Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukünftige Verwendung der Kirchen

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukünftige Verwendung der Kirchen

30.01.2012 um 14:50
@elfenpfad
stimmt!!!
Heutzutage ist das möglich, früher war es nicht so - und das haben sich die Jungs aus dem Vatikan schön zu eigen gemacht....

Anzeige
melden

Zukünftige Verwendung der Kirchen

30.01.2012 um 14:53
@emanon
danke für den Exkurs.
Dennoch wird das Wort auch mit dem Zusatz "auf" benutzt ;) Der Vielfältigkeit der deutschen Sprache sei Dank!
das ist das selbe wie "pauschalieren" (wie es richtig heißt) und "pauschalisieren" (wie es eigentlich nicht korrekt, aber dennoch zulässig ist).
back to topic


melden

Zukünftige Verwendung der Kirchen

30.01.2012 um 15:02
@emanon

ich verwendete zwar das Wort : aufdoktronieren ;) Aber man könnte auch hier das *auf* weglassen jo ;D


melden

Zukünftige Verwendung der Kirchen

30.01.2012 um 15:09
@Strick
Klugscheissmodus an.
Die beiden haben allerdings völlig unterschiedliche Bedeutungen:
Pauschalieren steht für „abrunden“.
Wer „pauschalisieren“ sagt, meint „stark vereinfachen“.
Also jedenfalls lt. Duden.
Klugscheissmodus aus. ;)
Und jetzt back to topic.


melden

Zukünftige Verwendung der Kirchen

30.01.2012 um 15:19
ich hoffe jedenfalls sehr, dass es nicht so einreisst, wie in den Neederlanden:

Zweckentfremdet Parken im Kirchenschiff

In den Niederlanden werden 60 Gotteshäuser jährlich zu Cafés, Garagen oder Supermärkten umgebaut - nun regt sich Widerstand.

Quelle: Süddeutsche Zeitung


melden

Zukünftige Verwendung der Kirchen

30.01.2012 um 15:22
@emanon
wie wärs mit nem Deutsch-Thread? :D
wäre ich sehr für, weil deutsche Sprache mein Beruf ist :D

back to topic:
@elfenpfad
unsere Nachbarn hatten schon immer etwas ausgefallenere Ideen :D


1x zitiertmelden

Zukünftige Verwendung der Kirchen

30.01.2012 um 15:25
@Strick
Mach einen entsprechenden Thread auf. Bist du Olaf Glaeseker?^^


melden

Zukünftige Verwendung der Kirchen

30.01.2012 um 15:25
@Strick
Zitat von StrickStrick schrieb:artedea
unsere Nachbarn hatten schon immer etwas ausgefallenere Ideen :D
Als Cafe könnte ich es mir ja grad noch so vorstellen, man könnte z.B. gregorianische Musik im Hintergrund laufen lassen, und den Raum beweihräuchern ;D


melden

Zukünftige Verwendung der Kirchen

30.01.2012 um 15:27
@elfenpfad
Ton-Aufnahmen wären prima...
denn das muss man diesen Häusern ja lassen: Die haben einen 1a-Sound!


1x zitiertmelden

Zukünftige Verwendung der Kirchen

30.01.2012 um 15:31
warum nicht gleich als arbeitslager für priester und pastoren ?

erfahrungen liegen diesbezüglich doch reichlich vor in deutschland (sarkasmus off ).

man man ,was fürn schräger thread


2x zitiertmelden

Zukünftige Verwendung der Kirchen

30.01.2012 um 15:36
@Strick
Zitat von StrickStrick schrieb:artedea
Ton-Aufnahmen wären prima...
denn das muss man diesen Häusern ja lassen: Die haben einen 1a-Sound!
Ohja, und ich habe auch schon ganz tolle Ogel - Konzerte in Kirchen anghört. Die Akkustik ist wirklich in manchen Kirchen und Kathedralen fantastisch. Klassische Rockkonzerte könnte ich mir auch vorstellen.
Das würde sicher rege genutzt werden auch.


melden

Zukünftige Verwendung der Kirchen

30.01.2012 um 15:41
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:warum nicht gleich als arbeitslager für priester und pastoren ?

erfahrungen liegen diesbezüglich doch reichlich vor in deutschland (sarkasmus off ).

man man ,was fürn schräger thread
Der war jetzt aber oberschräg ^^


melden

Zukünftige Verwendung der Kirchen

30.01.2012 um 16:17
ich würde aus dem kölne dom nen puff machen...


1x zitiertmelden

Zukünftige Verwendung der Kirchen

30.01.2012 um 16:28
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich würde aus dem kölne dom nen puff machen...
Die Puff-Idee hatte ich auf der 1. Seite schon ins Spiel gebracht...
Kölner Dom vs Pascha (ist das in Köln???)
und dazu zahllose Schmuddelanzeigen in allen Zeitungen :D
schön :D


melden

Zukünftige Verwendung der Kirchen

31.01.2012 um 16:50
Ernsthaft, ich würde eher für eine Umgestaltung in Horte bzw. Jugendfreizeitstätten plädieren, sollten grössere Kirchen irgendwann nicht mehr in Gottesdienstlichen Gebrauch fallen würde ich aber diese als Kulturgut erhalten lassen denn für Schaulustige oder Kunst-/Kulturliebhaber haben diese doch nach wie vor eine gewisse Anziehungskraft.


melden

Zukünftige Verwendung der Kirchen

31.01.2012 um 20:03
Die wären ideal um Trödelmärkte abzuhalten. Im Winter trocken, im Sommer schön kühl.


melden

Zukünftige Verwendung der Kirchen

31.01.2012 um 20:10
Ein fantastisches Beispiel wie man diese Räumen nutzen kann: Beualieu-en-Rouergue. Im tiegfen französischen Süden, eine ehemalige Abteikirche. Ich hab selten eine bessere Darstellung von moderner Kunst gesehen...


melden

Zukünftige Verwendung der Kirchen

31.01.2012 um 20:12
Zitat von haalfingaaerhaalfingaaer schrieb:sollten die Kirchen brennen, eingerissen werden aufdass alles getilgt ist und nie wieder ein keim dieses unsinnigen Gedankenguts entfacht wird? also ein ähnliches Prinzip wie bei der entnazifizierung?
Wohl nicht dein Ernst ?


melden

Zukünftige Verwendung der Kirchen

31.01.2012 um 20:22
@haalfingaaer
Katholische Kirche sollen umfunktioniert werden, brennen, eingerissen werden?

Und was hälst du dannvon meiner evangelisch-Lutherischen Kirche? Und hast du auch noch ne gute Idee was wir mit Moscheen, Synagogen und hindu- / Buddhatempeln machen sollen?

Mann mann mann, manche menschen haben ideen -.-*


melden

Zukünftige Verwendung der Kirchen

31.01.2012 um 20:23
Spieß voran - HEY, drauf und dran, setz aufs Klosterdach den roten Hahn!


Anzeige

melden