Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Biblecode I oder Biblecode II lesen?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelcode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
creazure Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Biblecode I oder Biblecode II lesen?

27.11.2004 um 04:10
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das buch "Biblecode" nur weiss ich nicht genau, welche Fassung ich lesen soll?

Von Michael Drosnin gibt es einmal "Der Bibel-Code I" von 1997 und einmal "Der Bibel-Code II" von 2003.

Wäre es sinnvoll erst den ersten zu lesen oder direkt den zweiten, weil er vllt. aktueller ist und den ersten in manchen dingen berichtigt oder erneuert?

Oder würdet ihr mir eine andere Fassung, vom anderen Schriftsteller empfehlen?


Mfg simmel

Anzeige
melden

Biblecode I oder Biblecode II lesen?

27.11.2004 um 05:58
am besten beide, oder?


Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)



melden
creazure Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Biblecode I oder Biblecode II lesen?

27.11.2004 um 06:38
Keine Ahnung. Das Zweite Buch ist 6Jahre älter und weisst neue Studien auf. Meine Frage ist ob das zweite Buch auch alles vom ersten beinhaltet?


melden

Biblecode I oder Biblecode II lesen?

27.11.2004 um 06:43
na,
dann sind die, die das erste buch schon haben
ja ganz schön in den arsch gekniffen ;)


melden

Biblecode I oder Biblecode II lesen?

27.11.2004 um 07:21
Hi creazure !

Meine Idee wäre :

Erstmal die Bibel zu lesen...

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH ; )

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
creazure Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Biblecode I oder Biblecode II lesen?

27.11.2004 um 11:54
Ja, das mit der Bibel werd ich mri noch mal überlegen....aber vorerst würe ich gerne erst den Bibel-Code lesen und hoffwentlich kann mri einer hier weiterhelfen!


melden

Biblecode I oder Biblecode II lesen?

29.11.2004 um 22:41
Kann Mikesch nur zustimmen - ansonsten vergiß es einfach, alles Geschäftemacherei und total daneben. - Wenn ich mir viele Blätter, Zweige und einen Stamm betrachte, könnte auch ein Baum zum Vorschein kommen. - Nur dieses Erlebnis gibt es kostenlos. ;)

Nein im Ernst, die Bibel erschließt sich nur dem Gläubigen, der es versteht mit dem Herzen zu lesen. Die Buchstaben verstehen sich nur als Hülsen adäquat zum verborgenen Geistigen. Knacke diese Schalen und Du wirst fündig werden. Viel Glück und Gottes Segen. :)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Biblecode I oder Biblecode II lesen?

29.11.2004 um 23:09
Habe das erste Buch gelesen. Anfangs sehr spannend aber nach Recherche im
Internet etc. is mir nun klar das das leider alles Schmarrn ist. Also nicht das
Geld wert.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Biblecode I oder Biblecode II lesen?

29.11.2004 um 23:11
@creazure

am besten keins von beiden,führt nur zu verwirrung und fehlspekulation..

...und dein geld in die kasse des verlags,das ist nämlich der hauptgedanke bei dem müll

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Biblecode I oder Biblecode II lesen?

30.11.2004 um 08:26
Bibelcode 2 geht teilweise auf den Bibelcode 1 ein. Aber nur teilweise. Wenn man sich wirklich für das Thema interessiert, empfiehlt es sich beide Bücher chronologisch zu lesen. Im ersten Teil wird auf auf die "Entdeckung" des Codes eingegangen (und wie er funktioniert), im zweiten Teil wird dieses Thema kürzer gehalten.

Ich muss dem Hype um den Bibelcode allerdings entgegenhalten, dass Drosnin (der Auto der Bücher) "nur" Journalist und kein Wissenschaftler ist. Die Bücher sind teilweise sehr reisserisch und zielen vor allem darin hinaus, Drosnins Bankkonto fetter und fetter werden zu lassen.

Ich halte vom Autor und seinen "Enthüllungen" eher weniger, aber bildet Euch lieber selbst ein Urteil.

Es empfiehlt sich für Interessierte vielleicht auch mal in den Thread "Bibelcode" (im Forum Grenzwissenschaften zu finden) reinzuschauen. Dort gibt es auxh etliche Links zu Bibelcode-Seiten zu finden.

Lg
Syrch



melden

Biblecode I oder Biblecode II lesen?

30.11.2004 um 08:45
Ich würd gar kein Bibelcode lesen. Eh alles quatsch.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Biblecode I oder Biblecode II lesen?

30.11.2004 um 17:50
also ich hab nur den zweiten band gelesen, und ich glaub auch ich hätte nichts davon gehabt, hätte ich den ersten auch gelesen...

wie oft schlägt die ungeduld Türen zu, die sich gerade erst öffnen wollten...


melden

Biblecode I oder Biblecode II lesen?

30.11.2004 um 17:51
ja und der bibelcode 3 wird bestimmt auch nicht lange auf sich warten lassen.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Biblecode I oder Biblecode II lesen?

30.11.2004 um 20:26
Und warten wir nicht alle auf die Filmversion "Der Bibelcode - Blutsommer 05"

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Biblecode I oder Biblecode II lesen?

01.12.2004 um 00:43
Der Source liegt nicht wirklich offen und das Codeverfahren auch nicht. So funktionieren auch die ganzen Nostradamus Bücher doch auch. Also ich bin da skeptisch.


melden

Biblecode I oder Biblecode II lesen?

25.08.2008 um 11:14
Hallo ihr Forscher.
Ich möchte euch eine neue Facette des Bibel Codes präsentieren.
Ihr müßt aufhören immer nur irgendwelche Untergangsszenarien zu propagieren;
die Zukunft steht nicht fest, sie ist eine Variable.
Botschaften aus Worten sind nett, aber die Tiefe des Bibel-Codes erschließt sich erst, wenn man ihn graphisch auswertet. Wie !?! Na ja, habt ihr Zeit?!!
Ich leider im Moment nicht, aber ich melde mich später nochmal.
Micha


melden

Biblecode I oder Biblecode II lesen?

25.08.2008 um 11:38
Ab mit euch zu den Religiösen oder den Verschwörern


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: für den intressierten bibelcode anregungen
Politik, 4 Beiträge, am 25.08.2008 von Blinzler
groomlake am 08.03.2006
4
am 25.08.2008 »