Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Logo der Republikanischen Partei

11 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Partei, Party, Republikaner, Logo
Diese Diskussion wurde von Dude geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Das Logo der Republikanischen Partei

13.06.2012 um 02:09
Ich habe eine Frage und konnte über die Suchfunktion nichts Passendes finden...

Undzwar habe ich gelesen, dass die Republikanische Partei in den USA im Jahr 2000, dem Jahr der Amtsübernahme durch Bush Jr., ihr Logo veränderten. Dies geschah angeblich ohne viel Tralala und ganz subtil... Undzwar sind die 3 Sterne im Elephanten "auf den Kopf gestellt" worden. Siehe hier:

republican logos.JPG

Was wisst ihr darüber?
Was ist davon zu halten? Satanistenverschwörung oder nur für "ästhetische Zwecke" ?
Ihr hattet das Thema hier ja sicher schonmal, die Änderung soll schließlich schon vor 12 Jahren erfolgt sein...

Interessant dazu ist Folgendes:

- Die Verfassung sagt:
“The flag should never be displayed with the union (the stars represent the union of the states) down, except as a signal of dire distress in instances of extreme danger to life or property.”
Der Stern darf also nur in Zeiten "extremer Gefahr für Leben und Besitz" mit den Spitzen nach unten abgebildet werden.

- Auf Wikipedia findet man das Logo mit den auf dem Kopf stehenden Sternen, auf der offiziellen Website widerum das normale (Im Video auf der Hauptseite, links unten von 0:00 bis 0:10)

Wikipedia: Republican_Party_%28United_States%29
www.gop.com


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Logo der Republikanischen Partei

13.06.2012 um 02:23
ariovist schrieb:Die Verfassung sagt
etwas anderes als du zitierst:
http://www.law.cornell.edu/uscode/text/4/8

Der Union ist die blaue Fläche mit den Sternen, nicht die Sterne.

So sieht das aus, was das Gesetz ausdrückt:

upsidedown


melden

Das Logo der Republikanischen Partei

13.06.2012 um 02:27
@Branntweiner

Also wenn dann falsch übersetzt, nicht zitiert :) In der Verfassung steht wörtlich der zitierte Text. Aber danke, ich werde das korrigieren.

Dennoch gibts den verkehrten Union auch ohne di Fanhe zu wenden:

GOP logo 6x

Edit:
Schade, ich kann den ersten Beitrag nicht mehr korrigieren...


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Logo der Republikanischen Partei

13.06.2012 um 02:44
Dann ist das Land halt in Gefahr, wenn der politische Opponent gewinnt ;)

Der Elefant mit den gekippten Sternen ist seit 1995 eine registrierte Trademark:
http://tarr.uspto.gov/tarr?regser=registration&entry=1908397&action=Request+Status

Wenn du den Original-Antrag lädst, siehst du den First-Use-Vermerk mit 1969 angegeben:
http://tdr.uspto.gov/search.action?sn=74426459

Wenn du dort auf "Specimen" gehst, siehst du die Kopie einer Broschüre aus 1972 mit dem Elefanten, der die Sterne gekippt hat.


melden

Das Logo der Republikanischen Partei

13.06.2012 um 03:09
@Branntweiner

Wow, danke für die Links!
Eine Frage ist somit beantwortet: Die gekippten Sterne gibts schon ewig. Also gab es keine Änderung dahingehend im Jahr 2000.

Ich frage mich, wieso es im Netz soviele Quellen gibt, die das Gegenteil behaupten, wenns doch so leicht nachzuweisen ist o.0

Naja... trotzdem habe ich noch eine Frage: Was soll das jetzt mit den Sternen? Warum mal so und mal so? Denn DASS es das Logo in den verschiedenen Varienten gibt und dieses auch angewendet wird ist ja nicht zu bestreiten...? Siehe wiki und off. Website...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Logo der Republikanischen Partei

13.06.2012 um 03:36
ariovist schrieb:Die gekippten Sterne gibts schon ewig. Also gab es keine Änderung dahingehend im Jahr 2000.
ja und nein...
nirgendwo sagt branntweiner das es nicht eine änderung des logos gab. das (vermeintlich) neue logo ist nur nicht neu sondern ein altes. wieso immer mit dem gleichen logo antretten? das wirkt altbacken, und die variationen müssen ja nicht neu sein, es reicht wenn sie neu aussehn.

die union hat im laufe der jahre ihre farbe gewechselt, von braun zu schwarz.


melden

Das Logo der Republikanischen Partei

13.06.2012 um 07:15
Mir scheint ja, dass die Sterne auch alle 1,3 Millimeter nach rechts verschoben wurden.

Verschwörung! :O


melden

Das Logo der Republikanischen Partei

13.06.2012 um 10:04
ariovist schrieb:Was ist davon zu halten? Satanistenverschwörung oder nur für "ästhetische Zwecke" ?
Satanistenverschwörung? Das tut ja richtig weh.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Logo der Republikanischen Partei

13.06.2012 um 11:10
Bush der alte Satanist, ich wusste es doch immer...

bush satan sign

... und seine Frau ist auch nicht besser :D

bush satan 5

*ironie off*


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Logo der Republikanischen Partei

13.06.2012 um 11:32
@Branntweiner
Danke das Du die Sache so schnell aufgeklärt hast, bevor noch mehr VT`ler hier ihre absurden Theorien zum Besten geben konnten. :D
@ariovist
Die Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika wird „Sternenbanner“ (engl: Star-Spangled Banner, Spitzname Stars and Stripes) genannt. Sie besteht aus 7 roten und 6 weißen Streifen, die für die 13 Gründungsstaaten stehen, und aus einem blauen Flaggenfeld („Gösch“) im linken oberen Eck, dessen derzeit 50 weiße Sterne die 50 Bundesstaaten der USA symbolisieren. Nach § 2 des Flaggengesetzes der USA wird nach Aufnahme eines weiteren Staats mit Wirkung vom folgenden 4. Juli (Unabhängigkeitstag) ein weiterer Stern zugefügt.
Die Farben rot, weiß und blau haben ihren Ursprung im Union Jack als Flagge der englischen Kolonien. Ihre Symbolik im Sternenbanner ist: weiß für Reinheit und Unschuld (purity and innocence), rot für Tapferkeit und Widerstandsfähigkeit (valor and hardiness) und blau für Wachsamkeit, Beharrlichkeit und Gerechtigkeit (vigilance, perseverance, justice).

Wikipedia: Flagge_der_Vereinigten_Staaten


melden
Anzeige

Das Logo der Republikanischen Partei

15.06.2012 um 05:04
ariovist schrieb:"Satanistenverschwörung"
Hätte ich mal ein anderes Wort gewählt...
War klar, dass einige dies als Sprungbrett für dämliche Postings nutzen. Wäre meine Intention wirklich eine Satanistenverschwörung gewesen, hätte ich es im Verschwärungs-Forum gepostet...

Das Thema ist(für mich), dank Branntweiler, aufgeklärt.


melden

Diese Diskussion wurde von Dude geschlossen.
Begründung: Geklärt
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden