Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Schwachsinn Ratio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

30.03.2013 um 17:14
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Fragwürdig ist es nicht, es wird nicht der Tot gefeiert sondern die Auferstehung.
Karfreitag ist ein Feiertag oder nennt man ihn Trauertag ? Nö, tut man nicht. Die Auferstehung feiert man Ostern und nicht am Karfreitag, das meinte ich damit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

30.03.2013 um 17:21
Jesus u. Gottgläubige feiern den Karfreitag nicht........sie Trauern


melden

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

30.03.2013 um 17:27
Zitat von KaylaKayla schrieb:Karfreitag ist ein Feiertag oder nennt man ihn Trauertag ?
Es ist aber ein sogenannter stiller Feiertag. Also einer, an dem nicht gefeiert werden darf.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

30.03.2013 um 17:29
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Also einer, an dem nicht gefeiert werden darf.
Das weiß ich doch, ich hatte das geschrieben, weil so-ist-es schrieb das nun wieder der Karfreitag gefeiert wird, das fand ich irgendwie deplaciert.


melden

Gedenken zum Karfreitag an den Tag als Gott starb

30.03.2013 um 19:38
Jesus starb den Kreuzestod,sein Leib wurden in ein Grab gelegt,sein Geist war aber bis zur Auferstehung aktiv in der Unterwelt

1 Petr 3
18 Denn auch Christus hat "einmal" für die Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er euch zu Gott führte, und ist getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist.
19 In ihm ist er auch hingegangen und hat gepredigt den Geistern im Gefängnis,
20 die einst ungehorsam waren, als Gott harrte und Geduld hatte zur Zeit Noahs, als man die Arche baute, in der wenige, nämlich acht Seelen, gerettet wurden durchs Wasser hindurch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: