weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenspiel: Auszahlung von Hartz 4 gestrichen

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Hartz 4 Gedankenspiel

Gedankenspiel: Auszahlung von Hartz 4 gestrichen

10.07.2012 um 23:25
Mal ein gedankenspiel

Mal angenommen deutschland ist pleite und kann kein hartz vier mehr auszahlen. Das einzige was noch ausgegeben wird sind essensgutscheine und zahlung der mieten und 20 euro für strom.

Würde es aufstände geben? Würden tausende arbeitslose den bundestag stürmen? Was würde passieren, gibt es da eine studie?

Würden die auf hartz lebenden ausländer in andere länder ziehen oder randalieren? Würde die bild zeitung auf seiten der arbeitslosen stehen?

Was hätte so ein aufstand für folgen? Würde man sie niederknüppeln oder würden massnahmen eingeleitet, zb rentenkürzung, steuererhöhung um das hartz vier wiedervauszahlen zu können und die leute ruhig zu stellen?


melden
Anzeige

Gedankenspiel: Auszahlung von Hartz 4 gestrichen

10.07.2012 um 23:32
Wenn denn die Pleite zeitgleich mit dem Start der Bundesliga eintritt, passiert gar nüscht.
Googel mal "Eurogendfor" und dann frage nochmal, was im Falle eines Aufstandes oder gar einer Revolte passieren würde.


melden

Gedankenspiel: Auszahlung von Hartz 4 gestrichen

10.07.2012 um 23:33
Wenn Du mich fragst,ist Deutschland schon lange pleite.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedankenspiel: Auszahlung von Hartz 4 gestrichen

10.07.2012 um 23:35
Xelorix schrieb:Würde es aufstände geben? Würden tausende arbeitslose den bundestag stürmen?
sicher die h4ler würden protestieren, die werden aber dann durch den rest der bevölkerung niedergeknüppelt ..... wir wurden ja dann sicherlich schon im vorfeld sauber vorbereitet, dass dieses faule h4 pack und die ausländer schuld an der pleite sind ..... in so einem fall wird uns sicherlich ein geschmeidiger sündenbock aufbereitet, für diesen fall brauchen wir uns keine sorgen machen


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Gedankenspiel: Auszahlung von Hartz 4 gestrichen

10.07.2012 um 23:36
Es würden nen Haufen Dinge kaputtgehen,aber was sollen ein paar Miniaufstände bewirken,falls die überhaupt den Arsch hochkriegen.Hartzempfänger haben keine Lobby,sie gelten als kranke Totalversager von denen man sich fernhält.Und im allegemeinen ist der Hartzempfänger eine gebrochene Persönlichkeit ohne Selbstvertrauen,genau das ist ja auch beabsichtigt
Wie das ausschaut sieht man ja auf den Montagsdemos,die gibts nach wie vor,werden aber selbst von den Gewerkschaften totgeschwiegen


melden

Gedankenspiel: Auszahlung von Hartz 4 gestrichen

10.07.2012 um 23:37
@waage
Ich möchte widersprechen: Wir werden seit langem gegeneinander aufgehetzt. Wenn ich sage, alle Ausländer sind kriminell, habe ich alle an der Backe, die Verbände und unsere Politiker. Wenn ich in einer Diskussion sage, alle Hartzer und Arbeitslose sind ein faules Pack mit Breitbild-TV, Kippe und Alk auf dem Tisch, bekomme ich Kopfnicken.


melden

Gedankenspiel: Auszahlung von Hartz 4 gestrichen

10.07.2012 um 23:47
@Thorhardt

Ich selbst bin 3 Jahre Hartz IV Empfänger gewesen - und ich hab in den 3 Jahren genug auf die Beine gestellt um wieder in Arbeit zu kommen . Sicher gibt es den Typ Hartzi,den Du beschreibst und in gewisser Weise gebe ich Dir ja auch Recht aber ich würde Dich doch sehr darum bitten,nicht alle Hartz IV Empfänger in einen Topf zu werfen.
Das kann Dir nämlich nicht nur Kopfnicken sondern unter Umständen auch mal gewaltigen Ärger einbringen.


melden

Gedankenspiel: Auszahlung von Hartz 4 gestrichen

10.07.2012 um 23:51
Nightshadow81 schrieb:aber ich würde Dich doch sehr darum bitten,nicht alle Hartz IV Empfänger in einen Topf zu werfen.
wenigstens ein vernünftiger hier ..

zum thema ...
Thorhardt schrieb:Wir werden seit langem gegeneinander aufgehetzt.
dabei ist es wie mit allen zwischenmenschlichen dingen ... es gehören immer mindestens 2 dazu ... !


melden

Gedankenspiel: Auszahlung von Hartz 4 gestrichen

10.07.2012 um 23:53
@Nightshadow81
Das war nicht meine Meinung, sondern ich habe frei eine Stelle zitiert, die ich just in einem Buch gesehen habe. Leider ist mir der Titel entfallen. Die Autorin beschreibt dort sehr richtig den Ist-Zustand in diesem Land. Und der ist eben so, wie ich es geschrieben habe.


melden

Gedankenspiel: Auszahlung von Hartz 4 gestrichen

10.07.2012 um 23:54
@Thorhardt

Ich kenne die Vorurteile den Hartz IV Empfängern gegenüber angebracht werden wie gesagt aus eigener Erfahrung .
Für die Otto-Normal-Verbraucher waren wir alle nur Steuergeldverschwendende,rauchende,saufende und kiffende Nichtstuer.
Das es aber psychisch sehr belastend sein kann,nichts tun zu können,kriegen die nicht in ihren Kopf rein.


melden

Gedankenspiel: Auszahlung von Hartz 4 gestrichen

10.07.2012 um 23:55
@Thorhardt

Allerdings - einer der aufhetzt und einer der sich aufhetzen lässt .


melden

Gedankenspiel: Auszahlung von Hartz 4 gestrichen

10.07.2012 um 23:58
@Nightshadow81
Such mal im Netz den Text "Produktion von Parias". War seinerzeit in der taz, glaube ich. Danach wird Dir vieles klarer werden...Warum seitens der ARGE so mit uns umgegangen wird und nicht anders.
Hier: http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2005/08/29/a0180


melden

Gedankenspiel: Auszahlung von Hartz 4 gestrichen

11.07.2012 um 00:02
Für mich ist alleine die Bezeichnung " Hartz " IV schon Volksverrat .


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedankenspiel: Auszahlung von Hartz 4 gestrichen

11.07.2012 um 00:02
@Nightshadow81
Nightshadow81 schrieb:Für die Otto-Normal-Verbraucher waren wir alle nur Steuergeldverschwendende,rauchende,saufende und kiffende Nichtstuer.
diese pauschalierende zuordnung findest du auch hierzu genüge auf allmy ..... das arno dübel siegel wird großzügig aber alle drübergestülpt ,,,, freut mich für dich, dass du aus eigener kraft geschafft hast ..... die sündenbocktatik funktioniert leider immer wieder ..... aktuell sehr gut ersichtlich am fall griechenland


melden

Gedankenspiel: Auszahlung von Hartz 4 gestrichen

11.07.2012 um 00:03
Thorhardt schrieb:Googel mal "Eurogendfor" und dann frage nochmal, was im Falle eines Aufstandes oder gar einer Revolte passieren würde.
Du meinst die 800 Leute die in Deutschland keine Autorität haben?


melden

Gedankenspiel: Auszahlung von Hartz 4 gestrichen

11.07.2012 um 00:04
@waage

Nur bin ich als Sündenbock nicht geeignet . Es soll auch noch Böcke geben,die nicht nur Hörner haben sondern die auch einsetzen.


melden

Gedankenspiel: Auszahlung von Hartz 4 gestrichen

11.07.2012 um 00:09
@Fipse
Wieso 800?


melden

Gedankenspiel: Auszahlung von Hartz 4 gestrichen

11.07.2012 um 00:11
@Thorhardt

Wikipedia spricht von 800 Aktiven Kräften.


melden

Gedankenspiel: Auszahlung von Hartz 4 gestrichen

11.07.2012 um 00:16
@Fipse
Richtig, die Zahl kannte ich so noch gar nicht. Da steht aber auch, dass 2.300 in Reserve stehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Moloch "Brüssel" Vorkehrungen für etwaige Vorkommnisse hat.


melden
Anzeige

Gedankenspiel: Auszahlung von Hartz 4 gestrichen

11.07.2012 um 00:22
@Thorhardt

Das ist pure Spekulation. Fremde Polizeitruppen hätte gar keine Befugnisse in Deutschland zu handeln. Mal abgesehen davon dass es die EU eh nicht mehr gibt wenn selbst Deutschland zahlungsunfähig wird ;)


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Jesus und Sex?106 Beiträge
Anzeigen ausblenden