Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urvater-Urmutter

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urmutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urvater-Urmutter

26.02.2007 um 13:08
wenn wir laut bibel einen urvater und eine urmutter habenmüssten dann nicht allenachkommen dieser beiden behindert sein durch diesen ganzen inzest?was haltet ihr davon

Anzeige
melden

Urvater-Urmutter

26.02.2007 um 13:13
hi rancid,

diese Frage wurde schon des öfteren besprochen.
Wenn du davonausgehst das es urvater und urmutter gab die von gott geschaffen wurden, dann waren beideohne irgend welche Behinderungen erschaffen worde und konnten somit keineweitergeben.
Ohne erschaffung durch gott ist nur noch die evolution die einzigeantwort und damit wäre die Frage hinfällig.
Grus


melden

Urvater-Urmutter

26.02.2007 um 13:15
Moin,

Da es keinen urvater-urmutter gibt hat sich das thema erledigt. Das lebenist überall gleich entstanden.

mmm


melden

Urvater-Urmutter

26.02.2007 um 13:16
Hab mal aus einer anderen Seite diesen Beitrag gefunden:

Ja, stimmt, man kanndas sowieso nicht biologisch erklären, das ist auch nicht der Sinn derSache.
Übrigens: Als Kain zur Strafe für den Brudermord weggeschickt wird, sagt er zuGott, die Strafe sei zu schwer, denn wenn er von seiner Familie wegginge, könne jedermanihn töten. (Daraufhin bekommt er von Gott das Kainsmal auf die Strin, als Zeichen, dasser nicht umgebracht werden darf.) Es gab also damals schon eine Menge andere Menschen alsnur Adam, Eva und ihre Kinder, diese anderen Menschen fürchtet Kain.
Logisch könntedas sein, wenn man davon ausginge, dass Adam und Eva zwar die ersten Menschen waren, dassnach deren Vertreibung aus dem Paradies aber noch andere Menschen 'aus dem Nichts'erschaffen wurden.



melden

Urvater-Urmutter

26.02.2007 um 13:23
@mmm
"Da es keinen urvater-urmutter gibt hat sich das thema erledigt. Das leben istüberall gleich entstanden"

Die Abstammung der Menschen aller Kontinente lässt sichmit Hilfe moderner Genforschung bis auf eine genetische Urmutter zurückverfolgen, der dieWissenschaftler den Namen Eva gaben. Jeder Mensch auf der Erde weist in der DNS derMitochondrien eine verwandtschaftliche Linie zu der Afrikanerin auf.

Quelle:http://www.3sat.de/specials/49780/index.html (Archiv-Version vom 06.03.2005)

Was meinst Du dazu?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urvater-Urmutter

26.02.2007 um 13:38
Und selbst wenn, Inzest führt nicht zwangsläufig zu Genschäden, vielleicht hatten einigeder ersten Kinder Glück, waren ja bestimmt etliche, so ohne Verhütung etc. ;)


melden

Urvater-Urmutter

26.02.2007 um 13:38
Ich kenne mich mit der Genfunktionalität im Falle eines Inzest nicht aus aber ist esnicht so das die Wahrscheinlichkeit von Misbildungen abnimmt je weiter der Stammbaumwächst und damit die genetische Vielfalt? hm.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urvater-Urmutter

26.02.2007 um 13:42
Denk ich auch, die Natur hatte ja auch jede Menge Zeit, um Fehler zu korrigieren. Und esgibt ja auch viele Menschen, die zumindest rezessiv Erbkrankheiten in sich tragen, sehralte Erbkrankheiten.


melden

Urvater-Urmutter

26.02.2007 um 14:13
-

Was meinst Du dazu?
-
Ich find's scheisse!!

Ich find's scheisse dasder Discovery Channel da wieder was schreibt was nur zur verwirrung führt.

Einauszug aus dem wiki.

-
Die Mitochondriale Eva (engl. Mitochondrial Eve) ist dieFrau, aus deren mitochondrialer DNA (mtDNA) die mitochondriale DNA aller heute lebendenMenschen hervorgegangen ist. Die Bezeichnung „Afrikanische Urmutter“ ist etwasirreführend und sollte eher nicht verwendet werden.

....

DassWissenschaftler von der Annahme ausgehen, eine solche Vorfahrin habe jemals existiert,beruht auf der Gendrift, einem Phänomen in der Populationsgenetik: Im Verlauf derEvolution nimmt die Häufigkeit der unterschiedlichen Varianten eines DNA-Moleküls(Allele) in der Population durch Zufall zu oder ab.

....

Ein sehrlesenswerter artikel dazum imwiki.

Wikipedia: Eva der Mitochondrien
-

Man solltesolche artikel schon richtiginterpretieren.


Gruss

mmm


melden

Urvater-Urmutter

26.02.2007 um 14:44
Da ist überhaupt keine Falschinterpretation nötig. Du müsstest Deine Meinung bezüglichder menschlichen genetischen Verwandtschaft vielleicht etwas anpassen:

Die siebenUrmütter Europas
Diese Erbinformation in den Mitochondrien der Urmutter spaltete sichim Laufe der Zeit durch Mutationen in 33 Urmütter auf, sozusagen Töchter der einenUrmutter aus Afrika, die vor etwa 200.000 Jahren gelebt hat. Für Europa hat Sykes siebenUrmütter bestimmt und auch gleich mit Namen und Lebenslauf ausgestattet. Diese Frauensollen die Urahninnen für ganze 99 Prozent der Europäer darstellen, wie ja anhand derMitochondrien bewiesen werden kann.

Quelle:http://www.wurzelwerk.at/thema/polaritaeten14.php

Gruss


melden

Urvater-Urmutter

26.02.2007 um 16:21
nun ja, ich zittiere auch gerne wiki, aber leider musste ich feststellen das die auchnicht immer alles richtig haben!

was den Fall mit den Mitochondrien angeht, kannich nichts zu sagen.


melden

Urvater-Urmutter

27.02.2007 um 14:56
das der mensch von affen abstammt ist auch mist!!


melden

Urvater-Urmutter

27.02.2007 um 15:03
Ey Leute das ist ALLAH/GOTT die Kraft seiner Gedanken reichen aus um Universen zuschaffen, er ist GOTT...


melden

Urvater-Urmutter

27.02.2007 um 15:06
einigen wir uns der neutralität wegen doch lieber auf "übergeordnetes lebewesen"^^


@holiganbjk

beweis quelle meinung theorie ?


melden

Urvater-Urmutter

27.02.2007 um 15:07
"Ey Leute das ist ALLAH/GOTT die Kraft seiner Gedanken reichen aus um Universen zuschaffen, er ist GOTT..."

Dann isser aber ein ganz schön mieser Sack, wenn er dieganzen schrecklichen Erb- und sonstigen Krankheiten gleich mit erdacht hat...


melden

Urvater-Urmutter

27.02.2007 um 15:07
@polyprion

Du bist nicht gläubig oder?


melden

Urvater-Urmutter

27.02.2007 um 15:59
beweis das gegenteil!!!!


melden

Urvater-Urmutter

27.02.2007 um 16:16
Nein, der Mensch stammt nicht vom Affen ab, sondern von Pirimanten, dass sind dieVorfahren der Piraten!


melden

Urvater-Urmutter

27.02.2007 um 16:33
Ramen! :ß




"beweis das gegenteil!!!!"

du weist schon das sowasgenetisch nachgewiesen is ?
man ganz davon abgesehn das es äusserst logisch ist


melden

Urvater-Urmutter

27.02.2007 um 17:16
@freestyler
Leider finde ich unter "Pirimanten" keinen einzigen Eintrag beiGoogle.
Vielleicht würden Dir andere Medikamente helfen, Deine These etwas zuverifizieren?


melden

Urvater-Urmutter

27.02.2007 um 17:40
Es könnte doch auch sein das Adam und Eva die ersten Stammeseltern waren und somit einOberhaubt das man als Vater oder Mutter angesehn wurde.
Im laufe der Jahre ist dieseÜberlieferrung etwas verwischt worden.
Ich weiß ja nicht wer wirklich denkt das diegesamte Menschheit von zwei Menschen abstammt aber für die Menschen von damals war ja derUmkreis von 300 km schon die Welt.
@polyprion
Krankheiten sind laut der Mythologiedie Folge auf den Sünfenfall also würd ich sagen das wir uns die Schuld für dieKrankheiten selbst geben mussen.
Aber nur wenn wir von der Mythologie ausgehn.


Anzeige

melden