Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltinnenräume - Die Zuflucht

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zuflucht, Spiri-forensterben, Weltinnenraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltinnenräume - Die Zuflucht

20.03.2014 um 10:02
Weltinnenräume -
dieser Thread soll vor allem all jenen leidgeprüften und trauernden Hinterbliebenen eine Zuflucht bieten, die im Internet vom Großen Spiri-Forensterben betroffen sind.

Wie man an allen lokalen und nonlokalen Örtlichkeiten seit geraumer Zeit beobachten kann, ist nicht nur die Zeit der Gurus vorbei, sondern auch die Zeit der elitären Spiri-Ghetto-Foren mit ihren sektenartigen SpezialisierungsStrukturen.

Das Allmystery-Forum - ein Schmelztiegel, der die Welt (mit ihren Klassifizierungen und Kategorisierungen) am schönsten abbildet, bietet den "Marktplatz", ein Sammelbecken, auf dem sich das Profane und das Heilige aufs Allerlustvollste zusammenraufen können.
Welcome, folks!


Anzeige
4x zitiertmelden

Weltinnenräume - Die Zuflucht

20.03.2014 um 10:17
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:die im Internet vom Großen Spiri-Forensterben betroffen sind
Spiri-Foren sterben aber nicht. Sie leben lediglich in veränderter Form weiter.


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltinnenräume - Die Zuflucht

20.03.2014 um 10:21
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Spiri-Foren sterben aber nicht. Sie leben lediglich in veränderter Form weiter.
Nichts stirbt - es ändern sich nur die Formen und die Namen - richtig. :) so wie bei dir und bei mir... :D


melden

Weltinnenräume - Die Zuflucht

20.03.2014 um 10:55
@TheLolosophian

Ich bin außerordentlich froh, dass diese seltsame Zeit vorbei ist.
Aber vielleicht haben die meisten Menschen einfach erkannt, dass dies alles Lügner waren und wenigstens ihre Aufmerksamkeit, wenn nicht sogar ihr Geld haben wollten.


melden

Weltinnenräume - Die Zuflucht

20.03.2014 um 11:01
welche seltsame zeit ??


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltinnenräume - Die Zuflucht

20.03.2014 um 11:06
Unter dem Begriff des "New Age" tummelten sich sehr merkwürdige Philosophien... Jeder, der einmal ein Licht sah, rief sich zum Guru auf. Ich glaube, der Hauptfehler an dieser Strömung war, dass viele dieser Philosophien einer "Neuen Zeit" v.a. an Revolution - Veränderungen und Verbesserungen der äusseren Welt auf der materiellen Raum-Zeit-Ebene - festhingen.
Die "Neue Zeit" ist aber im transpersonalen, also spirituellen Sinne immer JETZT & Hier und eine Angelegenheit der inneren geistigen Welt, der Weltinnenräume... der Bewusstseins-Evolution.


melden

Weltinnenräume - Die Zuflucht

20.03.2014 um 11:47
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das Allmystery-Forum - ein Schmelztiegel, der die Welt (mit ihren Klassifizierungen und Kategorisierungen) am schönsten abbildet, bietet den "Marktplatz", ein Sammelbecken, auf dem sich das Profane und das Heilige aufs Allerlustvollste zusammenraufen können.
Welcome, folks!
Schön ausgedrückt. das ist, was Allmy ist. haha... :D hi Diskordia!

Ja wahrscheinlich hat sich das alles aufgelöst, mit den sich auflösenden Ego's... ^^

NICHTS (= Chaos) bleibt !

Es sind alles nur verschiedenen Phasen, so wie es in einem Menschen geschieht, so geschieht es kollektiv , in der Menschheit.

Das NICHTS, das ist der allerallerletzte "Innenraum", der so INNEN ist, dass er ins Inverse "fällt"... und zum heiligen Paradoxum schweigen muss.
es gibt ja kein wort... bevor das Wort war. (deshalb erwarte ich keine Antwort).


2x zitiertmelden

Weltinnenräume - Die Zuflucht

20.03.2014 um 11:58
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wie man an allen lokalen und nonlokalen Örtlichkeiten seit geraumer Zeit beobachten kann, ist nicht nur die Zeit der Gurus vorbei, sondern auch die Zeit der elitären Spiri-Ghetto-Foren mit ihren sektenartigen SpezialisierungsStrukturen
Nur, weil Menschen den Wagon im Zug wechseln, bedeutet das nicht, das sie ihren Verwirrungen nun klarer werden. Sie denken immer noch in einem Zug zu sein, der sie irgendwohin fährt.........der neue Wagon wird nicht anders (verwirrt) sein, als der vorherige. :)


@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:es gibt ja kein wort... bevor das Wort war
Ein vor dem Wort gibt es genau so wenig, wie nach dem Wort. Es gibt lediglich das Wort. Ist somit kein Wort, nicht wieder Wort? :)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltinnenräume - Die Zuflucht

20.03.2014 um 12:02
Nichts stirbt, das ist längst alte Binse,
die Wahrheit wächst, das Uferlose naht,
ein jeder schaut durch seine rosa Linse,
das beste Beispiel ist wohl Vater Staat.

Das kleine Quant, in seiner Doppelrolle,
es narrt die Wissenschaft, macht sie verrückt,
und ganz egal, ob man es so denn wolle,
wird sie von diesem Quantum still erstickt... :D


melden

Weltinnenräume - Die Zuflucht

20.03.2014 um 12:13
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ein vor dem Wort gibt es genau so wenig, wie nach dem Wort. Es gibt lediglich das Wort. Ist somit kein Wort, nicht wieder Wort? :)
Siehst du, weshalb man darüber nur schweigen kann? ;)

"Im Anfang ist das Wort, und das Wort wird Fleisch..."

(Was wir denken und sprechen manifestiert sich)


2x zitiertmelden

Weltinnenräume - Die Zuflucht

20.03.2014 um 12:29
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:"Im Anfang ist das Wort, und das Wort wird Fleisch..."
Wo das Wort anfängt, da endet es auch mit dem Wort. Du verstehst diesen Satz wohl so wie es dir passt.

Dieser Satz soll aufzeigen, wie der Mensch, der mit dem wirklichen Wort anfängt, unwirklich im Fleisch endet. Man ruft Frieden und es kommt Krieg.....man Ruft Heil und es kommt Unheil. :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltinnenräume - Die Zuflucht

20.03.2014 um 12:58
Es gilt generel, Sprache als kommunikative Hilfskrücke zu entlarven,
um nach und nach das kommende nonverbale Kommunikationssystem
zu etablieren, das auf purer Gedankendekodierung beruht.

Lasst uns also hier auf Erden
endlich, endlich gläsern werden...


melden

Weltinnenräume - Die Zuflucht

20.03.2014 um 13:08
Nein, das sehe ich gar nicht so.

Es ist eine Metapher.
Das Wort endet nicht mit dem Wort, sondern mit dem was es erschafft. die Materie.

Das was draus wird.

Du selbst bist aus dem "Wort" aus einer IDEE geboren... oder? und bist "Fleisch" geworden. ein Körper.

Wenn ich ein haus bauen will, muss ich auch zuerst die idee haben um es zu manifestieren.

Es steht nicht, im Anfang ist das Wort und das Wort wird Fleisch und dann wieder Wort.... oder? ;)
@Jesussah


1x zitiertmelden

Weltinnenräume - Die Zuflucht

20.03.2014 um 13:11
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Wort endet nicht mit dem Wort, sondern mit dem was es erschafft. die Materie.
Wenn das Wort, nicht durch das Wort enden kann, dann kann es auch nicht wirklich, wirken. Wenn du Selbst, nicht aus dir Selbst wirken könntest, könntest du da wirklich wirken, wirklich sein? :)


Jedes Wort, vor allem das Wort, wirkt aus sich selbst heraus, sonst hätte es doch gar keinen wirklichen Grund. :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn ich ein haus bauen will, muss ich auch zuerst die idee haben um es zu manifestieren.
Ja, das muss man. Doch wie kommt die Idee Zustande, wenn nicht durch das Wort? Man braucht Wörter, wie IDEEN, um diese umzusetzen. Wenn diese Ideen von anfang an nicht der Wirklichkeit entsprechen, dann kommen sie auch nicht wirklich an. Ein Haus kann zermalmt werden, das Wort, an sich nicht. Wo also das Wort anfängt, muss es auch mit dem Wort enden. Endet es in dem Felsich, ja dann kommen all die Verwirrungen, vom Wort, zu Fleisch zustande. :)


2x zitiertmelden

Weltinnenräume - Die Zuflucht

20.03.2014 um 13:13
Zitat von snafusnafu schrieb:(Was wir denken und sprechen manifestiert sich)
Das entspricht in keiner Weise meiner Erfahrung.

Ich bin auch sehr froh darüber, denn ich habe so einigen Menschen in dem, was als meine Lebensgeschichte erscheint Tod und Teufel gewünscht.
Anderen habe ich Glück, Liebe und Gesundheit gewünscht.
Ganz zu schweigen von dem, was ich für mich selbst wünschte.

Alles kam, wie es manchmal dem entsprach zu dem ich jubelte und zu gleichen Teilen kam es auch so, wie ich es bedauerte.

Das, was sich "manifestiert" ist nicht Denken und Sprechen sondern Anziehung und Abstoßung.

Das ist eine ganzkörperliche, ganzseelische, ganzheitliche Wahrnehmungsweise.

Man kann lernen wahrzunehmen wohin man gezogen wird oder wohin es einen zieht oder eben wovon man abgestoßen ist, was man ablehnt und "weghaben" will.

Es ist nämlich keinesfalls so, dass der Mensch etwas manifestiert.

Alles ist bereits im einen Geist vorhanden.

Der Mensch hat nur die Möglcihkeit das bereits DaSeiende anzuziehen.

Und jetzt kommt das Paradox.

Es gibt keine Funktion die als Ablehnung fungiert.

Ablehnung ist Anziehung von dem was da ist aber nicht gewollt wird.
Es ist dann bereits in deiner Wahrnehmung und ob du das Wahrgenommene haben willst oder nicht hat keine fernhaltende Wirkung.

Wenn du also etwas vermeiden möchtest musst du entweder aufhören es wahrzunehmen.
Was natürlich im Verstand unmöglich ist.
Wir kennen alle das Beispiel von: Denken sie jetzt nicht (!) an ein rosa Kaninchen ;)
Da gibt es dann nur die Möglichkeit alles Ungewollte sofort in transzendenter Stille zu "ertränken" ;)

Oder eben alles, so wie es erscheint unberührt da sein zu lassen.

Beide Wege sind Übungssache und mit Verlaub, manchmal bis zum Erbrechen anstrengend.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltinnenräume - Die Zuflucht

20.03.2014 um 14:36
@TheLolosophian
Moin, schoen mal wieder von dir zu lesen :)


melden

Weltinnenräume - Die Zuflucht

20.03.2014 um 15:00
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Endet es in dem Felsich, ja dann kommen all die Verwirrungen, vom Wort, zu Fleisch zustande. :)
Ja natürlich. Das ist das Geschehen der Welt.

Der Mensch ist das "Wort" das "Fleisch" wird.
Also körperlich wird. und alles was aus ihm entsteht.

Das Wort ist der Logos, spirit... das "Öffnen des Auges".


melden

Weltinnenräume - Die Zuflucht

20.03.2014 um 15:05
Ja . sehe das auch so wie du es schreibst.
und du sagst ja selbst, dass Ablehnung nicht funktioniert. Alle Dämonen die wir erschaffen, werden uns begleiten.

Zu deinen textanfang: es gibt einen Verzögerungseffekt. es geschieht nicht sofort. ganz selten nur. Die MAterie ist träge, und reagiert so langsam, wie ein Großes Schiff. Dennoch ist es da, sonst wäre es dir jetzt nicht eingefallen, was du anderen gewünscht hast. ;)
@Kameliendame


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltinnenräume - Die Zuflucht

20.03.2014 um 15:29
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Schön ausgedrückt. das ist, was Allmy ist. haha... :D hi Diskordia!

Ja wahrscheinlich hat sich das alles aufgelöst, mit den sich auflösenden Ego's... ^^

NICHTS (= Chaos) bleibt !
Hi, snafu! Die provokante Diskordia habe ich abgelegt, zumindest den Namen. Das Mäntelchen passt mir nicht mehr, habe ich gemerkt...Die Lolosophie ist neutral und dem Urknall näher... ha ha ha oder die Lallosophie, wenn das Wort dann Fleisch geworden ist.. he he he
Aber ja, das, was diese betonverkopften Leerefetischisten ihr NICHTS nennen, ist wahrlich kein Spass nicht. Das gehört in die Sparte: Patriarchalisches Leichengift. Wann werden diese tödlichen Langeweiler endlich begreifen, dass das Nichts eine Last und das Chaos die eine REINE LUST ist?!!! :D

Was das Forensterben angeht: nein, nicht die Egos lösen sich auf, es ist wohl eher das (Spiri-)Ego, welches die Foren auflöst.

Hi @dedux! :)


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltinnenräume - Die Zuflucht

20.03.2014 um 15:46
snafu schrieb:
"Im Anfang ist das Wort, und das Wort wird Fleisch..."



Wo das Wort anfängt, da endet es auch mit dem Wort. Du verstehst diesen Satz wohl so wie es dir passt.

Dieser Satz soll aufzeigen, wie der Mensch, der mit dem wirklichen Wort anfängt, unwirklich im Fleisch endet. Man ruft Frieden und es kommt Krieg.....man Ruft Heil und es kommt Unheil.
Jesussah: Dieser Satz ist wie alle Worte der Bibel eine schillernde Angelegenheit mit vielen Facetten und lässt sich auf viele verschiedene Arten deuten. Da gibt es keine Interpretation, die besser oder wahrer wäre als die andere. [/quote]


Natürlich ist es auch richtig, wie snafur schreibt, dass sich unsere Gedanken und Worte manifestieren, d.h. Fleisch werden. Ich meine jetzt icht im Sinne von Magie, sondern im Sinne von Ideen und der Kreativität, die GEdanken/Ideen in die Tat umsetzen. Alles, was in der Menschenwelt existiert, war zuvor Gedanke...
@Jesussah


Anzeige

melden