Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitate von Toten

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zitate, Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
welf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate von Toten

26.12.2004 um 23:47
woher soll man eigentlich immer wissen, wann wer was gesagt hat bzw. ob
das stimmt oder nicht? - zum beispiel hab ich folgende aussage gefunden und
es wäre doch sehr interessant, ob echt oder nicht.....


Stourbridge, 16.03.1984 (ap)

Der britische Generalstaatsanwalt, Sir Hartley Shawcross, sagte am
Freitagabend in einer Rede:

„Schritt für Schritt bin ich immer mehr zu der Überzeugung gekommen, daß
die Ziele des Kommunismus in Europa finster und tödlich sind.
Ich klagte die Nationalsozialisten in Nürnberg an. Zusammen mit meinen
russischen Kollegen verdammte ich die Nazi-Aggression und den Nazi-Terror.
Hitler und das deutsche Volk haben den Krieg nicht gewollt! Nach den
Prinzipien unserer Politik der Balance of Power haben wir, angespornt durch
die „Amerikaner“ um Roosevelt, Deutschland den Krieg erklärt, um es zu
vernichten.
Wir haben auf die verschiedenen Beschwörungen Hitlers um Frieden nicht
geantwortet. Nun müssen wir feststellen, daß Hitler Recht hatte. Anstelle
eines kooperativen Deutschland, das er uns angeboten hatte, steht die
rieseige imperialistische Macht der Sowjets. Ich fühle mich beschämt und
gedemütigt, jetzt sehen zu müssen, wie dieselben Ziele, die wir Hitler
unterstellt haben, unter einem anderen Namen verfolgt werden und daß
dieselbe Taktik hemmungslos Anwendung findet.“

du kannst zwar machen was du willst, aber nicht wollen was du willst

Anzeige
melden

Zitate von Toten

27.12.2004 um 00:22
aber wie erklärst du dir dann den Einmarsch der Wehrmacht in Polen???

Have your own opinion!!!


melden
welf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate von Toten

27.12.2004 um 00:32
ob die "massenvernichtungswaffen des irak" oder der "einmarsch in polen"
oder "der mord von sarajevo" wirkliche kriegsgründe waren oder nur auslöser -
wer will das mit sicherheit sagen? - ja, unsere geschichtslehrer und herr knopp
vom zdf wissen es wohl ganz genau ... ich nicht.

du kannst zwar machen was du willst, aber nicht wollen was du willst


melden

Zitate von Toten

27.12.2004 um 00:55
ich habe nur gefragt!!!

Tja wem kann man heutzutage vertrauen nicht mal seinem Geschichtslehrer oder die leute von "History".......

Have your own opinion!!!


melden

Zitate von Toten

27.12.2004 um 01:09
@welf

Du findest die Debatte darüber - auch über diesen von Dir erneut ins Forum gestellten Text in diversen Threads. Du wirst die Befürworter der Unschuldsthese A. Hitlers an ihren nicknames und Beiträgen erkennen.

Es ist immer die selbe Sorte User, die sich über Guido Knoops Geschichtsauffassung ärgern. Ein Grund mehr, daß er wohl richtig liegt mit seiner Auffassung und Darstellung!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
welf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate von Toten

27.12.2004 um 01:16
mir geht es hier eigentlich weniger um thesen und schon gar nicht um
"schuld". - ehrlich gesagt: ich kann es nicht mehr hören, diese ideologisch-
emotional und dadurch unsachlich geführten diskussionen wo jeder seine
einseitige sülze zum besten gibt. - egal ob im forum oder im fernsehen.

ich kann auch nicht nachvollziehen, warum der knoop nun umso glaubwürdiger
wird, je mehr ihn bezweifeln?!?!

du kannst zwar machen was du willst, aber nicht wollen was du willst


melden

Zitate von Toten

27.12.2004 um 01:32
@Welfchen

<"Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum der knoop nun umso glaubwürdiger
wird, je mehr ihn bezweifeln?!?!

Und ich kann nicht nachvollziehen, wie Du darauf kommst, daß "immer mehr" die Darstellungen G. Knoops bezweifeln. Es sind doch immer die selben braunen Socken, die das tun.

Und sachlich zu diskutieren macht eh nur Sinn, wenn 2+2 weiterhin 4 sein darf!

Haben wir uns verstanden?


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Zitate von Toten

27.12.2004 um 01:36
Ein Geschichtslehrer in deutschen Schulen wiederholt nur das, was ihm das Kultusministerium vorbetet!!!
Den tatsächlichen Gang der Geschichte lernt man an deutschen Schulen nicht. Wer es will, dem zeige ich Beispiele auf!


melden

Zitate von Toten

27.12.2004 um 01:44
mhm...wird hier hitler als guter mensch dargestellt.....hitler war ein agressator...der einmarsch in polen war ein teil seiner lebensraum politik....
aber erschreibt deutlisch in "mein Kampf"..im westen sein nichs zu holen...der osten is anzustreben...
england hat deutschland im bestreben polen zu beschützen deutschlan den krieg erklärt(frankreich schloß sich england an obwohl es nich zu krieg bereit war an)hitler sah sich genötigt die feinde im westen zu zerschlagen......
aber trotzdem hitler war ein schlechter mensch eine bestie >ich erinnere an die massenmorde,die nie in vergessenheit gelangen solln<.....

>rth :)

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden

Zitate von Toten

27.12.2004 um 01:49
Ist ja jedem bekannt, daß Hitler ein Agressator war - verstehe also Deinen Beitrag nicht!


melden

Zitate von Toten

27.12.2004 um 02:01
@mcreasought
<"Ist ja jedem bekannt, daß Hitler ein Agressator war - verstehe also Deinen Beitrag nicht!">

DAS Zitat, welchem dieser Thread gewidmet ist, legt aber die Vermutung nahe, daß A. Hitler in den Krieg getrieben worden sei. Darum geht es hier. Insofern verstehe ich racetohell - aber Dich nicht!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
welf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate von Toten

27.12.2004 um 02:08
@racetohell: deine sprachlichen fähigkeiten finde ich nicht viel besser als die
millionste wiederholung von bekanntem.

außerdem "soll hier nicht versucht werden irgendwas irgendwie hinzustellen"
... immerhin habe ich nur eine angebliche aussage des chefanklägers von
nürnberg gepostet - wenn du jemand fertig machen willst, anstatt zu
diskutieren, dann schimpfe doch über den briten - der hat das gesagt
(vieleicht) ... ich persönlich sage in ermangelung an erfahrung gar nichts dazu.

@jafrael: die verniedlichung meines nicknames kann ich verstehen - ich bin
schon ein süsser typ - paßt hier aber nicht. - außerdem ist es egal, ob die
anzahl der knoop-kritiker ansteigt oder gleichbleibend ist - die existenz von
kritikern untermauert mitnichten das kritisierte.

du kannst zwar machen was du willst, aber nicht wollen was du willst


melden
welf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate von Toten

27.12.2004 um 02:13
@jafrael ... es geht in erster linie um eine mögliche echtheit des zitats und
(wenn ja) in zweiter linie darum, wie der brite auf sowas kommt und ob er
richtig oder falsch liegt.

du kannst zwar machen was du willst, aber nicht wollen was du willst


melden

Zitate von Toten

27.12.2004 um 02:16
@welf

Ja, wenn das soo ist, dann eruiere mal die Quelle und jene, die diesen Text immer wieder ausgraben. Denke, da fällt auch Dir was auf!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
welf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate von Toten

27.12.2004 um 02:33
jafrael: na, also daß dieses zitat nicht die startseite von den grünen, der antifa
oder vielleicht des zentralrates ziert ist schon klar. - die einschlägigkeit der
quellen beweist aber nur, daß dieses kapitel noch nicht historie ist, sondern
der "meinungskampf" noch im gange ist. deswegen ist auch eine
emotionslose rede darüber so schwer ... dabei lasse ich schon jegliche
emoticons weg ...

vielleicht kennt ja jemand einen, der wieder einen kennt, der mal das auto von
einem eingeparkt hat, der an fraglichem abend besagtes zitat mit eignenen
ohren gehört hat?!?!

du kannst zwar machen was du willst, aber nicht wollen was du willst


melden

Zitate von Toten

27.12.2004 um 03:05
also wirklich....welf...meine sprachlichenfähigkeiten seinen nich viel besser als wiederholung von bekanntem?also wirklich...mein liber ich schreibe meine gedanken hier nieder und les es mir ncih noch mal durch...sollt ihc vielciht amchen um dir zu genügen.....ich will keinen hier fertig machen sondern meine gedanken,über bestimmte themen die mich hier ansprechen,veröffentlichen....dazu is das hier doch?..

@jafrael
du hast meine gedankengänge kapiert.....lol wie du das in einem satz sagts
so braucg´ht ich einen etwas längeren text für....aber so meinte ich das...
hitler war gewillt den westen in ruhe zulassen->siehe mein kampf
er wollte den osten...wurde aber praktisch gezwungen frankreich zu zerschalgen um in keinen 2fronten krieg zu geraten..is ihm ja einige zeit gelungen.....man könnte frankreich und england einwenig die shculd zu schiebn....

>rth :)

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden

Zitate von Toten

27.12.2004 um 03:45
@welf

Erst schreibst Du:
<"<"Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum der knoop nun umso glaubwürdiger
wird, je mehr ihn bezweifeln?!?!">

dann:
<" außerdem ist es egal, ob die
anzahl der knoop-kritiker ansteigt oder gleichbleibend ist - die existenz von
kritikern untermauert mitnichten das kritisierte. ">

Ich schrieb:

"Es ist immer die selbe Sorte User, die sich über Guido Knoops Geschichtsauffassung ärgern."

und dabei bleibe ich.

Insbesondere, weil ich dieses von Dir in den Thread gestellte Zitat ausschließlich auf NPD-Seiten und anderen rechtsradikalen Grüppchen und Einzelpersonen finde.


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate von Toten

27.12.2004 um 09:15
Ist es nicht völlig egal, was der Herr Shawcross 1984 sagte?

Jedenfalls war Hitler ein perverser, millionenfacher Mörder.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden

Zitate von Toten

27.12.2004 um 18:08
@jedi

das wissen wir das er das war.
aber hier geht es darum das ein englischer politiker zugegeben hat das england geblendet von amerika mit schuld am weltkrieg war.....

|rth :)

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden

Zitate von Toten

27.12.2004 um 18:18
Hitler schuld oder nicht ???
Er hat versagt, er hätte besser aufs deutsche Volk aufpassen sollen.
Egal was war.
ausserdem die richtige wahrheit erwahren wir nie,
nicht über 2wk, vietnam, irak, JFK, Roswell, PH,
nie nie
und wenn doch wer erkennt die wahrheit.

Krieg mit den Russen und Amis gleichzeitig wer glaubt den das zugewinnen können.

@racetohell
Ja du hast recht aber rede nicht so laut sonst bist du ne braune Socke .

Leg dich mit dem besten an
und du stirbst wie alle dann



melden

Zitate von Toten

27.12.2004 um 19:35
@mindmaster

zur info bin eingebürgerter deutscher...
meine eltern kommen aus kroatien und ihc bin hier geboren und aufgewachsen...
keine braune socke......

>rth :)

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



Anzeige

melden