Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der ersten Zelle

1.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung Der Ersten Zelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 14:10
@235

Den Dopamin-Ausschuss kann man aber nicht mit dem gleichsetzen was ggf. zu einer NDE führt. Es gibt Schmerzen die sind so stark das sie zur Bewusstlosigkeit führen - das habe ich selber hinter mir.
Das Adrenalin wird auch nicht nur in lebensgefährlichen Situationen ausgeschüttet, aber ich will nicht auf Adrenalin oder Dopamin hinaus, sondern auf den äußerst nutzlosen Effekt der ggf. - wie @Celladoor geschrieben hat - einem das Sterben erleichtern soll.
Bin kein Biologe, aber so etwas ist für mich im Sinne der Evolution ein nutzloser Effekt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 14:14
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Bin kein Biologe, aber so etwas ist für mich im Sinne der Evolution ein nutzloser Effekt.
Ist es in deinen Augen irgendwie schädlich?
Verhindert es eine Fortpflanzung des Individuums oder hat andere gravierende Nachteile, die die jeweilige Art entscheidend benachteiligen?


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 14:15
@emanon

Nein, nicht schädlich - es wundert mich nur.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 14:17
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Atheisten glauben nicht an Gott. Alles andere dichtest du einfach dazu.
Natürlich.

@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Bin kein Biologe, aber so etwas ist für mich im Sinne der Evolution ein nutzloser Effekt.
Wieso nutzlos? Ich seh da sogar einen sehr großen Nutzen, schonmal daran gedacht, das da eventuell "einer" Gnädig zum Menschen sein möchte und deshalb da ein Mechanismus eingerichtet hat, das dem Menschen das Sterben erleichtert und seine Qualen lindert?


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 14:18
...wer meinst Du denn wer ggf. dieser "einer" ist?

@235


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 14:23
@TangMi

Das musst Du dir schon selber beantworten und dich auf die Suche machen wer dieser „einer“ sein könnte.

Anfangen kannst du ja wenn du magst mit folgendem:
Wikipedia: Das Eine


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 14:30
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Nein, nicht schädlich - es wundert mich nur.
Mutationen sind doch rein zufällig und wenn sie sich nicht als schädlich erweisen und aussortiert werden, bleiben sie halt bestehen und werden weitergegeben.
Ich finde es daher nicht so verwunderlich.


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 14:38
Vielleicht ist diese Ausschüttung von Hormonen während des Sterbens auch nicht eine allen Menschen vererbte Mutation?! Schließlich gibt es auch Zurückgeholte, die keinerlei Licht oder vertraute Menschen etc. gesehen haben.


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 14:38
Und wieso sollten chemische prozesse jetzt Mutationen sein?

@235 beschreibt das schon richtig. Wieso sollte das Gehirn, und wir selbst sind ja das gehirn so etwas tun? Das ergäbe keinen Sinn. Und was keinen Sinn ergibt wird aussortiert. Sind eure Worte. Sinn macht es nur wenn man davon ausgeht, das das hirn nur eib Arbeitsgerät für etwas anderes darstellt. Einen humanoiden Roboter würden wir doch auch nach uns entwerfen.


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 14:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Mutationen sind doch rein zufällig und wenn sie sich nicht als schädlich erweisen und aussortiert werden, bleiben sie halt bestehen und werden weitergegeben.
Ich finde es daher nicht so verwunderlich.
...na komm schon..., wo werden schon Drogenähnliche Substanzen frei verteilt, vor allem dort wo sie nichts mehr bringen - da Kunde nicht zahlt? :D


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 14:43
Zitat von AperitifAperitif schrieb:beschreibt das schon richtig. Wieso sollte das Gehirn, und wir selbst sind ja das gehirn so etwas tun? Das ergäbe keinen Sinn. Und was keinen Sinn ergibt wird aussortiert. Sind eure Worte.
Nein das sind deine Worte.
Wenn etwas keinen Nutzen hat, aber auch keinen Nachteil, wird es nicht aussortiert.


2x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:06
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wenn etwas keinen Nutzen hat, aber auch keinen Nachteil,
der nutzen ist aber da und einen Nachteil hat es auch nicht. Es macht keinen sinn das ist alles. Zumindest für uns nicht. Wie erklärst du eigentlich dieses perfekte universum wodurch sich ja einige dazu haben hinreißen lassen den auspruch zu tätigen, das das Universum auf leben hervorbringen geeicht wäre? @liezzy bzw @ alle


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:08
@235
Zitat von 235235 schrieb:Das ist auch eines der größten Widersprüche von Atheisten, sie glauben zwar nicht an Gott, oder an ein universell intelligentes Bewusstsein, aber vertreten die Meinung das "die Evolution" fähig sei zu WISSEN was gut oder schlecht für den Menschen ist, die Fähigkeit besäße dem Menschens Gemüt entsprechend etwas angenehm zu gestalten, das dies und all sowas Intelligenz voraussetzt, soweit denkt man natürlich erst garnicht.
Ich habe größte Zweifel, dass das allgemein so geglaubt wird, oder auch nur die Mehrheitsmeinung ist.

BTW, kann das sein, dass das hier mittlerweile vollkommen zu einem christlichen Missionierungsthread geworden ist? Um die Entstehung des irdischen Lebens geht es ja schon lange nicht mehr und jeder, der es wagt die Existenz eines Gottes nur anzuzweifeln bekommt von religiösen Eiferern einen auf den Deckel.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:10
@nananaBatman

Der Aperitif hat da schon Recht.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wenn etwas keinen Nutzen hat, aber auch keinen Nachteil, wird es nicht aussortiert.
Es hat einen Nutzen, einen sehr großen Nutzen sogar, du willst es nur nicht wahrhaben. Aber woher hast du denn das? Die Lehre der natürlichen Selektion besagt etwas ganz anderes...

Was z.B im Körper des Menschen hat denn keinen Nutzen? Und komme mir hier jetzt nicht mit dem Blinddarm an.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:wird es nicht aussortiert
Wer hat es denn dann eingerichtet? War dieser Prozess "einfach da" und dann „beschloss“ sich die Evolution es einfach da zu lassen? Und wer sortiert da eigentlich? Woher „wusste“ die Evolution dass es weder einen Nutzen noch einen Nachteil hat? Wie waren noch deine Worte?
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Atheisten glauben nicht an Gott. Alles andere dichtest du einfach dazu.
Ah ja und dann genau das tun was ich meine und meinen es sei "hinzugedichtet".


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:16
@Pan_narrans

Finde auch das wir hier anfangen uns Offtopic zu bewegen.

Allerdings wurden ggf. die "religiösen Eiferer" durch die Aussage von @Celladoor herausgefordert, der sagte....
Zitat von TangMiTangMi schrieb:aber man nimmt an, dass das Gehirn kurz vor dem Tod etliche Substanzen ausschüttet um den Übergang zum Tod so angenehm wie möglich zu gestalten.
...und das klingt nun erstmal unlogisch bis das Gegenteil bewiesen ist, denn warum soll das Gehirn so etwas nutzloses tun?


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:17
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:christlichen Missionierungsthread
Wird hier etwa über die Bibel diskutiert oder den Lehren der Kirche oder dergleichen so das du meinst es sei in ein "christliches Missionierungsthread" ausgeartet?


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:19
@TangMi
Ja, die aussage von cellardoor war unbedacht. Aber es wurde doch schon mehrere Male geschrieben, was der Grund für solche Erlebnisse sein könnte. Wofür man dann ebenfalls von der Christaliban einen auf den Deckel bekam.


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:20
Zitat von 235235 schrieb:Es hat einen Nutzen, einen sehr großen Nutzen sogar, du willst es nur nicht wahr haben.
"keinen Nutzen" im Sinne davon, dass es keinen Einfluss auf die Fitness hat.
Zitat von 235235 schrieb: Aber woher hast du denn das? Die Lehre der natürlichen Selektion besagt etwas ganz anderes...
Nein
Was z.B im Körper des Menschen hat denn keinen Nutzen? Und komm hier jetzt nicht mit dem Blinddarm an.
Körperbehaarung, funktionslose Muskeln der Ohren, segmentierte Bauchmuskeln etc.
Bin aber nicht hier um dir Nachhilfe zu geben, also werd ich auf Offtopic nicht mehr eingehen.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:27
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:keinen Nutzen" im Sinne davon, dass es keinen Einfluss auf die Fitness hat.
Und genau da liegt der Hund begraben
Zitat von 235235 schrieb:Nein
Doch.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Körperbehaarung, funktionslose Muskeln der Ohren, segmentierte Bauchmuskeln etc.
Haben alle einen Nutzen, (was z.B: die Körperbehaarung angeht: Wikipedia: Körperbehaarung#Funktion )...

die Nachhilfe solltest Du dir mal selbst geben und anfangen dein Hirn zu benutzen. Auch beim Blinddarm glaubte man eine lange Zeit, sie hätte keinen Nutzen, immer schön sich im Kreis drehen, das ist die Mutter aller Erkenntnis.


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:29
@235
Kannst du bitte mal kurz über den Nutzen deines Steissbeins referieren?
Und über den Benefit der Ohrmuschelmuskulatur?
Wenn wir die anderen Tiere mit hinzunehmen, was macht der Grönlandwal mit knöchernen Resten des Ober- und Unterschenkels?


Anzeige

melden