Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, 2012, Wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

29.10.2012 um 17:20
Wieso stört das eigentlich die "USA" nicht. Gibt es da keine Behörde die dafür zuständig ist und aufpasst. Nach der logik kann ja ein bundesstaat einfach die Wahlen abschaffen.

Texas macht sich auf jeden fall verdächtig.

Anzeige
melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

29.10.2012 um 17:22
Ist zwar nicht ganz OT, aber hat auch was mit Drohung zu tun:

"USA Bosse drängen Angestellte zur Romney-Wahl

Große US-Firmen haben ihren Mitarbeitern brisante Post geschickt. Laut "New York Times" geben sie ihren Angestellten die Empfehlung, am 6. November für Mitt Romney zu stimmen. Für den Fall eines Obama-Siegs drohen einige Chefs offen mit Arbeitsplatzabbau."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-chefs-geben-angestellten-wahlempfehlungen-fuer-romney-a-863767.html (Archiv-Version vom 29.10.2012)

Katastrophe wie ich finde, hier werden Menschen, US Bürger direkt bedroht, man schafft eine Kilma der Angst und bedroht die Menschen. Und es es ist nicht nur irgend eine Bedrohung, nein hier geht es um die Zukunft der USA einem ganzen Land. Diese Praktiken haben mit Demokratie nichts mehr zu tun, ich frage mich ob das Überhaupt legal ist ?
Ich beantworte mir mal die Frage selbst, ich habe von einem User gelese, dass so ein Vorgehen, es in manchen Bundeststaat illegal ist/sei.

Ist halt Chaos, ehh ich mein Amerika ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

29.10.2012 um 17:24
@nurunalanur


Komisch... anderswo unterstützt man Kriege für Demokratie... hier tritt man sie ganz offen mit Füßen... ich werd wohl nie verstehen wo da der Unterschied sein soll.

LG


1x zitiertmelden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

29.10.2012 um 17:27
Zitat von emodulemodul schrieb:Schon erbärmlich. Wenn das in einem dem Westen nicht "hörigen" Staat passieren würde, dann wäre das eine Riesenschweinerei
...

Dem möchte ich zustimmen. Natürlich ist das meine subjektive Wahrnehmung, aber ich höre sehr viel Nachrichten im Radio. Geschieht soetwas in einem dem Westen nicht "hörigen" Staat, wird garantiert intensiv und über Tage hinweg darüber berichtet, dass auch wirklich jeder davon erfährt.
Also danke für die Infos, @nurunalanur :)

@interrobang

Den Begriff "Leuchtfeuer der Demokratie" gebrauchte vor vielen Jahren jemand (ein Journalist?) in einer TV Gesprächsrunde (bei Werner Höfer?) in bezug auf die USA, und zwar im vollem Ernst. Ist zu lange her, dass ich mich an Details erinnern könnte, aber dieser Brüller ist bei mir hängen geblieben.

Was die Wahl in Texas angeht bezweifele ich allerdings auch, dass die Demokraten keine Chance haben. Ich vermute, das ist ein Testballon, der genau aus diesem Grund bewusst in Texas gestartet wurde. Kein US-Staat wäre hierfür besser geeignet, da hier der Verdacht auf Manipulation wohl am geringsten ist. Texas hat dass nicht nötig. Ich hoffe, er wird abgeschossen. In jedem Fall zeigt er uns wiedereinmal wie unausgewogen Berichtet wird.


1x zitiertmelden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

29.10.2012 um 18:47
Zitat von defdef schrieb:Komisch... anderswo unterstützt man Kriege für Demokratie... hier tritt man sie ganz offen mit Füßen... ich werd wohl nie verstehen wo da der Unterschied sein soll.
na , es gibt die demokratie der USA .......... und die der texaner.
die sind halt gleicher als andere.


melden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

29.10.2012 um 20:11
@Fflecx
Dem möchte ich zustimmen. Natürlich ist das meine subjektive Wahrnehmung, aber ich höre sehr viel Nachrichten im Radio. Geschieht soetwas in einem dem Westen nicht "hörigen" Staat, wird garantiert intensiv und über Tage hinweg darüber berichtet, dass auch wirklich jeder davon erfährt.
Du musst viel Zeitung lesen den ich habe lnge nichts von Iran, Nordkorea, China oder änlichen Ländern in den "Mainstreammedien" bemerkt.
Zitat von FflecxFflecx schrieb: In jedem Fall zeigt er uns wiedereinmal wie unausgewogen Berichtet wird.
Und wie erfährt man davon wen nicht davon berichtet wird?


1x zitiertmelden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

29.10.2012 um 23:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du musst viel Zeitung lesen den ich habe lnge nichts ...
Wer ist denn bitteschön Inge? Versteh ich jetzt grad nicht so ganz!


melden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

30.10.2012 um 01:05
@m_connor
lange :P:
Meine a taste spinnt ein bischen ^^


melden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

30.10.2012 um 01:16
@interrobang
Ahhhh ... jetzt wo du es sagst
Sorry, da hätte ich wirklich auch selbst drauf kommen können, wenn ich den Satz ein zweites mal gelesen hätte ;)


melden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

30.10.2012 um 13:10
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Trotzdem ändert das nichts an der tatsache das du jede negative Behauptung relativierst und schön redest. Ist mir nur mal so aufgefallen,habe dich eigentlich anders eingeschätzt.
Es gibt einen Unterschied zwischen "Relativieren" und "Differenzieren" Du unterlässt es zu differenzieren, dadurch werden Deine Aussagen unglaubhaft. Weil Du nur eine Seite darstellst und darauf eine absolute Meinung gründest.

"Relativieren" bedeutet, dass die Fakten an sich bekannt sind, sie aber in einem besseren Lich dargestellt werden. Das hat robertcapa jedoch nicht gemacht. er hat dich auf Fakten aufmerksam gemacht, die Deiner These entgegen stehen. Das nennt sich dann Diskussion.

Blöde Fremdwörter aber auch.


melden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

30.10.2012 um 15:58
Ok, nun muss man hier tatsächlich mal ein bisschen Klarheit bringen.

Die USA sind sehr wohl ein demokratisches Land, in dem dem die Demokratie ehrblich weiter geht als bei uns.

Die USA ist nur komplett anders strukturiert. Hier in Europa kommt es uns immer vor als wären die Präsidentschaftswahlen das nonplusultra. Fakt jedoch ist das ein amerikanischer Präsident sehr eingeschränkt ist, was Innenpolitik betrifft.

Die wirklich wichtigen Wahlen sind für die Amerikaner die Kommunalwahlen + Gouverneurswahlen ihres Staates, da die Kommunen und die Bundesländer viel größere innenpolitische Befugnisse haben.

Nun wissen wir das einige Amerikaner nicht sehr am Weltgeschehen interessiert sind - was an sich die Bühne des Präsidenten ist, in dessen Ressort Aussenpolitik etc fällt. Dennoch können die Amerikaner sehr an Ihrem Kommunalgeschehen teilhaben und dort die Demokratie voll ausleben. Und wir alle wissen, das bei den Kommunalwahlen nicht nur Bürgermeister, sondern vom Sheriff über den Staatsanwalt bis zum Richter, ja sogar öffentlichen Ausgaben für Projekte für alles abgetimmt wird, und dies mit viel höherer Wahlbeteiligung als bei den Präsidentschaftswahlen.


melden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

01.11.2012 um 17:04
@cejar

Die „Demokratie“ hier in Deutschland ist nicht wirklich viel besser, aber immerhin haben wir hier eine etwas vielseitigere Opposition. Wie in den USA sehe ich aber auch hier keinen großen Unterschied in den Wahlprogrammen der beiden großen Parteien. Ihre Durchsetzungskraft ist von den Interessen weniger abhängig. An das Märchen von der so genannten Alternativlosigkeit der Politik glaube ich nicht. Selbst Wolfgang Schäuble gibt offen zu, dass wir schon lange kein souveräner Staat mehr sind und da komme ich auf den Punkt:

Wenn wir mal schauen, welche Staaten die meisten Demokratien gestürzt und Diktaturen bzw. Diktatoren gestützt oder erst geschaffen hat, dann haben die USA die besten Chancen auf den ersten Platz auf der Liste. Ihr ganzes gehabe ist hochgradig heuchlerisch. Iran- Contra, Nicaragua- Contra, … eine lange, lange Liste … bis hin zu Saddam Hussein und den Taliban. Es gibt tatsächlich noch zu viele die sich wirklich darüber wundern, warum die USA in der Welt so unbeliebt sind, aber vielen ist es mittlerweile klar geworden. Und? Hat sich irgendetwas geändert? Eine geschickte Kombination aus Provokationen, Unterstützung von hörigen Diktatoren und Despoten, Waffenexporten und manipulierter Berichterstattung in den Medien sichert ihnen das, wovon die USA zu leben scheinen: Den Export von Krieg, von „economic hitman’s“, Großkonzernen, Angst, Hass, Diktatur und Urangeschossen. Im Gegenzug wird das Rohstoffhungrigste Volk der Welt mit allem beliefert, was es zum Leben braucht.

Die USA erscheinen einigen Leuten tatsächlich demokratisch. Aber was hat die Politik dort (wie hier) wirklich noch zu sagen? Robert Reich ehemaliges Mitglied von Clintons Kabinett und einer von Clintons engsten Beratern sagte am 7.1.1999 in der USA today das die Politiker der USA im Grunde irrelevant sind und die Politik von Greenspan und der Federal Reserve bestimmt wird. Hans Tietmeyer, ehemaliger Präsident der Deutschen Bundesbank: „Ich habe bisweilen den Eindruck, dass sich die meisten Politiker immer noch nicht darüber im Klaren sind, wie sehr sie bereits heute unter der Kontrolle der Finanzmärkte stehen und sogar von ihnen beherrscht werden.“ Zitate dieser Art gibt es so viele. Aber, … oh mist! Da werden die Zensoren ja wieder hellhörig. Wer sich von dem „Sozialneid“ Vorwurf nicht einschüchtern lässt, bekommt die Antisemitismuskeule übergezogen, dass es bei weitem nicht nur einige Juden sind (Tabuzone…, Glatteis…uuuaaah!), die solche Macht genießen ist dabei scheißegal. Dabei ist es doch kein Geheimnis mehr: Ein echter Machtbonze, gewählt oder nicht, hat mindestens 10-20x soviel Einfluss auf die Politik wie ein Normalbürger. Wer genügend Geld und einen Logenplatz hat, dem wird in den Arsch gekrochen. Neofeudalismus, global wie lokal. Ein Grund für die weiter auseinanderklaffende Schere zwischen Arm und Reich. Scheindemokratie wäre der richtige Begriff, große naive Schafherden, die brav das Geld nach oben schaufeln, gelenkt mit einer Kombination aus Angst, Zuckerbrot und Kasperletheater. Demokratie?… Ha!

Zum Thema empfehle ich z.B.:

„USA – Ein Schwarzbuch“ von Peter Scowen

„Zensor USA“ von Kristina Borjesson

Lets make money:

http://www.youtube.com/results?search_query=lets+make+money&oq=Lets+m&gs_l=youtube-reduced.1.0.0j0i10j0l2.21075.24810.0.27406.6.6.0.0.0.0.136.639.4j2.6.0...0.0...1ac.1.kqoIeVQNsUs

Terrorstorm:

https://www.youtube.com/watch?v=Z-XbLjB4Tk0

Wolfgang Schäuble unzensiert:

Youtube: Schäuble unzensiert : Trailer 2011
Schäuble unzensiert : Trailer 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

05.11.2012 um 23:47
Entscheidung um US-Präsidentschaft
Die gemauschelte Wahl


Anfällige Wahlcomputer, manipulierbare Software, fehlerhafte Stimmkarten: Kurz vor der Entscheidung um die US-Präsidentschaft geht im Land die Angst vor Wahlbetrug um, in Florida kam es zum Eklat. Republikaner und Demokraten bringen schon jetzt ihre Anwälte in Stellung.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-2012-chaos-und-furcht-vor-betrug-in-us-bundesstaaten-a-865253.html

ich muss einfach nur sagen SCHLIMM! SCHLIM, SCHLIMM SCHLIMM was da in den USA insgesamt abegeht, vorallem deshalb SCHLIMM weil es nicht nur irgendein (für die Welt ehe bedeutungslosese) Land ist, nein hier geht es um eine Supermacht, um die Größte Militärmacht der Welt, um die Stärkste Nation usw... wenn in SO einem Land bei den Wahlen GEFUSCHT, und manipuliert wird, dann hat das schon größere Konsequenzen für uns alle, der Welt.

Einfach Katastrophe, und das alles spielt sich nicht in Russland oder Weisrussland ab, oder sonst wo, nein in der "modernen" USA.

Meinet wegen wäre es ja egal wenn die in den USA rum fuschen was das Zeug hält, wenn es uns nicht hier auch aber beträfe.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

06.11.2012 um 06:51
"Angst vor Wahlbetrug
Von Martin Kilian, Washington. Aktualisiert vor 20 Minuten

Experten befürchten bei den heutigen US-Wahlen neuerlich Chaos wie beim Urnengang 2000. Auch die Manipulation der Wahlelektronik ist möglich."
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/us-wahlen/Angst-vor-Wahlbetrug/story/28222511

War das nicht damals nicht so dass die Elektronischen Wahlmaschienen rein zufällig nur Republikanische Stimmen zählten, und wenn es zu Demokratischen Stimmen kam die Maschiene streikte ? :D (ich weis ich nicht zu lachen)

Aber Interessant, dass der ROMNEY CLAN sich bei der Firma eingekauft hat die die Wahlcomputer in den USA stellen, alles reiner zufall natürlich. Ach ja und ein Schelm wer dabei was an Böses denkt.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

06.11.2012 um 06:54
Und hier noch ein Zitat aus der Quelle oben:

"Besonderes Kopfzerbrechen bereitet Wahlbeobachtern der Einsatz elektronischer Wahlmaschinen mit Berührungsbildschirmen, die nach dem Debakel im Jahr 2000 nun überall eingesetzt werden. Nach Ansicht von Kritikern sind die Maschinen wie die dafür nötigen Computerverbindungen nur ungenügend gesichert und könnten Hackern die Möglichkeit des Wahlbetrugs bieten. So gelang es einem Team des staatseigenen Argonne National Laboratory 2011 problemlos, elektronische Wahlmaschinen zu hacken. Die Kosten für die Manipulation betrugen 26 Dollar, nötig waren lediglich Kenntnisse auf Highschool-Ebene. Die fehlende Sicherung der Wahlmaschinen sei eine «Angelegenheit der nationalen Sicherheit», mahnte daraufhin Roger Johnston, der Chef des Argonne-Teams."

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/us-wahlen/Angst-vor-Wahlbetrug/story/28222511

ich sage nur Gute Nacht, Amerika!

PS: Auch in der USA gibt es eine Elite die eben nichts dem Zufall überlassen wollen und ihr bestes tun die Macht, und sei es mit illegalen Mitteln, an sich zu reisen. Und leider sind sie von zeit zu Zeit auch Erfolgreich, wir die einfachen Bürger bekommen evtl nur die Spitze des Eisberges mit.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

06.11.2012 um 21:51
Wenn man bedenkt dass der Bundeststaat Texas ein großer Staat ist der realtiv viele Wahlmänner (es sind 38 Wahlmänner) also auch Stimmen verteilt, dann ist die Sache umso kritischer, dass hier den Wahlbeobachtern gedroht wird:


Wahlmänner:

Texas Wahlmänner:38

Zum Vergleich:

Utah Wahlmänner:6

Wikipedia: Wahlmann#Wahlm.C3.A4nner in den Vereinigten Staaten

Texas stellt also die 2. Höchsten Wahlmänner in den USA nach Kalifornien auf. Es ist also umso schlimmer, dass hier in diesem Bundesstaat gedroht wird.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

06.11.2012 um 22:01
Sehr Schlimm auch das hier:

" US-Wahl
Republikaner installieren umstrittene Software in Ohio


Entscheiden die Wahlautomaten im Bundesstaat Ohio, wer der mächtigste Mann der Welt wird? Kurz vor der Abstimmung installierte die republikanische Regierung des wichtigen Swing State eine neue, aber nicht erprobte Software. Die US-Grünen befürchten Manipulationen und haben eine Klage eingereicht."

Experimentelle Software zur Wahl

Husted selbst hatte die Software kurzerhand als "experimentell" deklariert, möglicherweise um gesetzlich vorgeschriebene Prüf- und Zulassungsverfahren zu umgehen, berichtet "Salon.com". Laut dem Nachrichten-Portal The Free Press deute nach Durchsicht der Vertragsunterlagen alles darauf hin, dass die Software voll entwickelt ist. Einzig die Tatsache, dass das Programm nie geprüft wurde, mache es "experimentell".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/republikaner-installieren-umstrittene-wahl-software-in-ohio-a-865613.html


ich habe da mal paar Kommentare/Zitate raus gesucht:

"Alles halb so schlimm, die Republikaner "experimentieren" nur ein bißchen mit der Demokratie..."

"Jetzt verstehe ich endlich auch, warum Romney ausgerechnet Russland als größten Konkurrenten betrachtet! Das politische Selbstverständnis der Republikaner und das der russischen Putin-Mannschaft schein sich doch sehr zu ähneln ;)"

Mein Fazit und Eindruck bis her: es wir versucht zu fuschen wohin das Auge reicht.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

06.11.2012 um 22:08
Jetzt wissen wir auch warum die Wahlbeobachter nicht zugelassen werden, ein schelm wer dabei was an Böses dachte:

+++ Einige Automaten zählen falsch +++

+++ 21.45 Einige Automaten zählen falsch +++
Die Wahl-Verantwortlichen berichten von einigen technischen Problemen an Wahlautomaten. Offenbar werden teilweise Stimmen für Obama als Stimmen für Romney gewertet – und umgekehrt. In einem Wahllokal in Pennsylvania filmt ein Wähler angeblich das Problem und stellt das Video auf Youtube.

http://www.n-tv.de/politik/Einige-Automaten-zaehlen-falsch-article6005136.html

Youtube: VOTE INCORRECTLY REGISTERED - 2012 PRESIDENTIAL ELECTION
VOTE INCORRECTLY REGISTERED - 2012 PRESIDENTIAL ELECTION
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da gabs doch auch mal so "Panne" wo die Wahlmaschienen nur die Stimmen für die reps, also Bush damals zählen konnten oder so in etwa.., alles nur zufällige Pannen natürlich.


melden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

07.11.2012 um 00:20
@nurunalanur
ich denke der comment mit experimentieren war sarkastisch ;)

habs in nem andern thread schon gepostet. aus der quelle:
Nach vielen unbeantworteten Anfragen durch US-Medien erklärte Husted gegenüber dem Nachrichtensender CNN, dass die Systeme zur Auszählung und zur Übermittlung der Stimmen "effektiv nicht miteinander verbunden" seien und dass die Wähler die Ergebnisse zur selben Zeit wie er selbst zu Hause am Computer empfangen könnten.
effektiv nicht miteinander verbunden....
wie solls dann bitte funktionieren?
irgendwie müssen die daten zur sammelstelle kommen. ob nun als exp oder csv.
verstehe echt nicht warum der parser nicht im lokalen netz von der sammelstelle abläuft.
wurde ja auch laut dem artikel bemängelt.
erst parsen und dann als csv versenden ist sehr seltsam. da hab ich null kontrolle was davor eigentlich abging. und dazu das gesetz verletzt. sehr dubios das ganze


melden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

07.11.2012 um 00:43
macht euch nich so einen kopf!!! ich habs schon im anderen wahlkampfthema gepostet.. die banken machen die regeln und nicht der präsident!

Youtube: South Park - Lasst uns wählen geh'n!
South Park - Lasst uns wählen geh'n!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=sWS-FoXbjVI


;) viel spaß noch beim rumstreiten


Anzeige

melden