Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia und die Steinigung - Die eigene Psyche und Gott

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharia, Steinigung, Scharia Steinigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pdxbq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia und die Steinigung - Die eigene Psyche und Gott

19.07.2014 um 12:55
wenn das urteil gefällt wurde und die steiniger zusammen gekommen sind. was darf einer fühlen der steinigt? ich meine vor gott.

was wenn es einem spass macht? man also vom herzen her ein mörder ist. darf man dann mit machen?

werden die steiniger psychologisch geschult oder ausgesucht?

oder im falle das nicht. wenn man merkt das man da was tut was einen fertig macht weil man dabei schlechtes fühlt. bekommt man psychologische betreuung?

Anzeige
3x zitiertmelden

Scharia und die Steinigung - Die eigene Psyche und Gott

19.07.2014 um 13:01
Ich toleriere dieses sehr veraltete und menschenabscheuliche Strafen auf keinster Weise.

Aber ich glaube kaum dass ein Gott es gutheißen würde, wenn hier jemand gefallen dabei hat, andere Menschen zu strafen oder in dem Fall auch zu verletzen und zu quälen.

Das wäre einfach ein Sadist. Irrelevant ob es moralisch vertretbar ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Scharia und die Steinigung - Die eigene Psyche und Gott

19.07.2014 um 13:05
@pdxbq
Ich dachte der Islam ist eine Religion des Friedens :troll:

Es ist nicht moralisch vertretbar jemadnen, durch so eine leidvolle Art und Weise zu töten.
Wenn man überhaupt Todesstrafe will - dann bitte gnädiger.

Was mit dem Steiniger ist - ist mir recht egal, da er in meinen Augen ein Mittäter eines Mordes ist bzw. der Henker. Wenn das von einem "Gericht" beschlossen wurde, ist das so - aber ich denke die finden genug Spinner die schlimemr sind, als jeder World of Warcraft Amokläufer.


melden

Scharia und die Steinigung - Die eigene Psyche und Gott

19.07.2014 um 13:07
@pdxbq
Zitat von pdxbqpdxbq schrieb:wenn das urteil gefällt wurde und die steiniger zusammen gekommen sind. was darf einer fühlen der steinigt? ich meine vor gott.
"wer ohne sünde sei werfe den ersten Stein"


1x zitiertmelden

Scharia und die Steinigung - Die eigene Psyche und Gott

19.07.2014 um 13:26
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:"wer ohne sünde sei werfe den ersten Stein"
Oder die erste Boing gegen einen Wolkenkratzer fahren.

Und seit wann ist die Bibel mehr Wert als unsere Gesetze?


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia und die Steinigung - Die eigene Psyche und Gott

19.07.2014 um 13:28
@pdxbq

Wenn eine Gesellschaft, egal wo auf der Welt, nicht in der Lage ist, sich durch Aufbegehren (sprich Revolution) gegen die unmenschlichen Sitten, Gesetze und Verbote der sie kontrollierenden oberen Kaste aufzulehnen, egal ob diese vorgibt, man müsse aus rein relgiösen Motiven heraus so vorgehen oder ob Staatsräson als Begründung vorgeschoben wird, wie z.B. in den USA bezüglich der Todesstrafe, dann kommt es eben zu solchen inhumanen, abscheulichen und vor allem barbarischen Auswüchsen.

Gott, sofern ein solches Überwesen überhaupt existieren sollte, hat damit nicht das Geringste zu tun (siehe "freier Wille"), obwohl sich die blutrünstigen Vertreter der Scharia (Salafisten z.B:) dabei auf den ihren berufen, die evangelikalen Christenfundis allerdings auch, da sie sich auf die wortwörtliche Befolgung der Bibelinhalte berufen, wo eben u.a. im AT steht: "Auge um Auge und Zahn um Zahn", weshalb ich vehement für die Abschaffung aller drei monotheistischen Religionen plädiere, die sich in Sachen Grausamkeit seit ihren Gründungstagen in nichts nachstehen.

Vom äußerst negativen Einfluss auf die Psyche ihrer Anhänger durch Stichworte wie "Erbsünde", Höllenstrafen" "Sünde allgemein" usw. mal ganz abgesehen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia und die Steinigung - Die eigene Psyche und Gott

19.07.2014 um 15:16
Zitat von pdxbqpdxbq schrieb:was wenn es einem spass macht?
wenn Gott nicht wollte das "es einem Spass macht" hätte er uns so gemacht das keiner ein Mörder wird/keiner Spass dabei empfindet.


1x zitiertmelden

Scharia und die Steinigung - Die eigene Psyche und Gott

19.07.2014 um 15:24
@tic
Es gibt keinen Gott - jeder ist für sich und sein Tun selbst verantwortlich!
Die größten Gräueltaten geschehen im Namen irgendwelcher Götter und
und es ist die gebräuchlichste Ausrede, weil das von vielen toleriert wird.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia und die Steinigung - Die eigene Psyche und Gott

19.07.2014 um 15:30
^^ hab grad ähnliches woanders geschrieben, das es einen Gott nicht gibt brauchste mir nich erzählen, für mich ist dessen Existenz quasi ausgeschlossen, 1 (eine Möglichkeit) zu Unendlich, Gott wäre 1 .... @ramisha


melden

Scharia und die Steinigung - Die eigene Psyche und Gott

19.07.2014 um 15:34
Hatte das
Zitat von tictic schrieb:wenn Gott nicht wollte das "es einem Spass macht" hätte er uns so gemacht das keiner ein Mörder wird/keiner Spass dabei empfindet.
anders verstanden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia und die Steinigung - Die eigene Psyche und Gott

19.07.2014 um 15:43
:ok:


melden

Scharia und die Steinigung - Die eigene Psyche und Gott

19.07.2014 um 15:58
solche strafen sind sowas von aller menschlichkeit entfernt, wie das ende des weltalls


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia und die Steinigung - Die eigene Psyche und Gott

19.07.2014 um 16:09
@pdxbq
Zitat von pdxbqpdxbq schrieb: wenn das urteil gefällt wurde und die steiniger zusammen gekommen sind. was darf einer fühlen der steinigt? ich meine vor gott.
Das setzt zunächst mal voraus, das der Steiniger an irgendeinen Gott glaubt, was immer das sein mag.

Eine Religion bzw. Ideologie, die eine Gottesvorstellung benutzt um ihre Gräueltaten zu rechtfertigen, hat ein schweres Verbrechen begangen und ist vor dem Gesetz ( zumindest in den meisten Ländern dieser Welt ) strafbar geworden. Mit Recht. Der Steiniger ist einer seiner Handlanger und ebenso straffällig geworden.
Was der nun vor " seinem Gott " fühlen darf ist mir völlig Latte. Denke nicht, das es da bestimmte Verhaltensregeln gibt.....oder vielleicht doch? Pervers genug sind solche Spinner sicher, um noch einen bestimmten Verhaltenskodex ihrer " Gefühle " zu postulieren.

Das gilt für mich im übrigen auch für jede andere Form der Todesstrafe.


melden
pdxbq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia und die Steinigung - Die eigene Psyche und Gott

19.07.2014 um 16:36
ich habe erfahren das die sharia nicht gottes wort ist, sondern die erfindung von gelehrten. diese gelehrten nehmen aber an das zum beispiel durch das "abhacken" einer hand, der dieb wieder ins paradies befördert. da aber nur gottes wort geltung haben darf wieso unterstellt man gott den dieb wieder haben zu wollen wenn die hand fehlt. das WISSEN die gelehrten nicht und sie dürfen es nicht mal glauben.


melden

Scharia und die Steinigung - Die eigene Psyche und Gott

19.07.2014 um 17:01
@pdxbq

ich werde mich mal gegen mich selber wenden. also gehen wir davon aus das es sowas wie einen gott gibt, woher will das menschlein wissen, was dieser gott will. ist es nicht anmassen von diesem menschlein zu behaupten, er wisse was gott will?

ist schon so ne sache, das menschlein tut was dieser gott angeblich will und handelt im endeffekt genau im gegenteil.


melden

Scharia und die Steinigung - Die eigene Psyche und Gott

19.07.2014 um 19:46
Ich finde dieser Treat sollte geschlossen werden da nicht genau klar wird was überhaupt werden soll.
Um was geht es hier genau? Um Shariah und Steinigung oder um die eigene Psyche und Gott?
Ich hoffe das der TE nicht irgendsoein Troll ist. Sein Bild spricht ja bereits dafür.

Ich finde, es sollte nun genau beschrieben werden was genau und warum überhaupt diskutiert werden soll.

Was ist hier der Unterschied zu den bereits 1000fach existierenden Treats?


melden
pdxbq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia und die Steinigung - Die eigene Psyche und Gott

19.07.2014 um 23:44
@kwondo

es geht aber genau um das was im titel steht. "Die eigene Psyche und Gott" präzisiert nur um was es geht. die scharia ist ein soooo grosses wissens gebiet und ich dummer mensch will nur das eine wissen. aber ihr dürft auch alles andere über die scharia schreiben. was ihr fühlt, was ihr denkt, was ihr wisst - ich erlaube es. aber es ist im grunde offtopic durch die präzision :)

ich bin kein profi autor :p aber ich glaube das präziesieren des titels des textes oder eines buches ist durchaus möglich. bei diplomarbeiten findet man das häufig da das themengebiet sonst zu gross ist.
ansonsten hätt ich literarisch gesehn eine entwicklug gemacht und keinen fehler.

die kirche fühlte sich auch lange zeit getrollt, wenn man sagte die erde sei rund :) aber an welcher stelle bin ich unsachlich geworden um ziele zu verfolgen die offtopic sind? wenn ich trollen sollte einfach auf melden klicken. und ich bin da für PNs oder gäste bucheinträge dankbar die mir sagen wo ich genau trolle. ich höre das öfters (aber nich sooo oft) :D den begriff trollen kenn ich erst seit diesem forum. für mich ist das eher eine auzeichnung wie ein oscar oder so, denn ich beabsichtige das wirklich nicht.

die kernfrage ist: erlaubt gott bei einer von ihm scheinbar abgesegneten tat, (tat - kein verbrechen :) ) gefühle zu haben wie ein verbrecher


melden

Scharia und die Steinigung - Die eigene Psyche und Gott

20.07.2014 um 08:41
@pdxbq
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Und seit wann ist die Bibel mehr Wert als unsere Gesetze?
So viel ich weiss stützt sich das auf vieles, was in der Bibel steht auch in unserem Gesetz.
Bibel wirkt auf Menschen vorbeugend, das Gesetz ist beugend.


melden

Scharia und die Steinigung - Die eigene Psyche und Gott

20.07.2014 um 09:32
@Threadkiller2

nur das unsere gesetze, uns alle unter einem dach vereinig und die bibel nicht.


melden

Scharia und die Steinigung - Die eigene Psyche und Gott

20.07.2014 um 09:55
die kernfrage ist: erlaubt gott bei einer von ihm scheinbar abgesegneten tat, (tat - kein verbrechen :) ) gefühle zu haben wie ein verbrecher
Diese tat ist nie u. nimmer von Gott abgesegnet.
Diese Art von Bestrafung haben Menschen erfunden die Unheimlich viel Wut u. Zorn in sich getragen haben müssen weil Ihnen oder nach Ihrer auffassung anderen Unrecht angetan wurde.
Es müssen schlicht fehlgeleitete Menschen gewesen sein.

Dies gilt auch für die Menschen die heute noch solche Urteile Bilden u. auch für die die Sie ausführen.
Fehlgeleitet, Ungebildet, aus niederen Beweggründen handelnd.

Sie tun ein Verbrechen. Sie Töten.
Sie meinen im Recht zu sein, weil Ihnen andere Menschen das Gefühl geben im Recht zu sein.
Niemals kommt dieses Gefühl von Gott. Eher von seinem Mitstreiter^^


Anzeige

melden