal einem Zeugen Jehovas an meiner Haustür sagte er sollte sich zum Teufel scheren, war auch nicht nett, aber meine Meinung.

Die Frage sollte für aufgeklärte Menschen nicht sein welche Hautfarbe, welche Staatsangehörigkeit, welche Religion, sondern wie dieser Mensch ist und wie er mit seinen Mitmenschen umgeht.


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden