Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Gesetze, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 14:03
Ein neues Gesetz des konservativen türkischen Regierungs-Chefs Erdogan verbietet Frauen in der Türkei, ihr Kind durch einen geplanten Kaiserschnitt auf die Welt zu bringen.

http://www.frauenzimmer.de/cms/stars-news/gefaehrliches-gesetz-kaiserschnittverbot-in-der-tuerkei-270e2-9f8b-12-1266718.html (Archiv-Version vom 23.09.2012)

So langsam dreht er echt durch. Oder?
Wie kommt man auf so eine abstruse Idee?
Kann so was wirklich helfen bei der Geburtenrate?

Ich habe gelesen, das wegen diesem neuem Gesetz eine Frau gestorben ist. Weil sie keinen Kaiserschnitt bekommen habe. Obwohl er dringend nötig gewesen wäre.

Werden ab jetzt noch mehr Kinder ohne Mutter aufwachsen müssen, wenn sie bei der Geburt sterben?

Was haltet ihr denn von diesem Gesetz?

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 14:06
und wenn das Kind Probleme beim Überleben hat soll es verrecken!? ...

mehr sag ich jetz nicht zu dem :x


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 14:07
@tic
Ja das habe ich noch total vergessen.
Wenn die Babys ohne auch sterben. Was soll das für ein dummes Gesetz sein? :(


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 14:07
Ich finde das Gesetz grauenhaft!
Davon abgesehen das die Frauen schmerzen haben.. gibt es doch auch meist einen
triftigen Grund für einen Kaiserschnitt..

Er setz das leben der Frauen und der ungeborenen Kinder aufs Spiel
Und wofür ?
Meiner Meinung nach gibt es dieses grausame Gesetz nur damit er beweisen kann
das er die Macht hat!

für mich ist das schon Misshandlung.. unter der Menschen würde..
es schrenkt die Frauen wieder ein Stück mehr ein.. das sie nicht mal mehr
selber entscheiden dürfen wie sie ihr Kind gebären wollen.

da gegen muss doch jemand was machen ?


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 14:08
Also ich kann nur dazu sagen, ich verstehe schon, warum ich gewisse... Gesetze der türkischen Welt nicht allzu gern sehe.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 14:09
endlich geht fangen sie alle an den islamisten den weg zubereiten, hoffentlich geht es weiter damit wir hier auch endlich solche schönen steinzeitlichen verhältnisse bekommen!


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 14:09
Das kommt davon, wenn Frauen Männer die sie betreffenden Gesetze machen lassen.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 14:15
Was hat den der Erdogan in seinen
Kaffe getan ?

Das Gesetz ist menschenverachtend und wird noch
viele Kinder leben kosten, aber der
Ober Hardliner wird schon seine kranken Gruende haben


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 14:28
ups´sry.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 14:29
Der Artikel auf Frauenzimmer.de scheint mir etwas kurz geraten und enthält zu wenige Informationen.
Ich weiss jetzt nicht genau, was das Gesetz alles beinhaltet, allerdings war die Rede davon, dass in privaten Krankenhäusern die Kaiserschnitt-Rate einfach übertrieben hoch gewesen sein soll.
Der Kaiserschnitt soll wohl in diesen Krankenhäusern unnötig oft angewendet worden sein.
So urteilte jedenfalls der Gesundheitsminister der Türkei.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 14:30
in türkei ist der kaiserschnitt zu einer unötigen mode erscheinung geworden,es geht hier wohl kaum um medizinische notwenidigkeit oder islamismus.

sondern die droslng unötiger ops.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 14:31
@marsianer100

Und was hat dein Kommentar mit geringen Nutzwert mit dem Thema zu tun?
Was idt für die, die Kinder bekommen wollen?


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 14:32
"Er will das Bevölkerungswachstum aber vorantreiben. Drei, besser fünf Kinder pro Familie, seien wünschenswert, so der Politiker."


Yay, endlich gibt's wieder Mutterkreuze... achne Mutterhalbmonde


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 14:34
@marsianer100
Vielleicht solltest Du wenigstens mal die Begründung der Meldung lesen, bevor Du den bekloppten Erdi heldenhaft verteidigst:
Ein neues Gesetz des konservativen türkischen Regierungs-Chefs Erdogan verbietet Frauen in der Türkei, ihr Kind durch einen geplanten Kaiserschnitt auf die Welt zu bringen. Er glaubt, damit die Geburtenzahl zu erhöhen. Not-Kaiserschnitte sind zwar weiterhin erlaubt, allerdings bringt das neue Gesetz erhebliche Gefahren mit sich.
http://www.frauenzimmer.de/cms/stars-news/gefaehrliches-gesetz-kaiserschnittverbot-in-der-tuerkei-270e2-9f8b-12-1266718.html (Archiv-Version vom 23.09.2012)


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 14:40
Alt und senil geworden er schreit nur noch rum in seinen Reden beleidigt er nur noch die Opposition greift ihren glauben aber ich finde es gut das er endlich sein wahres Gesicht gezeigt hat .


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 14:52
@doetz
Entschuldie. Ich habe nicht weiter nach anderen Quellen gesucht.
Aber das darfst du gerne machen. :)

Auf dieser Seite gibt es auch noch ein Video dazu.

Egal ob in Mode oder nicht. Jede Frau sollte doch das Recht haben, selber entscheiden zu dürfen wie sie ihr Kind zur Welt bringen möchte oder nicht?


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 14:54
@ivi82
Scheinbar nicht wenn der Führer Kinder will XD
Ich finde den Thread wirklich süß, danke dafür ♥


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 14:59
@JoschiX
Da nimmst du ein richtiges Wort. (Führer) :D
Der hat doch ned mehr alle Latten am Zaun. Der katapultiert die Türkei schon wieder zurück in die Steinzeit. ;)
Naja süß.? ich finde es einfach nur krank. Musste mich einfach darüber aufregen.
Aber gern geschehen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:07
Es wird geschrieben, der "geplante Kaiserschnitt".

Eigentlich habe ich das so verstanden, dass man auf lange Zeit keinen Kaiserschnitt mehr planen kann. Er kann ja nicht beurteilen, dass aus einer Spontangeburt nicht doch ein Kaiserschnitt wird.

Wenn er das grundsätzlich verboten hätte, mit dem Hintergedanken, damit die Frau mehr Kinder zur Welt bringen soll, als 2 - 3 Kinder, finde ich diese Gesetzgebung schon verachtenswert. ( Beim Kaiserschnitt ist das nicht möglich).

Meiner Meinung nach zeigt das, das die Türken sind noch lange nicht EU-fähig sind.

Aber ich habe keine Quellen gefunden!!!


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:16
Leute....es stand sogar noch im Fettgedruckten der Quelle:

Not-Kaiserschnitte sind zwar weiterhin erlaubt,

@ivi82

Erstmal skandieren und die Menge aufputschen oder was?


Anzeige

melden