Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne Vampire

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderne Vampire

24.11.2019 um 18:48
Hallo zusammen,

da ich erst vor kurzem über eine Dokumentation gestolpert bin die sich mit modernen Vampiren beschäftigt, wollte ich dazu mal eure Meinung hören.

Ich habe mich anschließend etwas erkundigt und im Internet recherchiert. Auch hier bei uns in Bremen soll sich so eine Gruppe "herumtreiben".

Im Prinzip geht es darum, Blut von anderen Menschen zu trinken ohne einen sexuellen Hintergedanken und ohne Schmerzen zuzufügen.

Mich würde interessieren, wie sich ein solcher (ich nenne diese Menschen salopp Vampire) fühlt. Gibt es eventuell jemanden der das praktiziert? Dessen Meinung würde mich interessieren.

Schöne Grüße
trtl

Anzeige
2x zitiertmelden

Moderne Vampire

24.11.2019 um 20:11
Zitat von territorialterritorial schrieb:wie sich ein solcher (ich nenne diese Menschen salopp Vampire) fühlt.
einige behaupten, dass sie sich dadurch stärker fühlen, für andere ist es ein Fetisch.
Zitat von territorialterritorial schrieb:Auch hier bei uns in Bremen soll sich so eine Gruppe "herumtreiben".
dann würde ich sie persönlich fragen. Keine Angst, sie beißen nicht ... *giggle*


1x zitiertmelden

Moderne Vampire

24.11.2019 um 20:26
Ich würde mal sagen, dass ihm/ihr furchtbar übel ist.
Blut ist nicht wirklich bekömmlich.


1x zitiertmelden

Moderne Vampire

24.11.2019 um 20:39
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Blut ist nicht wirklich bekömmlich.
Massai trinken ein Gemisch aus Rinderblut und Milch, namens Saroi. Ohne Probleme?


melden

Moderne Vampire

24.11.2019 um 20:40
Goth und Punk splittern immer wieder mal etwas Ultraspezifisches ab. In den 2000ern hatten wir Teenage-Werewolves. Die Vampirszene ist aber schon um Einiges älter.
Sie verlagert sich auf Clubs und Straßen. Im Westen zumindest. Hier in Deutschland sind das die üblichen, schwarz gekleideten Loner, mit denen fast jeder im Alltag mal Erfahrung macht. Nicht bedeutend. Eher auf der Arbeit und so.

In Manhatten und ähnlichen Metros leben die Vampirkids noch traditionell. Auf den Straßen und in WG's. Sie schließen sich Vampirclans an, tragen Erkennungszeichen, leben ihre Exzentrik voll aus, verbauen ihre Leben, dass Übliche halt.


melden

Moderne Vampire

24.11.2019 um 20:42
@Bishamon
https://www.praxisvita.de/wichtige-tipps-bei-nasenbluten-gefahren-einer-unterschaetzten-volkskrankheit-4686.html

Verschlucken von Blut kann zu Übelkeit und Erbrechen führen.


1x zitiertmelden

Moderne Vampire

24.11.2019 um 20:47
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Verschlucken von Blut kann zu Übelkeit und Erbrechen führen.
hm. was könnte der Grund sein?
Mit etwas Milch zu einem hellrosa, cremigen Getränk verrührt, dient den Masaai als Energiespender. Auf seinen langen Trecks, die das reisende Hirtenvolk für den Kauf und Verkauf seiner Kühe zurücklegen muss, dienen die Tiere als direkte Nahrungsquelle. Nicht nur der Euter wird geleert, auch die Halsschlagader wird angezapft.

Was sich schmerzhaft anhört, schadet dem Tier aber nicht. Ein perfekt gesetzter Stich in den Hals und das Blut fließt kontrolliert in ein Gefäß. Danach wird die Wunde in Sekundenschnelle geschlossen - und das Tier trabt weiter. Die Hirten trinken das Blut warm und unbearbeitet. Was sich Energy-Drink-Konsumenten gewöhnungsbedürftig anhört, ist für die Masaai nicht nur eine Überlebensstrategie, sondern scheint ihnen auch zu schmecken.
https://www.sueddeutsche.de/leben/kuriose-geschmaecker-2-in-kenia-trinken-sie-kuhblut-1.254539


melden

Moderne Vampire

24.11.2019 um 20:55
hm. ... grundsätzlich scheint es nicht schädlich zu sein:
Aber wie gefährlich ist das eigentlich? Wir haben einen Gastroenterologen (Arzt für Innere Medizin) angerufen und nachgefragt. Ernüchternde Antwort: Solange der Spender (also Massiv) nicht mit einem Hepatitis-Virus oder Ähnlichem infiziert ist, passiert da gar nichts.
Dass es so übel riecht, kann daran liegen, dass das Blut eben schon ewig rumsteht und sich nunmal Bakterien bilden—vor allem, wenn das Glasgefäß nicht komplett desinfiziert wurde.

Das könnte sich auch auf den Geschmack auswirken, was das Würgen des Blutkonsumenten erklären könnte. Wobei dabei psychisch auch mit reinspielen kann, dass er weiß, dass es nicht das eigene Blut, sondern das eines Fremden ist.
https://www.vice.com/de/article/6edqkp/massiv-fan-trinkt-dessen-blutwir-haben-einen-arzt-gefragt-ob-das-eine-dumme-idee-war


melden

Moderne Vampire

24.11.2019 um 20:59
@Bishamon
Vielleicht auch durch das Verklumpen?
Ich hab echt keine Ahnung, ich weißhalt nur, dass einem davon schlecht werden soll.


1x zitiertmelden

Moderne Vampire

24.11.2019 um 21:55
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Vielleicht auch durch das Verklumpen?
Ich hab echt keine Ahnung, ich weißhalt nur, dass einem davon schlecht werden soll.
Der Arzt in dem Video meinte, es ist aufgrund der hohen Menge an Eiweiß ungesund


1x zitiertmelden

Moderne Vampire

24.11.2019 um 21:56
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dann würde ich sie persönlich fragen. Keine Angst, sie beißen nicht ... *giggle*
Bist du ein Vampir? :P


1x zitiertmelden

Moderne Vampire

24.11.2019 um 22:35
Zitat von territorialterritorial schrieb:es ist aufgrund der hohen Menge an Eiweiß ungesund
ich hab bis jetzt nur Eisen gefunden, und zwar, wenn es in größeren Mengen getrunken wird.
dann besteht die Gefahr von Hemochromatosis
may be safe to drink blood in small amounts, assuming the blood is disease-free. But drinking more than, say, a couple of teaspoons puts you in the danger zone.

Why? Healthy human blood is rich in iron. Our bodies have a hard time getting rid of excess iron. If you drink more than what you might consume when eating a raw steak, you’re at risk for iron overload. This condition is called hemochromatosis.

Hemochromatosis may be genetic or triggered by other underlying conditions. In this case, it can occur if your body absorbs too much iron from the blood you drink.

Reaching this level of toxicity can increase your risk of developing other life-threatening disorders, including heart disease, liver disease, and diabetes. That’s because the excess iron is stored in your liver, heart, and pancreas, leading to all kinds of health problems.
https://www.healthline.com/health/drinking-blood#is-donor-blood-safe

oder
Following feeding, the vampires do not seem to suffer any ill side-effects; although ingesting a large volume of iron could be toxic, the amount consumed in a feeding does not seem to constitute a danger. “No vampire I’ve interviewed has complained of any medical complications as a result of consuming blood,”
https://www.bbc.com/future/article/20151021-the-people-who-drink-human-blood

die getrunkene Menge scheint aber zu gering, um Probleme zu bereiten.
Zitat von territorialterritorial schrieb:Bist du ein Vampir? :P
nein, aber mir kam das Thema schon öfters unter.


melden

Moderne Vampire

24.11.2019 um 23:24
Ich denke, dass kein psychisch gesunder Mensch auf die Idee kommen könnte, menschliches Blut zu trinken.


1x zitiertmelden

Moderne Vampire

24.11.2019 um 23:58
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich denke, dass kein psychisch gesunder Mensch auf die Idee kommen könnte, menschliches Blut zu trinken.
Ich würde nicht behaupten, dass diese Menschen psychisch gestört sind. Vielleicht ist ihr Verlangen seltsam aber solange sie keinen zwingen oder ernsthaft verletzen oder nötigen sehe ich das eher als Sucht und nicht als psychische Störung.


1x zitiertmelden

Moderne Vampire

25.11.2019 um 00:02
Zitat von territorialterritorial schrieb:sehe ich das eher als Sucht und nicht als psychische Störung.
Wie kommst du darauf, dass es sich um eine Sucht handeln könnte?

Wäre nicht auch eine Sucht ein Zeichen für ein psychisches Ungleichgewicht?


1x zitiertmelden

Moderne Vampire

25.11.2019 um 00:05
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Wie kommst du darauf, dass es sich um eine Sucht handeln könnte?
Da es ein Verlangen ist welches befriedigt werden will handelt es sich aus meiner Sicht um eine Sucht.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Wäre nicht auch eine Sucht ein Zeichen für ein psychisches Ungleichgewicht?
Eigenich nicht - das würde bedeuten, dass selbst ein Raucher ein psychisches Ungleichgewicht aufweist.


melden

Moderne Vampire

25.11.2019 um 00:14
@territorial
Könnte es nicht auch eine Willensentscheidung sein?


1x zitiertmelden

Moderne Vampire

25.11.2019 um 00:18
Zitat von territorialterritorial schrieb:Mich würde interessieren, wie sich ein solcher (ich nenne diese Menschen salopp Vampire) fühlt. Gibt es eventuell jemanden der das praktiziert? Dessen Meinung würde mich interessieren.
Ich weiß nicht, ob sich hier jemand finden wird. Es würde mich aber total interessieren, denn ...
Zitat von territorialterritorial schrieb:Im Prinzip geht es darum, Blut von anderen Menschen zu trinken ohne einen sexuellen Hintergedanken und ohne Schmerzen zuzufügen.
... ich frage mich, worum es hierbei dann eigentlich geht. Ich denke mal nicht, dass das Blut schmeckt. Im Gegenteil, das würgt man doch gleich wieder hoch.

Und wie läuft das dann eigentlich ab? Wie zapfen sie sich das Blut ab?


1x zitiertmelden

Moderne Vampire

25.11.2019 um 00:19
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Willensentscheidung
Den Begriff finde ich passend.

Ich glaube dass "Spender" und "Konsument" meist die gleiche Person ist bzw. dass dies meistens mit dem Partner praktiziert wird.


melden

Moderne Vampire

25.11.2019 um 00:21
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie zapfen sie sich das Blut ab?
Im Prinzip wird mittels einer Rasierklinge ein Schnitt gemacht, das ist die einfachste Form.


Anzeige

melden