Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kundalini und Meditation

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kundalini Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kundalini und Meditation

31.01.2016 um 17:34
Hey wüsste gerne mal wie man die Kundalini weiter erweckt und hätte gerne ein parr Infos über einfache Meditionen die man täglich praktizieren kann ?
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht ?

Anzeige
1x zitiertmelden
4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kundalini und Meditation

31.01.2016 um 23:26
Es gibt Kundalini-Yoga, aber kennst du wahrscheinlich schon. @suchender13
Soweit ich weiß, ist es gut, wenn sowas nicht zu schnell geht, da es wohl Feuerenergie ist und ich schon von Leuten gehört habe, dass etwas durchgebrannt sei deswegen. Grundsätzlich bei Meditation kann man die Energie von unten nach oben leiten, bei den Kundaliniyogaübungen ist das so bei der Atmung parallel. Kann man sicher auch meditieren ohne die Körperübung.


melden

Kundalini und Meditation

01.02.2016 um 00:31
um die Kundalini auszulösen würde ich dir Konzentrationsmeditationen empfehlen, z.B. auf Chakren, visuelle Objekte, Mantren usw.. Versuche die Energie entlang der Wirbelsäule nach oben zu ziehen

du schreibst "Kundalini weiter erweckt", hast du schon Kundaliaufstiege erlebt ?

wobei ich letztendlich bezweifle dass der Prozess des Kundalinierwachens bewußt groß forciert werden kann


noch ein Link zum Thema. Wie man mit diesem Editor verlinkt habe ich nicht herausgefunden, deshalb kopiere ich dir die Adresse

http://www.paranormal.de/para/ballabene/meditation/akchak/kund3.htm


melden

Kundalini und Meditation

01.02.2016 um 03:36
Die Kundalini ist letztlich nur die mystische, esoterisch-religiöse Erklärung des Tantra für das wohlige Gefühl, die "Energie" des sexuellen Orgasmus. Wie man diese "Energie" zum fließen bringt dürfte wohl bekannt sein ;)

Ich nehme mal aber an du willst es betont tantrisch haben: Yoga. Allerdings weniger die rein auf Hatha Yoga ausgelegten westlichen Yoga-Schule-Varianten. Da kannst du auch Gymnastik machen oder ins Fitness-Studio gehen.


1x zitiertmelden

Kundalini und Meditation

01.02.2016 um 12:07
@suchender13
Die sogenante Kundalini=der Rücken, die Vorstellungskraft muss nicht erweckt werden, Sie ist schon wach seit Geburt, nur wie bewusst aktiv. Kommt drauf an wie jeder Sich wo Informiert und erzogen worden ist.

http://www.archivhermetischertexte.at/franz-bardon


melden

Kundalini und Meditation

01.02.2016 um 14:13
@tryyy Ja ich habe für mich das gefühl gehabt das ich sie zumindest ein wenig erweckt habe hatte darauf hin einen totalen Lebensumbruch.

@Semuros Wie meinst du das mit dem Fitnesstudio ein fach Trainieren und dann erweckt sie weiter ?

@Semuros und @Todernst Danke für die Links werde ich mir in Ruhe durchlesen.


melden

Kundalini und Meditation

01.02.2016 um 15:17
@suchender13
Wie weit erweckt? Meist legt sie sich nach dem dritten Chakra wieder schlafen.

Ist sie bei dir am Kronenchakra ausgetreten in den Kosmos?

LG


melden

Kundalini und Meditation

01.02.2016 um 18:34
@eDiEnRe77
am Knochenschakra wobei ich noch deutlich den ersten knoten spüre jedoch die Energie ein stück weiter hoch leiten kann


1x zitiertmelden

Kundalini und Meditation

01.02.2016 um 21:49
@suchender13
Zitat von suchender13suchender13 schrieb:Knochenschakra
Sag Bescheid wenn du am Schädelknochen angekommen bist. ;-)) LG


melden

Kundalini und Meditation

02.02.2016 um 00:29
@suchender13

Die Symptome der erwachenden Kundalini sind individuell ziemlich verschieden. Deshalb kann ich nur von den, von mir erlebten, Symptomen schreiben. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nie etwas von Kundalini gehört hatte, haben sie mich eher erschreckt.

Wenn ich beim einschlafen fast weggedämmert war, ging ein blitzartiges Zucken durch meinen Körper. Mit der Zeit ging dies an der Wirbelsäule immer weiter hoch und ich dachte schon mit Schrecken daran was passiert wenn es bis zum Hirn geht.

Das die Kundalini einen Lebensumbruch bewirkt wird fast immer von Betroffenen berichtet. Bei mir hat sie innerhalb einiger Stunden mein ganzes Weltbild zertrümmert.


@Semuros
Zitat von SemurosSemuros schrieb:Die Kundalini ist letztlich nur die mystische, esoterisch-religiöse Erklärung des Tantra für das wohlige Gefühl, die "Energie" des sexuellen Orgasmus. Wie man diese "Energie" zum fließen bringt dürfte wohl bekannt sein ;)
Das mag die selbe Energie sein, fühlt sich aber anders an und geht andere Wege. Beim Orgasmus fließt die Energie vom Svadhishthana Chakra zum Penis, während bei einem Kundaliniaufstieg die Engergie vom Muladhara Chakra über die Wirbelsäule aufwärts bis zum Sahasrara Chakra fließt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 01:55
Ich finde es schade, dass nicht viele in diesem Thread mitschreiben :/


melden

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 09:09
Die Kundalini-Kraft
Nach der tantrischen Lehre wohnt in jedem Menschen eine Kraft, die Kundalini genannt wird.
Diese befindet sich gemäß dem Tantrismus ruhend am unteren Ende der Wirbelsäule und wird symbolisch als eine im untersten Chakra schlafende zusammengerollte Schlange (Sanskrit: kundala „gerollt, gewunden'“) dargestellt.
Sie gilt als die der Materie nächststehende Kraft im Menschen.

Wikipedia: Kundalini



Ich habe mich zwar noch nie mit Kundalini beschäftige,aber als alter Mystiker versuche Ich mal eine Erklärung :D


eine Kraft, die Kundalini genannt wird

Könnte es sich um das handeln was ich jetzt mal als Lebensenergie bezeichnen würde die allen Lebenden Wesen innewohnt?
Diese Allumfassende Energie die alles Leben erschaffen hat?
Wie man diese Energie nennt sei jetzt mal dahingestellt.....



ruhend am unteren Ende der Wirbelsäule

Aber warum sie sich ausgerechnet nur da befinden soll verstehe Ich nicht.
Ich persönlich spüre meine Lebensenergie überall in meinem Körper,sie ist in jeder einzelnen Zelle des Körpers,und geht man noch tiefer,sitzt sie in jedem kleinsten Partikel unserer Existenz.
Und noch tiefergehend ist sie jeder kleine Energie String....... :)



Sie gilt als die der Materie nächststehende Kraft im Menschen.

Die nächststehende Kraft der Materie würde Ich persönlich mal sagen ist die Energie,den Materie ist nichts anderes als Energie...




wird symbolisch als eine im untersten Chakra schlafende zusammengerollte Schlange (Sanskrit: kundala „gerollt, gewunden'“) dargestellt.
Sie gilt als die der Materie nächststehende Kraft im Menschen.

Das Erinnert mich an das hier...

Wikipedia: Ouroboros ;)

Das alles wie immer ohne Gewehr Ähhh Gewähr :D



So jetzt brauchst nicht mehr traurig zu sein

@Venom :)

Was denkst du ? :Y:


1x zitiertmelden

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 09:41
@suchender13
Zitat von suchender13suchender13 schrieb: parr Infos über einfache Meditionen die man täglich praktizieren kann
So wird das nichts werden. Ich wäre bzw. bin mit Kundalini auch vorsichtig. Das ist sozusagen die Königsdisziplin. Und ich bezweifele, dass Du die dafür nötigen Hausarbeiten gemacht hast. Kauf Dir erst mal ein Buch und/oder mach Meditationen bezüglich Chakren, mach Hatha-Yoga ( da findest Du die einfachen Übungen/Meditationen, die Du täglich machen kannst), lies vielleicht mal den Bardon, und/oder das Kybalion, und dann starte in 2, 3 Jahren nochmal so einen thread.


melden

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 09:47
Frei nach Goethe:

"Oh Herr, die Not ist groß
die Schlange, die ich weckte,
entwindet sich meinem Schoß"


melden

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 13:21
Habe selbst einge "mysteriöse" Erfahrungen gemacht und auch eine Phase gehabt wo ich mich näher mit dieser sog. Kundalinikraft beschäftigt habe. Für mich persönlich hat sich die Kundalini als Mythos bzw. als esoterische Desinformation herausgestellt. Naja, vielleicht ist es für jene vorbehalten, die in anderen Spähren schweben als meine Wenigkeit. Wäre jedenfalls sehr interessant die Berichte jener zu lesen/hören die damit Erfahrung gesammelt haben. Bisher ist mir - bis auf "Kundalini-Philosophen" - kein Praktiker begegnet. Schade...


melden

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 18:53
Die Kundalini kann man bei einem Facharzt erwecken. Dieser verhilft einem zu der Kraft des Gesundseins, die in jedem steckt. Diese befindet sich zwar nicht im unteren Wirbel, aber im Kopf, welcher selbst nach tantrischer Lehre einen höheren Stellenwert hat.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 19:05
@KAALAEL
Ich bin ein Anfänger was die Meditationen und so angeht :D Ich würde aber gerne mal das dritte Auge durch Meditation öffnen :troll: leider muss man von unten anfangen :D :D


1x zitiertmelden

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 19:11
Zitat von VenomVenom schrieb:leider muss man von unten anfangen
Ja jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Aber ist dieser erst mal getan wird jeder weitere Schritt viel einfacher ^^
Versuch es einfach mal aber fühl dich nicht gedrängt,alles kann nichts muss :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 19:16
@KAALAEL
am besten wäre es in der Natur, aber ich wohne in einer Hauptstadt verdammt :cry:


2x zitiertmelden

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 19:18
Zitat von VenomVenom schrieb:am besten wäre es in der Natur, aber ich wohne in einer Hauptstadt verdammt :cry:
Und da gibt's keine grünen Flecken? Schwache Ausrede. :D


Anzeige

melden