weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: ETC, Jugendorganisation, Junge Union, Jusos, Junge Liberale
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 18:38
Jaja, der Verfassungsschutz. Wer nimmt diesen Laden der eine Mischung aus Inkompetenz, Ohnmacht und Banalitäten darstellt, noch ernst?


melden
Anzeige

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 18:38
Seit ich gesehen habe, wie Leute von der Antifa in Wuppertal ganz gemütlich zusammen mit Mitgliedern des Freundeskreis Rade einen getrunken hat, finde ich die ganz und gar nicht cool.

Ich bin aber sowieso zu alt für Jugendorganisationen.


melden

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 18:39
@Pan_narrans

Das war dann aber eine recht eigenartige 'Antifa'....??


melden

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 18:40
@dan3
dan3 schrieb:hää? Pro NRW ist doch keine politische Jugendorganisation...
Die haben auch, wie so gut wie alle politisch aktiven Verbände/Vereine, eine Jugendorganisation


melden

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 18:40
@Thawra
Ja, das habe ich in dem Moment auch gedacht.


melden

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 18:41
@Pan_narrans
Ja, auch Querfrontler gibt es. Da ist der Kampf gegen das System dann wichtiger. Und dann solidarisiert man sich halt mal mit dem Faschisten. Ziemlicher Bitchmove, ich hasse sowas...!


melden

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 18:45
@Can


Nicht nur der Verfassungsschutz hat offenbar seine Problemchen mit diesem extremistischen Haufen:

-Zweifel an der Vereinbarkeit mit den Zielen des Grundgesetzes -
Die Linken-Jugendorganisation Solid kann vorerst nicht mit Fördermitteln aus dem Kinder-und Jugendetat des Bundes rechnen. Nach Ansicht des Familienministerium sei es zweifelhaft, ob die geleistete Arbeit den Zielen des Grundgesetzes förderlich sei. (...)


http://www.focus.de/politik/deutschland/gesetzliche-grundlage-fuer-solid-unzureichend-keine-foerdermittel-fuer-linke-jug...

Liegt zwar schon ein paar Jährchen zurück, aber von einer zwischenzeitlichen "Demokratisierung" ist wohl eher nicht auszugehen.

Doch eher nicht so cool..


melden

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 18:48
@Chiliast
Ich habe zur "Demokratiefreundlichkeit" andere Erfahrungen gemacht.

Ich sehe auf den Gegendemonstrationen zu den Faschoaufmärschen nie die Junge Union, die es ja verhindert hat, dass die Solid aus diesem Topf Mittel erhält. Die Solid organisiert hingegen da viel mit. Das sagt (denke ich) genügend über das demokratische Verständnis von JU und Solid aus.

Die JU ist einfach so antikommunistisch verkrampft, dass sie sich den Faschos auch gar nicht in den Weg stellen möchte. Was natürlich bei der Größe der JU ziemlich cool wäre.

Die Solid besetzt halt größtenteils progressive Themen - mit Kommunismusabfeierei haben die eigentlich relativ wenig zutun.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

05.01.2013 um 18:54
Die Linksjugend bedient sich einem weiten Themenspektrum den andere politische Jugendorganisationen nur halbherzig begegnen oder komplett außen vor lassen. Ein besonderes Augenmerk ihrer Arbeit ist es Ausländer in die Gesellschaft zu integrieren, Vorurteile abzuschaffen und die Gleichstellung von Mann und Frau im Beruf noch weiter auszubauen. Zudem setzt sie sich engagiert für die Gleichstellung gleichgeschlichter Ehen wie keine andere Jugendorganisation ein und war eine treibende Kraft bei den Occupy Bewegungen in Deutschland. Und natürlich ist der Kampf gegen Rechtsextremismus nicht zu vergessen, denen sich die Organisation hoch auf die Fahne geschrieben hat. Sie ist stets dabei, um den braunen Sumpf eine Stimme entgegenzuhalten. Sie organisiert Gegendemos und Aufmärsche gegen Rechtextremismus. Sie betreibt keine Lobbyarbeit und der Kurs der Organisation wird dementsprechend nicht von Lobbiesten bestimmt.

Sobald du eine eigene Meinung hast und nicht lediglich Zeitungsartikel wiedergeben kannst, kannst du ja gerne eine Diskussion mit mir führen.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche ist die "coolste" polit. Jugendorganisation?

06.01.2013 um 00:01
@Warhead
jo das wgt is ja so ein rechtsrockevent das in der zeit auch die glatzen aus leipzig verschwinden :D (ein nebeneffekt den die leipziger erfreut aufnehmen)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden