Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Reiki?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilung, Reiki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Bitte in den bereits vorhandenen Threads zum Thema weitermachen.
Seite 1 von 1

Was haltet ihr von Reiki?

04.11.2016 um 01:24
Ich bekomme von einer freundlichen Dame ständig Fernreiki (Es soll ja heilen) geschickt und es hilft, habe aber gelesen das Reiki in Wahrheit das Werk des Bösen sein soll... was denkt ihr? Oder kennt sich da jemand aus?

Lg


melden

Was haltet ihr von Reiki?

04.11.2016 um 01:34
Was ist denn Reiki?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Reiki?

04.11.2016 um 06:24
nur ohne Salat.


melden

Was haltet ihr von Reiki?

04.11.2016 um 06:47
@Stormoffreedom

Reiki ist nichts anderes als eine esoterische Spinnerei. Wissenschaftliche und klinische Tests haben keinerlei heilende Wirkung bewiesen. Es gibt übrigens verschiedene Reiki-Methoden, die aber allesamt keine Heilwirkung nachweisen können. Clevere Reiki-Lehrer verdienen sich damit nur eine goldene Nase, weil es eben auf unserer Welt immer noch genügend Dumme gibt, die auf solchen esoterischen Schwindel hereinfallen.

Lass' die Finger von diesem Eso-Shit!


melden

Was haltet ihr von Reiki?

04.11.2016 um 06:55
@Stormoffreedom

Du solltest wissen, dass ein hoher Prozentsatz der Erkrankungen - vom simplen Schnupfen bis hin zur Krebserkrankung - durch das menschliche Immunsystem selbsttätig geheilt werden. Das bedeutet aber nicht, dass man auf ärztlichen Rat verzichten soll. Ich will damit nur sagen, wie wichtig ein gut funktionierendes Immunsystem für die Gesundheit ist.

Manche Krankheiten heilen zwar von selbst (bzw. aufgrund des Immunsystems), was du ja selbst erkennen kannst. Du bist aber nicht durch Reiki geheilt worden, sondern eben durch dein funktionierendes Immunsystem.


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Bitte in den bereits vorhandenen Threads zum Thema weitermachen.