Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan beschießt PKK-Leute im eigenen Land mit F16

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Türkei, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Erdogan beschießt PKK-Leute im eigenen Land mit F16

14.10.2014 um 09:49
http://www.focus.de/politik/ausland/luftangriffe-tuerkische-f-16-kampfjets-bombardieren-pkk-stellungen_id_4200785.html

Ist Erdogan nun wirklich auf der Seite des Islamischen Staats? So etwas kann brandgefährlich werden...

Wie seht ihr das? Ich bin für eine sofortige Aufnahme der Türkei in die EU ... :)

Anzeige
melden

Erdogan beschießt PKK-Leute im eigenen Land mit F16

14.10.2014 um 11:10
@PeterLipisch
Hab gerade 1 zu 1 den selben Artikel auf ntv.de gelesen o0.
Aussage ist ja, dass die Türkei sich gegen Angriffe von kurdischen Rebellen, die türkische Militärposten angegriffen haben, verteidigt.
Sie seien geflogen worden, nachdem PKK-Rebellen drei Tage lang einen Militärposten in der Nähe der Grenze zum Irak angegriffen hätten.
Was davon stimmt, kann ich jetzt auch nicht beurteilen. Aber seine passive Haltung gegenüber dem IS ist schon beängstigend. Erdogan war schon immer ein radikaler Hardliner, aber die EU nimmt ihn in Schutz, da die Türkei das Tor zu den arabischen Ländern ist.


melden

Erdogan beschießt PKK-Leute im eigenen Land mit F16

19.10.2014 um 23:10
Leider ist dieses Verhalten kein Neues: Im Kielwasser des IS-Konflikts werden nun wieder mal die Kurden angegriffen. Daß die Kurden in der Türkei eine unterdrückte Minderheit sind, dürfte bekannt sein.
Weniger bekannt ist, daß diese Vorgehensweise nichts neues ist: 1915 nutzten die türkischen Machthaber die Irrungen des ersten Weltkrieges, um sich einer ungeliebten Minderheit zu entledigen - den Armeniern.
Niemand auf der Welt nahm Notiz davon, daß dort der erste Genozid des 20. Jahrhunderts verübt wurde. Die Armenische Frage existiert nicht mehr, sagte der damalige Kriegsminister Enver Pasha.

Als ich von den Bombardements auf die Kurden hörte, dachte ich sofort an diese Parrallele. Hoffen wir mal das Beste!


melden

Erdogan beschießt PKK-Leute im eigenen Land mit F16

11.12.2015 um 19:17
Türkische Armee ist wieder im Nordirak...
Im Konflikt zwischen Ankara und Bagdad um den Einsatz türkischer Truppen im Nordirak ist keine Entspannung in Sicht. Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan sagte am Freitag in Istanbul nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu:„Im Moment kommt so etwas wie ein Rückzug unserer Soldaten nicht in Frage.“ Er betonte erneut, die Soldaten seien nicht in der Region, um zu kämpfen. Ihre Aufgabe sei der Schutz von türkischen Ausbildern, die kurdische Peschmerga im Nordirak im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) trainierten.
http://dtj-online.de/konflikt-zwischen-ankara-und-bagdad-irak-will-weltsicherheitsrat-einschalten-67870 (Archiv-Version vom 14.12.2015)

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/milizen-im-irak-drohen-tuerkischen-soldaten-13957655.html


melden

Erdogan beschießt PKK-Leute im eigenen Land mit F16

16.04.2017 um 22:31
Angsichts solcher Ereignisse von denen es viele in deutschland gibt, brauch sich deutschland nicht wundern, dass es dem Vorwurf ausgestzt ist, die Terrororganisation PKK gewähren zu lassen oder freie Hand zu geben oder zu dulden oder gar zu unterstützen:

"Öffentliche PKK-Propaganda an deutschen Universitäten

Schon wieder dürfen sich Sympathisanten, der von Deutschland und der EU offiziell als Terrororganisation eingestuften PKK, in deutschen Bildungseinrichtungen organisieren und öffentliche Treffen veranstalten.

Am Donnertag wurde ein Flyer auf sozialen Netzen viral verbreitet. Mit der Überschrift „Widerstand heißt leben", sind auf den Flyern tanzende PKK-Terroristen in Kampfuniformen zu sehen. Der Veranstaltungsort ist noch erschütternder: Die Technische Universität Berlin ist Gastgeber dieser Terror-Propaganda.

Öffentliche PKK-Propaganda an deutschen Universitäten

Anhänger der PKK-Terrororganisation betreiben öffentliche Propaganda und rekrutieren an einer staatlichen Universität. Sie laden zu einer Filmvorführung namens „Mein ganzes Leben war ein Kampf" auf, bei der die PKK fast verniedlicht wird.

Wie und warum die Universitätsleitung solch eine Veranstaltung zulässt und mit der Unterstützung der PKK eine Straftat begeht, ist unklar.

Auch Mustafa Yeneroğlu, Vorsitzender des Menschenrechtsausschusses des türkischen Parlaments und Istanbul-Abgeordneter der AK-Partei, kritisierte das Verhalten der Universität und der deutschen Behörden."

https://www.dailysabah.com/deutsch/politik/2017/01/06/oeffentliche-pkk-propaganda-an-deutschen-universitaeten

http://www.morgenpost.de/berlin/article209187389/Tuerkischer-Politiker-Terror-Propaganda-an-Berliner-TU.html

oder hier als vor 1-2 Tagen, PKK Terroristenführer Mustafa Karasu sich live an eine deutsche Uni (Hamburg) verbunden hatte und zum Publikum sein Terrorbotschaft verkünden durfte:

"Alman üniversitesinde terör yayını"

alman-universitesinde-teror-yayini-14922

http://www.takvim.com.tr/dunya/2017/04/15/alman-universitesinde-teror-yayini

Während seiner Botschaft ging es unter anderem auch darum, dass Murat Karasu sich dafür aussprach das beim Referendum in der Türkei unbedingt ein Nein raus kommen müsse und das ein Nein für die PKK sehr von Vorteil sein würde.

solche und ähnliche Vorfälle gibt es Unzählige in deutschland, im sog. Rechtsstaat.


1x zitiertmelden

Erdogan beschießt PKK-Leute im eigenen Land mit F16

16.04.2017 um 22:41
Zitat von cherokscheroks schrieb: im sog. Rechtsstaat.
Die Bundesrepublik ist ein Rechtsstaat. Was man von der Türkei unter der Herrschaft von Erdogan nicht behaupten kann.
Die Bemerkung "sogenannter" soll was bedeuten?
Gefällt es dir nicht in der BRD? Weil man hier Rede-und Meinungsfreiheit genießt und nicht sofort in den Bau dafür kommt? Ich kenne da ein Land, da würdest du dich sicher wohler fühlen.


melden

Erdogan beschießt PKK-Leute im eigenen Land mit F16

16.04.2017 um 23:59
@cheroks
Bis vor zwei Jahren hat Erdowahn noch mit der PKK in Verhandlungen gestanden,der ganze Westen dankte den Kämpfern der PKK als die einen Fluchtkorridor für die eingeschlossenen Yeziden im Sindschargebirge freikämpften und offenhielten,wöhrend die hofierten Peshmerga das Weite suchten


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan beschießt PKK-Leute im eigenen Land mit F16

17.04.2017 um 00:40
@cheroks
Guter beitrag anscheind hat Erdogan garnicht so unrecht mit seinem Vorwurf der Terror unterstützung.


1x zitiertmelden

Erdogan beschießt PKK-Leute im eigenen Land mit F16

20.04.2017 um 20:42
Zitat von 7maxx7maxx schrieb am 17.04.2017:Guter beitrag anscheind hat Erdogan garnicht so unrecht mit seinem Vorwurf der Terror unterstützung.
Nicht nur das, wenn man sich noch vor Augen hält was für massive Schwierigkeiten und Teils Verbote für das Ja Sager Lager veranstaltet wurden, während gleichzeitig, PKK, HDP, CHP überall, zujederzeit und immer ohne Probleme ohne wenn und aber Auftreten und machen und tuen konnten, so denke ich, dass Erdogan schon recht hat. Und das ist grad mal nur die Spitze des Eisberges, des Gwährens lassens der PKK oder gar Unterstützung. 

Unglaublich, dass an deutschen Unis, also Bildungsstätten, rang hohe PKK Führer auftreten dürfen, ihre Propaganda dort abhalten können, werbung für die terrororgaisation PKK abhalten dürfen, Werbefilem für die PKK gezeigt werden und das ganze Programm!

Wohlgemerkt an BILDUNGSSTÄTTEN! Die Menschen sollen wohl sich pro PKK bilden, abders ist das nicht zu erklären.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kobane
Politik, 3.030 Beiträge, am 04.07.2015 von Derobserver
Aperitif am 07.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 151 152 153 154
3.030
am 04.07.2015 »
Politik: BILD über Erdogan
Politik, 881 Beiträge, am 01.11.2012 von saki2
marxloh am 31.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
881
am 01.11.2012 »
von saki2
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.867 Beiträge, am 01.02.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.867
am 01.02.2024 »
Politik: Kurdische Politik in der Türkei
Politik, 3.039 Beiträge, am 12.09.2014 von AliOSHO
MazlumDogan am 11.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 151 152 153 154
3.039
am 12.09.2014 »
Politik: Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei
Politik, 5.090 Beiträge, am 16.01.2014 von can
salamander am 13.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 252 253 254 255
5.090
am 16.01.2014 »
von can