Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kundalini und Meditation

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kundalini Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kundalini und Meditation

04.02.2016 um 17:23
@Kotknacker

Ich kann zu dem Video nur sagen "ja, so ist es, Ich bin Alles=Alles ist Ich"
;)

Könnte mir gut vorstellen es in meinem Tread zu Posten. ..

Anzeige
melden

Kundalini und Meditation

04.02.2016 um 21:39
Zitat von tryyytryyy schrieb:Eine gewisse Grundmenge dieser Energie
Zitat von tryyytryyy schrieb: kontinuierlich erhöht wird
Die Energie bleibt stets gleich sie kann sich weder erhöhen noch wird sie weniger.
Man kann sie verlagern innerhalb des Körpers.
Die Menge der Energie bleibt mit unserer Geburt stets gleich und wird auch nicht weniger, je älter man wird.
Und jedes Menschliche Individuum wird mit der gleichen Energie geboren ,kein Unterschied...


1x zitiertmelden

Kundalini und Meditation

04.02.2016 um 22:37
Hallo,

voerst: ich habe mich bisher nicht wirklich mit dem Kundalini-Thema und ähnlichem beschäftigt.
Seit meinem 13.Lebensjahr (bin jetzt 27) kann ich in der Solarplexusgegend bewusst eine Art Energie 'herbeirufen', die an ein energetisches 'Feuer' erinnert, sich immer weiter aufbaut und steigert und durch eine Art "Pochen" spürbar ist.Dieser Zustand fühlt sich sehr berauschend und kraftvoll an, geht aber nicht-wie manche jetzt vielleicht denken könnten- mit irgendwelchen sexuellen Gefühlen überein.
Die Beschreibung von Kundalini trifft eigentlich kaum auf diese Energie zu..
Hat jemand vielleicht eine Idee, worum es sich da handeln könnte?


1x zitiertmelden

Kundalini und Meditation

04.02.2016 um 23:48
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Man kann sie verlagern innerhalb des Körpers
das kann ich nachvollziehen, funktioniert bei mir mittlerweile ganz gut
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die Energie bleibt stets gleich sie kann sich weder erhöhen noch wird sie weniger.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die Menge der Energie bleibt mit unserer Geburt stets gleich und wird auch nicht weniger, je älter man wird.
darüber habe ich bisher nicht wirklich nachgedacht. Ich nehme die Energie als stärker werdend war und habe daraus geschlossen sie nimmt zu.

Beziehst du dich auf Quellen oder auf eigene Erkenntnisse ?


1x zitiertmelden

Kundalini und Meditation

05.02.2016 um 00:25
@Oskura
Zitat von OskuraOskura schrieb: kann ich in der Solarplexusgegend bewusst eine Art Energie 'herbeirufen'
in der Gegend liegen das Manipura Chakra und das Hara Zentrum, zwei Punkte an denen sich Energie gut ansammeln läßt.
Viel kann ich darüber auch nicht sagen, ich zentriere meine Bewußtheit gerne im Hara, das fühlt sich ganz gut an :)
Zitat von OskuraOskura schrieb:energetisches 'Feuer' erinnert
hast du dann dort ein Wärmegefühl ?
Zitat von OskuraOskura schrieb:Seit meinem 13.Lebensjahr (bin jetzt 27)
in dieser Zeit hast du bestimmt schon versucht die Energie zu bewegen ?


1x zitiertmelden

Kundalini und Meditation

05.02.2016 um 06:23
Zitat von tryyytryyy schrieb: Ich nehme die Energie als stärker werdend war und habe daraus geschlossen sie nimmt zu.
Du nimmst sie so wahr weil alles an deine Gefühle gekoppelt ist.
Du musst mal versuchen alles ohne Emotion wahrzunehmen und du wirst es erkennen....
Zitat von tryyytryyy schrieb:Beziehst du dich auf Quellen oder auf eigene Erkenntnisse ?
Quellen kann ich hierzu keine Nennen es sind meine eigenen Jahrelangen Erfahrungen,und solche Quellen wären nun ja sehr unzuverlässig sag ich mal.
Wenn man das ganze jedoch mal Wissenschaftlich betrachtet wirst du sehen machen meine oben geschriebenen Worte durchaus Sinn.

Materie und Energie sind dasselbe und können weder erzeugt noch vernichtet werden,aber transformieren lassen sie sich.
Daher ist sie immer gleichbleibend.


2x zitiertmelden

Kundalini und Meditation

05.02.2016 um 09:13
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Materie und Energie sind dasselbe
Es heißt aber nun mal nicht E = m, sondern
    E = m * c²
oder darf man hier in der [Spiritualität] einfach Elemente weglassen, damit sie besser passen?


2x zitiertmelden

Kundalini und Meditation

05.02.2016 um 09:22
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:oder darf man hier in der [Spiritualität] einfach Elemente weglassen, damit sie besser passen?
Darüber kannst du gerne in der Sparte Wissenschaft schreiben. :Y:

Guckst du hier ....

Wissenschaft & Forschung


melden

Kundalini und Meditation

05.02.2016 um 09:26
@KAALAEL
Ich will ja hier nicht darüber schreiben, sondern lediglich eine Beantwortung meiner Frage.


melden

Kundalini und Meditation

05.02.2016 um 20:56
Zitat von tryyytryyy schrieb:hast du dann dort ein Wärmegefühl ?
Ja, es wird schon ziemlich warm dort, aber eindrucksvoller finde ich eigentlich dieses Pochen, ähnlich einem Herzschlag(und nein, ich bin nicht schwanger^^).
Manchmal kann ich dieses Pochen auch woanders hin verlagern, z.B.in meine Hände.
Zitat von tryyytryyy schrieb:in dieser Zeit hast du bestimmt schon versucht die Energie zu bewegen ?
Was genau meinst du mit 'bewegen'?
Bisher habe ich noch nicht bewusst mit dieser Energie gearbeitet..denn wenn dieses "Feuer" präsent ist, nimmt es all meine Konzentration in Anspruch.
Oft muss ich mich dann regelrecht aufbäumen, weil sich diese Energie zu stark für meinen Körper anfühlt.


1x zitiertmelden

Kundalini und Meditation

05.02.2016 um 23:20
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wissenschaftlich betrachtet
Bisher habe ich von keiner Methode gehört die diese Energie misst, also bleiben mir nur subjektive Empfindungen. Sicher könnte z.B. eine Änderung der Frequenz oder die Zentrierung mir wie eine Erhöhung der Energie vorkommen. Und falls man den Energieerhaltungssatz auf diese Energieform anwenden kann, so gilt dieser auch nur für geschlossene Systeme.

Wie gesagt ist mir die Frage ob Erhöhung oder Veränderung der Energie noch nie in den Sinn gekommen und hat für mich momentan keine vordringliche Bedeutung.


melden

Kundalini und Meditation

06.02.2016 um 00:50
@Oskura
Zitat von OskuraOskura schrieb:nein, ich bin nicht schwanger
niemals hätte ich so was gedacht :) aber jetzt wo du es sagst, du solltest vielleicht doch mal zum ........ :)
Zitat von OskuraOskura schrieb:Pochen auch woanders hin verlagern, z.B.in meine Hände
das hatte ich mit Energie bewegen gemeint. Das Bewegen sollte auch bewußt funktionieren. Ist das Pochen im Bauchbereich, versuche deine Konzentration/Bewußtheit auf eine Hand zu verlagern, dann sollte die Energie und das Pochen dahin folgen.

Das in der Solarplexus Gegend liegende Manipura Chakra wird oft mit Macht, Willenskraft assoziiert, das würde auch zu dem von dir beschriebenen Gefühl berauschend und kraftvoll, passen.
Zitat von OskuraOskura schrieb:Oft muss ich mich dann regelrecht aufbäumen
da kann ich mir vorstellen das die Energie weiter nach oben zum Herzchakra drängt und du dies durch das Aufbäumen verhinderst.

Das sind jetzt nur Vermutungen, aber da deine Beschreibungen nach wirklich starker Energie klingen, solltest du dich mit der Thematik beschäftigen.


melden

Kundalini und Meditation

06.02.2016 um 20:24
@KAALAEL
Tja, muß ich mit meiner Frage wohl voll "ins Schwarze" getroffen haben, weshalb Du mir die Frage (nach rund 36 Std.) noch immer nicht beantwortet hast.


1x zitiertmelden

Kundalini und Meditation

06.02.2016 um 20:27
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Tja, muß ich mit meiner Frage wohl voll "ins Schwarze" getroffen haben
wenn du das so empfindest :ok:


melden

Kundalini und Meditation

06.02.2016 um 20:37
@KAALAEL
Naja, hättest ja außer der Aussage das ich es wohl so empfinde, gleich den wahren Grund mit angeben können.
Denn das hätte mir meinen jetzigen Beitrag erspart, in dem ich nach den Grund frage.

Also - was ist denn der Grund, warum Du mir meine Frage (selbst nach rund 36 Std.) nicht beantwortest?


1x zitiertmelden

Kundalini und Meditation

06.02.2016 um 20:44
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Also - was ist denn der Grund, warum Du mir meine Frage (selbst nach rund 36 Std.) nicht beantwortest?
Weil sie OT war.....
Hier ist die nun mal die Sparte Spiritualität, und nicht Wissenschaft.
Das muss als Antwort genügen.....


melden

Kundalini und Meditation

06.02.2016 um 21:13
@KAALAEL
Da ich mir aber keine Rüge von der Moderatorenschaft einhandeln möchte, verstecke ich hier meine wahren Gedanken
SpoilerWürde ich mich nicht benehmen und kein Blatt vor den Mund nehmen können, hätte ich jetzt gesagt: "Was für eine feige Ausrede"

Stimmt, in der [Spiritualiät] gilt es als OT, zu fragen, ob Elemente weggelassen werden können, um sich seine Wunschwelt zu erhalten. Denn man weiß ja im Grunde, daß Spiritualität nicht mit der Realität konform geht.
Von daher gebe ich den Weg dann hier auch wieder frei für weitere Fantastereien und Wunschwelten. ;)


melden

Kundalini und Meditation

08.02.2016 um 15:12
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb am 05.02.2016:oder darf man hier in der [Spiritualität] einfach Elemente weglassen, damit sie besser passen?
1. ist die Formel etwas veraltet und nicht mehr 100%ig richtig
2. ist nach dem heutigen Kenntnisstand die Masse des kleinsten elementaren Teilchens gleich Null, sodass entspannt die Meinung vertreten kann, dass Materie gleich Energie ist. :Y:

Ab 8:37
Youtube: Lesch & Gaßner - Spins, Nichts und das Higgsfeld
Lesch & Gaßner - Spins, Nichts und das Higgsfeld
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden