Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eu Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 01:02
@gibraltar da könnte man trotzdem sparen, oder noch besser, kompetente leute einstellen...

Anzeige
melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 01:05
Anderes Wort für Brüssel .... Pommes mit Mayo!
Das ist eigentlich noch eine harmlose Aussage! Müsste man eigentlich drüber lachen!

Doch die Wahrheit sieht noch viel schlimmer aus!
Ich setze da noch einen gewaltig drauf!
Brüssel oder EU, unsere Regierung usw. dafür gibt es nur ein einziges Wort! Verbrecher! Nur mit ganz ganz wenigen Ausnahmen. Ein einziger Filz.

Ich bin kein Rechter, bin in keiner Partei, denn verarschen kann ich mich selbst. Dazu brauche ich keine Mafiosis.

Aber das Volk, sprich die Wähler, sind selbst schuld daran.
Da kann ich mich eigentlich nur Einstein anschließen der mal sagte: Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: "Das Universum und die Dummheit der Menschen".
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Und dieser Schäbele und die mit dem Hosenanzug, sind für mich die schlimmsten Volksverräter der letzten 60 Jahre. In 100 Jahren versteht das kein Mensch mehr hier im Lande das solche Typen mal eine Regierung gebildet haben.

Au Mann, was werden eines Tages die ewigen Träumer wohl machen, wenn auch sie dann erkennen müssen, welchen abartige und menschenverachtende Politiker sie mal hehuldigt und zugejubelt haben.

Ich bin zwar gegen jede Gewalt ... aber die RAF scheint bestimmte Dinge schon damals begriffen zu haben! Sie sind nur den falschen Weg gegangen.


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 01:05
@Rho-ny-theta

Wer soll das sein? Etwas präzieser wäre nicht schlecht?


"Libertarismus ist die radikale Ansicht, dass andere Menschen nicht Dein Eigentum sind."
(Oliver Janich)


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 01:06
@Cowboy23

Behinderte zum Beispiel. Oder alte Menschen, chronisch Kranke und politische Asylanten.


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 01:07
@Rho-ny-theta @Cowboy23
Arbeitslose, Feuerwehrmänner/frauen, Polizisten


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 01:07
@Rho-ny-theta

Für all diese Genannten arbeite ich gerne mit!


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 01:09
@Cowboy23

Eigentlich wüsste ich immer noch gerne, was denn nun 'Brüssel' genau ist.


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 01:10
@Thawra

Stadt oder Regionaler Landesteil in Belgien


"Libertarismus ist die radikale Ansicht, dass andere Menschen nicht Dein Eigentum sind."
(Oliver Janich)


1x zitiertmelden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 01:12
@Cowboy23
Zitat von Cowboy23Cowboy23 schrieb:Stadt oder Regionaler Landesteil in Belgien
Aha, und wieso hast du ein Problem damit?


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 01:14
@Thawra
... was willst du von mir? Schreiben wir hier eine Klausur? Bist du Lehrer von Beruf?


"Libertarismus ist die radikale Ansicht, dass andere Menschen nicht Dein Eigentum sind."
(Oliver Janich)


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 01:17
@Cowboy23

Nein. Sondern mein Verdacht, dass du keinen blassen Schimmer hast, was in Brüssel eigentlich genau läuft, ist gerade ziemlich erhärtet worden. Du schaffst es ja nicht mal, zu erklären, wer deiner Meinung nach 'Wesentliches in Brüssel entscheidet'.


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 01:29
@Thawra

Alle politischen Entscheidungen, egal ob auf Staatsebene oder EU-weit werden von der internationalen (Finanz)Wirtschafft getroffen oder mindestenens maßgeblich beeinflusst.

Und nun bekehre mich eines Besseren! Aber bitte nicht mit billigen Floskeln oder weiteren Gegenfragen!



"Libertarismus ist die radikale Ansicht, dass andere Menschen nicht Dein Eigentum sind."
(Oliver Janich)


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 01:31
@Cowboy23

Nö, keinen Bock. Bin nicht hier, um gegen so was anzudiskutieren.


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 01:33
@Thawra

... erst ganz schlau und wichtig tun und dann kneiffen.
Ich lach mich krumm.


"Libertarismus ist die radikale Ansicht, dass andere Menschen nicht Dein Eigentum sind."
(Oliver Janich)


1x zitiertmelden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 01:40
@Cowboy23 jaja, das weltbänkertum entscheidet natürlich über alles in der EU mit, rauchverbot, ist gut für die banken, fischereiregelungen natürlich sprechen da die banken mit, wer in ungarn führer wird? auch das bestimmen die banken, höhere steuern in frankreich, da waren doch wieder die banken im spiel, mettmann bekommt nen neuen busbahnhof? immer diese banken!


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 01:43
@Cowboy23
Zitat von Cowboy23Cowboy23 schrieb:Ich lach mich krumm.
Lach weiter, ist gesund. Ich hab einfach grad keinen Bock auf solcherlei VTs. Die Aussage ist so pauschal, dass man gar nicht weiss, wo man mit der Kritik ansetzen soll.


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 03:02
Vielen Dank ihr lieben Alleswisser.
Ich bin hier weil ich diesen Thred interessant finde und weil ich in meinem politischen Wissen ein Defizit aufzuarbeiten habe.
Allerdings scheint ihr nichts anderes zu können, als euch selbst als so sehr schlau zu darzustellen.
Ich habe meine Meinung geäußert und ihr macht nichts anderes als zu schreiben, wie blöd ich doch bin.
@25h.nox: wenn Zigaretten so gesundheitsschädlich sind (und sie sind es!), warum werden sie nicht von der EU ganz verboten? Bestimmte Farben und Lacke wurden auch verboten, wegen ihrer Gesunheitsgefährdung. Das hat bestimmt nichts mit fehlenden Steuereinnahmen oder irgend einer Wirtschaftslobby zu tun, oder? Nein, niemals... Oder doch? Vielleicht steckt ja auch die Pharmaindustrie dahinter - oder der Jeti - keine Ahnung.
Was haben die Steuererhöhungen in Frankreich mit Banken zu tun? Etwa nichts? Wirklich nicht?
Und was interessiert mich, wie krumm eine Banane oder Gurke sein darf - das ist doch schitzophren.
Und warum dürfen ja keine Banken pleite gehen? Und was soll das mit der Inflation? Wenn ich in der Tagesschau höre, dass die Inflation gestiegen ist, weil die Ölpreise gestiegen sind, dann verstehe ich gar nichts mehr. Meines natürlichen Empfindens nach entsteht Inflation, wenn mehr Geld gedruckt und in Umlauf gebracht wird, als Werte gegenüberstehen. Wird hier nicht Ursache und Wirkung vertauscht? Und? Und? Und?
Fragen über Fragen, doch ich hab mir eingebildet über das alles und mehr von Euch tollen Alleswissern eine Antwort zu bekommen.
Statt dessen werde ich den ganzen Abend gefragt, was Brüssel ist.
Wie naiv war ich denn, mich hier anzumelden.

Dieser Text berührt nicht @Statman.

Sollte ich hier irgendjemanden zu unrecht ans Bein gepinkelt haben, sorry!



"Libertarismus ist die radikale Ansicht, dass andere Menschen nicht Dein Eigentum sind."
(Oliver Janich)


1x zitiertmelden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 13:04
Zitat von Cowboy23Cowboy23 schrieb:wenn Zigaretten so gesundheitsschädlich sind (und sie sind es!), warum werden sie nicht von der EU ganz verboten? Bestimmte Farben und Lacke wurden auch verboten, wegen ihrer Gesunheitsgefährdung. Das hat bestimmt nichts mit fehlenden Steuereinnahmen oder irgend einer Wirtschaftslobby zu tun, oder?
schon mal dran gedacht das es millionen menschen gibt die gerne rauchen? soll man dennen die rechte beschneiden wegen ein paar ökospinnern?
Zitat von Cowboy23Cowboy23 schrieb:Was haben die Steuererhöhungen in Frankreich mit Banken zu tun? Etwa nichts? Wirklich nicht?
hollande will das neoliberale system eindampfen, nichts mit banken.
Zitat von Cowboy23Cowboy23 schrieb:Und warum dürfen ja keine Banken pleite gehen?
weil es zu viele idioten gibt die ne lebensversicherung als altersvorsorge haben, und die ziemlich dumm da stehn wenn das bnken system kippelt
Zitat von Cowboy23Cowboy23 schrieb: Und was soll das mit der Inflation? Wenn ich in der Tagesschau höre, dass die Inflation gestiegen ist, weil die Ölpreise gestiegen sind, dann verstehe ich gar nichts mehr. Meines natürlichen Empfindens nach entsteht Inflation, wenn mehr Geld gedruckt und in Umlauf gebracht wird, als Werte gegenüberstehen.
bwlstudent? auch ne verknappung der ware kann zu einer inflation führen


und noch mal, was ist brüssel, und wieso ist es böse?


1x zitiertmelden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 13:16
@25h.nox

das sind doch mal richtige Argumente, und nicht nur arrogantes Gewäsch *freu*
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:soll man dennen die rechte beschneiden wegen ein paar ökospinnern?
was ist mit den Glühlampen? Ich werde in Zukunft von Ökolicht beflimmert, wo sind da meine Rechte?
... und erzähl mir jetzt bitte nicht, das die Technick soweit ausgereift ist.... -ist sie nicht, das Kunstlicht kann weder das Lichtspektrum noch die psychologischen Werte eines Glühfadens ersetzen.

nein, kein BWLler.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:auch ne verknappung der ware
ist das dann inflation, und nicht vorübergehende Preissteigerung wegen erhöhter Nachfrage?


Anzeige

2x zitiertmelden