Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

gläserne Bürger

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bürger, Gläserne Bürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gemini23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gläserne Bürger

18.11.2004 um 14:10
Link: www.spiegel.de (extern)

das hab ich gerade gelesen. Schaut es euch einfach mal an. Meiner Meinung nach eine absolute Unverschämtheit. Wir können schon ohne größere Schwierigkeiten belauscht werden, auf jeder zweiten Straße stehen Kameras um den "Dieben" das Handwerk zu legen und jetzt kommen unsere Konten dran. Ich find es eine absolute Frechheit. Dieses Rechtssystem verkommt immer mehr. Dagegen sollte man wirklch mal was tun. Was sagt ihr dazu?

Anzeige
melden

gläserne Bürger

18.11.2004 um 14:40
Also bei den Konten hörts dann auch auf find ich aber auf den Strassen why not ich fühl mich deswegen nicht beobachtet oder so.
An gewissen Brennpunkten durchaus sinnvoll

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

gläserne Bürger

18.11.2004 um 15:14
Ja, das denke ich auch.
Eine gewisse Sicherheit in einigen Bereichen ist durchaus
sinnvoll. Ein unbegründetes ausspionieren von Konten und privaten
Dingen aber nicht.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

gläserne Bürger

18.11.2004 um 15:53
bitte wie kann so ein gesetz in kraft treten
wer hat bitte für so nen scheiß seine hand gehoben (abgestimmt)
naja wie gesagt
bei diesem gesetz und bei vielen anderen dingen (echolon)
ist die missbrauchswahrscheinlichkeit viel zu HOOOOCH

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

gläserne Bürger

18.11.2004 um 16:08
Achtung:

Der nächste Schritt der Bundesregierung ist schon geplant!

Es wird in Zukunft auch unter den Matratzen der alten Omis und Opis nach versteckten Geldern gesucht, denn jeder weiss doch, diese Menschengruppe vertraut keinen Banken!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
gemini23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gläserne Bürger

18.11.2004 um 16:40
Die Anspielung auf die Kameras war auch mit einem kleinen Blick in die Zukunft gemeint. Wenn man das ganze mal gesammelt sieht wird wohl immer mehr klar, daß jeder von uns mehr und mehr überwacht werden wird und in ein paar Jahren keine Privatssphäre mehr existiert. Datenschutzgesetz wird unterwandert usw. Wo soll das denn hinführen? Auch wenn ich mir nichts zu Schulden kommen lasse, kann es doch nicht sein, daß ich "ständig" überwacht werden kann. Vor allem ohne Begründung.


melden

gläserne Bürger

18.11.2004 um 16:46
I think in Germany supervision is not so hard!
When one of you ever come to Japan you will see there are everywhere cameras, but i think we dont care anymore!!!
Nayumi

どうもありがとう、皆さんYanisu very nice that you translate for me


melden
gemini23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gläserne Bürger

18.11.2004 um 16:51
Das mag schon richtig sein. Ich glaube nur in einem demokratischen Land sollte es kein Problem sein sich frei bewegen zu können ohne beobachtet zu werden.


melden

gläserne Bürger

18.11.2004 um 16:54
Hi Leute, das geht schon in die Richtung, aber in Deutschland hat man wenigstens eine Privatsphäre und diesbezügliche Rechte. Also müsst ihr eure Rechte ja nur verteidigen, wohingegen z.B. in China gar keine Privatsphäre oder ähnliches gesetzlich verankert ist. Die Chinesen entwickeln sich rapide in die Richtung des totalen Überwachungsstaates, heftiger als es sonstwo nur vorstellbar wäre. Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht darüber gesehen, da wird alles mit Kameras zugepflastert.

Also : kämpft für eure Rechte, bevor es sie nicht mehr gibt.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
gemini23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gläserne Bürger

18.11.2004 um 16:55
Deine Privatsspähre wird aber zusehends eingeschränkt!!!!


melden

gläserne Bürger

18.11.2004 um 17:09
Juten Tach Großer Bruder.

Laut Artikel 20 GG habe ich jetzt das Recht, Hans Eichel zu verprügeln,denn Exekutive und Legislative haben versagt meine Grndrechte zu schützen.

Fehlt nur noch,das die in Zukunft meine Post öffnen dürfen um "nach Anthrax zu suchen."*nur noch mit dem Kopf schüttel*

Wie wäre es mit einer Allmysammelbeschwerde beim Verfassungsgesetz?

Warum gibt es dagegen eigentlich keine Demos?Sind die Menschen blöd?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
gemini23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gläserne Bürger

18.11.2004 um 17:10
Das frage ich mich auch manchemal. Ich glaub es geht hier in Deutschland allen viel zu gut.


melden

gläserne Bürger

18.11.2004 um 17:15
Und in Zukunft nicht mehr. Wenn alles überwacht wird,kann man sich gar nicht mehr dagegen wehren,da alles im Keim erstickt wird.

Stell dir vor ich äussere mich kritisch gegenüber der Regierung und plane eine Demonstration in Berlin. Meine E-mails werden ja überwacht und mein Internetverkehr auch. Dann greifen sie auf mein Konto zu und sperren es. Und somit bin ich immobilisiert. Und in Zukunft werde ich dann sorgsam auf schritt und tritt überwacht und sobald ich ein "gedankendelikt" begehe werde ich verhaftet. Tolle Aussichten.


Also kämpft um eure Menschenrechte solange ihr noch könnt.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

gläserne Bürger

18.11.2004 um 17:56
But is supervision really a bit thing, in Japan its accepted I think, we have a very low crime even Tokyo!!!
So maybe supervision is just a good conclusion for everyone...
and by the way I think the internet is even now supervisionend...sorry english is difficult!!!

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

gläserne Bürger

18.11.2004 um 18:20
@nayumi

But I can't accept that our whole people is under general Suspiction. They can supervise me, without any reason or permission from a court. That's against our constitution and my definition of privacy.

Of course ist sensible to supervise Subway Stations or some puplic places with a high crime rate. But if every part of our life is under supervision,someone could missuse this power.


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

gläserne Bürger

18.11.2004 um 18:37
yes of course thats right....but in Japan its work!really, and nobody missuse the power i think...and hope<^-^>
Wie prevent ihr in Deutsland Kriminalitat?


melden

gläserne Bürger

18.11.2004 um 18:49
The police is in charge of Prevention. With the permission from a court they can supervise your telephone or place microphones in your Appartement.

(We call it "Der große Lauschangriff") They have even got the ability of supervising mobilephones.

But in the moments this measures are only allowed when they have a suspect and a permission.

yes of course thats right....but in Japan its work!really, and nobody missuse the power i think...and hope<^-^>

And in futur?;)

In the attached article the author didn't critizise Video surveillance but the governments plan to supervise the bankaccounts from every taxpaying citizen. In my eyes they are going to far.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

gläserne Bürger

18.11.2004 um 19:05
hmm
probably everyone of us must have a camera at home, in the future.
and the policeman have a good laugh when they are looking at their screens and see what we are doing at home.
i dont like this idea*gg*

vielleicht muss in der zukunft jeder von uns eine kamera installieren
na die polizisten werden spaß haben wenn sie auf ihre schirme schauen und sehen was wir zuhause machen
also ich mag diese vorstellung nicht


Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

gläserne Bürger

18.11.2004 um 19:07
Yes,like in the novell"nineteen-forty-eight" from george orwell;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

gläserne Bürger

18.11.2004 um 19:12
politics is going totally nuts!

die politiker werden alle komplett verrückt! oder sind es schon!

or may be they are allready completly nuts.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

gläserne Bürger

18.11.2004 um 19:39
thank you all so much for writing in english its very nice!!!!!!!!!

Entshuldigung fuer Englische sprache, ich lerne Deutsch und versuch zu schreiben bald!!!


Anzeige

melden