Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte Zauberei? Dynamo & co.

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Zauberei
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Da der TE einen neuen Thread zum Thema eröffnet hat und hier eh kein Interesse mehr daran besteht, mache ich hier zu.

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 11:31
Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet?
bin eigentlich sehr skeptisch, was echter zauber anbelangt, aber dieser "Dynamo" macht solche sachen auch live in shows etc. zieht es euch am besten selbst rein.

https://www.youtube.com/watch?v=Qg8HQD5-seI
https://www.youtube.com/watch?v=JznQiLjslKI


melden
Anzeige
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 11:31
Brauch ich mir garnicht anschauen. Illusion ist alles.


melden

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 11:33
illusion? schau dir die videos mal an.


melden

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 11:37
@jemde
jemde schrieb:schau dir die videos mal an
Und jetzt? Das ist ein Zauberer, wie alle Anderen auch. Ist dir eigentlich klar, dass ein Großteil der Tricks, die Zauberer aufführen gar nicht von ihnen selbst entwickelt wird sondern schlicht gekauft wird in Form von technischen Geräten?


melden

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 11:39
@slider du meinst wohl so, wie das album von tini tempah?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 11:44
@jemde

Solche Illusionen sind das Ergebnis von viel Übung - bis ein Trick sauber sitzt dauert es einige Zeit, bei manchen bedarf es auch etwas Vorbereitung.

Echte Magie ist es dies jedoch nicht.


melden

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 11:45
@jemde
Jupp.
Dynamo kann zaubern.
Immer und jederzeit.
(Faule) Tricks hat er nicht nötig
http://www.sueddeutsche.de/panorama/spektakulaere-nummer-ueber-the-shard-die-plastikfuesse-der-zersaegten-frau-1.2107009


melden

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 12:49
versteht mich bitte nicht falsch, mir ist schon klar, dass man viele Illusionen erzeugen kann mit einer gewissen übung und erfahrung aber wie kann man sich bitte innerhalb einer sekunde in luft auflösen, sodass die kleidung auf den boden fällt? wie kann man wasser in wein verwandeln? wie kann man ein iphone durch einen flaschenhals kriegen? einem moderator einer talkshow sagen, er soll sich auf einer beliebigen seite seines buches ein wort heraussuchen und genau dieses wort steht dann an einem entfernten ort in einem umschlag geschrieben etc.

ich meine irgendwo kommt doch der punkt, an dem man sich eingestehen muss, dass es sich nicht nur um tricks handeln kann.


melden

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 12:51
jemde schrieb:versteht mich bitte nicht falsch, mir ist schon klar, dass man viele Illusionen erzeugen kann mit einer gewissen übung und erfahrung aber wie kann man sich bitte innerhalb einer sekunde in luft auflösen, sodass die kleidung auf den boden fällt? wie kann man wasser in wein verwandeln? wie kann man ein iphone durch einen flaschenhals kriegen? einem moderator einer talkshow sagen, er soll sich auf einer beliebigen seite seines buches ein wort heraussuchen und genau dieses wort steht dann an einem entfernten ort in einem umschlag geschrieben etc.
Das ist eben das Tolle. Man weiß nicht, wie es funktioniert und staunt.

Im Netz gibt es genügend Erklärungen, wie derartige Tricks funktionieren, bei denen man beim Zusehen nicht glauben kann, dass so etwas sein kann.


melden

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 12:51
jemde schrieb:versteht mich bitte nicht falsch, mir ist schon klar, dass man viele Illusionen erzeugen kann mit einer gewissen übung und erfahrung aber wie kann man sich bitte innerhalb einer sekunde in luft auflösen, sodass die kleidung auf den boden fällt? wie kann man wasser in wein verwandeln? wie kann man ein iphone durch einen flaschenhals kriegen? einem moderator einer talkshow sagen, er soll sich auf einer beliebigen seite seines buches ein wort heraussuchen und genau dieses wort steht dann an einem entfernten ort in einem umschlag geschrieben etc.
Das ist eben das Tolle. Man weiß nicht, wie es funktioniert und staunt.

Im Netz gibt es genügend Erklärungen, wie derartige Tricks funktionieren, bei denen man beim Zusehen nicht glauben kann, dass so etwas sein kann.


melden

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 13:35


melden

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 13:39
@jemde
jemde schrieb:ich meine irgendwo kommt doch der punkt, an dem man sich eingestehen muss, dass es sich nicht nur um tricks handeln kann.
Nein, oft ist es auch reiner Betrug. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die ganzen Videos mit rein zufälligen, vorher nicht eingeweihten Personen ohne Kameratricks gedreht wurden? Oder glaubst du auch daran, wenn ein Zauberer auf der Bühne einen Gast zu sich bittet und beteuert, man hätte sich vorher noch nie gesehen (gibt natürlich auch Tricks wo das keine Rolle spielt).


melden

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 13:45
@jemde
Mal abgesehen davon, dass ich fest davon überzeugt bin, dass LL für Publicity alles tun würde, sie für einen Fake also leicht zu haben wäre, schau dir das mal an.



Hat den Vorteil, dass es mit den bekannten Naturgesetzen vereinbar ist.
Aber sollte man darauf überhaupt einen Gedanken verschwenden?


melden

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 14:07
zwischen dem stuhl und LL ist aber nichts??


melden

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 14:12
@jemde

Was denkst du denn, warum Frau Lohann genau so da sitzt, wie sie sitzt ... und sich kein Stück bewegt?
Warum gibt es wohl mit Beginn des Tricks nahezu keinen Perspektivenwechsel der Kamera?

Wenn man genau schaut, kann man sogar erkennen, wie sie beim Beginn der Bewegung nach Oben kurz aus dem Gleichgewicht kommt und mit dem Po und den Beinen wackelt ... eben weil von Unten geschoben wird.

Vom Prinzip her ist das nichts Anderes als die ganzen "schwebenden Menschen", die man in den Innenstädten manchmal sieht. Alles irgendeine Art von Konstruktion.


melden

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 14:22
beim wieder runterfahren ab ca sekunde 49 sieht man sogar nen weißlichen streifen genau unter ihr (ca über ihrem rechten fuss). Fällt im vollbild ganz gut auf.


melden

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 14:23
@gastric
Wo du auch wieder hinguckst.... :D


melden

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 14:25
@Zyklotrop
natürlich ausnahmslos an interessante stellen :)


melden

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 14:48
ok und was ist mit den anderen tricks? iphone in flasche? aus wasser mach wein etc.?


melden
Anzeige

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 14:51
Der Trick:



melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden