Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#NotInMyName

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Notinmyname ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#NotInMyName

09.01.2015 um 16:59
Die Iniative gibt es auf Facebook,Instagram,Twitter,etc.
Ich möchte Sie jetzt auf Allmystery starten.

Ich weis nicht, wie viele Moslems auf Allmystery.com angemeldet sind aber egal wie viele es sind. Setzt irgendwie weiterhin Zeichen gegen den globalen Terrorismus und zeigt Islamkritischen Menschen, dass das, was Al Kaida, Boko Haram oder die Attentäter von Paris gemacht haben nicht zum Islam gehört. Lasst uns auf Allmystery zeigen, dass Terroristen nicht das Recht haben im Namen des Islam zu Morden. Lasst uns zeigen, dass diese Menschen nicht in unserem Namen Morden sondern völlig sinnlos.

#NotInMyName

Anzeige
2x zitiertmelden

#NotInMyName

09.01.2015 um 17:37
Müssen wir uns immer Rechtfertigen?


3x zitiertmelden

#NotInMyName

09.01.2015 um 17:48
das ist eher denke ich eine Sache für dein Blog statt in in einem Thread. Du hast auch keine wirkliche Diskussionsgrundlage hier.Es wird schwer die Disk. anzukurbeln bzw. Aufrecht zu halten.


melden

#NotInMyName

09.01.2015 um 18:02
@Dini1909

Ich möchte nur, dass auch Hier Muslime ein Zeichen gegen den Globalen Terrorismus setzen


melden

#NotInMyName

09.01.2015 um 18:02
So wie etwa ich


melden

#NotInMyName

09.01.2015 um 18:02
Im Moment


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#NotInMyName

09.01.2015 um 18:21
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Ich weis nicht, wie viele Moslems auf Allmystery.com angemeldet sind
ich auch nicht, wo kann man sich den da anmelden? find nix.. wird wohl an dem .com liegen..


melden

#NotInMyName

09.01.2015 um 21:40
@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Müssen wir uns immer Rechtfertigen?
Wieso immer rechtfertigen ?
Das verlangt keiner, eine Stellungname eines Muslimischen Verbandes ist bei sowas Pflicht aber rechtfertigen muss sich keiner.
In einem Forum ist das ein bischen anders aber von rechtfertigen kann auch hier keine Rede sein.


melden

#NotInMyName

09.01.2015 um 21:54
Euer Problem. Ich bin Christ.


melden

#NotInMyName

09.01.2015 um 22:53
@Ford
Ganz schön engstirnig.
(Denk doch mal an die Kreuzzüge der Christen..
Onkel Adi war übrigens auch Christ :troll: )

Ich finde die Aktion in Ordnung.
Es gibt überall Fanatiker, und man sollte solchen Extremisten nicht auch noch Zucker in den Popo pusten und anfangen zu kuschen.
Ist doch super wenn ein Zeichen gesetzt wird!


1x zitiertmelden

#NotInMyName

09.01.2015 um 23:34
Also was das hier wieder soll!

Guckt euch mal die katholische Kirche an. Sie wird pausenlos kritisiert, von Leuten aus den eigenen Reihen und Leuten die überhaupt nicht Teil der Kirche sind.

Warum darf man nicht auch den Islam kritisieren? Warum ist das für uns deutsche immer gleich ein NO-GO gegen eine andere Religion als die Christliche zu schießen? Das kotzt mich richtig an! Ich kann doch sagen: NEIN, ich gehe nicht Konform mit dem jüdischen oder islamischen Glauben. Und, JA, eventuell sollte man XYZ überdenken.

Bin ich deswegen direkt ein Islamhasser? Sage ich: Muslime befürworten die Tat? Natürlich nicht! Man sollte hier ja wohl kaum 1.6 Milliarden Gläubigen Muslimen unterstellen dass sie die Tat gutheißen. Das wäre absoluter Schwachsinn, und da muss ich nicht nach jedem Einzelfall auf Facebook posten "oh bitte nicht wieder loskritisieren". Der gesunde Menschenverstand sollte ja wohl genügen um zu wissen: Die Muslime in meiner Nachbarschaft, in Frankreich, auf der ganzen Welt gingen, abgesehen vielleicht von den ISIS Extremisten, NICHT damit Konform.

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen wie die Einstellung der Japaner bzgl. islamistischen Einwanderern war/ist.

Edit: Ich brauch also keine Nachrichten von Muslime die sich für etwas entschuldigen die damit überhaupt nicht in Verbindung zu bringen sind.


1x zitiertmelden

#NotInMyName

09.01.2015 um 23:59
Edit2: Möchte übrigens noch anmerken dass ich mir immer noch keine Meinung darüber gemacht habe ob Karikaturen an sich über Religiöse Größen erlaubt sein sollten oder nicht
(nein ich will damit keine Diskussion heraufbeschwören, wie gesagt, ich weiß nichtmal auf welche Seite ich mich positionieren würde)


1x zitiertmelden

#NotInMyName

10.01.2015 um 00:53
Zitat von TalonTalon schrieb:Edit2: Möchte übrigens noch anmerken dass ich mir immer noch keine Meinung darüber gemacht habe ob Karikaturen an sich über Religiöse Größen erlaubt sein sollten oder nicht
(nein ich will damit keine Diskussion heraufbeschwören, wie gesagt, ich weiß nichtmal auf welche Seite ich mich positionieren würde)
Ich kenne das, kommt in den besten Familien vor.
Zitat von TalonTalon schrieb:Warum darf man nicht auch den Islam kritisieren? Warum ist das für uns deutsche immer gleich ein NO-GO gegen eine andere Religion als die Christliche zu schießen? Das kotzt mich richtig an! Ich kann doch sagen: NEIN, ich gehe nicht Konform mit dem jüdischen oder islamischen Glauben. Und, JA, eventuell sollte man XYZ überdenken.
Zitat von TalonTalon schrieb:Bin ich deswegen direkt ein Islamhasser? Sage ich: Muslime befürworten die Tat?
Natürlich ist es kein Problem, wenn du deine Meinung über etwas sagst, sei es eine Religion. Schließlich herrscht hier im Lande eine Meinungsfreiheit. Das Thema "Islamkritik" ist in den Medien sehr sensibel, wie jedes andere Thema. Ich verstehe dich, wenn du meintest, das man heutzutage wegen seiner Meinung angegriffen wird. Hab selbst Erfahrung damit gemacht, wegen einer Meinung angeschnauzt zu werden. Diskutieren oder Debattieren soll man dürfen aber nicht nach Meinung urteilen .


melden

#NotInMyName

10.01.2015 um 01:31
Zitat von KuritenKuriten schrieb:Ganz schön engstirnig.
(Denk doch mal an die Kreuzzüge der Christen..
Onkel Adi war übrigens auch Christ :troll: )
Das ist aber schon lange her. Die Menschheit hat sich weiterentwickelt und mit solchen Aktionen aufgehört. Naja... Nicht alle. ;)


melden

#NotInMyName

10.01.2015 um 01:37
@DerVorleser


Das kommt nun mal davon, wenn man seinen Mitmenschen die Grundlage zum Morden gibt.

Einem Kind eine Waffe in die Hand zu drücken, weil man selbst gerne damit angibt, fördert nun mal tote. Wenn du wirklich willst, das Menschen Verantwortung tragen, dann gebe denen ein Vorbild. Mit solchen Aktionen, wie NotInMyName schürt man nur noch mehr sinnloses. :)


1x zitiertmelden

#NotInMyName

10.01.2015 um 02:01
Zitat von keenankeenan schrieb:Einem Kind eine Waffe in die Hand zu drücken, weil man selbst gerne damit angibt, fördert nun mal tote. Wenn du wirklich willst, das Menschen Verantwortung tragen, dann gebe denen ein Vorbild.
Hilft weniger. Mit #NotInMyName zeige ich kläre Distanz von IS oder Al Kaida. Viele Muslime zeigen damit Distanz und der Islam selbst wird den Augen vieler Bild Leser, Rechtexremisten und Rassisten automatisch von Terrorismus distanziert. Das heißt, #NotInMyName sagt aus, dass das was Terrororganisationen machen nichts mit dem Islam am Hut hat.


melden

#NotInMyName

10.01.2015 um 02:04
@DerVorleser


Islamisten übertragen ihre Verantwortung einem Gott. Wo liegt da der Unterschied in den Taten, von einem Terroristen und des eines Islamisten? Ermöglicht man nicht Terroristen, Terroristen zu sein, in dem man seine Verantwortung einem Gott überträgt?

Solche Aktionen bringen rein gar nichts. Damit will ich dich aber in deinem Handeln auf keinen Fall bremsen. Jeder tut das, was er für nötig hält. So auch wie die Terroristen. :)


melden

#NotInMyName

10.01.2015 um 15:15
Scheikh Rslan - Die Ereignisse von Paris


http://www.basseera.de/videos/video/scheikh-rslan-die-ereignisse-von-paris (Archiv-Version vom 01.04.2015)


melden

#NotInMyName

10.01.2015 um 15:36
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Müssen wir uns immer Rechtfertigen?
Müssen die deutschen als Nazis auch wenn jemand mit Migrationshintergrund verprügelt wurde.


melden

#NotInMyName

10.01.2015 um 17:37
@DerVorleser


Super thread !!!!!!!


Anzeige

melden