Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kundalini und Meditation

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kundalini Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 19:20
@Kotknacker
Nein, es wäre aber umso schöner in der Natur zu meditieren, die Wahrnehmung und so you know? :D


1x zitiertmelden

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 19:21
Zitat von VenomVenom schrieb:aber ich wohne in einer Hauptstadt verdammt
Wo du es machst ist eigendlich nicht von Bedeutung.
Meditieren kannst du überall wo es dir möglich erscheint.

Ich wohne auch in der Stadt (Koblenz).
Wenn ich meditieren will dunkel Ich einfach den Raum ab zünde Kerzen an ,mache wenn mir danach ist passende Musik an und schon kann es losgehen.

Natürlich wäre es in der Natur schöner zweifelsohne,jedoch bist du so ungestörter und kannst dich evtl besser auf die Meditation konzentrieren :Y: ^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 19:26
@KAALAEL
Ich werde erstmal n paar Bücher lesen, habe bisher nur so ein Shaolinbuch gelesen mit verschiedenen Übungen usw, aber ich sollte mehr davon lesen.


melden

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 19:29
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, es wäre aber umso schöner in der Natur zu meditieren, die Wahrnehmung und so you know? :D
Wie @KAALAEL sagt, kannst du auch zu hause für eine gewisse Atmosspähre sorgen. Ein oder mehre große Zimmerpflanzen, ein vor sich hin plätschendernder Zimmerbrunnen optionial mit sich drehender Bergkristallkugel, gedämmtes Licht oder Kerzen, Musik oder eine begleitendes Medidationsvideo und eventuell noch Räucherwerk oder ein Duftbaum :D


melden

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 19:30
Tu das ^^

Meditation ist für vieles gut.
Es macht dich nicht nur ausgeglichener sondern lässt dich eins werden mit allem. :)
Und das 3 Auge öffnet sich mit der Zeit von selbst :trollbier:

Nein im Ernst ich spreche aus Erfahrung mit meinen jetzt 40 Jährchen ^^


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 19:36
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und das 3 Auge öffnet sich mit der Zeit von selbst
spätestens dann lande ich in der Psychiatrie, weil ich damit nicht psychich klarkam :trollking:
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Nein im Ernst ich spreche aus Erfahrung mit meinen jetzt 40 Jährchen ^^
Oh, ich dachte du bist ca. so alt wie ich :D


1x zitiertmelden

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 19:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Oh, ich dachte du bist ca. so alt wie ich
Ich entspreche auch nicht meinem Alter weder vom Aussehen noch vom Benehmen :D
Alter ist nicht wichtig,nicht von Bedeutung.
Nur das Sein ist wichtig...
Zitat von VenomVenom schrieb:spätestens dann lande ich in der Psychiatrie
Unsinn damit lernst du klar zu kommen ,es ist wie ein Erwachen aus einem Traum :Y:
Du nimmst vieles mit anderen Augen war. ^^
Ein Kind muss auch erst lernen zu gehen......


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 19:47
@KAALAEL
Ich wollte eigentlich anfangen Qi Gong Shaolin zu trainieren, habs aber immernoch nicht gemacht :D Das soll angeblich auch ganz toll sein.

Ich frage mich inwiefern eine Meditation usw mein Leben verändern würde.


1x zitiertmelden

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 19:47
Ich spüre jedoch zudem eine spürbare Verbindung zu einem größeren Bewusstsein
Das ist zutreffend ^^

Man spürt ,nein man sieht tiefer.
Du nimmst alles war,jedes einzelne Energie Teilchen aus dem das Universum besteht und aus dem du ,und alles was Existiert in dieser Ebene besteht. :)
Du siehst die Verbindung selbst, die alles zusammenhält.

So kann ich es zumindest beschreiben mit den Worten die mir als Menschliches Individuum zur Verfügung stehen :)


melden

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 19:50
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich frage mich inwiefern eine Meditation usw mein Leben verändern würde.
Unterhalte dich mal mit einem Mönch darüber,er wird dir sagen das Meditation mit der Zeit wird wie Wasser und Brot, und die Luft die du zum Atmen brauchst.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 19:54
@KAALAEL
Und was wenn man sagen wir mal so Probleme im Leben hat und meditiert? Was wenn man psychisch down ist und damit anfängt? Wird die Meditation dadurch dementsprechend schwerer? Und da man ja dadurch deutlicher wahrnimmt usw, kann das denn nicht schlimme Folgen für dementsprechende Leute haben? Sorry ich muss das alles fragen :D


3x zitiertmelden

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 19:59
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Und was wenn man sagen wir mal so Probleme im Leben hat und meditiert? Was wenn man psychisch down ist und damit anfängt? Wird die Meditation dadurch dementsprechend schwerer? Und da man ja dadurch deutlicher wahrnimmt usw, kann das denn nicht schlimme Folgen für dementsprechende Leute haben? Sorry ich muss das alles fragen :D
Im Gegenteil. Meditation wird auch therapeutisch verwendet. Vor allem in der Suchttherapie. Dort geht es vornehmlich auch um Aufmerksamkeitsmedidation.


melden

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 19:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Was wenn man psychisch down ist und damit anfängt? Wird die Meditation dadurch dementsprechend schwerer?
Die Meditation wird nicht schwerer, nein.
Das gute ist dabei ,Psychische Probleme können ins Nichts verschwinden,hat mir zum Beispiel bei schweren Depressionen geholfen.
Diese wurden immer schwächer und sind heute nunmehr nichts weiter als ein böser Traum :Y:
Zitat von VenomVenom schrieb: kann das denn nicht schlimme Folgen für dementsprechende Leute haben?
kann Ich ruhigen Gewissens mit nein Beantworten.^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 20:01
@KAALAEL
@Kotknacker
Hmm, interessant :D Vielleicht sind diese Dinge meine letzte Rettung :D


1x zitiertmelden

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 20:02
Zitat von VenomVenom schrieb: Vielleicht sind diese Dinge meine letzte Rettung :D
Wieso sagst du das ?

ich hoffe dir geht es gut :ask:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 20:05
@KAALAEL
Weil es auf mich zutrifft :D Ist aber jetzt nicht das Thema hier :D


melden

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 21:13
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Und was wenn man sagen wir mal so Probleme im Leben hat und meditiert? Was wenn man psychisch down ist und damit anfängt? Wird die Meditation dadurch dementsprechend schwerer? Und da man ja dadurch deutlicher wahrnimmt usw, kann das denn nicht schlimme Folgen für dementsprechende Leute haben? Sorry ich muss das alles fragen :D
wenn Probleme in deinem Verstand kreisen wird es sicher schwerer den Geist zu beruhigen, das endlose Geplapper des Verstandes zu reduzieren. Aber gerade das Meditieren hilft Probleme genau zu betrachten, deren Ursachen zu erkennen und diese in einem anderen Kontext zu sehen.

und wie KAALEIL schreibt kann Meditieren auch zum völligen Verschwinden von psychischen Problemen führen. Ich selbst habe erlebt, das mir die zugrundeliegenden unbewußten Ursachen von Problemen deutlich wurden und diese sich dadurch auflösten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 22:58
@tryyy
hmm, ich muss es wenigstens versuchen :D


melden

Kundalini und Meditation

03.02.2016 um 23:27
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Könnte es sich um das handeln was ich jetzt mal als Lebensenergie bezeichnen würde die allen Lebenden Wesen innewohnt? Diese Allumfassende Energie die alles Leben erschaffen hat? Wie man diese Energie nennt sei jetzt mal dahingestellt.....
sehe ich auch so. Prana, Chi, Ki, Orgon, Od, Libido fällt mir im Moment ein und es gibt bestimmt noch eine Menge anderer Bezeichnungen dafür.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:ruhend am unteren Ende der Wirbelsäule
Die blitzartigen Kundaliniaufstiege haben bei mir an den Fußspitzen begonnen, weshalb ich diese auch lange nicht als Kundalini betrachtet habe. Da ich aber im Liegen meditiert habe, kann ich mir vorstellen das bei der üblichen Sitzposition die Energie vom Muladhara aus nach oben steigt.

Eine gewisse Grundmenge dieser Energie muß bestimmt immer durch einen Menschen fließen, zumindestens solange er lebendig ist. Und wenn dieser Energiefluß über lange Zeit durch meditative Praktiken kontinuierlich erhöht wird, treten evtl. gar keine Kundalinieffekt auf. Daher vermute ich das nur Blockaden und Stauungen der Energie, zu den oft in Erfahrungsberichten erwähnten drastischen Phänomene, führen.


1x zitiertmelden