Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Biete Eselsbrücken, Gedankenstützen und (er)tragbare Paranoia!

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltfrieden, Experimentell, Noob-schamane ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Biete Eselsbrücken, Gedankenstützen und (er)tragbare Paranoia!

21.09.2014 um 19:18
Folgende Idee:

Der Mensch besteht aus vielen Einzelteilen, Beine, Nase, Füße, und so weiter.

Die Menschliche Psyche besteht aus genau so vielen Bauteilen.
Aber wie viele Bauteile gibt es, welche sind die wichtigsten?
All diese Gedanken sind nicht hilfreich. Jeder Mensch hat seine völlig eigene Psyche und Gefühlswelt. Die Tatsache dass wir dieses akzeptieren können macht uns tolerant.

Nun ist eine Antilope anders als ein Paradiesvogel. Eine gelbe Blume anders als eine rote.
Trotzdem leben diese in einem Kreislauf miteinander.
Wir Menschen haben uns entschieden diesen Kreislauf weitgehend ohne das gegenseitige Fressen zu bewältigen. Sowohl in der materiellen Welt als auch auf geistiger Ebene. Trotzdem gibt es offenbar Konflikte diesbezüglich.

Ich vermute, dass es einen Mangel an Organspendern im Bereich der Psyche gibt und möchte hiermit einen Psycho-Teil Laden eröffnen um ein bisschen mitzuhelfen und um daran vielleicht einen Gewinn zu verdienen. Wer weis schließlich ob meine eigene Psyche vollständig ist, zumal sich wandelnde Dinge zu zählen so schwer ist.

Im Angebot:

-Seelenwiese: Ein hübscher Ort im Inneren der Seele. Du kannst hier Geister und Götter in einer Weise stationieren in der sie dich nicht für eine unangemessene Unterkunft verachten.

-Custom Loa: Ein auf deine Person zugeschnittener Loageist. Warnung: Ich bin sehr unerfahren mit diesem Prinzip und kann höchstens mentale Wesen aus dem Strom fischen, ESP und psionische Superkräfte werden wohl eher nicht auftreten. Falls doch bitte umgehend Meldung erstatten.

-Alptraum-Derail System: Ein Gedankliches Objekt welches das luzide Träumen ermöglicht sobald du es im Traum findest. Empfohlen sind Silberne Pistolen, Essbare Murmeln oder ein Gamecontroller für das eigene Traum-Ich.

-Eselsbrücke: Quasi der einfachste Trick, den ich beherrschen sollte. Gib mir einen Sachzusammenhang und ich versuche eine angenehme Eselsbrücke dafür zu finden.

(Disclaimer: Alle Angaben ohne wissenschaftliches oder kommerzielles Gewähr. Bearbeitungszeiten variieren stark.)

Anzeige
2x zitiertmelden

Biete Eselsbrücken, Gedankenstützen und (er)tragbare Paranoia!

21.09.2014 um 19:54
@MrBananentoast
Sehr interessant, vorallem dieses:
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:T
-Seelenwiese: Ein hübscher Ort im Inneren der Seele. Du kannst hier Geister und Götter in einer Weise stationieren in der sie dich nicht für eine unangemessene Unterkunft verachten.
Hast du den Samen dazu um so eine Wiese erstmal zu streuen ?


melden

Biete Eselsbrücken, Gedankenstützen und (er)tragbare Paranoia!

21.09.2014 um 20:02
@GiusAcc Der Gedanke an eine gedachte Wiese ist der Samen für diese, also ja. Es geht nur darum diese nicht wieder abzumähen, weil man vermutet dass es sie eigentlich ja nicht gibt. Deswegen überhaupt dieser gedankliche Anker. Es wäre nur komisch einen Anker für eine Wiese anzubieten, weil man ja aus der Wiese profitieren will und nicht aus der Tatsache dass man sich eine solche denken kann. Darauf käme man ja selber, lustiger weise.^^


melden

Biete Eselsbrücken, Gedankenstützen und (er)tragbare Paranoia!

21.09.2014 um 20:06
@MrBananentoast

Währe dein psycho-teil laden nicht was für den UT?


melden

Biete Eselsbrücken, Gedankenstützen und (er)tragbare Paranoia!

21.09.2014 um 20:08
@Asparta Was bedeutet denn UT?


melden

Biete Eselsbrücken, Gedankenstützen und (er)tragbare Paranoia!

21.09.2014 um 20:11
@MrBananentoast
Eine Nahrreiche Wiese um Leben zum Leben zu erhalten muss man erst anlegen und pflegen.
Was kostet denn bei dir ein Zentner Sack Samen ? :D


melden

Biete Eselsbrücken, Gedankenstützen und (er)tragbare Paranoia!

21.09.2014 um 20:18
@GiusAcc Tjarr, dann brauchst du aber auch noch eine mentale Harke und vielleicht eine Schaufel. Ich habe dich ja gewarnt. Ein Sack Samen kostet dann bitte einen Kristall aus logischem "not". Die Grabgeräte kosten in erster Linie Zeit, da du sie dir selbst ausdenken musst. :D


melden

Biete Eselsbrücken, Gedankenstützen und (er)tragbare Paranoia!

21.09.2014 um 20:23
@MrBananentoast
Ich besitze soviel Gedankliche Werkzeuge das ein normaler blauer Werkeugkasten aus Blech zum aufklappen und ein Gartenhäuschen um Gartenwerkzeug aufzubewahren,
viel zu klein sind.

Mein Hirn ist so gut grünlich angelegt das es da zu unterscheiden gilt.
Du siehst nur die Blume, aber was ist drin ?


melden

Biete Eselsbrücken, Gedankenstützen und (er)tragbare Paranoia!

21.09.2014 um 20:45
@GiusAcc In einer Blume ist zumindest im Stängel Milch, diese Fließt durch Adhäsionskraft, weil sie sich ins Leere ausbreiten will. Würde ich vermuten. Aber sie sieht doch hübsch aus, zwischen dem ganzen Graß eine kleine rausragende Schönheit. Wer über die Wiese geht wird sie sehen und sich vielleicht "och, nett" denken. Schätze du hast damit schon mehr gegärtnert als ich.^^


melden

Biete Eselsbrücken, Gedankenstützen und (er)tragbare Paranoia!

21.09.2014 um 22:37
ein mysteryforum ist ein mysteryforum, ist ein mysteryforum...


1x zitiertmelden

Biete Eselsbrücken, Gedankenstützen und (er)tragbare Paranoia!

24.09.2014 um 17:49
@MrBananentoast
Zitat von ScissorsScissors schrieb:ein mysteryforum ist ein mysteryforum, ist ein mysteryforum...
Naja kann noch dauern, oder ?
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:-Eselsbrücke: Quasi der einfachste Trick, den ich beherrschen sollte. Gib mir einen Sachzusammenhang und ich versuche eine angenehme Eselsbrücke dafür zu finden.

(Disclaimer: Alle Angaben ohne wissenschaftliches oder kommerzielles Gewähr. Bearbeitungszeiten variieren stark.)
Auf die Lösung bin ich gespannt.


melden

Biete Eselsbrücken, Gedankenstützen und (er)tragbare Paranoia!

24.09.2014 um 19:53
Eine Eselsbrücke für eine verschachtelte Rekursion.

Naja so gesehen reicht doch dafür das Wort loop?


melden

Biete Eselsbrücken, Gedankenstützen und (er)tragbare Paranoia!

24.09.2014 um 23:30
@MrBananentoast
:) sympathisch.

dennoch, das wort 'loop' birgt eine eine zentripetale kraft, die dem mysterium, welches ich meinem kleinen und unvollendeten beitrag mit auf dem weg geben wollte, zu wenig rechnung trägt.

aber schön, habe ich das hier gefunden :) Könnte es sein, dass man "die Wahrheit" nicht mit dem Verstand erfassen kann? (Seite 2) (Beitrag von MrBananentoast)
( ... ) Wahrheit ist in Wahrheit die Wahrheit.
und nun frage ich mich, ob diese aussage eher anhand des wortes 'loop' in erinnerung gebracht werden kann, oder ob auch sie nach außen gedacht ist?


melden

Biete Eselsbrücken, Gedankenstützen und (er)tragbare Paranoia!

26.09.2014 um 00:28
@Scissors
Schwer zu sagen welche "Richtung" die Sprache hat, da doch die Bewegung selbst nur eine Metapher oder Eselsbrücke für den Abgleich zweier Zustände im dreidimensionalen Raum ist.

Wie wäre es mit "endloses Spiraltreppenhaus".


melden

Biete Eselsbrücken, Gedankenstützen und (er)tragbare Paranoia!

26.09.2014 um 00:33
@MrBananentoast
jepp :) ganz so was ähnliches ging mir tatsächlich durch den kopf, danke :Y:


melden

Biete Eselsbrücken, Gedankenstützen und (er)tragbare Paranoia!

26.09.2014 um 00:39
@Scissors
Wenn du etwas findest das du ewig weiterdenken kannst sag bescheid, ich glaube ich könnte davon bald einige schöne Beispiele brauchen.^^


melden

Biete Eselsbrücken, Gedankenstützen und (er)tragbare Paranoia!

26.09.2014 um 00:46
@MrBananentoast
möglicherweise verstehe ich. wenn ja, dann sei dir gesagt, dass ich, was das denken anbelangt, schiffbruch erlitten habe ( jedenfalls zur zeit ), und sich die dinge momentan eher anfühlen. dies allerdings die ewigkeit miteinschließend, was aber schwer vermittelbar ist.


melden

Biete Eselsbrücken, Gedankenstützen und (er)tragbare Paranoia!

26.09.2014 um 00:56
endless-hands 198


melden

Biete Eselsbrücken, Gedankenstützen und (er)tragbare Paranoia!

28.09.2014 um 00:49
@Scissors das Epitom der verpassten High-Fives :D

Sieht genial aus! thx!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: