weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Shinigami - Totengeister in Japan

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Todesgott, Totengeister, Shinigami, Totengeist

Shinigami - Totengeister in Japan

24.12.2009 um 13:49
In diesem Interview erzählt Jonathan Ott auf unserer Labercouch über seine Forschung und Erfahrung mit dem Fliegen- und Pantherpilz, und auch wo man das nachlesen kann.

Jonathan Ott hat den Begriff der “Entheogene” mitgeprägt. Er ist Autor und Herausgeber vieler Bücher bspw. über Ayahuasca und seine Analoge, DMT-haltige Schnupfpulver, das englischsprachige Standardwerk “Pharmacotheon”.


http://ia301528.us.archive.org/2/items/Forschung_und_Erfahrung_mit_dem_Fliegenpilz_und_Pantherpilz_-_Interview_mit_Jonat...


er geht auch an einigen stellen auf den pilzkult in japan ein. der wohl in der frühzeit eng verbunden war mit dem glauben an solcherlei geister und wesen und als aspekt des japanischen schamanismus gelten muss, der wohl irgendwann zum shintoismus führte, wie er noch heute lebendig ist.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Shinigami - Totengeister in Japan

02.05.2012 um 17:49
ein shinigami führt ein buch, früher war es wohl eine schriftrolle, auf der die namen derer standen, die er mit sich nehmen musste. ich weiss nicht ob dieser mythos erst enstanden ist, als die japaner in kontakt mit den christin kamen. die japaner sind da sehr flexibel in ihren religionen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
16am 06.11.2010 »
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden