Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der ersten Zelle

1.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung Der Ersten Zelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 13:56
@Peter0167

Häää? ich muss doch nur ein thermometer ins gefäss stellen...;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 13:57
Zitat von GentianGentian schrieb:Na an wärmeenergie dachte ich im fall der feinstofflichhen wie gefühle oder andere informationen wie gifte eben nicht.
Sind Informationen nach deiner Einschätzung mit Energie gleichzusetzen?


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 13:57
Zitat von nodocnodoc schrieb:Momentaufnahmen speichern? Wo?
ICH weiß nicht, wo man in nem Wassermolekül was speichern könnte. Nicht mal in der von @emanon erwähnten Wasserstoffbrückenbindung... Aber hej, ich bin dumm, ich hab keine Ahnung von Wassermolekülen...

Aber @Gentian und @Witzlos scheinen sich sicher zu sein, dass man in einem Wassermolekül oder Cluster was speichern kann?!


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 13:59
@liezzy

Menno, ich weiss gar nichts...;-) ich stelle mir eine frage.


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 14:01
@Peter0167

Ich kenne keinen anderen ausdruck dafür. Ich nenne es energie, eine form der infromationsspeicherung bedarf doch eines raumes und eines energiepotentials, um sie am "leben" zu halten, also die information.


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 14:01
Zitat von GentianGentian schrieb:Häää? ich muss doch nur ein thermometer ins gefäss stellen...;-)
Du hast gefragt, ob es möglich ist, am Wasser zu erkennen, ob es kalt oder warm WAR? War ist Vergangenheit! Ein Thermometer zeigt mit einer gewissen Verzögerung den IST-Zustand.

Ich hatte dich so versanden, dass es darum ging, ob man z.B. an einem Glas Wasser heute noch erkennen kann, wie warm es früher einmal war, denn das wäre ja dann eine Art Informationsspeicherung.


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 14:02
Zitat von GentianGentian schrieb:Menno, ich weiss gar nichts...;-) ich stelle mir eine frage.
Aber kackst andere an, unwissend zu sein, obwohl Du nicht den Hauch eine Ahnung hast, ob sie VIELLEICHT mehr über's Thema wissen KÖNNTEN als Du?!


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 14:04
@Peter0167

Also jetzt bin ich überfordert, ich gehe natürlich davon aus, dass ich die messung gleich nach dem trinken durchführe. Ich stelle also 2 gläser nebeneinnader und stelle ein thermometer hinein...


2x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 14:06
@Gentian

Tja, die gemeinsame Begriffsbasis, das ist auch so ein Thema, was häufig zu Mißverständnissen führt.

Das ist übrigens auch der Grund, warum Wissenschaftler sich untereinander immer so gut verstehen. Sie haben die gleiche Begriffsbasis, und wissen, was der Andere meint, was nicht zwangsläufig heißt, sie wären einer Meinung :)


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 14:06
@liezzy

Witzig, wann habe den ICH dich angekackt??? Ich habe mich einzig und allein darüber beschwert, wie du teilsätze aus dem zusammenhang bringst um uns für dumm zu erklären!!!


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 14:08
Zitat von GentianGentian schrieb:Also jetzt bin ich überfordert, ich gehe natürlich davon aus, dass ich die messung gleich nach dem trinken durchführe. Ich stelle also 2 gläser nebeneinnader und stelle ein thermometer hinein...
Und dann hat, Deiner Meinung nach, das Wasser einen dauerhaften Energiespeicher (a la Emoto), wenn man dessen Energiegehalt (= Informationsgehalt) gerade mal im JETZT messen kann?! Wie wird denn dann die Information für die Zukunft gespeichert???


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 14:08
Zitat von GentianGentian schrieb:Also jetzt bin ich überfordert, ich gehe natürlich davon aus, dass ich die messung gleich nach dem trinken durchführe. Ich stelle also 2 gläser nebeneinnader und stelle ein thermometer hinein...
Ich auch, nun weiß ich überhaupt nicht mehr, was du meinst. Du misst die Temperatur gleich NACH dem trinken?


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 14:09
@liezzy

Ich weiss nicht ob es in der zukunft gespeichert werden kann, mir kommts auf die möglichkeit an...;-)dass es überhaupt gespeichert werden kann.


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 14:10
@Peter0167

Du willst mich verarschen...lasst es. Bitte!!!


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 14:14
Zitat von GentianGentian schrieb:Witzig, wann habe den ICH dich angekackt???
Du hast ALLE angekackt, die eine andere Meinung haben als Du.
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich habe mich einzig und allein darüber beschwert, wie du teilsätze aus dem zusammenhang bringst um uns für dumm zu erklären!!!
"Uns"??? Pluralis majestatis???

Nö, Du hast mich angekackt, WEIL ich eine ich eine andere Meinung hab als Du.


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 14:15
@Gentian

Ich versuche deine Gedankengänge zu verstehen, wenn du das als "verarschen" empfindest, ist das dein gutes Recht, auch wenn es falsch ist.
Das bestätigt nur unser Debatte von heute vormittag. Kritische Fragen sind nicht erwünscht, insofern sie nicht die eigene Überzeugung bestätigen.


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 14:17
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich weiss nicht ob es in der zukunft gespeichert werden kann, mir kommts auf die möglichkeit an...;-)dass es überhaupt gespeichert werden kann.
WORIN sollte es denn gespeichert werden???


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 14:21
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Clever, Deine Schwester!
Ich fand es auch sowas von entwaffnend.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 14:21
@liezzy
Gründlicher suchen. Irgendwo wird das " Ding " schon zu finden sein. Das Wasserstoffatom wurde noch nicht ausreichend abgesucht. :)


2x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 14:24
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich fand es auch sowas von entwaffnend.
Auf eine sehr einfache Weise seeeehr logisch!! Ich gebe zu, ich habe mir solch einfache Gedanken zu diesem Thema nie gemacht. Man kann von fachfremden richtig viel lernen.


Anzeige

melden