Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das in einem EU - Land : Welche Meinung habt ihr dazu?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Strafmaßnahmen, Neues Gesetz

Das in einem EU - Land : Welche Meinung habt ihr dazu?

30.06.2012 um 15:58
collectivist schrieb:In den Dörfern fackeln Neonazis die Häuser der Roma ab
ist das nicht eher in rumänien der fall?


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das in einem EU - Land : Welche Meinung habt ihr dazu?

30.06.2012 um 16:23
@Outsider
Dort auch, allerdings leben in Siebenbürgen, welches vor dem 1. Weltkrieg zu Ungarn gehörte, viele Ungarn...aber Rumänen sind in dieser Hinsicht keineswegs besser


melden

Das in einem EU - Land : Welche Meinung habt ihr dazu?

30.06.2012 um 16:51
Ich war in Ungarn gewesen, ich konnte bei meinen Bekannten ausserhalb des Städtchen wohnen.

Zwei Häuser weiter unten, wohnten Roma Familien, in den neu gebauten Häusern.

Das ganze Quatier hatte Angst von ihnen. Es wurden schauerlichen Geschichten über die Romas erzählt.

Ich sah mal die ganze Familie spazieren gehen. Waren freundliche ruhige Menschen.
Auch in der Stadt sind die, die schwere, schmutzige Arbeit machen Romas.

Im Quatier wurde schon Jahrelang an der Strasse gebaut. Ich fragte den Bekannten, warum sie nicht fertig ist. Er sagte: Weil Kies gestohlen wurde, sie vermuteten die Romas waren es gewesen, dabei hatte das Baugeschäft den Kies unter den Nagel gerissen.
Es wurde viel gestohlen, und es war viel korruptes dabei.
Dabei waren es die Einheimischen.

Meine Meinung ist, sie sollen lieber die Einheimische auf die Finger schauen, und nicht wegen ein paar Hühner ein solches Gesetz zu machen.


melden

Das in einem EU - Land : Welche Meinung habt ihr dazu?

30.06.2012 um 17:21
Diese Vorkommnisse zeigen doch nur sehr deutlich, daß es vordringlich nicht in der EU darum geht den Bürgern Wohlstand, Demokratie und Freiheit zu bringen ...


melden

Das in einem EU - Land : Welche Meinung habt ihr dazu?

30.06.2012 um 18:03
@seven_of_nine
@Thawra

3 Fragen an euch:

1)
Ihr findet es tatsächlich moralisch in Ordnung, jemanden, der mir etwas stehlen will, mir selbst gar nix antun will, und beim Entdecktwerden sofort flüchtet (das tut praktisch jeder Einbrecher), gleich zu töten?
Mir ist klar, dass sich in manchen Fällen nicht gleich erkennen lässt, ob es sich um einen Einbrecher oder um etwas schlimmeres handelt, aber sollte das Gesetz nicht standardmäßig die Verhältnismäßigkeit berücksichtigen?

2)
Unabhängig von der Moral: Sobald die ersten Einbrecher erschossen worden sind, werden sich auch diese bewaffnen, und es wird auch mehr tote Hausbesitzer geben. Findet ihr die Situation dann wirklich besser als vorher?

3)
Sollten wir dann nicht nach der gleichen Logik die Stand-my-ground-Gesetze aus manchen Staaten der USA übernehmen? Wenn jemand mit mir einen Streit anfängt, darf ich ihn erschießen, Punkt. Schließlich macht er was ungesetzliches, daher ist er der Böse und darf mit allen Mitteln bekämpft werden. Beispiel hier:


Mich würde eure Meinung zu diesen 3 Punkten wirklich interresieren.


melden

Das in einem EU - Land : Welche Meinung habt ihr dazu?

30.06.2012 um 18:11
@MareTranquil

Bist du sicher, dass du mich meinst?


melden

Das in einem EU - Land : Welche Meinung habt ihr dazu?

30.06.2012 um 18:12
@Thawra

Ach so, war deine Antwort an seven_of_nine etwa ironisch gemeint? Wenn ja, dann sorry.


melden

Das in einem EU - Land : Welche Meinung habt ihr dazu?

30.06.2012 um 18:15
@MareTranquil

Halb ironisch und halb auch nicht - bezogen auf die Aussage, dass die Einbrecher sich dann bewaffnen müssten. Das stimmt nämlich und ist genau einer der negativen Nebeneffekte. Durfte ich selbst schon miterleben. Kann, wenn's sehr scheisse läuft, dazu führen, dass dann der Besitzer mit ner Kugel im Bauch dasitzt... d.h. es führt nur zu einem Weiterdrehen der 'Aufrüstungsspirale'.


melden

Das in einem EU - Land : Welche Meinung habt ihr dazu?

30.06.2012 um 18:20
Schon wieder diese UNGARN Hetze ... ? fall für die NATO oder wie ???
Nur weil sich ungarn nichts von Brüssel sagen lässt lassen hat ...


melden

Das in einem EU - Land : Welche Meinung habt ihr dazu?

30.06.2012 um 18:21
@Prometheus

... du denkst jetzt wirklich, ich bin gegen Faschisten in Ungarn, weil sich Ungarn angeblich 'von Brüssel nichts sagen lässt'?


melden

Das in einem EU - Land : Welche Meinung habt ihr dazu?

30.06.2012 um 22:09
@Prometheus

Also eine Hetze brauchst du mir nicht unterstellen. Ich stelle Tatsachen dar und zwar darin, daß dieses Strafgesetz in Ungarn ab 2013 in Kraft treten soll und dies hat mit Brüssel in keinster Weise was zu tun.

Diese neue Strafgesetz ist für mich grenzwertig. Damit komm ich einfach nicht klar.

Stell dir vor ein Jugendlicher von 12 oder 13 Jahren, begeht einen Einbruch bei dir, stiehlt dir die Motorsense, Rasenmäher oder ein anderes Gartengerät z.B. ; was tust du, solltest du ihn auf frischer Tat ertappen und eine Waffe griffbereit haben ? Erschießt du ihn ?
Ertappe ich ihn auf frischer Tat und hab eine Waffe in meiner Hand - erschieße ich ihn ? Kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren, noch ruhig schlafen ?

Vielleicht bin ich aber auch nur nicht genügend informiert und diese Strafgesetzesänderung wird womöglich nur von gewissen Medien extrem hochgepuscht.

Sollte es so sein, dann erklär mich bitte auf.


melden

Das in einem EU - Land : Welche Meinung habt ihr dazu?

01.07.2012 um 20:39
Fall für die NATO?
Das muss doch weh tun, mal ehrlich. Dass die nicht für die inneren Angelegenheiten ihrer Mitgliedsstaaten verantwortlich ist, sollte man eigentlich wissen.

Wenn das hier stimmt, was hier geschrieben wird, dann ist dies auch keine Hetze, sondern Fakt, und zwar ein ziemlich bitterer Fakt. Ein Fall für die EU übrigens, denn die hat Einfluss auf die inneren Angelegenheiten ihrer Staaten. Zumindest sollte sie, aber das ist eh bloß eine Farce... wie so oft.


melden

Das in einem EU - Land : Welche Meinung habt ihr dazu?

01.07.2012 um 20:48
Auch wenn wir hier in Europa leben, hat dennoch jedes Land das recht, über ein eigenes Strafrecht zu entscheiden. Ich finde, die EU und insbesondere Deutschland, hat genug eigene Probleme, als sich ständig in die Angelegenheiten anderer Einmischen zu müssen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das in einem EU - Land : Welche Meinung habt ihr dazu?

02.07.2012 um 00:12
Dr.AllmyLogo schrieb:Das ganze Quatier hatte Angst von ihnen. Es wurden schauerlichen Geschichten über die Romas erzählt.
In Italien sind es ebenfalls die üblichen Schauergeschichten die neu aufgewärmt werden,jedesmal wenn ein Baby verschwindet werden Menschenjagden auf Roma veranstaltet,als ob die nicht selbst schon genug Kinder hätten

http://www.taz.de/!65511/
Prometheus schrieb:Schon wieder diese UNGARN Hetze ... ? fall für die NATO oder wie ???
Nur weil sich ungarn nichts von Brüssel sagen lässt lassen hat ...
Von Prometheus erwarte ich schon gar nichts anderes mehr als Niveaulimbo und pfützenflache Polemiken.
Es ist Orban der hetzt,und es ist gleichzeitig Orban der bei den EU Beihilfen die Hand aufhält,wenn die EU so scheisse ist,soll Ungarn doch austreten,dann dürfen die auch nach Herzenslust hetzen und wüten


melden

Das in einem EU - Land : Welche Meinung habt ihr dazu?

02.07.2012 um 17:40
@Warhead
und es ist die EU die Ihn erpresst ! die Ihn weg haben will weil er ein starken Nationalstaat haben will.
Also genau das was Ihr sozis nicht wollte !!!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das in einem EU - Land : Welche Meinung habt ihr dazu?

02.07.2012 um 18:24
@Prometheus
So schön euphemistisch kann man das auch zurechtlügen,in dieser Disziplin hast du ja schon Meisterschaft bewiesen

http://www.tagesspiegel.de/kultur/ungarn-final-cut-der-kulturelle-kahlschlag-in-ungarn/6002122.html

http://www.pesterlloyd.net/2011_19/19bildungspolitik/19bildungspolitik.html

http://www.taz.de/Schauspieler-ueber-die-neue-Verfassung/!85179/


melden
eisen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das in einem EU - Land : Welche Meinung habt ihr dazu?

03.07.2012 um 09:40
Würde ich jmd in meinen Haus erwischen, würde ich ohne zu Zögern dem Typ entsprechen einen Drübergeben, wenn der dann noch bewaffnet wäre (Messer oder Knüppel) würde ich meine Machete rausholen und der Typ hätte ein ernstes Problem.

DAS würde übrigens auch allen blühen die sich an meiner Familie oder meinem Hund (kann man zu Familie zählen) vergreift.


melden

Das in einem EU - Land : Welche Meinung habt ihr dazu?

03.07.2012 um 12:04
@eisen

Ich verstehe dich. Wenn ich das Gefühl habe, ich und meine Familie (auch mein Hund, sofern er nicht schneller reagiert ) werden bedroht, würde ich schon allein wegen der Überraschungssituation instinktiv wahrscheinlich genauso handeln.

Ich gehe aber mal davon aus, daß der Einbruch von Kindern und Jugendlichen verübt wird, sie kommen oft durch das kleinste Schlupfloch und wenn sie es nur auf Materielles abgesehen haben, was ja meist in Osteuropa der Fall ist.

Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren, daß du ihn erschossen hast, auch wenn es im Affekt geschieht.

Auch wenn ich keine Strafe dafür bekomme, ich weiß nicht ob ich damit klarkommen würde.

Ich weiß, das ist ein schwieriges Thema


melden
eisen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das in einem EU - Land : Welche Meinung habt ihr dazu?

03.07.2012 um 14:14
@Vina

Tja wie ich das mit meinem Gewissen ausmache kann ich dir so nicht sagen, Aber eins weiß ich ganz sicher Lieber nehme ich eine Bewährungstraft oder 1-3 Jährige Gefängnisstrafte auf mich (übertriebene Notwehr mit Todesfolge z.b.) als das ein Familienmitglied Durch irgendwelche primaten zu Tode kommt. in der Situation ist mir das Hemd eben näher als die Hose.

Bei aller angeblichen gerechtigkeit der Gerichte, selbst wenn so jmd verurteilt würde, bringt mir das im extremfall meine Familienangehörigen nicht mehr zurück.

Die Gewalltbereitschaft auch schon von solche Jungen leute ist einfach nicht zu unterschätzen.


melden
Anzeige

Das in einem EU - Land : Welche Meinung habt ihr dazu?

03.07.2012 um 18:30
Orban feiert «Sieg» über EU

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat am Montag in einer Rede vor dem Parlament in Budapest seine Position gegenüber der Europäischen Union verteidigt. Ungarn habe einen anderen Weg als Europa eingeschlagen, sagte der ungarische Regierungschef, doch in den letzten beiden Jahren sei deutlich geworden, dass dieser Weg für Ungarn begehbar sei und auch zum Erfolg führe. Einer dieser Erfolge sei es, dass der Rat der EU-Finanzminister seine frühere Entscheidung aufgehoben habe, die Gelder der Kohäsionsfonds nicht auszuzahlen. Ungarn, rief Orban aus, habe «gesiegt».
http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsnachrichten/orban-feiert-sieg-ueber-eu-1.17315364
Einfach so zur Kenntnisnahme reingestellt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden