Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der ersten Zelle

1.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung Der Ersten Zelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:32
@emanon

Hat dieser denn laut deiner Meinung keinen Nutzen?

Anzeige
melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:33
@235
Mir fällt keiner ein, deshalb die Bitte an dich deine Meinung mal kund zu tun.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:35
@emanon

Und googlen konntest Du nicht? Ich hab es mal für dich gemacht und siehe da:
Die Hauptfunktion des Steißbeins liegt darin, Kräfte der angewachsenen Muskeln, Bänder und Sehnen des Beckenbodens, des Beckens und der Hüften aufzunehmen.

Es erfüllt damit eine wichtige Rolle in der Statik des Körpers. Die Verwachsung zu einem zusammenhängenden Knochen begünstigt seine Eignung als Haltelager für Sehnen und Bänder des Beckenbodens und der Hüften.
http://symptomat.de/Stei%C3%9Fbein#Funktion_und_Aufgaben_des_Stei.C3.9Fbeins


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:36
Zitat von 235235 schrieb:Und genau da liegt der Hund begraben
Ich kann dir in deiner Argumentation Null folgen sry.
Haben alle einen Nutzen, (was z.B: die Körperbehaarung angeht: Wikipedia: Körperbehaarung#Funktion)...

die Nachhilfe solltest Du dir mal selbst geben und anfangen dein Hirn zu benutzen. Auch beim Blinddarm glaubte man eine lange Zeit, sie hätte keinen nutzen, immer schön sich im Kreis drehen, das ist die Mutter aller Erkenntnis.
Gut mit Körperbehaarung meinte ich nicht die Kopf-,SCham- und Achselbehaarung. Aber scheinbar hat die restliche Behaarung auch noch einen kleinen Nutzen. Man lernt ja nie aus.
Trotzdem war das nur eines der Beispiele die ich geracht habe. Auf die anderen gehst du nicht ein. Nein stattdessen bringst du den Blinddarm... warum auch immer.
Noch eins: unsere Augen haben einen blinden Fleck. Ist ja auch nicht gerade nützlich.


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:38
@emanon @nananaBatman

...was keinen Nutzen mehr hat, hatte ggf. mal einen. Deshalb Rückbildung.


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:41
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wahrscheinlich in der Schlange, die beim gesunden Menschenverstand angestanden haben :)
Manchmal überkommt mich beim lesen so mancher Threads das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit der Existenz einer solchen Schlange nicht sonderlich hoch einzuschätzen ist, weiß auch nicht warum. :D

mfg
kuno


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:44
@TangMi

Es fängt ja schon bei der Annahme an, dies und jenes hätte keine Funktion weil die aktuellen Forschungen dies so zeigen würden, verhält sich ähnlich wie mit dem Blinddarm. Das ist eines der größten Fehler die ein Mensch bei der Erkenntnissuche machen kann, wenn etwas da ist, dann ist auch erst immer davon auzugehen das es eine Funktion hat und nicht es hätte keine, denn manchmal erkennen wir die Funktionen einiger Dinge erst viel später, von denen wir davor ausgingen sie hätten keine Funktion z.B dann wenn unsere Technologie weiter voranschgeschritten ist und somit es uns ermöglicht Dinge präziser zu erforschen.


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:45
@235
Welchen Nutzen hat der Verlauf des Nervus laryngeus recurrens bei Säugern?


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:48
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:...was keinen Nutzen mehr hat, hatte ggf. mal einen. Deshalb Rückbildung.
Das spricht für die Evolution, richtig?


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:50
Zitat von emanonemanon schrieb:Das spricht für die Evolution, richtig?
...Du scheinst zu meinen das ich gegen die Evolution argumentiere, womit Du falsch liegst - und ich weiß auch nicht woher Du ggf. den Zusammenhang ziehst.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:51
@Pan_narrans
Der Nervus laryngeus recurrens (rückläufiger Kehlkopfnerv, Stimmnerv) versorgt alle Kehlkopfmuskeln mit Ausnahme des Musculus cricothyroideus sowie Speise- und Luftröhre.

Durch seinen speziellen Verlauf und seine wichtige Funktion hat er eine große klinische Bedeutung (→ Rekurrensparese).
Wikipedia: Nervus vagus#Nervus laryngeus recurrens

Google ist dein Freund.


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:52
@Pan_narrans
Also perti ist schon ein bißchen was aber eine christliche Taliban?

Übrigens die einzigsten die ständig über Gott reden sind doch die die nicht an ihn glauben. Zumindest ist das mein objektiver Eindruck hier.

Ich bin übrigens kein Christ oder Anhänger sonstiger Religionen.
Meine Mutter war evangelisch. Um mit der Situation fertig zu werden, und um des Begräbnis willens bin ich in die Kirche gegangen. Und hab mich dabei ertappt zwisprache mit dem da oben zu führen. Ich bat ihn meine Mutter nicht mehr so lange leiden zu lassen. Im Rahmen nachträglicher
Gespräche mit dem Pfarrer hab ich ihm das erzählt gleichzeitig aber auch meine bedenken bzgl eines gottes geäußert. Die Antwort war das ich schon christ bin. Alle gläubigen halten zwisprache mit ihm. Ich war also auf einmal Christ obwohl ich keiner Religion angehöre. Übrigens meine mutter starb keine 24 stunden. Ich schreibe das, um mal einen Hinweis darauf zu geben , das jeder früher oder später Gott sucht oder ihn findet in bestimmten Lebenslagen obwohl er mit gott eigentlich nix zu tun hat.


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:53
Ich finds lustig. Jetzt spricht also etwas, was keinen Nutzen hat dafür, dass es eine übergeordnete Intelligenz gibt, die das so gemacht hat, weil ja die Evolution nur nützliche Dinge macht....
Mind=blown
tOJKw


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:53
@235
Ja, er hat große klinische Bedeutung, weil er so ungünstig verläuft. Welchen Nutzen hat nun dieser problematische Verlauf?


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:55
@235
Eine Parese kann jeder Nerv durchmachen, pan fragte wohl eher nach seinem "merkwürdigen" Verlauf. Der spricht eher für die Evolution als einen intelligenten Designer.


3x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:55
@nananaBatman

...kannst Du Deinen letzten Post mal näher erklären?


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:58
@Aperitif

Och die meisten glauben ja auch, nur weil man an Gott glauben würde, wäre man dadurch auch gleich "Religionsanhänger"...oh er hat einen Vers aus der Bibel zitiert (und das Beben geht los), der ist Christ, oh er hat einen Vers aus dem Koran gepostet, der ist Sunnit usw. Das der eine oder andere aus VERSTANDESGRÜNDEN an Gott glaubt oder zu dem Entschluss gekommen ist, das es einen Gott geben muss, daran denkt man natürlich erst garnicht, es wird zuallererst kategorisiert und veurteilt, und passt mal das was der ein oder andere schreibt so garnicht einem ins Weltbild, dann ist man sich auch nicht zu Schade sich dem beliebten Argument ad personam zu bedienen :)


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 15:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Der spricht eher für die Evolution als einen intelligenten Designer.
Ein intelligenter Designer würde ggf. schneller eingreifen - es sei denn er seine Zeit würde ggf. langsamer vergehen ;)


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 16:01
Vielleicht sollte man die Verwaltung bitten, den Thread nach "Religion und Spirituallität" zu verschieben. In dieser Rubrik erscheint er mir mittlerweile sehr deplatziert. Was meinen die anderen dazu?


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 16:02
@Pan_narrans
Ja da gehört er schon lange hin.


Anzeige

melden