Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Schwachsinn Ratio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bugsbunny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

05.04.2007 um 14:32
Ja, wird ja auch mal zeit, dachte ich mir, als ich im fernsehen erfuhr, dass wir gottgetötet haben. natürlich haben sie es nicht so formuliert, ich glaube es hieß:>>jesus grab entdeckt. maria magdalena und kinder mit dabei<<
sauber,dachte ich mir, jetzt ist endlich der tag gekommen, pünktlich zu ostern, wo das, was danbrown schon immer vermitteln wolte, endlich früchte trägt.
dan brown, eigentlich ister der spinner der ersten stunde.
auf seinen zweitklassigen verschwörungsromansprangen tausende an, tausende die es womöglich nicht besser wissen?
gemessen anklassikern der verschwörungsliteratur (eco, wilson) ist das, was dieser brown da zu sagenhat, wirklich beschämend.
was? die illuminaten soll es jetzt doch geben? haben wiretwas vielleicht ein wenig falsch verstanden? moment! das kann nicht sein! schließlichereignete sich 9/11 am 11.09.2001 und wenn ich nicht in der lage bin, richtig einequersumme zu berechnen ergibt das 23!!
uh! da muss also was dran sein?
und dieserda vinci code!
er war linkshänder!
wahrscheinlich verstehen ihn deswegen so wenigmenschen.
da vinci war auch einer der gottesmörder, aber das ist lange her.
heutewettert man gegen die bösen islamisten, die da noch einen echten glauben haben. aber wassolls?
gott ist tot und sein grabstein kostet fünzig pfennig.
und wir haben ihngetötet.
nicht weil er uns nicht mehr gefiel.
wir haben ihn nur durch einen neuengott ersetzt, der einfach besser weiß, was gut für uns ist, schließlich will hier jakeiner sleber denken.
das ist ja nicht gut..
das hat dan brown uns ja schonerzählt.
und der papst.
aber der papst ist auch kein vertreter gottes mehr, erselbst hat seine beerdigung gefeiert.
intelligent design?
draifgeschissen?
unser neuer gott heißt ratio.
la science..
und wir beten sie an`?
wie?
ist gott jetzt eine frau?
ja, und dan brown hat sie geschwängert, darum lasst unstanzen, denn wir sind törichte tölpel und feiern gottes tod und die auferstehung unsererwürde.
islamisierung?
wie ungöttlich!
lasst uns unserem propheten dan brownanbeten, denn er weiß, was wir zu denken haben!!!

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

05.04.2007 um 15:12
Ein netter Monolog, aber - was jetzt?


melden

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

05.04.2007 um 17:36
aha, und weiter?


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

05.04.2007 um 17:40
ei ei ei ....

dann bin ich aber auch komplett falsch erzogen worden ...
abgesehn von dem gefasel da oben dacht ich auch immer , das jesus (gottes sohn) starb, aber HILFE ..... wir haben nun ja gar keinen gott mehr ...
der is ja tot , und obsich ein toter selber zum leben erwecken kann ist fraglich


melden

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

05.04.2007 um 18:02
@bugsbunny
Mutdu möhre knabbern, hört sich abba an: wie möhre geraucht in joint vonskunkmacher...


melden

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

05.04.2007 um 19:41
jeder der ein bischen krank im kopf ist und ne menge phantasie hat kann ein gutes buchschreiben. aber nur weil jemand ein buch herausgebracht hat heißt das ja nicht das wirihn sofort glauben sollten, und natürlich können wir an all das glauben was wir fürrichtig halten aber bitte leute lasst euch nicht von einem buch blenden das euch etwaserzählen will das ihr bis jetzt alle nur falsch gedacht habt.


melden

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

05.04.2007 um 19:45
"Ja, wird ja auch mal zeit, dachte ich mir, als ich im fernsehen erfuhr, dass wir gottgetötet haben"

Yeah! Wir haben endlich diesen grausamen Diktator umgebracht!^^


melden

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

05.04.2007 um 22:15
Warum glauben wir an "Gott"?
Weil es früher keine anderen Erklärungen gab für dieExistenz der Welt.
Es gibt Gott vielleicht gar nicht und hat es nie gegeben aber derMensch braucht etwas, worauf er bauen und vertrauen kann...und damit meine ich nicht denWürstelstand um die Ecke der 24 h geöffnet hat.


melden

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

05.04.2007 um 22:42
Toll und was nun!
Keine Fragen!
Kein Grund zur Unterhaltung!
Kein Gott!


melden

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

05.04.2007 um 22:49
Und jetzt?Kannst du deine These auch bestätigen?Oder wolltest du uns nur deinen "tollen"Wortschatz an provokationen zeigen?


melden

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

06.04.2007 um 11:37
Ich habe nur die Überschrift gelesen und muss mal korrigieren :
Gott ist unsterblich, Jesus wurde gekreuzigt...


melden

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

06.04.2007 um 11:50
Gottes Sohn ist gestorben, nicht Gott....;) sprich Ich wurde heute gekreuzigt, unddeswegen ist in der Kirche heute erst um 1500 Gottesdienst, weil daß das Todesdatum Jesussein soll.....Sagte vor 2 Jahren der Pfarrer als mein Sohn zur Kommunion ging...;)


melden

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

06.04.2007 um 19:00
Es ist die Zeit der Sonnenfinsternis, die dem Erdbeben
vorangeht. Durch dieNacht strahlt wie Phosphor der
bleiche Leib des sterbenden Gottes, aber er strahlt,ohne
zu erleuchten. Auch die Sterne haben ihr Licht verloren;
denn alles Hellehat ER in sich genommen.
Einsamkeit umgibt das Kreuz, und die Erde ist wie
ausgestorben. Da ruft zwischen Todesroecheln der
Heiland ueber die Oede hinweg:„Gott, mein Gott!
Warum hast du mich verlassen!“
Sein Ruf findet keinenWiderhall. Die Natur erkennt
die Stimme nicht mehr, wie sie das Licht nicht
mehrkennt.
Aber aus der Dunkelheit ballt sich der Gegengott.
Auf schwarzen Wolkenthronend, schwebt er heran vor
das Kreuz.
- Es ist Shiva, der Zerstoerer, esist Priapos mit dem
obszoenen Symbol mit der hoenenden Fratze dessen,
war manLiebe nennt. Und der Goetze spricht:
„Wen rufst du? Nur wir sind noch; nur du bistund
ich, dein ewiger Gegensatz, sonst nichts mehr. Du rufst
nach dem Gott, den duauf dich gezogen hast. In deinem
Streben nach eigener Goettlichkeit hast du die Welt
entgottet; wo ist noch ein Gott ausser dir?
Deinen Hass wolltest du ausrotten,aber indem du
dein Schwert gegen ihn erhobst, verfielst du ihm. Nun
hat sich deinGeschoepf gegen dich gewandt und dich
ans Kreuz genagelt. Sieh, ich bin deinGeschoepf die
Ausgeburt deines eigenen Hasses. Vernichten wolltest
du mich, aberdu hart mich gemaestet.
Als ich dir damals die Schaetze der Welt versprach,
wenn du vor mir niederfielest, da verschmaehtest du sie,
da hassest du schon dieWerke dessen, den du jetzt rufst;
denn du wolltest ihm gleichen; da entgegnetest du
veraechtlich: Er steht geschrieben: Du sollst den Herren,
deinen Gott anbeten undnur ihm allein untertan sein.
Wer ist jetzt dein Herr; wenn nicht ich; denn nichts
mehr ist ausser uns beiden.
Auch ich muss vergeh'n im Augenblick, da dustirbst.
Aber war das dein ganzes stolzes Lebenswerk?
Du lehrtest doch: Liebeteure Feinde! -Jetzt liebe
mich, deinen aergsten und letzten Feind.
Nur weildeine Liebe nicht vollkommen war, hast
du mich geschaffen, wie du mich in meinergraesslichen
Verzerrung vor dir siehst. Damals in der Wueste war
ich schoen. Nocheinmal befehle ich dir nun, mich an-
zubeten. Liebe mich! Erkenne, dass ich deinGott, dein
Vater bin.“
Da erhebt Jesus langsam das Haupt, und seine Au-
gen heften sich an das furchtbare Antlitz des Feindes.
Dann von grenzenloserLiebe verklaert, spricht er zu
ihm:
„Vater, in deine Haende befehle ich meinenGeist!“
Und das Licht, das dem heiligen Leib entstroemt, beginnt
wieder dieErde zu erhellen. Die Sonne tritt hervor,
und die schwarzen Wolken, der Thron desGegengottes, zerfliesst in nichts.
Ein tiefes Donnern erschuettert die Luft, dieErde erbebt,
der Vorhang im Tempel zerreisst, und offen liegt
vor den Augen derGlaubigen das Allerheiligste.
Des Heilands brechender Blick umschliesst dieerloeste Natur.
Und laut klingt seine Stimme:
„Es ist vollbracht!“

Erwin Reisner „Der Gott und der Goetze“
(aus: Vom Ursinn der Geschlechter
(c)Hesse & Becker im Weiss Verlag
Dreieich 1986)

zitat zur tarot karte: DerTeufel
Der Crowley-Tarot
Akron, Banzhaf


melden

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

06.04.2007 um 19:05
Wie kann Gott sterben?

Wenn Gott sterben würde würden wir doch aufhören zuexistieren oder net?


melden

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

06.04.2007 um 19:06
ich hab zum gedenken erstmal n salamibrot gegessen


melden

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

06.04.2007 um 19:08
Gott lebt nur so ein Typ Namens Jesus starb ... der war ein dude [::]


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

06.04.2007 um 19:08
Wäre ja ein peinlich schwacher Gott, an den die Christen etc. da glauben, wenn er vonMenschenhand zu töten gewesen wäre ;)


melden

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

06.04.2007 um 19:09
@ grey - wie konntest du nur??? Salami ist doch Fleisch- und das darf man doch heutenicht, Fleisch essen - den Leib Jesu Christi????;)


melden

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

06.04.2007 um 19:11
*stein schmeiss* grey ;)


melden

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

06.04.2007 um 19:16
@ dorfpfarrer - aber ich vergebe ihm......kein problem..;)


melden

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

06.04.2007 um 19:18
Dir sei ein herzliches Vergelts-Gott , ausgesprochen :)


Anzeige

melden