Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entwickelt sich Gott mit der fortschreitenden Zeit weiter?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiterentwicklung Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entwickelt sich Gott mit der fortschreitenden Zeit weiter?

04.06.2018 um 20:00
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Und der Staat.
Wenn man sich mal alleine ansieht, wie subtil und manipuliert, sich der Religionsunterricht hier gestaltet.
Ich in erstaunt dass ich dir Recht geben muss.. Ich bin kein befürworter des Religionsunterrichts.. lieber Meditation um geistige Klarheit zu erreichen oder entspannung oder was auch immer.. oder über kritische Themen wie Tod usw reden.. sachen die realnsind und ansprechen anstatt die Sintflut ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Entwickelt sich Gott mit der fortschreitenden Zeit weiter?

04.06.2018 um 22:48
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ich in erstaunt dass ich dir Recht geben muss.. Ich bin kein befürworter des Religionsunterrichts.
Finde ich gut.
Ich kann auch als nicht besonders spiritueller, sondern eher rational geprägter Mensch, mehr mit deinem, "Alles was ist", anfangen, als mit mit dem hier erfundenen Götzen.
Der mal eben von einem Monster, zum lieben Gott umfunktioniert wurde.
Ich mein, man muss sich das echt mal auf der Zunge zergehen lassen, was da tatsächlich vergöttert und angebetet wird.
Das ist ein Witz!

Wenn man sich aber anschaut, welche Verquickung es auch heute noch zwischen Kirche und Staat gibt, und das natürlich länderübergreifend,
kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
Das ist mir unbegreiflich, inwieweit es da, eine gewollte religiöse Hirnwäsche, seitens des Staates von kleinauf gibt.
Genauso wie es eine, scheinbar immer währende Verquickung, zwischen Legislative und Religion gibt.
Das ist eine Symbiose, die ich schon parisitär nennen mag.
Zitat von AmanonAmanon schrieb: lieber Meditation um geistige Klarheit zu erreichen oder entspannung oder was auch immer.. oder über kritische Themen wie Tod usw reden.. sachen die realnsind und ansprechen anstatt die Sintflut ^^
Da bin ich voll bei Dir!


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Gott mit der fortschreitenden Zeit weiter?

05.06.2018 um 00:28
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Alles was ist", anfangen, als mit mit dem hier erfundenen Götzen.
Das ist sowieso viel klarer ^^
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Da bin ich voll bei Dir
Ist Meditation und deren Nutzen nichts was du anzeifelst?

Also ich glaube nicht blind.. ich habe die Sachen die ich schreibe selber erfahren und hab gesehen dass es dinge gibt die momentan nicht wissenschaftlich erklärt werden können, weil die Wiasenschaftbdas Bewusstsein usw bis jetzt aussen vor gelassen hat..
Bis ich nicht selbst angefangen habe astrale Projektionen und reisen zu machen und andere Dinge habe ich nicht daran geglaubt..
Wenn man selber die Dinge sieht das ist schon der Hammer.. 🔨


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Gott mit der fortschreitenden Zeit weiter?

05.06.2018 um 01:06
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ist Meditation und deren Nutzen nichts was du anzeifelst?
Nein, ich weiß zwar nicht ob das schon unter dem Begriff "Meditation" fällt, aber ich habe und nutze Entspannungsübungen ala Jacobson.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Also ich glaube nicht blind.. ich habe die Sachen die ich schreibe selber erfahren und hab gesehen dass es dinge gibt die momentan nicht wissenschaftlich erklärt werden können, weil die Wiasenschaftbdas Bewusstsein usw bis jetzt aussen vor gelassen hat..
Ne, da gehe ich nicht mit Dir konform.
Wissenschaftliche Erkenntnisse lassen sich nicht bremsen.
Und das menschliche Bewusstsein, ist schon lange Teil der wissenschaftlichen Forschung.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Bis ich nicht selbst angefangen habe astrale Projektionen und reisen zu machen und andere Dinge habe ich nicht daran geglaubt..
Wenn man selber die Dinge sieht das ist schon der Hammer.. 🔨
Du, ich habe als Jugendlicher sehr oft Déjà-vu Erlebnisse gehabt.
Die ließen irgendwann nach.
Aber bis heute habe ich zB. regelmäßig Schlafparalysen.
Heute machen mir die keine Angst mehr, man gewöhnt sich dran.


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Gott mit der fortschreitenden Zeit weiter?

05.06.2018 um 03:39
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ich weiß, ich bin Dir ein Dorn im Auge. :D
Jain. Nicht so wie du vielleicht denkst. Hast das Herz schon am rechten Fleck, auch wenn du hier und da ein paar subtile Beleidigungen sparen könntest. Hast genug Schneit, um ohne solche Mittel auszukommen. Wie z.B. erst kürzlich als ich als Reaktion die Syntax-Nazikeule geschwungen habe. :'D

Dein trockener Humor a la "Verschone mich mit Bibelzitaten. Ich lese dir auch nicht aus Tolkien vor." ist auch nicht zu verachten. ;)

Genug Zuckerbrot....
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Warum verschwendest Du deine Zeit anhand Beiträge anderer User, denen Du sowieso nichts entgegenzubringen hast, außer persönliches Bashing?
Gaukel nicht vor, dass du pikiert bist. Wer so gut Austeilen kann wie du, sollte das bißchen Kritik annehmen und wegstecken können. Bist nicht der einzige im Allmydorf, der dazu ermächtigt ist anderen den Spiegel vor zu halten. Als inoffizieller Allmyhofnarr ist es geradezu meine Pflicht Deinereiner aufzusuchen und zu "bashen". :trollking:
Außerdem widme ich nicht jedem Deppen so viel Aufmerksamkeit. Insofern kann du das als weiteres Kompliment mit ins Blütenkörbchen legen, weil ich dich sicherlich nicht als einen Solchen sehe. ;)

Und, dass du in die Definition eines Trolls passt, geht nun mal nicht auf meine Rechnung. Ich zeige nur auf, d.h. aber nicht dass keinerlei Sympathien zu sogenannten Trollen vorhanden wären. Jesus war seinerzeit auch ein Troll bzw. wurde von der Mehrheit so gesehen, weswegen man ihn gelyncht hat.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Die vernünftigere Frage wäre, wie kommst Du mit deinem zurecht?
Wo siehst du bei mir Selbstbetrug? O.o Ich definiere Gott (weitesgehend) nicht, und wenn dann bediene ich mich tendenziell Paradoxien. Ich glaube vor allem an mich selbst und die Macht der Gedanken und Emotionen.

Aber dein "ich habe keinen Gott" und den halben Abend gegen irgendwelche persönlichen Götter anderer User wetteifern, ist als ob ich sagen würde "ich bin Vegetarier" und mir jeden Abend die Grillshow rein ziehen würde.

Youtube: Die Grillshow - Kanaltrailer 2014
Die Grillshow - Kanaltrailer 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also passe ich den Ball wieder zu dir zurück:
Warum dieser Selbstbetrug? Nennt mir einen passenderen Begriff wenn dir "Selbstbetrug" nicht schmeckt. Ich versuche sich ja nur verständlich zu machen wie ich das sehe. Und damit stehe ich sicherlich nicht alleine da. Also sei so nett und ziehe mir den Splitter aus dem Auge, wenn Meinereiner so daneben liegen sollte.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ich habe Dir schonmal nahegelegt, mich doch einfach zu ignorieren.
Und ich habe dir schon mal nahe gelegt Gott zu ignorieren, wenn du nichts mit ihm anfangen kannst. Siehst du, und so schließt sich der Kreis.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Weißt Du, es ist schon ziemlich merkwürdig, dass gerade Du mich einen Troll nennst
Zwischen den Zeilen gelesen ist es vielmehr eine Würdigung. S.o.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Dich als allgemeingüliges,
für alle sprechendes Sprachrohr hälst.
Unglücklich formuliert. "Unsereiner" ist passender als "uns allen". Mea culpa. ;)
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Du scheinst einfach nicht zu begreifen, dass das hier kein reines spirituelles Forum ist.
Du scheint nicht zu begreifen, dass du spiritueller unterwegs bist, als viele andere, die behaupten es zu sein. :D
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Und Du scheinst nicht begreifen zu wollen, dass gerade von Seiten der Kontroverse her, fruchtbare Diskussionen entstehen.
Und wie ich das begreife. Meine Rede. Deswegen traktiere ich dich meißtens als Opponenten obwohl ich dich als Buddy sehe. Klingt pervers, ist aber so. :D
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Auf so einer Ebene ist es wirklich schwer, Dich auch nur ansatzweise ernstzunehmen.
Vielleicht ist deine Sicht jetzt klarer, nach den aufklärenden Worten.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Oh man, niemand zwingt dazu.
Ein wenig Drama als finale Würze macht den Beitrag rund. :D


melden

Entwickelt sich Gott mit der fortschreitenden Zeit weiter?

05.06.2018 um 08:00
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Nein, ich weiß zwar nicht ob das schon unter dem Begriff "Meditation" fällt, aber ich habe und nutze Entspannungsübungen ala Jacobson.
Aha okay, ja das ist auch schon eine art Meditation..
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Wissenschaftliche Erkenntnisse lassen sich nicht bremsen.
Von bremsen war aüch nicht die Rede.. zB das Thema Astralreisen und die peniblen experimente die Monroe dazu durchgeführt hat.. Nur wird das ignoriert von der Fachwelt, es kann ja keine Seele geben höhö ^^
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Du, ich habe als Jugendlicher sehr oft Déjà-vu Erlebnisse gehabt.
Die ließen irgendwann nach.
Aber bis heute habe ich zB. regelmäßig Schlafparalysen.
Heute machen mir die keine Angst mehr, man gewöhnt sich dran.
Der Unterschied: du kontrollierstnes nicht, Leute wie ich zB trainieren Monate oder Jahrelang bewusst aus dem Körper auszutreten, was sonst nur in der delta Schlafphase passiert.. das ist der Punkt..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: