Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Gott gibt es?

45 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Gott gibt es?

30.12.2013 um 23:00
Welchen Gott gibt es ?

1. Ich glaube, besser gesagt: ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß es Gott, Götter, Hohere Mächte gibt.

2. Wenn die meisten von uns an "Gott" denken, stellen wir uns ja etwas vor, was weit größer ist als wir.

3. Wenn dem so ist, dann wären wir eben nicht in der Lage, dieses viel Größere zu erfassen. Wenn wir uns darüber Gedanken machen, welchen Gott es gibt, wie Gott aussieht, welche Eigenschaften er hat, dann wäre das genauso absurd, wie wenn ein Regenwurm darüber "nachdenkt", ob es Menschen gibt und wie die aussehen. Er kann uns nicht wahrnehmen, ihm fehlen einige Sinne un vor allem das Denken. Er kann uns selbst dann nicht wahrnehmen, wenn wir ihn in der glühenden Sonne von einer Teerstraße auflesen und in die Erde setzen, ihm somit das Leben retten. Klar, er wird irgendwas wahrnehmen, aber nicht im Traum auf die Idee kommen, daß ihm ein höheres Wesen gerade das Leben gerettet hat.
Also: im Vergleich zu Regenwürmern sind wir Götter, verglichen mit Göttern allerdings sind wir Regenwürmer...

Anzeige
melden

Welchen Gott gibt es?

01.01.2014 um 04:53
Der beste Beweis das es keinen Gott gibt ist der, das man niemals einen Gott beweisen kann.

Deshalb sage ich immer. Es gab niemals einen Gott, es gibt keinen Gott und es wird niemals einen Gott geben.


melden

Welchen Gott gibt es?

01.01.2014 um 10:40
@timefreezer du kannst auch so wenig die nicht Existenz Gottes beweisen, um zu beweisen müsste man Alles wissen und wäre somit Gott und das es keinen Gott geben wird kannst du auch nicht wissen, alleine wegen der Möglichkeit der zukünftigen Entwicklung des Menschen und des Lebens und Aufbau im Universum.


melden

Welchen Gott gibt es?

02.01.2014 um 16:57
Zitat von zampoljazampolja schrieb am 27.12.2013:Was denkt ihr zu diesem Thema
Cthulhu find ich cool :D


melden

Welchen Gott gibt es?

02.01.2014 um 17:23
Eigentlich bin ich in der Gottesfrage meistens eher Materialist: was ich nicht sehen, hören, schmecken, fühlen, anfassen, beweisen kann, gibt es auch nicht. Manchmal kommen dann aber die großen Zweifel und das Staunen darüber, dass es überhaupt etwas gibt. Wer hat das alles inszeniert und zu verantworten? Gott? Jedenfalls - sollte es einen Gott geben - können wir als Individuen von ihm nichts erwarten (ich denke an die vielen intensiven Gebete von Menschen in höchster Not, die rein gar nichts bewirkt haben (z. B. in der Nazizeit der Holocaust). Wenn schon ein Gott, dann ist er für mich eher nur eine ungemein starke Energie mit enormer, doch keinesfalls moralischer Energie.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: