Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der ersten Zelle

1.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung Der Ersten Zelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vycm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 02:39
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:leider doch und wird mittlerweile noch zugespitzt, da freies Forschen (für die Öffentlichkeit), fast ganz unterdrückt wird oder als Spinnerei abgetan wird. Trotzden gibt es auf der Welt tausende Forscher die dafür bezahlt werden zB. genau an solchen Bereichen zu arbeiten, deren Ergebenisse aber die veröffentlicht werden.
Diese Ursachen werden jedoch nur durch die Hochmütigkeit der obersten Wissenschaftsräte am Lebenerhalten. Die bewusst oder unbewusst sich gegen jegliche (offiziell) Forschung in diesen gebieten entgegenstellt. Zusätzlich spielt hier noch die Problematik der Konzerneingriffe in die einzelnen Disziplienen eine sehr grosse Rolle, da sie genau so Geldgeber der einzelnen Forschungen wie auch dafür verantwortlich sind was an den Univeritäten gelehrt werden.
Wissenschaftler sind auch nur Menschen und sind meist froh, wenn sie ein Labor zur verfügung gestellt bekommen und schauen daher auch das sie diesen nicht verlieren.
Von wem das ist, weiß ich nicht. Man kann schon eigermaßen frei forschen, wenn die Sinnhaftigkeit einem allgemeinen Interesse enspricht. Mit Geld hat es natürlich immer zu tun, je mehr Förderung desto mehr Qualität, in der Regel. Gibt aus Ausnahmen. Ich habe zur Einbeziehung der Raumzeit in die Enstehung der ersten Zelle einen abstract geschrieben. der Formalismus dauert noch ein wenig, lade es dann auf arxiv hoch. Es gibt zwar kein peer review, aber Rezensoren die sich kritisch damit auseinandersetzen. Mal gucken was dabei rauskommt.

Anzeige
1x zitiertmelden
vycm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 02:44
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:es gibt diese "Schulen"
ja, das ist nicht unbedingt hilfreich.

@perttivalkonen


1x zitiertmelden
vycm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 03:03
vycm schrieb:
Nochmal: In der Quantenfeldtheorie lässt sich schon eine Abhängigkeit der Vakuumenergiedichte in der 4. Potenz der Energie ermitteln in beliebiger Kleinheit des Volumens der Raumzeit. Das ist Vakuum ohne Materie, mit Materie geht der Wert durch die Decke.

Mich interessieren deine überlegungen. Dein erklärungsbeispiel ist mir schon des öfteren als grosses fragezeichen im netz aufgefallen. Nur was genau bedeutet das für die praxis??? Das gehört doch alles in richtung quantenphysik. Dieses gebiet ist spannend und die leutz sind da erst am anfang. Ich denke, man könnte hier auf dem gebiet eventuell eine lösung finden...;-)
Das was ich schrieb enthält eine Aussage zum ^ Therm, der mit dunkler Enegie zu tun hat. Unser Universum soll ja aus dM, dE und baryonischer Materie bestehen. Das ist makroskopisch und sieht meso bzw. mikroskopisch vielleicht ganz anders aus. Der mikroskopische Aspekt interessiert mich. Der könnte entscheidend sein, wenn die Rechengröße Energie bei einer Frage wie ist die erste Zelle entstanden, eine Rolle spielen könnte. Das muß natürlich beschrieben werden, das tue ich auch gerade und werde das dann auch veröffentlichen.

@Gentian


melden
vycm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 03:07
Übrigens sorry. Ich bin manchmal ein wenig hitzig.

@Rho-ny-theta


melden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 03:12
@vycm

Kein Problem


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 03:31
Keine Ahnung ob das schon verlinkt wurde. Bin im Moment auch schon zu müde um noch zu suchen.
Finde ich sehr interessant und aufschlussreich. Ist die Biophysik nicht das Bindeglied zwischen Physik, Chemie und Biologie?

https://www.physik.uni-muenchen.de/lehre/vorlesungen/sose_08/vorles_biophysik_der_zelle/bp_1_0-einleitung-jr08.pdf


melden
vycm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 03:40
vycm schrieb:
Nochmal: In der Quantenfeldtheorie lässt sich schon eine Abhängigkeit der Vakuumenergiedichte in der 4. Potenz der Energie ermitteln in beliebiger Kleinheit des Volumens der Raumzeit. Das ist Vakuum ohne Materie, mit Materie geht der Wert durch die Decke.

Das wird konkret nicht bei der ersten Zelle berücksichtigt


Muß ja auch nicht berücksichtigt werden. Denn es ist keine Bedingung, für die wir den Ort und die Auftretenswahrscheinlichkeit innerhalb dieses Universums erst suchen müssen. Nen mit Biomasse angereicherten Tümpel findste hingegen nicht überall, also sammelt der Biologe solche Bedingungen und verzichtet auf die von Dir eingeklagten.
Ich verstehe das durchaus, um eine Supernovae zu verstehen, muss ich nicht das ganze Universum kennen. Es kommen nur immer mehr Physiker zum Schluß, das der Energiebegriff, was auch immer das ausser als Rechengröße bedeuten soll, in der Raumzeit bei der Entstehung des Lebens eine Rolle gespielt hat. Das kommt von Leuten wie Susskind als String Theoretiker, oder von Thiemann als Quantenschleifler und auch z.B. von Penrose als Theoretiker der fast alles abdeckt. Ich habe das nicht aus meinem eigenen Fundus, das die Erste Zelle einer Berücksichtigung der Raumzeit bedarf. Die bedarf zu ihrer Aufspannung Energie und die wechselwirkt mit einem Mikrovolumen in dem z.B. die Doppelhelix eingebettet ist. Wie schon gesagt muss das berechnet werden...ich denke vom Ansatz her ist die Beschreibung kompletter als nur der Bio oder Chemie Ansatz, der ohne diese Einbeziehung auskommt.

@perttivalkonen


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 10:18
@vycm

Wow, du veröffentlichst dazu eine arbeit, die auf quantenphysik beruht...cool...ich hätte gern mehr davon, brauche aber eine adäquate übersetzung. Und weil mich die anderen hier gestern doch sehr geärgert haben mit 2-3 ausnahmen, finde ich es nun doch noch amüsanter, wenn ja laut einigen usern das higgsboson noch gar nicht nachgewiesen ist...schmunzel und OFF...;-)


melden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 12:08
Zitat von vycmvycm schrieb:ja, das ist nicht unbedingt hilfreich.
Ich würde eher sagen
es ist nicht unbedingt ausschließlich hilfreich
Konkurrenz belebt das Geschäft, oder wie Paulus es den Korinthern schreibt
Denn es müssen auch Parteiungen unter euch sein, damit die Bewährten unter euch offenbar werden.
Je mehr der Dialog flöten geht, je stärker einem das eigene Dogma "genügt", desto negativer wird es, keine Frage.
Zitat von vycmvycm schrieb: Es kommen nur immer mehr Physiker zum Schluß, das der Energiebegriff, was auch immer das ausser als Rechengröße bedeuten soll, in der Raumzeit bei der Entstehung des Lebens eine Rolle gespielt hat.
Ich sag nur Anthropisches Prinzip und Feinabstimmung. Ja selbstverständlich trägt die Physik unseres Universums ne Menge dazu bei, daß Leben entstehen kann! Das ist doch selbstverständlich. Aber nochmals: Das ist in jeder einzelnen Ecke des Universums so, und in keiner Ecke herrschen diese Bedingungen nicht vor. Damit sind das allgemeine Grundvoraussetzungen, die uns aber nicht helfen für das Verstehen, welche Bedingungen es sind, daß auf der Erde Leben entstanden ist und auf dem Mond nicht. Diese besonderen Bedingungen sind es, die gesucht werden.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 14:08
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Diese besonderen Bedingungen sind es, die gesucht werden.
Dazu müsste doch erst mal klarer sein, ob diese Bedingungen wirklich so besonders gewesen sind, meine ich. Wissen wir das? Bedingungen sind die Voraussetzung für eine bestimmte Entwicklung.
Um zu verstehen wie es zu einer bestimmten Entwicklung kommt, müsste ich alle Ursachen und Umstände kennen, die zu dieser Entwicklung führten. Ein unmögliches Unterfangen, da viel zu komplex. Soweit, ist auch mir das klar.
Sicher ist jedoch, das eine Zelle und ihre Funktionen nur im Kontext mit den universalen Naturgesetzen möglich ist und untrennbar an diese Bedingungen geknüpft ist. Für diese Entwicklung spielt die Physik auch eine entscheidende Rolle, wie ich finde.


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 14:27
Zitat von nodocnodoc schrieb:Dazu müsste doch erst mal klarer sein, ob diese Bedingungen wirklich so besonders gewesen sind,
Wissenschaft beschreibt letztlich jedes Geschehen als notwendige Folge aus bestimmten Ursachen, sodaß die Wiederholung der Ursachen auch das Geschehen zur Folge haben sollte. Ergo geht es um das Erfassen eben dieser konkreten Ursachen-Bündels.

Selbstverständlich ist jede einzelne dieser von uns gesuchten Bedingungen eine besondere, also eine, die nicht überall gegeben ist. Die, die überall gleich vorkommen, die müssen wir nicht extra suchen oder aufzählen. Es geht reineweg um die, die eben nicht generell gelten, sondern: besondere sind.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Sicher ist jedoch, das eine Zelle und ihre Funktionen nur im Kontext mit den universalen Naturgesetzen möglich ist und untrennbar an diese Bedingungen geknüpft ist. Für diese Entwicklung spielt die Physik auch eine entscheidende Rolle, wie ich finde.
Is nur irrelevant. Nie Naturgesetze sind nun mal da, und daher funzt das in jeder Zelle auch so und nicht anders, also nehme ich das Daß schlicht als gegeben hin.

Mich interessieren die besonderen Bedingungen, die dazu führen, daß diese Zellfunktionen endlich losgetreten werden. Nicht das, was immer und allenthalben und universal ist und eh nie fehlen kann in diesem unserem Universum. Scheiß auf die Physik an dieser Stelle!


melden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 14:45
@vycm
Der Text ist von mir... in Bezug auf Leute, die sich anscheinend gar nicht vorstellen können, dass wie Du es ausdrückst (politisch korrekt=)
Zitat von vycmvycm schrieb:„wenn die Sinnhaftigkeit einem allgemeinen Interesse enspricht. Mit Geld hat es natürlich immer zu tun„
, heutzutage (meiner Meinung nach) mehr Eingegriffen gibt wie noch vor 50-100 Jahren.
Aber will das Thema nicht nochmal aufrollen. PEACE=)

Zum Thema Wasser hier mal ein paar Links
http://www.weltimtropfen.de/pdf/vortrag_071107.pdf
http://www.ingenieur.de/Themen/Forschung/Neues-Wasser
http://faculty.washington.edu/ghp/research-themes/water-and-cell-biology/
http://www.sein.de/geist/weisheit/2014/energetisiertes-wasser--universitaet-lueftet-geheimnisse-um-wasser.html
http://waterjournal.org/volume-1
http://www.mpg.de/8257697/wasser_ladung_mineralien_oberflaeche

Weitere Herleitungen die im Zusammenhang mit Wasser sicher auch da sind (momentan in der Öffentlichkeit mehr als Eso angeschaut aber auch immer wie mehr an die Forschung Tritt und seinen berechtigten Platz fordert) und sicherlich auch mit der Selbstorganisation einhergehen wären zB.:
Signatur der Sphären / Sphärenharmonie Youtube: Epos Dei - Sphärenharmonie / Übergeordnete Ordnungsstruktur
Epos Dei - Sphärenharmonie / Übergeordnete Ordnungsstruktur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Kymatik Youtube: von Epos Dei: Kymatik [2011]
von Epos Dei: Kymatik [2011]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ausserdem ist mir aufgefallen, dass bisher übergeordnete Räume (wie sie auch in der anerkannten Physik vorausgesetzt wird, damit unsere NATUR so funktionieren kann, wie sie es ja tagtäglich vollzieht) total ausser acht gelassen worden sind. Da dies ein sehr komplexes Thema ist (vor allem für uns 3dler :D ) hier mal nur so als Frage: Glaubt ihr das „Leben“ auschliesslich eine für unsere Dimension angelegte Angelegenheit ist?


melden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 15:05
Da dieses Thema auch mit Heiliger Geometrie und Phi-Spirale einhergeht http://www.was-darwin-nicht-wusste.de/wunder/mathematische-ueberraschungen.html
hier noch einen Link zu verbindung mit der Quantenwelt
http://www.helmholtz-berlin.de/pubbin/news_seite?nid=13051&sprache=de&typoid=9012 (Archiv-Version vom 26.08.2014)


melden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 15:14
@Witzlos

Dir ist schon bewusst, dass deine Website mit Lügen angefüllt ist und der Evolutionstheorie Aussagen unterschiebt, die diese garnicht macht?


melden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 15:29
@Rho-ny-theta
Hi, Freund
nimm Bezug auf Konkrete Fälle und Link ... klar sage ich nicht es muss alle so sein (tu ich auch nicht). Schon garnicht auf den einzelnen Inhalt dieser Seiten (sind die Seiten die ich heute innert einer Stunde gefunden habe). Ich lese im normalfall Bücher.
Im Gegensatz zu so Menschen wie Dir, kann ich ein Thema relativ wertefrei betrachten und bin auch fähig, einzelne Aspekte, auch für sich stehen zu lassen, annehmen oder ablehnen...

Mir geht es um ein Gesammtbild, dass so eindeutig zu erfassen ist und nichts anderes... auch Gott kann ich dabei weglassen.

Gerade die Darwin-Seite (obwohl ich die schon zweifelnd rein gestellt habe) zeigt sie einfach und relativ kurz, dass mit der heiligen Geometrie/ Phi-Spirale ... wenn wegen DIESER ... SRY=) hab grad nichts mit wenig Text gefunden.


2x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 15:33
@Witzlos

Zwei Beispiele von der Darwin-Seite:

1. Die Aussage, kodierte Information kann nur von Intelligenz erschaffen werden, ist falsch.

2. Die Unterscheidung in Mikro- und Makroevolution ist Unsinn, den sich amerikanische Kreationisten ausgedacht haben.


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 15:36
Zitat von WitzlosWitzlos schrieb:Gerade die Darwin-Seite (obwohl ich die schon zweifelnd rein gestellt habe) zeigt sie einfach und relativ kurz, dass mit der heiligen Geometrie/ Phi-Spirale ... wenn wegen DIESER ... SRY=) hab grad nichts mit wenig Text gefunden.
Bitte....... (habe leider nichts freundliches) .....


melden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 15:38
@Witzlos

Ja, und? Eine mathematische Konstante taucht in der Natur immer mal wieder auf. Big Deal. Pi ist noch an viel mehr Stellen zu finden. Das liegt aber an unserer Mathematik, nicht an Gott.


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 15:38
Als ersatz : http://www.zeitundraum.ch/pdf_dokus/Heilige_Geometrie_und_die_Blume_des_Lebens_Sein.de (Archiv-Version vom 31.10.2015)


melden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 15:41
@Witzlos
hast du auch eine seite die man nicht erst runterladen muss?


Anzeige

melden