weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: ETC, Jugendorganisation, Junge Union, Jusos, Junge Liberale

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 17:10
Hallo liebe ForenuserInnen,

mich würde mal interessieren, wie ihr als politikinteressierte Menschen über politische Jugendorganisationen denkt, ob ihr glaubt, dass man damit etwas ändern könnte und ob ihr schon Erfahrungen mit einer politischen Jugendorganisation sammeln konntet.

Ich rede jetzt nicht nur von Julis, JU, JN, Jusos, GJ oder Solid, sondern auch zb. Bund Naturschutz-Jugend, Greenpeace-Jugend, KLJB, EJB, die ja meiner Meinung nach auch einen politischen Anspruch wahrnehmen.

Ich bin zwar bei keiner (mehr) aktiv, war jedoch immer sehr interessiert an einer parteiunabhängigen Jugendorganisation zb. der SJD-Falken oder Naturfreundejugend.

Oder: seid ihr sogar in einer? Offenbart doch einfach mal eure Erfahrungen xD


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 17:28
die falken


melden

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 17:33
@dan3
Die Falken sind ein verschnarchtes Sozianhängsel...ich würde ja Rebell,Antifajugend oder Spartacusjugend empfehlen,da ist immer Action,alleine schon wegen der oberservierenden VS-Spitzel die man in ner Querfeldeinrallaye abhängen muss


melden

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 17:35
@dan3
die coolste? Das kommt doch darauf an, was einen interessiert, welche Meinung man zu bestimmten Dingen hat, da kann man doch nicht pauschal sagen, die oder die ist die coolste......


melden

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 17:37
Ich hab keine Ahnung was die ganzen Abkürzungen bedeuten, aber du hast die Pfadfinder vergessen, die ich als einzige Organisation ansehe die einer Unterstützung würdig ist. Alles was mit Politik zu tun hat, hat für mich immer irgendwelche Hintergedanken bzw. Zielt in eine bestimmte (Politische) Richtung ab.

Bei den Pfadfinder geht es lediglich um die Erziehung der Jugend. Einzig was mich an den Pfadfinder zuletzt gestört hat war die Religiöse Ausrichtung, also z.B. Verband CHRISTLICHER Pfadfinder (VCP) oder so. Wäre cool gewesen wenn man das etwas neutraler ausgelegt hätte.

Das ständig dämliche gesülze der Pfarrer am Sonntag auf den Lagern war immer etwas zermürbend außerdem hatte die ganze Predigt eigentlich NIE was mit der Natur zu tun! Was echt schade war.


Ansonsten ist das doch immer irgendwie das gleiche.
Aber ich habe noch nie Verstanden warum sich Leute in die Katholische Landjugend hauen und ein mal im Jahr sich zum Papst nach Rom hauen. Oder die ganze verschrobene CDU/CSU Landjugend die einmal in ihrem Leben hoffen ein "busserl" von ihrem Gott Seehofer ab zu Stauben.
Wenn man so einer Gruppe beitritt muss schon mächtig was schief gelaufen sein.


Ich war damals erst bei den Pfadis weil ich meine Eltern hinein gesteckt haben....später wegen den süßen Mädchen :)

Wenn ich irgend einer dieser Merkwürdigen Randgruppen beitreten würde, dann vermutlich NUR wegen den Mädchen :)


melden

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 17:43
@Tussinelda
war natürlich eine ironische Formulierung. Es geht nur darum, welche ihr selbst am "coolsten" findet. Ich finde die Junge Union manchmal ganz "cool", weil die Dorffeste immer der Absturz sind. Nur politisch ist das leider nicht...^^

@25h.nox
echt, wo, wenn ich fragen darf? Was sind deine Erfahrungen? Die Falken haben mir persönlich die "liberalste" Ausrichtung...

@Warhead
So schön sich das Selbstverständnis der Rebelljugend liest, aber mit 10 Leuten macht das doch keinen Spaß oder?


melden

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 17:46
@dan3
Ich war nie bei dem Haufen,aber die Blagen die ich kenne die bei dem Haufen sind haben jede Menge Spass...und sind schrecklich naseweis und vernünftig


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 17:50
@Warhead
lernt man bei der antifajugend wie man auf konzertbesucher mit ihren kindern am besten steine schmeist?


melden

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 17:53
@interrobang
Es gibt nicht DIE Antifa. Es ist auch kein eingetragener Verein, sondern lose Zusammenschlüsse von antifaschistischen AktivistInnen. Die haben auch immer eine sehr unterschiedliche Prägung.


melden

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 17:54
@interrobang
Keine Ahnung,aber wenn du auf Nazikonzerte gehst...Ein Jahr zuvor haben ich und andere richtig auf die Fresse bekommen,wenn du zu denen gehörst die ganz unpolitisch zulassen das Rechtsrockfaschisten das ganze Event unterwandern sind die Steine gerechtfertigt


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 18:13
Solid- Die haben die besten Aufmachungen, einen frechen und gekonnten Still, bedienen sich einem weiten Themenspektrum und sind gut organisiert.


melden

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 18:14
Politiker sind nicht cool. Das ist ein Widerspruch


melden

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 18:16
Junge Union hat mal richtig Spaß gemacht


melden

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 18:16
@SagopaKajmer
Das ist halt leider so die herrschende Meinung. Ich glaube nur, dass man diesen ganzen fuckn Politikern das Feld nich überlassen darf.


melden

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 18:25
@dan3
dan3 schrieb:Das ist halt leider so die herrschende Meinung. Ich glaube nur, dass man diesen ganzen fuckn Politikern das Feld nich überlassen darf.
Das ist richtig. Aber können wir das wirklich entscheiden?


http://www.kubatana.net/Html/archive/opin/120702kuba.jpg


melden

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 18:28
Jede Kraft bemüht sich doch eine Lobby zu sein. Leider emanzipiert sich die Wirtschaft doch mittlerweile viel mehr als wir das tun. Wenn mich was ankotzt, dann ruf' ich bei meinem Abgeordneten an und beleidige den, wenn's sein muss. Aber ich will halt meine Stimme behalten.


melden

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 18:29
Die Hip Hopper. Das sind richtige crazy motherfucker, ständig schießereien und bandendelikte. Fette getunte Karren und Weiber ohne Ende zum bumsen und dabei richtig Kohle machen mit Drogenverticken. Da gehts immer ab.


melden

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 18:32
@-ripper-
klingt eher nach Julis als nach Hiphoppern. ;)


melden

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 18:32
Can schrieb:Solid- Die haben die besten Aufmachungen, einen frechen und gekonnten Still, bedienen sich einem weiten Themenspektrum und sind gut organisiert.
Der Jugendverband wird im Zuge der Beobachtung der Partei Die Linke durch den Verfassungsschutz des Bundes in den Verfassungsschutzberichten 2007 und 2008 erwähnt und unter „linksextremistische Bestrebungen und Verdachtsfälle“ eingeordnet.[4] Eine Einschätzung des Gesamtverbandes findet jedoch in keinem der beiden Berichte statt. Vom Verfassungsschutz des Landes Baden-Württemberg wird die Ortsgruppe Stuttgart als linksextremistisch eingestuft.[8]. Nachdem er 2009 nicht auftauchte wird der Jugendverband im Verfassungsschutzbericht des Bundes von 2010 wieder unter „Linksextremismus“ mehrfach erwähnt.

Wikipedia: Linksjugend_Solid

Und mit den tiefgrünen Freunden wird auch gerne mal Seite an Seite für die gute Sache demonstriert (bzw. gegen die schlechte Sache):

solid-bonn-2


Die sind echt cool...


melden
Anzeige

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 18:34
@Chiliast
hää? Pro NRW ist doch keine politische Jugendorganisation...


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden