Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte Zauberei? Dynamo & co.

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Zauberei

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 14:56
@jemde
Was meinst du denn jemde?
Wenn er wirklich zaubern könnte, müsste er dann überhaupt Zuflucht zu Illusion und irdischen Tricks nehmen?
Siehst du, gar nicht so schwer, oder?

Da wir hier aber in Spiritualität sind (wtf. hat Zauberei mit Spiritualität zu tun) und deine Diskussionsstruktur so durchsichtig ist wie ein nicht vorhandenes Neglige:
Dynamo ist ein ganz grosser Zauberer. Er bündelt in seiner schmalen Statur die Magie des Universums, die universelle Kraft des Reiki, die Kräfte atlantischer Priester, die Macht von Grayskull und besitzt die Fähigkeit des Meteorismus.
Nur eines hat er noch nicht geschafft, den Nürnberger Trichter zu konstruieren. Dabei wäre das eigentlich das Vordringlichste.


melden
Anzeige

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 15:17
Natürlich ist das alles fake. Wenn die Tricks nicht zu erklären sind, dann wird es mit special effects und gekauften Zeugen gemacht.


melden

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 16:40
@jemde

Es gibt große Zauberschops wo man für sehr sehr teures Geld sich die Anleitungen und Materialien der besten Tricks kaufen kann...

Übrigens finde ich persönlich Criss Angel besser als Dynamo.
Und er sagt klipp und klar das es alles nur Illusionen sind und keine "Magie".


melden

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 18:23
Nerok schrieb:Und er sagt klipp und klar das es alles nur Illusionen sind und keine "Magie".
Ist wahrscheinlich bloß ne Schutzbehauptung weil ihm sonst Ärzte und Pharmazeuten nach dem Leben trachten würden.


melden

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 18:46
HarryMcDonald schrieb:Ist wahrscheinlich bloß ne Schutzbehauptung weil ihm sonst Ärzte und Pharmazeuten nach dem Leben trachten würden.
Nope.
Er hat sich deswegen bei der Amerikanischen Version von "The Next Uri Geller" fast mit einem "Magier" auf der Bühne geprügelt weil der Typ felsenfest behauptete er könnte mit Toten Sprechen und die Zukunft vorhersagen.

Criss Angel war dort Co-Juror.


melden

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 19:18
@Nerok

Und genau wie die deutsche Version war auch die US-Version komplett durchgescripted.


melden

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 19:21
slider schrieb:Und genau wie die deutsche Version war auch die US-Version komplett durchgescripted.
Ich bezweifel das der Vorfall gescripted war.

Aber dieser Vorfall erklärt sehr gut warum in den ganzen anderen Versionen der Herr Geller keinerlei Co-Juroren mehr hatte.


melden

Echte Zauberei? Dynamo & co.

20.04.2016 um 19:34
Die besten Tricks sind die, die man nicht als solche erkannt. Das ist ja gerade das Geschäft, mit dem "Zauberer" ihr Geld verdienen. Sich irgend etwas auszudenken, was sich der Zuschauer sich nicht erklären kann. Die Illusion soll möglichst real erscheinen. Das sind ja keine Amateure. Da steckt viel Arbeit und Ideenreichtum dahinter. Es ist und bleibt aber trotzdem eine Illusion. Mit einem geschulten Auge ist man vielleicht sogar in der Lage die Tricks einfach zu durchschauen. Zauberer verraten ihre Tricks aber (in der Regel) nicht. Zaubererkodex ;-)


melden

Echte Zauberei? Dynamo & co.

03.05.2016 um 13:30
@all
Was hat das Thema mit Spiritualität zu tun? O.o

Naja, egal: Das Video wird mich eine Weile beschäftigen. Kameratrick vielleicht?



melden
Anzeige

Echte Zauberei? Dynamo & co.

03.05.2016 um 14:26
Rumpelstil schrieb:Kameratrick vielleicht?
Close-up Kartentricks gibt es doch zuhauf. Reine Geschicklichkeit und Ablenkung. Auf YT findet man auch Kanäle, in denen solche Tricks erklärt werden.


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Da der TE einen neuen Thread zum Thema eröffnet hat und hier eh kein Interesse mehr daran besteht, mache ich hier zu.
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden