Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der ersten Zelle

1.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung Der Ersten Zelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 22:33
Zitat von 235235 schrieb:Du scheinst nichteinmal eine Frage von einer Unterstellungen unterscheiden zu können
Und hast eine Unterstellung nachgeschoben.
Zitat von 235235 schrieb:laufen hier nur noch Kinder herum oder was ist hier geschehen?
Bei Dir würd ich dann eher auf dementen Greis tippen, der nicht mehr weiß, was er/sie wohl ein zwei Beiträge vorher schrieb.

Anzeige
melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 22:39
Zitat von 235235 schrieb:Scheint irgendwie doch so, das der Einstein Gott gemeint hat gelle...sicher war auch der Einstein Atheist.
"Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden. [...] Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Incarnation des primitiven Aberglaubens."

"Es war natürlich eine Lüge, was Sie über meine religiösen Überzeugungen gelesen haben, eine Lüge, die systematisch wiederholt wird. Ich glaube nicht an einen persönlichen Gott und ich habe dies niemals geleugnet, sondern habe es deutlich ausgesprochen."
(Albert Einstein)

http://de.wikiquote.org/wiki/Albert_Einstein#Religion

Wie sagtest Du so schön?! Wiki könnte Dein Freund sein...


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 22:42
@liezzy

Und jetzt lies auch den Zitat, der auf das obige Zitat was du gepostet hast folgt ("ich glaube an spinozas gott")

Und lese folgendes:
Your question [about God] is the most difficult in the world. It is not a question I can answer simply with yes or no. I am not an Atheist. I do not know if I can define myself as a Pantheist
Wikipedia: Religious views of Albert Einstein#Agnosticism.2C deism.2C and atheism


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 22:49
Was soll das immer Einstein. Es ist doch völlig egal an was er glaubte. Oder glauben die Leute nur weil Einstein kein Atheist ist, muss es Gott geben, weil Einstein ja so schlau ist?


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 22:58
@nananaBatman

Na der ein oder andere Atheist liebt es doch, auf seinen Foren oder Facebook Gruppen auch den Einstein auf ihren Titel-Bildern abzubilden usw. um so fälschlicherweise zu suggiereren, das auch der Einstein ein Angehöriger ihrer Anschauung war, diesem Irrglauben muss man langsam ein Ende bereiten, das Ganze Netz is voll davon, vorallem sollte man aber dem einen oder anderen näherbringen es zu unterlassen den Einstein für ihre eigene Agenda zu missbrauchen, wie auch die Wissenschaften und alles andere auch, dann wird wieder ein objektiver Meinungsaustausch möglich sein können, sonst aber nicht.


3x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 23:01
@kuno7
Jetzt ist es bei Religion. Damit ist das thema tot.

@235
Zitat von 235235 schrieb:Der „Zufall“ wird aber benötigt oder was? Was erklärt denn der Zufall? GARNIX! Weder existiert eine befriedigende Definiton des Zufalls, noch existiert ein Nachweis eines "objektiven Zufalls", aber hier was von Notwendigkeiten brabbeln...
Junge, du verstehst immer noch nicht das dein verstädnis von zufall mit dem thema nichts zu tun hat. Dein denken ist zusehr mit Religion vergiftet.
Zitat von 235235 schrieb:Könnte man auch über die üblich angenommene Evolutionstheorie die einige Evolutionsprozesse mit dem Zufall erklärt/deutet, behaupten:
Nein. Dafür gibt es belege und beweise.
Zitat von 235235 schrieb:Nein, auch nicht.
Doch. Dafür muss man halt ein mindestmass an verständnis von einstein haben.

@nananaBatman
Solche leute wie @nananaBatman brauchen die pseudoausrede wie zb einstein für ihre glaubensgebilde. Somit wollen sie ihren glaubenskonstrukten den hauch der vernunft geben. Es klapt halt nur in ihren augen.

@235
Zitat von 235235 schrieb:Na der ein oder andere Atheist liebt es doch, auf seinen Foren oder Facebook Gruppen auch den Einstein auf ihren Titel-Bildern abzubilden usw. um so fälschlicherweise zu suggiereren, das auch der Einstein ein Angehöriger ihrer Anschauung war, diesem Irrglauben muss man langsam ein Ende bereiten, das Ganze Netz is voll davon, vorallem sollte man aber dem einen oder anderen näherbringen es zu unterlassen den Einstein für ihre eigene Agenda zu missbrauchen, wie auch die Wissenschaften und alles andere auch, dann wird wieder ein objektiver Meinungsaustausch möglich sein können, sonst aber nicht.
Respekt.. so sehr mit unwissenheit zu prahlen.. anderen währe es peinlich.. aber naja...


3x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 23:04
@interrobang

Bei dir sind Hopfen und Malz verloren...totaler Blackout.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein. Dafür gibt es belege und beweise.
Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Doch. Dafür muss man halt ein mindestmass an verständnis von einstein haben.
Den Du nicht hast...


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 23:08
@235
Zitat von 235235 schrieb:Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt...
Das weis ich bei dir. Das musst du nicht dazuschreiben.


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 23:40
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Was soll das immer Einstein. Es ist doch völlig egal an was er glaubte. Oder glauben die Leute nur weil Einstein kein Atheist ist, muss es Gott geben, weil Einstein ja so schlau ist?
Richtig geil^^


Jedenfalls finde ich die Frage nach der ersten Zelle nicht so wichtig... Ich finde ehr wichtig AB WANN KAM DER SELBSTERHALTUNGSTRIEB DER ZELLEN?!

Wir wissen: Bakterien gehen schlechten Lebensbedingungen einfach aus dem Weg (vereinfacht gesagt)
Die Frage währe daher besser: Ab wann weiss "ES" (die Zelle/Bakterium/ggf. Virus) das es lebt und wo es überleben kann?


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 23:40
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:„Junge, du verstehst immer noch nicht das dein verstädnis von zufall mit dem thema nichts zu tun hat. Dein denken ist zusehr mit Religion vergiftet.“
Ich mach‘s mal wie Du und um es in deiner Sprache zu formulieren: Junge, dein Verständnis ist vom Atheismus vergiftet…es hat sehr wohl etwas damit zutun, du raffst es nur nicht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Somit wollen sie ihren glaubenskonstrukten den hauch der vernunft geben. Es klapt halt nur in ihren augen.
Ich könnte schwören das Du genau das beschreibst, was Du persönlich hier im Forum so treibst...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:„Respekt.. so sehr mit unwissenheit zu prahlen.. anderen währe es peinlich.. aber naja...“
Ah ja? Na damit hab ich doch voll ins Schwarze getroffen! Denn du machst es ja nicht anders…siehe dein Blog: Theismus und Atheismus 14 und Theismus und Atheismus 8 usw:

bdb82db heBjAX 1267827109874

Wie sagte man nochmal? Getroffene Hunde bellen?


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 23:45
Zitat von 235235 schrieb:Na der ein oder andere Atheist liebt es doch, auf seinen Foren oder Facebook Gruppen auch den Einstein auf ihren Titel-Bildern abzubilden
Mama, Mama, der hat aber zuerst angefangen....

Man man man, manche erinnern Dich an Kinder??? Kein Wunder...

Naja, die wissenschaftlich fundierte Diskussion ist eh tot...


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 23:49
Ihr habt echt keine richtige Ahnung oder?
Schaut mal: Wenn die wir heute sehen: Roboter bestehen nicht aus BIOLOGISCHEN Zellen, Roboter können aber Zellen zum Wachsen bringen dann ist die einzige Schlussfolgerung: Roboter haben die ersten Zellen erschaffen, dann sind die Roboter irgendwann alle verschliessen und gestorben wenn man das so sagen kann.


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 23:52
@235
Zitat von 235235 schrieb:Wie sagte man nochmal? Getroffene Hunde bellen?
Jop. Deswegen bellst du ja den tread zusammen. Wolltest du mich nicht auf ignore setzen? Wen du nicht weist wie das geht dan frag ruhig und ich erklähr es dir. :)


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 23:54
@interrobang
Ich möchte, da du ja behauptest es ist alles beweis und belegbar, das du mir erklärst wie es beispielsweise zum urknall kam. Was hat da geknallt und was genau hat es ausgelöst? Weiterhin wäre ich dir dankbar wenn du mir den weg vom toten gestein zu lebenden Organismen erläuterst. Nebenbei bemerkt würden wir auf diesem Weg auch die Entstehung der ersten zelle berühren, was ja hier mal Thema war. Versteh mich nicht falsch. Ich möchte keine gottes wiederlegung. Du sollst mir deine Aussage das man Gott nicht braucht um die welt zu erklären einfach mal erläutern. Und da sollten wir ganz vorne anfangen beim big bang oder was auch immer da passiert ist
Kriegst du das hin?


2x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 23:57
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ich möchte, da du ja behauptest es ist alles beweis und belegbar, das du mir erklärst wie es beispielsweise zum urknall kam.
Wie kommst du jetzt auf den Urknall? Ich dachte wir reden über Evolution? Aber wen du willst dan lies doch darüber nach. Die ausdehnung ist immer noch messbar.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Weiterhin wäre ich dir dankbar wenn du mir den weg vom toten gestein zu lebenden Organismen erläuterst.
Wie es dazu kommen hätte kommen wurde auch schon mehrmals dargelegt.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Du sollst mir deine Aussage das man Gott nicht braucht um die welt zu erklären einfach mal erläutern.
Hab ich auch schon mehrals getan. Der Hauptgrund ist einfach das die gotteshypothese mehr fragen und probelm aufwirft als sie beantwortet. Es ist einfach keine gute Lösung wen man auf eine frage mit "magie" antwortet.


melden

Entstehung der ersten Zelle

05.01.2015 um 23:59
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Was hat da geknallt und was genau hat es ausgelöst?
Die heutige allgemein anerkannte Theorie dazu, wird in diesem Video sehr schön erklärt:

Youtube: Family Guy - Fart Big Bang
Family Guy - Fart Big Bang
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 00:01
Was glaubt ihr eigentlich?! Nur weil ihr aus Zellen besteht heisst es nicht das sie auch so komplexe Gebilde sind. Denn wenn ein anderer Betrachter der nicht aus Zellen besteht uns sehen würde der würde uns vlt garnicht als so Komplex bzw. eine Zelle als Komplex betrachten sondern als ganz einfach. Nur weil z.B. die Zahl 1 wenig und die Zahl 100 viel erscheint, so sind das bei weitem nicht alle Zahlen des Universums. Und 100 Euro sind im Vergleich zu 100 Goldmünzen auch wenig. Es kommt immer auf die Art der Betrachtung an ob etwas viel/aufwändig ist oder nicht, ich finde daher Zellen sind keine Überraschung an sich...


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 00:01
@interrobang

Du bist doch hier jener der laut bellt...
Ich hab dich auf Ignore liebes, aber kann dennoch auf dein Profil zugreifen...jaja sowas wie folgt schreiben:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:"Solche leute wie @nananaBatman brauchen die pseudoausrede wie zb einstein für ihre glaubensgebilde. Somit wollen sie ihren glaubenskonstrukten den hauch der vernunft geben."
...Dann es aber selber tun und folgendes als "unwissenheit" bezeichnen um die eigene Verderbtheit zu vertuschen:
Zitat von 235235 schrieb:"Na der ein oder andere Atheist liebt es doch, auf seinen Foren oder Facebook Gruppen auch den Einstein auf ihren Titel-Bildern abzubilden usw. um so fälschlicherweise zu suggiereren, das auch der Einstein ein Angehöriger ihrer Anschauung war, diesem Irrglauben muss man langsam ein Ende bereiten, das Ganze Netz is voll davon, vorallem sollte man aber dem einen oder anderen näherbringen es zu unterlassen den Einstein für ihre eigene Agenda zu missbrauchen,"
...aber dann auf dem eigenen Blog genau das tun was ich an den Pranger gestellt habe, nämlich Wissenschaftler und die Wissenschaften usw. für die eigene Agenda missbrauchen. DAS ist Peinlich! Das ist bemitleidenswert so ungern ich das schreibe, aber vorallem deine Verlogenheit und das du auch noch das, was du selbst tust auf andere reflektierst ist das aller aller letzte! Ich frag mich echt, wie tief manche Menschen sinken können, traurig ist das, was du hier veranstaltet, ich kann nur mit dem Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 00:03
@interrobang
Irgendwie dachte ich mir das
Du kannst es also nicht. Es waren gerade mal zwei Fragen. Du hast behauptet ein Gott ist nutzlos alles ist beweisbar ohne Gott. Ich hatte dich gebeten mir diese beiden Dinge ohne einen Gott zu erläutern. Du kannst es nicht. Jetzt steh wenigstens dazu. Die Wahrheit ist, es gibt keine Erklärung und das weißt du verdammt genau. Deswegen versteh ich nicht, wieso du immer wieder falsches behauptest.


3x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 00:06
@235
Zitat von 235235 schrieb:Du bist doch hier jener der laut bellt...
Du bellst doch hier rum. Deswegen wurde ja unter anderem der tread weggeworfen.
Zitat von 235235 schrieb:aber dann auf dem eigenen Blog genau das tun was ich an den Pranger gestellt habe, nämlich Wissenschaftler und die Wissenschaften usw. für die eigene Agenda missbrauchen.
Welche agenda?? Wovon redest du?

@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Du hast behauptet ein Gott ist nutzlos
Richtig.
Zitat von AperitifAperitif schrieb: alles ist beweisbar ohne Gott.
Hab ich das behauptet? Zitat bitte.
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Ich hatte dich gebeten mir diese beiden Dinge ohne einen Gott zu erläutern.
Wir sprachen meines wissens vorher von der evolutionsteorie.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Die Wahrheit ist, es gibt keine Erklärung und das weißt du verdammt genau.
Das ist doch unsinn. Natürlich gibt es erklährungen. Ich hab dir sogar einen beleg genannt.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Deswegen versteh ich nicht, wieso du immer wieder falsches behauptest.
Was behaupte ich den falsch?


Anzeige

melden