Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Gott gibt es?

45 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Gott gibt es?

27.12.2013 um 16:23
Hallo Leute
Seit tausenden von Jahren beten die Menschen die Götter an.Aber mich würde es interessieren welchen Gott es gibt.Gibt es den einen Christlichen Gott oder Allah. Vielleicht aber auch viele wie z.B. Die griechischen oder Ägyptische Götter.Was denkt ihr zu diesem Thema

Anzeige
1x zitiertmelden

Welchen Gott gibt es?

27.12.2013 um 16:26
Odin, Thor, Tyr uswsf
DAS sind die wahren Götter


1x zitiertmelden

Welchen Gott gibt es?

27.12.2013 um 16:28
Wenn es ueberhaupt einen gibt.


melden

Welchen Gott gibt es?

27.12.2013 um 16:38
Tausende, es gibt ja bald für alles einen oder mehrere Götter.
Alle aufzuzählen ist ein Ding der Unmöglichkeit.


melden

Welchen Gott gibt es?

27.12.2013 um 16:40
@zampolja

suche dir einen aus oder glaube an nichts!


melden

Welchen Gott gibt es?

27.12.2013 um 16:41
Jupiter, Venus, Merkur, Mars, Uranus, Pluto, Neptun :)


melden

Welchen Gott gibt es?

27.12.2013 um 17:20
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Odin, Thor, Tyr uswsf
DAS sind die wahren Götter
come on.. :D du willst hier doch wohl nicht weismachen, dass es jemanden mit nem superpowerhammer existiert hat :D


melden

Welchen Gott gibt es?

27.12.2013 um 19:28
@Darth_sweety
siehst du hier irgendwelche Eisriesen?
your argument is invalid!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Gott gibt es?

27.12.2013 um 19:39
frag nen Christen, er wirds dir sagen..
frag nen Hindu, er wirds dir sagen..
frag nen Moslem, er wirds dir sagen..
etc

ich würd sagen,
schau in den Himmel, welchen Gott siehst du? ....


melden

Welchen Gott gibt es?

27.12.2013 um 19:58
@zampolja

Es kann nur den geben, der in Exodus 3,14 steht.


melden

Welchen Gott gibt es?

27.12.2013 um 21:04
Wir sind eins ,Wir sind Gott.


" Ich habe gesagt: Ihr seid Götter, und Söhne des Höchsten ihr alle!"
Psalm 82.6


melden

Welchen Gott gibt es?

27.12.2013 um 21:05
at question ...

keinen !


melden

Welchen Gott gibt es?

27.12.2013 um 21:27
Wenn mit ‚gibt es‘ eine tatsächliche physische Existenz gemeint ist, dann sieht es bisher eher danach aus, als dass es keinen der vom TE erwähnten Götter gibt.

Wohl aber gibt es viele Gottesvorstellungen in den Köpfen der Menschen. Die Vielfalt ist nach meiner Meinung so gross wie die Anzahl der Menschen. Denn jeder scheint unter Gott etwas anderes zu verstehen. :)


melden

Welchen Gott gibt es?

29.12.2013 um 18:33
Ich als früherer Ungläubiger hatte eine Erfahrung und Vision: Man sieht die Seelen in einem Kreislauf fliegen, dann wird diese mit Körper verbunden.
Was wäre dann das Göttliche, Körper, Seele, Bewusstsein mit dem man es von der Seite betrachtet oder Alles zusammen? das frage ich mich seit der Vision!
Oder ist das Göttliche die Erfahrung die zum innerem Glück geführt hat!?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Gott gibt es?

29.12.2013 um 18:37
Alle Götter die von den Menschen erfundne bzw erschaffen worden sind gibt es und je mehr an ihn glauben und ihn anbeten, umso mehr Einfluss erhält seine kollektive Energie hier auf der Erde.
Hätte zB das Christentum nicht so viele Anhänger, würden seine Lehren nicht so viele Menschen weltlweit beeinflussen.
Je mehr Macht die Menschen einem Gott durch ihren Glauben Macht geben und je mehr sie "in seinem Namen weil er es ihnen befohlen hat" töten, umso mächtiger und einflussreiche rist sein Abbild hier auf Erden.

An den "Ursprungsgott" kommen wir eh nie heran, geben wir uns mit den energetisch-kollektiven-Abbildern zufrieden ;)


1x zitiertmelden

Welchen Gott gibt es?

29.12.2013 um 18:39
Woher kommt das Wort Gott eigentlich, hat es einen Ursprung, eine Bedeutung? ^^


1x zitiertmelden

Welchen Gott gibt es?

29.12.2013 um 18:43
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Woher kommt das Wort Gott eigentlich, hat es einen Ursprung, eine Bedeutung? ^^
naja es ist ehr ein Titel den man als höhsten Ziel für jemanden oder Etwas gibt, oder jemand sich mit dem Titel las höhstes ziel krönt wie die Ägypter oder Imperatoren aus Rom oder so.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:An den "Ursprungsgott" kommen wir eh nie heran, geben wir uns mit den energetisch-kollektiven-Abbildern zufrieden ;)
Weil den Ursprung vielleicht garnicht gibt und Alles in einem Unendlichem Kreislauf sich befindet, wo Zeit nur eine Illusion ist.


melden

Welchen Gott gibt es?

29.12.2013 um 21:55
@zampolja


Welchen Zampolja gibt es?

Den Gläubigen, den ungläubigen oder den Wirklichen? :)


melden

Welchen Gott gibt es?

30.12.2013 um 00:27
Jeder Mensch jede seele hatt seinen eigenen nen Gott
Du Glaubst an Gott? Du entscheidest wie er aussieht ob er ein helles licht ist ob es ein Mann im Weißen Anzug ist Spielt keine rolle Gott ist in deinem Herzen
Die mosleme Nennen ihn Allah ich kenne es nur als gott jeder Mensch hatt seine eigene Art an Gott zu glauben seine eigenen Methoden für das gebet


melden

Welchen Gott gibt es?

30.12.2013 um 11:30
DEN FUSSBALLGOTT

der Wechselte mal von PELE zu Beckenbauer dann Maradonna zu Ronaldo Zidane und nun MESSI....


Anzeige

melden