Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ABC-WAFFEN!!! EINE GEFAHR FÜR ALLE

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefahr, Abc-waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ABC-WAFFEN!!! EINE GEFAHR FÜR ALLE

27.02.2004 um 16:46
Ihr solltet euch meine thread wirklich durchlesen obwohl er sehr lang ist, war auch viel zum schreiben aber es befinden sich wirklich wichtige Informationen in ihm!!

enfer Biowaffen-Konferenz im November/Dezember 2001 (8. Dezember 2001,AFP)

Die Genfer Biowaffen-Konferenz unter Leitung der Vereinten Nationen ist gescheitert. Auf Wunsch der USA würden die Beratungen über eine Kontrolle der Produktion und Lagerung von Biowaffen frühestens im kommenden November fortgesetzt, erklärte die UNO. Die Konferenz, an der hochrangige Vertreter aus 91 Ländern teilnahmen, endete nach drei Wochen ohne ein Schlussabkommen. Washington verhinderte ein geplantes Zusatzprotokoll, mit dem die Biowaffenkonvention aus dem Jahr 1972 zur Entwicklung, Produktion und Lagerung biologischer Waffen verschärft werden sollte. Zu Beginn der Konferenz hatten die USA den Ländern Nordkorea, Irak, Iran, Libyen, Sudan und Syrien vorgeworfen, sich nicht an die Biowaffen-Konvention zu halten. Diese haben bislang 144 Staaten unterzeichnet. Die USA hatten schon im Juli 2001 ein Zusatzprotokoll abgelehnt, das eine Kontrolle der Biowaffen-Konvention von 1972 erlauben sollte. Diese Haltung war international kritisiert worden. Angesichts der Milzbrand-Toten in den Vereinigten Staaten im Anschluss an die Anschläge vom 11. September hatte US-Präsident George W. Bush Anfang November jedoch neue Vorschläge zur Verschärfung der Konvention angekündigt.



Informationen zu biologischen Kampfstoffen

B-Waffen werden in Bakterien z. B. Pest (siehe unten), Anthrax (Milzbrand), Typhus, Viren z.B. Gelbfieber, Pilze z.B. Kokzidiose und Toxine / Toxoide z.B. Mycotoxin unterteilt. Ebenso wie C-Waffen wird unterschieden nach tödlicher Wirkung und nicht-tödlicher Wirkung (persisting or non-persisting). Außerdem nach der Dauer der Inkubationszeit, der Verbreitungsgeschwindigkeit sowie ihren Mutationsrisiken. Bakterien oder Viren sind bzw. werden für die Kriegsführung zunehmend attraktiv, weil sie sich durch eine große genetische Variabilität und hohe Letalität auszeichnen. Genauso wie die C-Waffen zeigen sie ein komplexes Wirkungsbild; Erkennung, Aufklärung und Behandlung ist äußerst zeitkritisch, die Vorsorge oftmals schwierig und aufwendig. Die Herstellung, Beschaffbarkeit und Verbringung von biologischen wie chemischen Kampfstoffen ist dagegen relativ einfach.

Statistische Letalitätsrate von unterschiedlichen Gefechtsköpfen:

Konventionelle Waffe
Gefechtskopf mit 1.000 kg Sprengstoff
5 Tote und 13 Verletzte

Atomwaffen
Gefechtskopf mit 20 Kilotonnen Sprengkraft
40.000 Tote und 40.000 Verletzte

Chemische Waffen
300 Gramm Sarin
200 bis 3.000 Tote und gleiche Anzahl an Verletzte

Biologische Waffen
30 Kilogramm Anthrax (Milzbrand)
20.000 bis 80.000 Tote und gleiche Anzahl an Verletzte

Statistische Basis: Deutsche V2-Angriff auf London, Iran-Irak-Krieg (C-Waffeneinsatz), Hochrechungen auf Unfälle mit Anthrax (B-Waffe) und US-Bombenabwurf über Hiroshima.






Yersinia Pestis (Pest)

Die Übertragung erfolgt durch Stich eines kontaminierten Rattenflohs, Xenopsylla cheopsis (Nager–Mensch), in Südamerika auch über Menschenflöhe (Mensch–Mensch). Ebenso ist eine aerogene Übertragung des Erregers bei Lungenpestfällen möglich. Auch bei direktem Kontakt mit befallenen Nagern kann es zu einer Krankheitsübertragung kommen. Hausratten, aber auch Haustiere (Katzen), können die befallenen Rattenflöhe aus dem sylvatischen, enzoonotischen Zyklus in menschliche Siedlungen importieren.

Die Pest ist eine der vier international vorgeschriebenen Quarantänekrankheiten. Expositionsprophylaxe, Schutzkleidung, Chemoprophylaxe bei möglichem Kontakt (mit Tetracyclin). Beseitigung des Reservoirs durch Vernichtung der Flöhe und anschließender Bekämpfung der Nager. Eine Schutzimpfung mit einem Totimpfstoff ist möglich, die Schutzrate hierbei ist allerdings niedrig. Nach durchgemachter Infektion besteht eine langanhaltende Immunität, es wurden jedoch schon Reinfektionen beschrieben.







Zusatzinformationen

Biowaffen-Entwicklung in den USA 2001

Sie begannen unter Bill Clinton und werden unter George W. Bush vermutlich noch ausgeweitet: Die USA haben eingeräumt, dass sie seit ungefähr vier Jahren geheime Forschungen auf dem Gebiet der biologischen Kriegsführung betreiben. Rein defensiv, versteht sich.

Regierungsbeamte betonten, dass sich das Programm in Übereinklang mit dem internationalen Vertrag von 1972 über ein Biowaffen-Verbot befinde. Wie Pentagon-Sprecherin Victoria Clarke bestätigte, ist unter anderem die Entwicklung von Anthrax-Bakterien geplant. Damit solle sichergestellt werden, dass für den Fall eines feindlichen Angriffs mit dem Stoff ein wirksamer Impfstoff zur Verfügung stehe.

Der Sprecher des Weißen Hauses, Ari Fleischer, sprach von einer wachsenden Bedrohung rund um die Welt durch biologische Waffen und von einer "wirklichen Herausforderung" für die Vereinigten Staaten. Diesen Gefahren müsse durch umfassende Verteidigungsfähigkeit unter Einschluss von medizinischen Gegenmaßnahmen und Spürsystemen begegnet werden. Fleischer wie auch Clarke versicherten, dass die USA sich klar im Rahmen des Verbotsvertrags bewegten und keine Absicht hätten, das Abkommen zu verletzen. Der Vereinbarung zufolge seien Forschungen für Verteidigungszwecke erlaubt.

Den Angaben verschiedener Regierungsbeamter zufolge begannen die Forschungen unter Präsident Bill Clinton und dienen ausschließlich dem Ziel der Entwicklung von Schutzmaßnahmen gegen mögliche Terrorattacken. Die Programme würden unter Clinton-Nachfolger George W. Bush wahrscheinlich ausgeweitet.

Quelle: Der Spiegel, 5. September 2001



Ratifizierte Verträge der Bundesrepublik Deutschland

Protocol for the Prohibition of the Use in War of Asphyxiating, Poisonious or Other rgases, and of Bacteriological Methods of Warfare

Protokoll über das Verbot der Verwendung von erstickenden, giftigen oder ähnlichen Gasen sowie von bakteriologischen Mitteln im Krieg

Das sogenannte Genfer Protokoll verbietet den Einsatz von chemischen und bakteriologischen Kampfstoffen. Mit Ausnahme einiger Staaten wie die USA und Rußland, die sich einen Zweiteinsatz vorbehalten haben. Für das Deutsche Reich seit dem 25. April 1929 in Kraft (RGBl. 1929 II, 174)



Convention of the Prohibition of the Development, Production and Stockpiling of Bacteriological (Biological) and Toxin Weapons and Their Destruction

Übereinkommen über das Verbot der Entwicklung, Herstellung und Lagerung bakteriologischer (biologischer) Waffen und von Toxinwaffen sowie über die Vernichtung solcher Waffen.

Die sogenannte B-Waffen-Konvention verbietet die oben genannten Handlungsweisen bezüglich aller mikrobiologischen und anderen biologischen Stoffe und Toxine, sofern eine Rechtfertigung durch Vorbeugungs-, Schutz- oder sonstige friedliche Zwecke ausscheidet.

Am 21. Februar 1983 ratifizierte die Bundesrepublik das Übereinkommen vom 10. April 1972 (in Kraft seit 26. März 1975, BGBl, 1983 II, 132). Schutzmaßnahmen gegen biologische Kampfstoffe sind zugelassen z. B. Schutzmasken, Schutzkleidung.



Zusatzinformationen zur Verfügbarkeit von Impfstoffen gegen Anthrax (Milzbrand), Pest und Pocken in Deutschland

In Deutschland sind Impfstoffe gegen die Erreger von Milzbrand, Pest und Pocken weder zugelassen noch kurzfristig verfügbar. Das Paul-Ehrlich-Institut in Langen hat im Oktober 2001 erneut recherchiert, ob derartige Impfstoffe aus dem Ausland bezogen werden können. Im Falle einer Anwendung solcher Impfstoffe nach den Regelungen des §79 Arzneimittelgesetz (Ausnahmeregelungen in Krisenzeiten) wäre das Paul-Ehrlich-Institut demnach sofort in der Lage, die notwendigen Prüfungen auf Wirksamkeit, Qualität und Unbedenklichkeit der Impfstoffe vorzunehmen. Auch in Ausnahmesituationen und Krisenzeiten muss gewährleistet sein, dass von den Impfstoffen, die vor einer gefährlichen Krankheit schützen sollen, keine gesundheitlichen Gefahren für den Impfling ausgehen. Es darf beispielsweise nicht passieren, dass als Konsequenz einer reinen Vorsichtsmaßnahme gesunde Menschen Schädigungen davontragen.


Meiner meinung nach sind diese waffen eine Mord an der Menschlichkeit.


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35


Anzeige
melden

ABC-WAFFEN!!! EINE GEFAHR FÜR ALLE

27.02.2004 um 16:59
chemie atom oder bio... sie alle haben den "auftrag" zu töten jeder auf seine art im grunde genommen sind wirklich alle diese scheisse aber tja wens einer mal hat muss es der andere auch haben... ist logisch

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ABC-WAFFEN!!! EINE GEFAHR FÜR ALLE

27.02.2004 um 17:01
ja aber bio waffen können sich ausbreiten

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden

ABC-WAFFEN!!! EINE GEFAHR FÜR ALLE

27.02.2004 um 17:06
dann nimmste halt 3 atomwaffen für das gleiche ausmass..

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ABC-WAFFEN!!! EINE GEFAHR FÜR ALLE

27.02.2004 um 17:10
hm aber abc waffen sind einfach unmenschlicher finde ich bei einer atom bombe bist eh gleich tot aber bei abc waffen musst du leiden

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden

ABC-WAFFEN!!! EINE GEFAHR FÜR ALLE

27.02.2004 um 17:12
ned ganz wenn du glück hast schlägt die bombe grad bei dir ein wenn du aber "ein paar" meter weiter weg bist kanste verglühen verbrennen oder einfach weiter leben mit verkohlter haut bis du stirbst wo dann vielleicht ein paar stunden geht in dem chaos.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

ABC-WAFFEN!!! EINE GEFAHR FÜR ALLE

27.02.2004 um 17:13
und chemie-waffen, also gase können durch die luft verbreitet werden.... und sonst nimmste eben auch ein bissl mehr.... wie paotr schon sagte

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ABC-WAFFEN!!! EINE GEFAHR FÜR ALLE

27.02.2004 um 17:17
ja das stimmt schon aber trotzdem ssollte man nicht mit viren und bakterien spielen.

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden

ABC-WAFFEN!!! EINE GEFAHR FÜR ALLE

27.02.2004 um 17:19
genau so wenig mit uran und giftgas....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ABC-WAFFEN!!! EINE GEFAHR FÜR ALLE

27.02.2004 um 17:21
genau! man sollte sie einfach ruhen lassen.

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden
isi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ABC-WAFFEN!!! EINE GEFAHR FÜR ALLE

27.02.2004 um 17:27
Daß die USA das ganze Vorhaben blockiert hat, wundert mich gar nicht. Zum einen scheinen die ja noch was vor zu haben und zum zweiten würden durch Kontrollen warscheinlich noch mehr Sachen zum Vorschein kommen, die Noch verwerflicher sind.
Daß die USA die Entwicklung von Biowaffen als "Defensiv"kampfmittel anpreisen, finde ich einfach unglaublich. Solche Waffen kann man nicht defensiv einsetzen sondern immer nur offensiv, zu Angriffszwecken.

MfG

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)


melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ABC-WAFFEN!!! EINE GEFAHR FÜR ALLE

27.02.2004 um 17:34
oder zu Erforschung der Kampfstoffe

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden

ABC-WAFFEN!!! EINE GEFAHR FÜR ALLE

27.02.2004 um 20:54
abc-waffen sind die skrupelloseste art sich zu verteidigen. oder. wie amerika es macht, anzugreifen.
im irak kam DU-munition zum einsatz,
In bosnien kam DU munition zum einsatz,
in afghanistan wurde mit DU-munition geschossen
im letzten irak krieg wieder.
alle gebiete sind nachhaltlig uran-verseucht.
wundert es keinen, daß Afghanistan noch nicht befriedet ist?
die pipeline konnte auch noch nicht gebaut werden, einmal wegen uran und zum anderen wegen der millionen von blindgängern, die da alles sehr unsicher machen.
im Bush-krieg I, kamen die soldaten mit dem golf-syndrom nach hause.
bosnien war es das balkan-syndrom.
auch aus afghanistan wurden sonderbare erkrankungen gemeldet, bei den amerikanischen soldaten.
die regierung (US) streitet alles ab. wen wundert das.
aber ist es bekannt, das weite gebiete in den USA ebenso verseucht sind, besonders wo diese waffen hergestellt werden und wo man sie lagert, ist die erde verseucht.
und viele dieser kampfmittel dürften gar nicht mehr HERGESTELLT werden, aber das interessiert die US-Regierung nicht im geringsten.
Auch im vietnamkrieg wurden chemische waffen von us-militär benutzt. agent-orange ist eins dieser gifte.
heute kommen noch missgebildete kinder zur welt, vor allem hiroshima, nagasaki und eben in vietnam.
das ist VÖLKERMORD. wann greift die UNO ein?
im


melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ABC-WAFFEN!!! EINE GEFAHR FÜR ALLE

28.02.2004 um 17:49
Die uno lässt sich zeit weil sie wissen dass sie es nicht ändern können, die Uno hat schon lange keine macht mehr

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden

ABC-WAFFEN!!! EINE GEFAHR FÜR ALLE

28.02.2004 um 20:17
eben, das ist genau der punkt:

die uno hat keine macht mehr!

aber was können wir dann machen, damit sich wieder alle an die Menschenrechte und was immer für rechte in der uno abgehandelt werden, halten.

Es kann doch wirklich nicht angehen, daß ein paar staaten die schlimmsten waffen besitzen oder herstellen und dann auf die anderen, schutzlosen losgehen.

irgendjemand muss doch für die sicherheit der welt zuständig sein!!!!


melden

ABC-WAFFEN!!! EINE GEFAHR FÜR ALLE

28.02.2004 um 20:31
die uno braucht einfach ein eigenes heer....jedes mitgliedsland stellt ein paar soldaten ab und damit kann man gegen verbrechen gegen die menschenrechte usw. vorgehen.... oder man spricht handels-embargos aus....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ABC-WAFFEN!!! EINE GEFAHR FÜR ALLE

28.02.2004 um 21:06
sie hat ein eigenes heer!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden

ABC-WAFFEN!!! EINE GEFAHR FÜR ALLE

29.02.2004 um 08:00
ich würd gasmasken, schutzanzüge, sauerstoffflaschen kaufen usw...

_____________________________
ahja meine Deutschkenntnisse sind ned so gut, weil ich erst 2 Jahre später sprechen konnte, wegen meiner Schwerhörigkeit...



melden

ABC-WAFFEN!!! EINE GEFAHR FÜR ALLE

29.02.2004 um 08:06
ABC-WAFFEN!!! EINE GEFAHR FÜR ALLE

richtig , und was willst du dagegen tun ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ABC-WAFFEN!!! EINE GEFAHR FÜR ALLE

29.02.2004 um 11:56
was sollte ich dagegen tun können?

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden

ABC-WAFFEN!!! EINE GEFAHR FÜR ALLE

29.02.2004 um 11:57
am besten gar nichts

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


Anzeige

melden