Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gez Demo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

25.01.2013 um 18:59
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: sry mein notizzettel war unleserlich, habs gegoogle, das ist telecolleg, auf br alpha ist wirtschaft das thema, und schulen werde dadurch nicht ersetzt, das ist beides vom niveau her anfänger vorlesung anner uni.
Mag sein aber warum bist so erpicht darauf das die Öffentlich Rechtlichen so gut sind ich finde das nicht,nur finde ich es schon Bezeichnend wenn man hergehen muss und eine Rundfunkgebühr einführt die jeden verpflichtet sie zu zahlen .

xia

Anzeige
melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

25.01.2013 um 19:01
@xia du hats das grundkonzept nicht verstanden...


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

25.01.2013 um 19:03
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: du hats das grundkonzept nicht verstanden...
Bitte erkläre es mir wenn ich es nicht Verstanden habe.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

25.01.2013 um 19:05
@xia ich gebe keiner erklärungen für selbsterklärende dinge ab, musst dich also selbst hinsetzen und nachdenken, wenn du damit fertig bist (in 4-6 wochen) sag ich dir ob du richtig gedacht hast


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

25.01.2013 um 19:07
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: ich gebe keiner erklärungen für selbsterklärende dinge ab, musst dich also selbst hinsetzen und nachdenken, wenn du damit fertig bist (in 4-6 wochen) sag ich dir ob du richtig gedacht hast
Dachte ich mir das außer Herablassende Bemerkungen von dir nichts kommt.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

25.01.2013 um 19:09
@xia ich erkläre dir gerne wieso eine abgabe besser ist als eine steuer(wobei das eigentlich auch bekannt sein sollte) aber warum öffentlich rechtliches fernsehn von jedem bürge rbezahlt werden sollte, und warum es eben kein payTV sein darf musst du schon selbst herausfinden,(oder wenigstens das konzept begreifen und ihm fundiert widersprechen)
wenn du das nicht hinkriegst bist du da wo deine aussagen herkommen am besten aufgehoben, am stammtisch


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

25.01.2013 um 19:22
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: ich erkläre dir gerne wieso eine abgabe besser ist als eine steuer(wobei das eigentlich auch bekannt sein sollte) aber warum öffentlich rechtliches fernsehn von jedem bürge rbezahlt werden sollte,
Beides ist zwang das ist dir schon klar?
Darum erschließt sich mir nicht wie eine Zwangsabgabe Besser sein soll.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: und warum es eben kein payTV sein darf musst du schon selbst herausfinden,(oder wenigstens das konzept begreifen und ihm fundiert widersprechen)
Fakt ist payTV muss ich als Allgemeinheit nicht Bezahlen ,nur der einzelne zahlt dafür.
Bei den Öffentlich Rechtlichen ist es doch so das alle Zahlen müssen ob sie wollen oder nicht,das ist der feine aber Große unterschied.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: wenn du das nicht hinkriegst bist du da wo deine aussagen herkommen am besten aufgehoben, am stammtisch
Wie du darauf kommst erschließt sich mir auch nicht ersten kennst du mich nicht und das darf auch gerne so bleibe,zweitens gehe ich zu keinen Stammtisch oder der gleichen das dürfen gerne Leute wie du machen.

xia


1x zitiertmelden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

25.01.2013 um 19:38
Zitat von xiaxia schrieb:Darum erschließt sich mir nicht wie eine Zwangsabgabe Besser sein soll.
steuern fließen alle in einen topf und werden dann verteil, ne abgabe ist zweckgebunden, darin liegt ihr vorteil


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

25.01.2013 um 19:43
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: steuern fließen alle in einen topf und werden dann verteil, ne abgabe ist zweckgebunden, darin liegt ihr vorteil
Richtig nur ist es immer noch Zwang.


1x zitiertmelden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

26.01.2013 um 09:24
Und der Vorteil liegt darin, dass man das Geld nicht missbrauchen kann? Ist die Finanzierung transparenter? Was ist der Vorteil?


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

25.01.2014 um 15:51
@xia
Zitat von xiaxia schrieb am 25.01.2013:Richtig nur ist es immer noch Zwang.
und darum kämpfen wir dagegen.

Immer noch.

Denn entschieden ist bis jetzt noch gar nichts.




http://www.fernsehlose-dresdens.com (Archiv-Version vom 06.07.2014)


http://online-boykott.de/klagen-statt-zahlen (Archiv-Version vom 29.06.2016)


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

05.11.2014 um 19:28
Hab gerade diesen Link in einem verstaubten Ordner meiner Lesezeichenleiste gefunden.

Der is zwar schon alt und die Seite wohl mittlerweile tot, die Idee allerdings, welche noch zu GEZ Zeiten enstanden ist hat über die letzten 5 Jahre nicht an Reiz verloren. Finde ich zumindest und deshalb gehe ich mir Morgen wohl ein wenig Käse und Briefmarken kaufen. Natürlich lege ich auch eine Grußkarte mit Herzchen bei, bevor ich den Brief ans ZDF nach Mainz schicke...:lv:
Zwei Kunstaktionen in einem!

[Hier geht es zur Käse-Kurier-Fanfaren-Melodie]

1. Das erste Ziel der Kunstaktion dient der
Bewußtwerdung von Qualität!

Hiermit möchte ich
die Rundfunkleute dazu bringen,
Massenware von Qualitätsware zu unterscheiden!
Sie sollen über den Begriff "Qualität" zumindest
einfach mal nachdenken und sich fragen,
was das ganze mit dem NDR zu tun hat.

2. Das zweite Ziel der Kunstaktion dient der
gerechten Gebührenschuldbegleichung!

Es soll symbolisch versucht werden,
dem NDR den gleichen Käse zurückzusenden,
den er täglich über seine Kanäle an die Bürger sendet!
Motto: Käse mit Käse vergelten!



Hinweis an die eifrigen Justitiare der Anstalten:

Ich nehme für dieses Mach-Werk als Schutzrecht
die Freiheit der Kunst gem. Art. 5 Abs. 3 GG in Anspruch!
Dies ist ein schrankenloses Grundrecht, das Sie hoffentlich respektieren!

(In Anlehnung und in Gedenken an den großen Kunstprofessor Joseph Beuys
und seine Aktion, bei der er der Stadt Kassel 7000 Basalt-Blöcke auf einen zentralen Platz liefern ließ,
mit der Maßgabe, dass für jeden Block ein Baum gepflanzt werden müsse)

Nochmal zum Porto: Wenn der Brief nicht ausreichend frankiert ist, wird er nicht zugestellt oder vom Empfänger zurückgewiesen! Daher hier zur Erinnerung die aktuellen Portokosten:

55 Cent: Maximal 235x125x5 mm, 20g (knapp: nur ca. 1/2 Scheibe dünn geschnitten)

90 Cent: Maximal 235x125x10 mm, 50g (schon besser: ca. 1 Scheibe und 1 Glückwunschkarte)

1,45 Euro: Maximal 353x250x20, 500g (eine kleine Auswahl verschiedener Sorten)

Mehr als 500g Käse sollte man nicht schicken, das wirkt sonst protzig. Falls doch, kostet der Spaß mindestens 2,20 Euro (bis 1 kg) oder noch mehr! Es genügt wirklich eine einzige Scheibe dieser duftenden Delikatesse! Wenn viele Bürger spenden, kommt sicher genug zusammen!

Die Anschrift des NDR lautet:

NDR
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg

oder an den Intendanten persönlich:

Persönlich
Herrn Lutz Marmor
Intendant
NDR
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Quelle: http://gez-abschaffen.de/meinezwangsanmeldung.htm


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: