weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wirken sich politische Entscheidungen auf Deutschland aus

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Politische Themen
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wirken sich politische Entscheidungen auf Deutschland aus

28.12.2012 um 20:41
@agentx
@Tripane

Was ist denn die EU? Wohl eher die Europäische Wirtschaftunion. Ich sehe keine gleichen Ziele oder Gemeinsamkeiten mit z.B. Spanien. Die EU ist ein reines Wirtschaftsbündnis gefüllt von schlechten Verträgen und Naivität.

Ein anderes Beispiel sind die kommenden GEZ Gebühren. Jeder Haushalt soll diese Gebüren bezahlen und warum? Für was braucht das Öffentlich Rechtliche Fernsehen überhaupt soviel Geld? Damit deren Moderatoren nicht unter 200.000 rausgehen. Außerdem heißt es ja "Beitrag", ein Beitrag ist etwas für ein Verein, die GEZ ist eher eine Steuer und das dürfen die nicht! Einen Beitrag sollte man nicht zahlen müssen und kündigen können. Da bezahle ich für dieses Geld lieber Sky ohne Werbung, da man im ARD und ZDF manchmal auch einen Spott sieht, mit dem das Öffentlich Rechtliche Fernsehen auch noch Geld verdient.
Deine der dümmsten und Geldgeilsten Aktionen seit lagem die GEZ. Eine Fernsehsteuer sogar für Blinde und Taube.


melden
Anzeige

Wie wirken sich politische Entscheidungen auf Deutschland aus

29.12.2012 um 00:56
@Renox
@Tripane
@liberta
@C.G.B.Spender2
@flo1909
@tris
@25h.nox
@Johncom
@RobbyRobbe

Wir haben bisher hauptsächlich über die EU und die NATO diskutiert. Ich habe mir aus dem Internet ein paar Hilfen in Form von Zahlen eingeholt. Ihr könnt euch das mal anschauen. Unser Anteil bei der NATO beträgt gerade mal 306 Millionen Euro. Wobei man beachten muss, dass man bestimmte Kosten aus dem eigenen Staatshaushalt zusätzlich aufbringen muss. Der Anteil in der EU ist da schon gravierender (siehe unten).

http://derstandard.at/1336697571638/Fragen-und-Antworten-Wie-finanziert-sich-die-NATO

http://ec.europa.eu/budget/figures/2010/2010_de.cfm


melden

Wie wirken sich politische Entscheidungen auf Deutschland aus

29.12.2012 um 01:07
@Renox

Leider kommt man gegen die GEZ-Gebühren nicht an. Die Rechtmäßigkeit ist höchstrichterlich vom BVerfG entschieden. Jetzt bliebe nur ein Gang vor den Europäischen Gerichtshof und da würden alle anderen Länder auch auf den Prüfstand kommen. Momentan ein sinnloser Kampf.


melden
melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wirken sich politische Entscheidungen auf Deutschland aus

29.12.2012 um 01:54
@agentx gibt geheime abkommen mit soll truppenzahlen, ohne diese gäbe es schon lange ne viel schlankere bundeswehr.


melden
Johncom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wirken sich politische Entscheidungen auf Deutschland aus

29.12.2012 um 03:37
agentx schrieb:Wir haben bisher hauptsächlich über die EU und die NATO diskutiert. Ich habe mir aus dem Internet ein paar Hilfen in Form von Zahlen eingeholt. Ihr könnt euch das mal anschauen. Unser Anteil bei der NATO beträgt gerade mal 306 Millionen Euro
@agentx
Das sind die Bürokosten.
Für die Führungskräfte, die Sekretärinnen, Miete und Strom.
agentx schrieb:Leider kommt man gegen die GEZ-Gebühren nicht an.
Nein ?
Ich hab da noch nie einen Penny reingezahlt. Also Jahrzehnte immer weg mit diesen GEZ-Mahnbriefchen in die Altpapiertonne, die da gleich neben dem Briefkasten steht.
Mensch, die andere Frage ist doch: Will ich das überhaupt ?
Den Werbe- und Verblödungskanälen noch mein schwer verdientes Geld nachschieben obwohl ich das Zeug gar nicht schaue ?


melden
Johncom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wirken sich politische Entscheidungen auf Deutschland aus

29.12.2012 um 03:55
Renox schrieb:Ein anderes Beispiel sind die kommenden GEZ Gebühren. Jeder Haushalt soll diese Gebüren bezahlen und warum? Für was braucht das Öffentlich Rechtliche Fernsehen überhaupt soviel Geld? Damit deren Moderatoren nicht unter 200.000 rausgehen. Außerdem heißt es ja "Beitrag", ein Beitrag ist etwas für ein Verein, die GEZ ist eher eine Steuer und das dürfen die nicht! Einen Beitrag sollte man nicht zahlen müssen und kündigen können. Da bezahle ich für dieses Geld lieber Sky ohne Werbung, da man im ARD und ZDF manchmal auch einen Spott sieht, mit dem das Öffentlich Rechtliche Fernsehen auch noch Geld verdient.
@Renox
Da läuft Werbung nonstop.
Alleine die ganze Bandenwerbung, die das Unterbewustsein schon während eines Fussballspiels schluckt. Und wird der Trainer interviewt steht er vor einer Wand mit Sponsoren. Coca Cola, Postbank .....
Den Wetterbericht präsentiert XY Hustenlöser.
OK off topic hier :D
agentx schrieb:Wie seht ihr die eine oder andere Entscheidung in der Politik?
Was wird/könnte das für Deutschland heute oder irgendwann später bedeuten?
Was müsste demnächst umgesetzt werden, um die Zukunft Deutschlands zu gewährleisten?
@agentx
Die Zukunft Deutschlands ist vielleicht vielen egal aber sie fragen sich, wie geht es mir und meiner Familie weiterhin und auch: Sind wir im Alter zB vor Armut abgesichert ? Oder:
Warum rettet meine Regierung Banken wenn sie mir noch nicht mal die Rente zurückgeben kann, für die ich über Jahrzehnte gezahlt habe.
Nur mal grob gesagt.

Wie kann die Zukunft Deutschlands gewährleistet werden, also nicht nur materiell sondern auch als eine ernstzunehmende geistig wache Nation ?
Z.B. in dem Deutschland aus dumpfen Gleichschritt des Washingtoner NATO-Bündnisses heraustritt und von solchen absolut sinnlosen Beteiligungen wie in der Türkei und in Afganistan distanziert.
Wenn 'Deutschland' sowieso nur am NATO-Rockzipfelchen hängen soll ( und aus Angst vor eventuellen Sanktionen immer brav mitmachen muss ) dann musst Du nicht nach der Zukunft Deutschlands fragen.


melden

Wie wirken sich politische Entscheidungen auf Deutschland aus

29.12.2012 um 04:08
@Johncom

Über die NATO ärgere ich mich eigentlich nicht.

Aber der EU-Rettungsschirm macht mir einige Bauchschmerzen. Der soll ja auf eine Billion Euro angehoben werden. Der muss zum Grundetat, den wir leisten, hinzugerechnet werden. Griechenland, die spanischen Banken, Portugal und Irland sind bereits darunter. 2013 wird voraussichtlich Italien dazu kommen. Und Frankreich?? Die haben eine sehr hohe Verschuldung. Das ist eine sehr wackelige Angelegenheit.


melden

Wie wirken sich politische Entscheidungen auf Deutschland aus

29.12.2012 um 04:16
@25h.nox

Durch die Abschaffung der Wehrpflicht ist die Bundeswehr für mich keine Bundeswehr mehr. Unter der Wehrpflicht da musstest du deine Zeit auf Gedeih und Verderb ableisten. Heute, so zeigt eine Statistik, steigen viele Freiwillige nach 3-4 Wochen wieder aus. Weil sie sich den Wehrdienst anders vorgestellt hätten. Die Bundeswehr ist nur noch reizvoll, wenn du evtl. vorhast zu studieren. Wenn du deinen Lkw-Führerschein oder deinen Personentransportschein (Bus) machen willst.


melden

Wie wirken sich politische Entscheidungen auf Deutschland aus

29.12.2012 um 13:11
@Johncom

Wegen der GEZ-Gebühren.
Da hast du aber, wenn das bei dir so gelaufen ist, viel Glück gehabt.

Bei mir kamen damals zwei "GEZ-Fahnder" und sagten, entweder sie zahlen oder wir leiten rechtliche Schritte gegen sie ein.


melden
Johncom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wirken sich politische Entscheidungen auf Deutschland aus

30.12.2012 um 02:22
agentx schrieb:Bei mir kamen damals zwei "GEZ-Fahnder" und sagten, entweder sie zahlen oder wir leiten rechtliche Schritte gegen sie ein.
@agentx
Und sowas hast Du geglaubt ?
Diese wie Du richtig in Gänsefüschen schreibst
"GEZ-Fahnder"
sind Drücker, also Vertreter, Hausierer, die für jeden Schein ne Provision bekommen.
Und an der Haustür irgendwelche Sprüche machen ..
agentx schrieb:Aber der EU-Rettungsschirm macht mir einige Bauchschmerzen. Der soll ja auf eine Billion Euro angehoben werden. Der muss zum Grundetat, den wir leisten, hinzugerechnet werden. Griechenland, die spanischen Banken, Portugal und Irland sind bereits darunter. 2013 wird voraussichtlich Italien dazu kommen. Und Frankreich?? Die haben eine sehr hohe Verschuldung. Das ist eine sehr wackelige Angelegenheit.
Für einfache Bürger für mich sind das astronomische Summen, für die dieser Staat aufkommen will.
Und am Ende muss der Bürger 'bürgen' ?
Viele Menschen in Südeuropa fühlen sich enttäuscht und verschaukelt.
Wie wird es hier weitergehen im weiterhin ruhigen Norden der EU.
Wird man hier allgemein nachziehen, unruhig werden und seinen Protest ausdrücken ?
Was ist denn Dein Lösungsvorschlag für den Süden.
Und für die möglicherweise folgendem Rettungsschirm-Anstrengungen ?


melden

Wie wirken sich politische Entscheidungen auf Deutschland aus

30.12.2012 um 13:43
@Johncom

Der Süden war bisher in erster Linie von Korruption und Vetternwirtschaft geprägt. Das begann schon nach dem 2. Weltkrieg. Wenn ich Griechenland betrachte, das 30 Jahre lang von der Familie Papandreou "vereinnahmt" wurde. Da liefen immer geheime Machenschaften, da haben die Reichen die Politiker bestochen, dass sie keine Steuern bezahlen müssen. Wenn man das Land anschaut mit seinen ganzen Inseln und das Steueraufkommen. Ein Armutszeugnis. Jahrzehnte lang wurde der griechische Haushalt durch die Aufnahme immenser Kredite bewältigt. Da letztlich nur das normale Volk Steuern bezahlte. Und das reichte natürlich nicht. Das Luxusleben der Politiker wurde letztlich auf Pump mit finanziert. Ähnliche Strukturen in Italien. Da wird das meiste durch die Mafia und andere skurrile Organisationen gelenkt. Deshalb kommt dort ein Berlusconi immer wieder auf, weil er die Stricke fest in der Hand hält und so nicht im Sumpf versinken kann. Unkraut vergeht nicht.

Griechenland ist definitiv am Ende. Am Abgrund angelangt. Das ist wie beim Menschen. Wenn du abgestürzt bist, hilft nur eines. Der Neuanfang.
Es müssen vernünftige Strukturen geschaffen werden. Es muss erreicht werden, dass überhaupt Steuern richtig eingenommen werden. Dass die Steuerpflichtigen angeschrieben werden, ihre Steuern zu bezahlen. Und wenn nicht, muss eine Steuerfahndung existieren, die eintreibt.

Und was machen die jetzt. Steuererhöhungen! Ja mein Gott, wer soll die denn bezahlen. Die Arbeitslosen oder die Landstreicher. Die Reichen drohen Griechenland den Rücken zu kehren. Wenn die EU Steuererhöhungen hört und Kürzung der Sozialleistungen und Renten, dann sind die zufrieden.

So wie es im Moment läuft, geht das gar nicht. Immer dieses bruchstückhafte voranschreiten. 30 Treffen in Brüssel bei Kaviar, Hummer und 200,00 Euro Weinen, da muss auch mal ein radikales Denken möglich sein. Wenn nur die Bäuche fett werden, ist niemandem geholfen.


melden
Anzeige
melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden