Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der ersten Zelle

1.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung Der Ersten Zelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 21:08
@interrobang

Naja, unter Seele versteht man etwas immaterielles, folglich:

1. Sie kann nicht erklärt werden.
2. aber sie erklärt alles (lex parsimoniae)
3. Sie kann nicht gemessen werden

Anzeige
melden

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 21:09
@perttivalkonen
Warum sie ausgeschlossen werden kann habe ich dir gerade erklährt :D

@235
1. Sie kann nicht erklärt werden.
2. Sie erklärt alles (lex parsimoniae)
2. Sie kann nicht gemessen werden
Also wertlos.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 21:10
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also wertlos.
Für den, der meint er hätte keine, Ja.


melden

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 21:10
@interrobang
Mit der Erklärung, die ich Dir gerade entkräftet habe?


melden

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 21:11
@perttivalkonen
Du hast ja nichts entkräftet. -.-*


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 21:13
@interrobang

Glaubst du an die Dunkle Energie?


melden

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 21:14
@interrobang
Das behauptest Du, hast es aber nicht aufgezeigt.
Und leider hat das bei Dir Methode. Du gehst sachlich schlicht auf nichts ein. kommst nur mit markigen Behauptungen, ein bisserl Diffamierung eingestreut. Denkst Du, das fällt nicht auf? Oder merkst Du es selber nicht?


melden

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 21:14
@235
Du willst sowas aber nicht im ernst mit einem religiösen begriff vergleichen der nichts mit wissenschaft sondern nur mit wunschdenken zu tun hat vergleichen???

@perttivalkonen
Deine vergleiche sind gleichviel wert wie: Die gravitation funktioniert deswegen weil im Mond ein maulwurf lebt der sie reguliert.


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 21:16
Ein "Hinter Dir - ein dreiköpfiger Affe!" wäre witziger und selbst kulturvoller gewesen.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 21:18
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:„Du willst sowas aber nicht im ernst mit einem religiösen begriff vergleichen der nichts mit wissenschaft sondern nur mit wunschdenken zu tun hat vergleichen???“
Hieraus entnehme ich mal ein ja, obwohl man die "dunkle Energie" weder beweisen noch messen kann, weiß man das irgendwas (was man dunkle Energie nennt) das Weltall „antreibt“, ich schätze genauso verhält es sich auch mit der Seele…;)

Du solltest nicht den Fehler wie vieler machen und etwas von vornherein ausschließen von dem du nicht wissen kannst, ob es tatsächlich existiert oder nicht, denn das wäre nichts anderes außer ad ignorantiam und solchem bedienen sich nur Ignoranten...


melden

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 21:20
@235
Die Dunkle Energie ist praktisch, um das Universum zu erklären, die Seele hingegen ist überflüssig, und würde es eher komplizierter machen.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 21:22
@Assassine

Was oder wer treibt denn deinen Körper an? Dein Gehirn (dann wärest du nur eine Marionette)? Oder dein Bewusstsein was wir Seele nennen? Wer gibt deiner Meinung nach dem Gehirn befehle dies und jenes zutun? Würde mich interessieren...


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 21:25
@235
Zitat von 235235 schrieb:Was oder wer treibt denn deinen Körper an?
Das Herz.


melden

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 21:25
@235
Chemische Prozesse, die in meinem Körper ablaufen.


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 21:26
@Assassine
Ach ich dachte es ging um den Motor... mist...


melden

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 21:26
Hieraus entnehme ich mal ein ja, obwohl man die "dunkle Energie" weder beweisen noch messen kann, weiß man das irgendwas (was man dunkle Energie nennt) das Weltall „antreibt“, ich schätzte genauso verhält es sich auch mit der Seele…;)
Der Vergleich hinkt. So etwas wie"Dunkle Energie" muss eingeführt werden, wenn man mit unseren momentanen Theorien das Universum beschreiben will.
Für eine Seele gibt es keinen Grund. Es gibt nicht mal eine eindeutige Definition was damit gemeint ist oder was sie macht. Von daher lohnt es sich nicht darüber zu reden.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 21:31
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Chemische Prozesse, die in meinem Körper ablaufen.
Verstehe, das heißt also laut deiner ziemlich gewagten These, du hättest keinerlei Kontrolle über deinen Körper? Nicht DU gibst befehle deinem Gehirn, sondern dein Gehirn dem Gehirn dies und jenes zu tun, richtig? Wird langsam absurd meinst du nicht auch :)

Du bist doch DEINER mächtig, wenn du raucher bist und beschließt damit aufzuhören dann ist es doch nicht dein Gehirn, der dich dazu drängt aufzuhören, da die Sucht ja erst im Gehirn ensteht (dein Gehrin möchte das Du weiter rauchst, weil es glaubt es bräuchte das Nikotin) wie man mittlerweile belegen konnte...

Was lernen wir darauß, die These eines seelenlosen Körpers verkompliziert alles...es ist also nicht so wie du behauptest ("und würde es eher komplizierter machen") sondern das genaue Gegenteil ist der Fall.


melden

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 21:32
@235
Nein, es ist eben nicht kompliziert.
Nur komplex


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 21:34
@nananaBatman

Da hinkt reingarnix...
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Für eine Seele gibt es keinen Grund.
Sicher gibt es einen Grund, genau den selben Grund wie von der dunklen Energie, denn irgendwas treibt ja den Menschen an, und irgendwas treibt auch den Kosmos an...da hinkt also reingarnichts.


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 21:39
@235
Zitat von 235235 schrieb:Sicher gibt es einen Grund, genau den selben Grund wie von der dunklen Energie, denn irgendwas treibt ja den Menschen an, und irgendwas treibt auch den Kosmos an...da hinkt also reingarnichts.
Dem menschen treibt Chemie an. Da braucht man keine magie dazu.


Anzeige

melden